Heute gibt es mal wieder Fotos!
Einmal hab ich neulich einen Maki-Bun probiert (vom Frisurenprojekt) und den fand ich eigentlich ganz schick:
Und dann hab ich auch gemessen und Längenbilder von schießen lassen
Auf den Bildern sind sie noch leicht feucht und ich hab zum ersten Mal oilrinsing wahrscheinlich in ner "light"-Version ausprobiert. das hat gut funktioniert, wie ich das gemacht habe schreibe ich natürlich noch auf, denn so mag ich das auch wiederholen... nach den vielen "Schreckensberichten"

hier, dass das Öl bei vielen so schwer rausging hatte ich auch n bisschen angst davor... aber so wie ichs gemacht habe gings echt super...
Aber nun zu den Bildern:
Hier hab ich auch nochmal BSL eingezeichnet... Langgezogen bin ich also wirklich minimal drüber...
Länge:
63 cm
Ein cm Zuwachs also, ist total okay... habe den Monat recht häufig geS&Dt
mich freuts
------------------------------------------------------------------------------------
Oilrinsing:
"Traditionelle" Anleitung:
1. Waschen wie gewohnt! Bei mir bedeutet das Co-Washing. Die Haare müssen gut durchfeuchtet sein. Am Ende des Waschganges drehe ich die Wassertemperatur schon etwas hoch.
2. Öl der Wahl einmassieren. Ich bevorzuge Olivenöl. Kokosöl (kaltgepresst und ungehärtet) ist praktischer, weil das bei Zimmertemperatur nicht so tropft (da cremige Konsistenz) und Kokosmilch kann man genauso anwenden. Das Öl soll überall hin. Auch der Kopfhaut tut es gut. Ich brauche ca. eine viertle Kaffeetasse (ca. 30 ml).
3. Mit warmen Wasser - so warm wie möglich - ausspülen.
4. Nun kommt der Conditioner. Damit wird das Öl ausgewaschen. Also Spülung schön überall einmassieren und dann alles mit kaltem Wasser ausspülen. Fertig! Very Happy
5. Stylen wie gewohnt! Pflege ist in den nächsten Tagen allerdings sehr wahrscheinlich weniger nötig, als man es üblicherweise gewohnt ist.
(von CurlyWurly im passenden
Thread)
Und so habe ich das gemacht:
1. Haare wie gewohnt reinigen (natürlich gut ausspülen)
-> ich habe da mit dem Alterra sensitiv Dusch-Shampoo gewaschen
2. 3-5 Tropfen Öl der Wahl in die Spitzen und Längen einmassieren und ein bisschen einwirklen lassen (so 1-3 Minuten)
-> Da habe ich mich für Sesamöl entschieden
3. Öl erst warm/heiß mit Wasser ausspülen, dann Conditioner rein, kurz einwirken lassen. und dann warm nachspülen, bis kein Conditioner mehr im Haar ist
-> Ich habe den Alterra Condi genommen
4. Kalt (und sauer wer mag) nachrinsen
Fertig
Ich denke es ist wirklich ganz gut bei Feenhaaren nicht literweise Öl zu verwenden, ein paar Tropfen reichen echt aus
Bei mir hat es wirklich sehr gut geklappt...
Ich hatte sehr trockene Spitzen, deswegen habe ich mich dafür entschlossen es doch auszuprobieren (und da ich heute eh noch schwimmen gehe hätte ein fail nix ausgemacht... naja, so bekommen meine Haare heute halt ne CO oder einfach nur Kur nach dem Schwimmen, falls sie nass werden)
Ab und zu werde ich es definitiv wieder machen und auch mit verschiedenen Ölen experimentieren
Mal gucken was sich da so tut...
und vielleicht probiere ich es doch auch mal ganz klassisch...

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)