Jojo's Haartagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jojo

Jojo's Haartagebuch

#1 Beitrag von Jojo »

Also....ich mach dann auch mal ein Haartagebuch :D
(Bitte sagt mir wenn ich was falsch mache oder etwas vergesse, dann kann ich es ändern!)
So also....

Zu meinen Haaren:

Ich habe von Natur aus Dunkelblonde Haare und bin auch sehr zufrieden damit.
Meine Haare sind sehr trocken, weil ich so doof war und mir die haare ,so glaub ich ein Jahr oder so, mehrmals täglich mit Shampoo für Fettiges Haar zu waschen. :cry: Dazu dann noch ( warum eigentlich?) jeden tag ne Kur und so und Haarspry ( falls sich jetzt jemand fragt warum Haarspray, weil ich mit anderen Stylingprodukten nicht umgehen kann :roll: :lol: )....ja und deshalb sind sie sehr trocken geworden....

Die Zeit der Veränderungen :D :

Als meine Haare dann soweit durch waren, das sie überhaubt nicht mehr Flexibel und gesund waren, habe ich mich an den Pc gesetzt und so mal geschaut was man machen kann.... ich habe z.b die Haare 1 Woche lang nicht gewaschen ( voll ekelig hat aber geholfen)... das hat auch was gebracht aber nicht wirklich viel...dann die ganze zeit auf Haarspray verzichtet, was aber auch nicht viel geholfen hat.Dann noch Haare ganz kurz geschnitten aber auch nicht DER Erfolg schlecht hin. Dann bin ich aufs LHN gestoßen, und habe Laaaaaange gelesen....bis ich mich dann hier auch angemeldet habe.

Meine Plegeprodukte:

Zuerst die Sachen mit denen ich mir die Haare ruiniert habe :roll: :

Shampoo:

Mildeen Kräuter Shampoo für normale bis fettige Haare. :roll:
Garnier Oil Repair Shampoo + Spülung :roll: :roll:

Dann noch die Kuren: :roll:

Garnier Oil Repair Intensiv Repair Kur ( oder so )

So jetzt aber zu den guuuuten Sachen: :D

Shampoo:

Alverde Feuchtigkeits Shampoo A/H

Spülung:

Alverde Pflege Spülung A/H

Meine Ziele:
Meine Trockenen haare bekämpfen und lernen wie man das tut.

Ja ich hoffe das ich das diesen Sommer ( was warschenlich nicht ganz klappt...) schaffe und wenn nich dann bis winter zu schaffen!

Das ganze beginnt natürlich ab heute! :D

Hier die Bilder am Anfang....da waren sie etwas länger wie jetzt:

Bild :heulend_weglauf:

Das sind meine Haare nach schneiden und so.....sind aber immer noch recht trocken: :(

Bild
Zuletzt geändert von Jojo am 27.07.2012, 18:53, insgesamt 5-mal geändert.
http://wp.me/2Dfgx

Meine Haare:
1cMii
Naturfarbe : Dunkelblond
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#2 Beitrag von Tallulah »

Brav. Nun wollen wir Fotos :D
Jojo

#3 Beitrag von Jojo »

Ja muss mal kurz gucken wo die auf meinem Pc sind.....*schnell zum PC renn*

Meine Haare:
1cMii
Sanna

#4 Beitrag von Sanna »

Ja Dein Werdegang kommt mir bekannt vor :(
Unmengen an vermeintlich guten und pflegenden Produkten gekauft aber immer hatte man das Gefühl es werde nur noch schlimmer.

Ich bin gespannt wie Du mit der NHP zurechtkommst und wie Du Dich damit fühlst
Jojo

#5 Beitrag von Jojo »

So dies habe ich gerade eben gemacht...hoffe man erkennt alles gut...es ist n bissl unscharf....
und dunkel :oops:

http://i48.tinypic.com/scszyo.jpg

gleich noch bilder von früher (dem disaster)

Meine Haare:
1cMii
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#6 Beitrag von Tallulah »

Und glaub mir, das mit der richtigen Haarpflege bekommst du hin. Ich habe mir letzten Monat meine Dreadlocks abgeschnitten und was da übrig blieb, war auch sehr trocken und teils filzig und inzwischen flufft das alles ganz toll - Öl ist dein Freund 8)

Oh, das sieht aber ordentlich kurz aus. Magst du uns einen von weiter weg für den Überblick spendieren? Wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest, kannst du die Kamera genau vor deine Augen halten und in den Spiegel fotografieren oder das danach verfremden oder so elegant nach unten schauen! Ich freu mich immer, wenn hier neue Pixies auftauchen :D
Jojo

#7 Beitrag von Jojo »

Sooo....da auch mein zweiter Versuch gestern mit dem Öl in die Hose gegangen ist ( wieder trocken vom Öl auswaschen....und das Öl hat nicht mal geholfen :? ) lasse ich das erstmal mit dem Öl....ich habe mir gestern eine Bürste gekauft von Tedy für 1,25 €.
So sieht sie aus:

Bild

Sie hat Noppen (Also nicht spitz).....es ist sehr angenem sich damit zu Bürsten.....

Meine Haare:
1cMii
Deatha
#8 Beitrag von Deatha »

Uah, also die Bürste gruselt mich! Ich würde an deiner Stelle in einen Hornkamm investieren, gerade bei kurzen Haaren musst du doch eh nicht groß bürsten, oder?
Ach ja, die Alverder Poos sind ziemlich alkohollastig, daher wohl die Trockenheit. Evt. probierst du mal ein Babyshampoo probieren und anderer Öle, jeder reagiert auf jedes Öl anders.
Bild
Quelle: archive.org
Jojo

#9 Beitrag von Jojo »

Deatha hat geschrieben:Ach ja, die Alverder Poos sind ziemlich alkohollastig, daher wohl die Trockenheit. Evt. probierst du mal ein Babyshampoo probieren und anderer Öle, jeder reagiert auf jedes Öl anders.
Ich meinte eigentlich das viele Waschen damit....also ich hatte ja mal wieder ( :roll: ) zu viel Öl reingemacht....und da ich noch raus musste ( ja ich weiß nicht besonders Schlau Öl in die haare zu machen wenn man noch raus muss, aber ich war mir eigentlich sicher das die menge Öl ok war....) musste ich ja öfter mit dem Schampoo waschen, damit es rausgeht...und deshalb sind sie davon trocken geworden....wenn ich es normal verwende, ist es eigentlich ganz ok...

Meine Haare:
1cMii
Jojo

#10 Beitrag von Jojo »

Heute als ich mir die Haare gewaschen habe...(Ich wasche immer Freitag und Montag ) habe ich mich irgend wie gewundert...meine Haare waren richtig klebrig und als meine haare trocken waren immer noch und dazu extrem Trocken!!! :heul: Die fühlen sich wie Plastik an!!!

Also ich in die Stadt und ab nach dm...
Dann haber ich mir das Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose + Milch gekauft...
Boor und der Preis ist DEEEEEER HAMMER!!!! 65 cent....also da kann man nicht mekern :D
Wie es wirkt weiß ich noch nicht, aber da hier viele begeistert davon sind, habe ich ein positives gefühl ( Hoffe das ergebniss ist auch so )
Am montag werde ich es Ausprobieren!

Hier die INCIs:

Aqua
SLS ( Sodium Laureth Sulfate)
Cocamidopropyl Betain
Sodium Chloride
Glycerin
Glycol
Distearate
Panthenol
Parfum
Hydroxypropyl Guar
Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium Benzoate
Citric Acid
Potassium Sorbate
Niacinamide
Laureth-4
Alcohol
Styrene/Acrylates Copolymer
Hydrolyzed Milk Protein
Prunus Armenica Fruit Extract
Trideceth-7
Sodium Lauryl Sulfate
CI 47005
CI 16035

Ich hoffe ich habe sie richtig aufgeschrieben....

Meine Haare:
1cMii
Neflite

#11 Beitrag von Neflite »

Hier niste ich mich mal ein.^^

Mit Trockenheit kenne ich mich leider nicht so aus. Bei mir sind zum Glück nur die Spitzen ab und an etwas trocken. ^^*
Was mir aber viel gebracht hat ist Babyshampoo (von Rossmann oder dm). Wenn die Haare ölig sind schäumt das zwar anfangs nicht so gut aber es ist super mild und hat mir bei meinen Haaren geholfen. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.
Welches Öl benutzt du? Bei mir macht sich die Ölsorte schon bemerkbar. Sesamöl zieht super in die Haare ein, wohingegen Kokosöl nicht ganz so berauschend ist.
Bürsten und kämmen muss man mit recht kurzen Haaren eigentlich nicht. Aber die Bürste auf dem Bild sieht jetzt nicht sehr haarfreundlich aus. Ich habe lange Zeit eine Wildschweinborstenbürste von dm benutzt, mit der ich gut durch die Haare kam.

Dann hoff ich mal, dass deine Haare schnell wachsen. =)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Deatha
#12 Beitrag von Deatha »

Wenn ein Shampoo austrocknend wirkt, ist es egal, ob man damit 1x schäumt oder 3x...
Bild
Jojo

#13 Beitrag von Jojo »

Neflite hat geschrieben:
Welches Öl benutzt du? Bei mir macht sich die Ölsorte schon bemerkbar. Sesamöl zieht super in die Haare ein, wohingegen Kokosöl nicht ganz so berauschend ist........(...)

Bürsten und kämmen muss man mit recht kurzen Haaren eigentlich nicht. Aber die Bürste auf dem Bild sieht jetzt nicht sehr haarfreundlich aus. Ich habe lange Zeit eine Wildschweinborstenbürste von dm benutzt, mit der ich gut durch die Haare kam.
1.) Ich benutze Rapsöl....naja benutzte :)

2.) Wieso ist die eigentlich nicht haarfreundlich??? :?:

:D

Meine Haare:
1cMii
Jojo

#14 Beitrag von Jojo »

Deatha hat geschrieben:Wenn ein Shampoo austrocknend wirkt, ist es egal, ob man damit 1x schäumt oder 3x...
Ich habe mein shampoo heute sowieso gewechselt, da nach der heutigen wäsche meine haare voll klebrig und trocken waren ( :? )

Habe mir jetzt das Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose + Milch gekauft....wenn das nich klappt kauf ich mir vielleicht doch mal Babyshampoo ^^

Meine Haare:
1cMii
Deatha
#15 Beitrag von Deatha »

Gibt auch genug andere, Lavera, Sante, Neobio.

Zur Bürste- Plastik ist selten haarfreundlich, scharfe Grate etc. Wenn Plastik, schwören viele auf den Tangle Teezer, der veruarsacht aber auch bei vielen Spliss.
Ansonsten wäre ein Hornkamm zu empfehlen. Wichtig ist, alles ohne Grate zu haben.
Die Wildschweinborstenbürste geht auch, dass müssen die Haare aber mögen, auch da bekommen viele Spliss von. Zudem sollte man hier wirklich eine hochwertige kaufen!
Bild
Antworten