ToTheMetal- Zwischen Headbangen und Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ToTheMetal

#196 Beitrag von ToTheMetal »

Danke Rabiata :)

Ich glaube das war bisher mein ordentlichster Franzose, mit feuchten Haaren klappt das irgendwie besser bei mir.
Das Farbenspiel erkennt man aber auch trocken, ich habe heute wieder einen Franzosen geflochten und fotografiert, stelle das Bild in den nächsten Tagen online.
Langsam lern ich den endlich.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Rabiata
#197 Beitrag von Rabiata »

ich freu mich schon! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
ToTheMetal

#198 Beitrag von ToTheMetal »

Ich glaube so eine schöne Motivation zum Bilder hochladen hab ich bisher noch nicht bekommen.

Die blöde Schlaufe hinten habe ich nach den Fotos noch korrigiert^^
Aber den schwierigen Teil am Kopf habe ich schon recht gut hinbekommen, vielleicht ist der Franzose ja Ende des Jahres alltagstauglich XD
Bild
Bild

Heute morgen habe ich mein Kokosöl wieder rausgekramt, irgendwie brauchen meine Haare momentan mehr Öl.
Zumindest sehe ich jetzt nicht mehr nach explodiertem Wischmob aus.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#199 Beitrag von ToTheMetal »

Seit ich mein Kokosöl wieder rausgekramt habe, sind meine Haare total anders... sie sind so weich.
Das waren sie beim letzten Mal Kokosöl nutzen nicht.
Hm, vielleicht mögen sie es vor allem im Sommer, weil es da nicht aushärtet bevor es aufgenommen wurde?
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#200 Beitrag von ToTheMetal »

Und wieder ein Monat fast um...
Dann steht eine neue Zuwachsmessung an- und Wacken XD
Mein erster tatsächlicher Urlaub... so im Arbeitsleben.
Und mal wieder ein Monat NHF.
Die gefällt mir auf jeden Fall besser als das, was ohne Farbe aus meinen Chemieleichen geworden ist.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Chika

#201 Beitrag von Chika »

Uh, Wacken, die Karten sind mir echt zu unverschämt teuer geworden =/
schattenschrei

#202 Beitrag von schattenschrei »

dann bin ich mal auf die neuen Zahlen gespannt... deinen Haaren scheint es ja zur Zeit recht gut zu gehen! :D

...nach wacken schaff ichs leider wieder nicht, da sind meine Abgabetermine für meine Hausarbeiten :/
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
ToTheMetal

#203 Beitrag von ToTheMetal »

Ja, die Eintrittspreise fürs Wacken tun mittlerweile schon weh.
Aber ich versuche es tatsächlich mal so zu rechnen:
Etwa 5 Bands die ich sehen will, pro Einzelkonzert etwa 25€ (Ticket+Fahrt), eine Woche Camping auf einem normalen Campingplatz ~100€, Festivalflair: unbezahlbar.
So lang ich weiß, dass ich auf dem Wacken neue Leute kennenlerne, alte Freunde wieder treffe, neue Bands höre... so lang lohnt es sich halt.
Das ist mein Jahresurlaub...

Wenn jemand von euch Lust hat... Wer kommt mit zum Party.San oder zum Fanclubtreffen der Reitermaniacs? :lol:

@ schattenschrei:
Leider geht es meinen Haaren nicht wirklich gut... ich messe die Länge im Prinzip nur noch, um zu sehen wie viel wann abkann. Würde schon gern zumindest 70cm halten.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#204 Beitrag von ToTheMetal »

Nur ein kurzer Beitrag, ich bin im Packchaos ;)
Ich hab ein paar Dinge gekauft...

Zum einen die Sante Brilliant Care-Spülung, da ich zu faul war mir das Parkchaos am Rossmann anzutun, und einen Tangle Teezer, den kleinen, reisetauglichen.
Bisher kann ich folgendes berichten:

Der TT kommt gut durch meine Haare, so dünn wie die sind wundert mich das allerdings auch absolut nicht. Ob er wirklich ein Wunder ist, wird das Wacken zeigen^^

Mit der SBC bin ich sehr zufrieden, ich finde sie ähnlich gut wie meine Alterra-Spülung.
Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie ergiebig sie ist, um die Preise zu vergleichen.

Ich experimenterie auch ein wenig, wie ich meine Haare ohne Öl schön bekomme, aber bisher war das eher erfolglos. Sie pappen zwar weniger, sind aber auch glatter *seufz*

Heute gemessene Länge: 74,5cm
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
schattenschrei

#205 Beitrag von schattenschrei »

Da bin ich mal gespannt wie Wacken-tauglich deine Einkäufe sind :wink:

Nur noch 3 Tage bis Wacken... ich hoff so, dass ich es nächstes Jahr schaffe... :cry:

Ich hab ja auch nen TT (aber nen normalen) und ich komm mit dem ganz gut klar. gerade am Morgen ist der super um den Schlafkopf-wuschel zu bändigen. ich reiß mir entweder gleich viele oder weniger haare raus, als wenn ich das Schlafchaos auf meinem Kopf mit nem Kamm versuchen würde zu entwirren und es geht viel viel schnelle :roll:

Glückwunsch zum Längenzuwachs!!

und wenn du mal noch n leichteres Öl ausprobierst? vielleucht pappen die Haare dann nicht mehr so :?:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
ToTheMetal

#206 Beitrag von ToTheMetal »

Soooooo... nachdem ich vom Wacken zurück bin, wieder halbwegs lebe und die neuen Tickets schon bestellt sind ist auch das Forum kooperativ und ich kann loslegen mit meinen Erfahrungsberichten.

Zum Wacken:
Das Wetter war scheiße, entweder zu heiß oder zu feucht. Der Schlamm hat mein Knie fast umgebracht und mich so um einige tolle Konzerte (Leningrad Cowboys!!!) gebracht :cry:
Gamma Ray waren... nunja, auch nicht umwerfend, aber gut genug um mir ein ziemliches Wollknäuel auf den Kopf zu zaubern und mein Nacken tut auch noch weh ;)

Der Tangle Teezer:
Der ging quer durchs Camp. Alle waren begeistert, inklusive der Herren, die ihn zum Bart kämmen missbraucht haben :lol:
Hab ihn sogar versehentlich mit aufs Infield genommen und er wurde nicht als Bedrohung gesehen.

Die SBC:
Sicher kein heiliger Gral, aber brauchbar.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, aber für ein endgültiges Urteil muss ich sie erst aufbrauchen- wenn ich nen Monat oder zumindest 3 Wochen mit einer Packung auskomme, ist sie mit Alterra auf einer Stufe, wenn nicht... Tja, dann muss ich wohl wieder bei Rossmann parken (und glaubt mir, DAS ist Stress pur).

Momentan komme ich anscheinend sehr gut ohne Öl, bzw. mit ganz wenig Öl aus.
Mit dem TT bürste ich zwar die Locken aus, aber die Haare sind schön seidig- und da ich sie im Alltag geschlossen trage und sie sich bei Luftfeuchtigkeit ohnehin wieder locken... vielleicht sollte ich wirklich mal mit 'nem Leave-In zum Sprühen experimentieren wenn ich wieder eine Sprühflasche rumstehen habe...
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
schattenschrei

Re: ToTheMetal- Zwischen Headbangen und Haarpflege

#207 Beitrag von schattenschrei »

:tumbleweed:

Huhu ToTheMetal...

Ich hoffe dir gehts gut!? Würde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen. Haare noch dran?

Ganz liebe Grüße
Ani Ta

#208 Beitrag von Ani Ta »

ein schicker TB Titel :) Da lese ich als Metallerin doch gerne mit :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
ToTheMetal

#209 Beitrag von ToTheMetal »

Ich lebe noch :)

Haare sind noch dran, müssen mal wieder gemessen und dann an den Spitzen gekürzt werden.
Ansonsten geht bei mir grad alles drunter und drüber, hatte 'ne Zeit lang keinen funktionierenden PC, dann kein Internet und Zeit war eh Mangelware ;)

Mittlerweile merke ich, dass ich mich stiltechnisch immer mehr an meine NHF anpasse, ich glaube das ist ein gutes Zeichen. Ich überlege schon lange nicht mehr, was zu schwarzem Haar passen würde *freu*
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
schattenschrei

#210 Beitrag von schattenschrei »

Bild

wünscht schattenschrei
Antworten