Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#541 Beitrag von Leialein »

Oh das kenne ich. Wenn nix mehr geht trage ich Ficcare. Die hält immer, egal wie flutschig die Haare sind.

Ich hatte das immer, wenn ich mit CD Duschöl gewaschen habe. Die Haare waren dann doch glatt zu weich und alles. Liegt vllt. bei dir auch an einen Produkt?
Meela

#542 Beitrag von Meela »

Gestern hatte ich die Haare die meiste Zeit offen und heute:

Duttvariation Empire

Bild

Und hier gehts zur Anleitung.

Bei dieser Variante werden die Seitenhaare extra genommen, mit dem Resthaar ein Dutt gemacht und dann die Seitenhaare wieder um den Dutt genommen.
Ich bin echt erschrocken, wie dünn und zuppelig der untere Bereich von meinen Seiten ist. Eigentlich gehört ein ganzes Stück geschnitten. Es sind halt immer noch die Blondierleichen, die mir zu schaffen machen :roll:

Auf der anderen Seite habe ich gemessen und 64,5cm rausbekommen. Noch 0,5cm und ich bin endlich wieder bei der Länge vor dem Schnitt am 01. April. Bei 66cm dürfte ich dann BSL haben und bei 76cm sind sie beim 1. goldenen Schnitt angelangt.
Da kann ich doch jetzt unmöglich wieder schneiden??? (Außer den monatlich Trim von max. 0,5cm)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#543 Beitrag von Meela »

Sorry, Leialein. Mein Beitrag hat sich wohl mit deinem überschnitten...
Ja, Ficcare gaht noch am besten. Im Moment kure ich mit Redken und da ist schon etwas Silicon drin :oops: Könnte sein, dass es auch daran liegt. Aber die Dose ist jetzt endlich so gut wie leer. Als nächstes werde ich die Kur von Aubrey Organics aufbrauchen...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

#544 Beitrag von Leialein »

Macht doch nix :bussi:

Kann schon sein, dass es dann an der Kur liegt. Wirst du dann ja bald sehen.

Der Buncage ist toll! Die Farbe steht dir. Richtig schön knallig. Dünn und zuppelig ist da nix. Schaut doch super aus. Ich mag ja so kleine Akzentzöpfe sehr gerne.

Denke net, dass bald wieder schnibbeln musst. Wenn doch eh monatlich die was abkommt.
Meela

#545 Beitrag von Meela »

Ja, da hast du recht :D
Ich liebe diesen Buncage bzw. Shelot und sollte ihn wirklich öfter mal einsetzen :oops:
Im Dutt verarbeitet sieht man die dünnen Längen natürlich nicht. Beim kämmen ist es halt krass, wenn unten nur noch ein paar zuppelige Häärchen übrig bleiben... Aber da muss ich wohl durch :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

#546 Beitrag von Leialein »

Ich habe ja auch 2 Stück die sehr vernachlässigt werden :keks:
Bei mir kommen unten ja auch nur so wenige Häarchen an. Da hilft nur trimmen. Aber das bist du ja auch schon dran :) Wird sicher bald besser.
Chika

#547 Beitrag von Chika »

Das mit flutschig hatte ich auch extrem, bei mir wars das Glycerin =) Seit dem ich das weglassen, gehts viel besser, obwohl meine Haare von der Struktur her immer noch glatt sind
Meela

#548 Beitrag von Meela »

Ich habe jetzt mal statt der Redken Kur die Blau-grüne Algenmaske von AO (mit Kokosöl, Aloe Vera und Alverde H/A) als Prewash-Kur benutzt.
Das Superflutsch-Gefühl ist ziemlich weg, Haare sind trotzdem (oder gerade deswegen) schön... :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#549 Beitrag von Meela »

Ich habe mir vorgenommen, alle noch fehlenden Frisuren von Seite 1 der Reihe nach zu fotografieren:

Flechtbun mit Stab

Bild

Der Stab ist noch ein wenig groß, aber sonst ist die Frisur sehr bequem :D
Am Ansatz ist mein Flechtzopf schon ganz vorzeigbar. Leider wird es nach unten hin ziemlich schnell ziemlich dünn... :cry:
Zum Glück ist das ein vorübergehendes Problem, bis die abgebrochenen Blondierleichen mal eliminiert und der Rest nachgewachsen ist...
(man schicke mir ein Pfund Geduld)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Freja

#550 Beitrag von Freja »

Hallo Meela, :fahrrad:
Dein Projekt gefällt mir und deine Haarfarbe ist wirklich wunderschön!
Wahrscheinlich habe ich es überlesen und es tut mir leid, aber wo liegt bei dir BSL? :?
Liebe Grüße
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Meela

#551 Beitrag von Meela »

Danke und herzlich Willkommen, Leafee :D

Ich habe es noch nicht wirklich ermittelt, aber ich denke, so bei ca. 66-67cm. Bis zum Herbst dürfte ich (trotz Trimms) die Hürde geschafft haben. Der nächste Schritt wäre dann der 1. goldene Schnitt. Dieser Wert liegt bei 76cm...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Freja

#552 Beitrag von Freja »

Bis zum Herbst hast du das auf jeden Fall geschafft!
Goldener Schnitt klingt interessant. Ich habe zwar davon gehört, bin mir aber nicht sicher, ob ich daran "glauben" soll. :lol:
Wo wäre bei die der 2. Goldene Schnitt?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Meela

#553 Beitrag von Meela »

Der 2. Schnitt liegt bei 114cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das liegt ja noch in weiter Ferne :wink: Man muss auch nicht daran glauben, vielleicht fühle ich mich mit einer anderen Länge irgendwo zwischen den beiden Zahlen wohler... :roll:
Die 76cm sind ein schönes Etappenziel. Ob ich die 114cm jemals knacke - keine Ahnung :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#554 Beitrag von Meela »

Gestern nachmittag habe ich den gleichen Flechtzopf noch in eine Ficcare gepackt:

Bild

Durch die Perspektive schaut der Dutt asymetrisch aus, aber das täuscht etwas :wink:
Da ich in nächster Zeit meine Ficcares öfter mal einsetzen will, hier mal meine bisherige Frisurenauswahl:

BildBild
BildBild

Bis auf die letzte Ficcare sind alle in Größe "L". Die letzte ist eine "S". Ich brauch noch mehr Ficcare-Frisuren...
Aber zuerst arbeite ich noch meine Liste von Seite 1 ab :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#555 Beitrag von Meela »

Zwei Fliegen mit einer Klappe...
1. Eine weitere Ficcare-Frisur
2. die (über)nächste Frisur auf meiner Liste:

Fluffy Braid Updo

Bild

Mit einer "L" Ficcare war ganz Ganze ziemlich instabil. Da fehlt es eindeutig noch an Masse. Die "S" ist perfekt dafür :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt