[Shop] ***zensiert***

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#286 Beitrag von Yerma »

Mone Bohne - das tut mir leid. :( Hoffentlich tauchen die doch noch irgendwo auf.

Meine sind heute angekommen. Ich bin verliebt! Nur bei der einen bin ich noch am Überlegen - hatte irgendwie in Erinnerung, dass es die einmal in silberfarben und schwarzfarben bei ***zensiert*** gab und ich die schwarze Version bestellt habe. Kontrollieren kann ich das natürlich nicht mehr, weil der Link ja nicht mehr geht. Habe im Grunde genommen kein Problem damit, mich zu beschweren, aber a) bin ich mir nich sicher, was ich bestellt habe, b) weiß ich, dass ich beim schwarzem Foto überlegt habe, ob es wirklich schwarz oder nur schlecht fotografiert ist und c) finde ich die silberne ja auch nich so schlecht. Man sieht, meine Probleme in meinem Leben sind echt unüberkömmlich :roll:

Sagt mal, habt ihr auch eine deutsche Version von diesen Frisurenanleitungen bekommen? Habe mich ja schon bei der amerikanischen Version leicht amüsiert, wieviele Bilder die brauchen, um einen Pferdeschwanz zu erklären und auf der Rückseite dasselbe nochmal mit dem halben Pferdeschwanz. :lol: Die deutsche Version des Faltblattes finde ich dagegen noch lustiger, weil alles übersetzt wird, bis auf die Frisurennamen. Der Pony Tail ist ja auch ein eingetragenes Markenzeichen, das man nicht übersetzen kann? :lol: Und: sagt man auf deutsch echt "Raffe deine Haare zu ... zusammen"? So beginnt jede Beschreibung. Klar kann man "raffen" sagen, aber irgendwie klingt das leicht merkwürdig in meinen Ohren. "Nehme deine Haare zu ... zusammen" vielleicht?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Puolukka

#287 Beitrag von Puolukka »

Yerma hat geschrieben:Die deutsche Version des Faltblattes finde ich dagegen noch lustiger, weil alles übersetzt wird, bis auf die Frisurennamen. Der Pony Tail ist ja auch ein eingetragenes Markenzeichen, das man nicht übersetzen kann? :lol: Und: sagt man auf deutsch echt "Raffe deine Haare zu ... zusammen"? So beginnt jede Beschreibung. Klar kann man "raffen" sagen, aber irgendwie klingt das leicht merkwürdig in meinen Ohren. "Nehme deine Haare zu ... zusammen" vielleicht?
:lol: Ich glaub ich muss da auch mal bestellen, das Faltblatt hätte ich gerne! 8)

Ich bin von Beruf Übersetzerin und ich hätte wohl geschrieben "Fassen Sie Ihre Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen." bzw. "Fasse deine...", wobei ich nie auf die Idee kommen würde, den Anwender in einer Gebrauchsanweisung zu dutzen, es sei denn, der Kunde äußert den ausdrücklichen Wunsch.

Ich glaub ich bestell echt mal, ich brauche eh dringend eine Flexi in XL. :D
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Yerma

#288 Beitrag von Yerma »

:lol: Wenn es dir nur ums Faltblatt geht - schreib mir ne PN, dann hast du's umsonst.

Als Gegenleistung will ich nur, dass du anschließend hier im Thread mit mir drüber lachst.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
MoneBohne

#289 Beitrag von MoneBohne »

@SDinger: Die Rechtslage ist mir bekannt. Ich bin (auch?) vom Fach. :winkewinke:
Ich habe das Ganze sehr verkürzt dargestellt. Dass ich auf jeden Fall mein Geld wieder bekommen kann, ist mir klar. Aber ***zensiert*** hat mir Spangen ausserhalb ihres normalen Sortiments besorgt und ob genau diese nochmal zu bekommen sind, ist eben fraglich.

Deshalb tue gut daran, dabei zu helfen, die Sendung wiederzufinden. Also liebe Post: Rückt meine Ficcares raus! :boxen: :wink:
Zuletzt geändert von MoneBohne am 24.07.2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1bMii
Länge: 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Umfang: 7,3 cm
Farbe: Mittelbraun (NHF)
Ziel: Schöne Kante bei klassischer Länge
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#290 Beitrag von Karalena »

Ohja, die tollen Faltblätter, an die erinner ich mich auch noch :D
Noch besser finde ich aber derzeit die Hilfe zur Größenbestimmung auf der Homepage:
Bild
Quelle: ***zensiert***.de

Im Text steht dann richtig erklärt, dass es um den Umfang geht, nicht um den Durchmesser :D Ich würde aber gerne mal nen Pferdeschwanz mit 10cm Durchmesser sehen (was ja einem Umfang von etwa 31cm entsprechen würde :lol: ).
1c | F | 5,5cm
Yerma

#291 Beitrag von Yerma »

:kicher: Genial, danke! Das kommt in meine Bildersammlung "Kuriose Fundstücke".
Mein Frisurenprojekt

Walhalla

#292 Beitrag von Walhalla »

Allein wegen dem Blitzversand überlege ich nun, meine nächsten Flexis auch hier und nicht bei Flexi direkt zu bestellen. Das ist in der USA billiger, aber allein das Bangen ob es nun doch ankommt :roll:

Die Größenangabe ist wirklich komisch.. *g*
MoneBohne

#293 Beitrag von MoneBohne »

Nä nä, Schrödi, das geht auch als Empfänger. Aber nur an der Hotline (sagt mein Postler)!:nickt: Man kann auch ne Karte bei der Post abgeben, dann rufen die Dich auch zurück (sagt mein Postler).:shock: Oder einfach selbst anrufen (So hab ich's gemacht). Der nette Mensch am anderen Ende hat dann ne extra Eingabemaske für sowas. :wink:
Länge: 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#294 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kurze Frage in die Runde:
Wie lange habt ihr idR auf eine Antwort gewartet, wenn ihr etwas gefragt habt?
Geht um die Bitte mir eine bestimmte Ficcare zu besorgen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
°°°nachtgeist°°°

#295 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Nachteule hat geschrieben:Hammer! Flexis und Ficcare GESTERN bestellt und HEUTE bekommen!

Turboschnell, unfassbar!!! :shock:
Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien die die Bestellungen rausschicken. Also der Reihe nach ja anscheinend nicht :gruebel:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
ulli44

#296 Beitrag von ulli44 »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Kurze Frage in die Runde:
Noch am selben Tag, geht sehr flott.
MoneBohne

#297 Beitrag von MoneBohne »

Bei mir ging's auch ganz flott, Mai. Die Antwort kam schon am nächsten Tag.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#298 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hm, okay, dann warte ich heute noch ab und frage morgen nach. Bisher noch keine Antwort (Frage war von Montag, von daher will ich mal nicht zu sehr grängeln, auch wenn ich wie immer ungeduldig bin.)
Danke euch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Evedeluxe

#299 Beitrag von Evedeluxe »

Also Mai, bei mir hat es mitunter auch schon 2 Tage gedauert. Heut Abend hast du dann sicher ne Antwort...:)
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Nic82

#300 Beitrag von Nic82 »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Kurze Frage in die Runde:

Ich warte auch schon seit ein paar Tagen auf Antwort habe jetzt noch mal angefragt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gesperrt