Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

#226 Beitrag von schattenschrei »

Danke ihr Lieben!!

Habe auch die Tage mal messen lassen

Ergebnis: 62 cm... also ein halber cm weniger, als ich mal bei meinen Ziellängen angegeben habe... aber wenn ich die Haare lang ziehe ist das schon BSL...

naja... mein nächstes Ziel ist jetzt sowieso mal optisch BSL... von dem her kommt es auf den halben cm hin oder her nicht wirklich an ;)
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Eisblume

#227 Beitrag von Eisblume »

Herzlichen Glückwunsch! :D
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
schattenschrei

#228 Beitrag von schattenschrei »

Heute gibt es mal wieder Fotos!

Einmal hab ich neulich einen Maki-Bun probiert (vom Frisurenprojekt) und den fand ich eigentlich ganz schick:

Bild

Und dann hab ich auch gemessen und Längenbilder von schießen lassen :D

Auf den Bildern sind sie noch leicht feucht und ich hab zum ersten Mal oilrinsing wahrscheinlich in ner "light"-Version ausprobiert. das hat gut funktioniert, wie ich das gemacht habe schreibe ich natürlich noch auf, denn so mag ich das auch wiederholen... nach den vielen "Schreckensberichten" :werwoelfin: hier, dass das Öl bei vielen so schwer rausging hatte ich auch n bisschen angst davor... aber so wie ichs gemacht habe gings echt super...

Aber nun zu den Bildern:
Bild

Hier hab ich auch nochmal BSL eingezeichnet... Langgezogen bin ich also wirklich minimal drüber... :yippee:

Länge: 63 cm

Ein cm Zuwachs also, ist total okay... habe den Monat recht häufig geS&Dt

mich freuts ;-)

------------------------------------------------------------------------------------

Oilrinsing:

"Traditionelle" Anleitung:

1. Waschen wie gewohnt! Bei mir bedeutet das Co-Washing. Die Haare müssen gut durchfeuchtet sein. Am Ende des Waschganges drehe ich die Wassertemperatur schon etwas hoch.
2. Öl der Wahl einmassieren. Ich bevorzuge Olivenöl. Kokosöl (kaltgepresst und ungehärtet) ist praktischer, weil das bei Zimmertemperatur nicht so tropft (da cremige Konsistenz) und Kokosmilch kann man genauso anwenden. Das Öl soll überall hin. Auch der Kopfhaut tut es gut. Ich brauche ca. eine viertle Kaffeetasse (ca. 30 ml).
3. Mit warmen Wasser - so warm wie möglich - ausspülen.
4. Nun kommt der Conditioner. Damit wird das Öl ausgewaschen. Also Spülung schön überall einmassieren und dann alles mit kaltem Wasser ausspülen. Fertig! Very Happy
5. Stylen wie gewohnt! Pflege ist in den nächsten Tagen allerdings sehr wahrscheinlich weniger nötig, als man es üblicherweise gewohnt ist.

(von CurlyWurly im passenden Thread)

Und so habe ich das gemacht:

1. Haare wie gewohnt reinigen (natürlich gut ausspülen)
-> ich habe da mit dem Alterra sensitiv Dusch-Shampoo gewaschen

2. 3-5 Tropfen Öl der Wahl in die Spitzen und Längen einmassieren und ein bisschen einwirklen lassen (so 1-3 Minuten)
-> Da habe ich mich für Sesamöl entschieden

3. Öl erst warm/heiß mit Wasser ausspülen, dann Conditioner rein, kurz einwirken lassen. und dann warm nachspülen, bis kein Conditioner mehr im Haar ist
-> Ich habe den Alterra Condi genommen

4. Kalt (und sauer wer mag) nachrinsen

Fertig

Ich denke es ist wirklich ganz gut bei Feenhaaren nicht literweise Öl zu verwenden, ein paar Tropfen reichen echt aus :wink:

Bei mir hat es wirklich sehr gut geklappt...
Ich hatte sehr trockene Spitzen, deswegen habe ich mich dafür entschlossen es doch auszuprobieren (und da ich heute eh noch schwimmen gehe hätte ein fail nix ausgemacht... naja, so bekommen meine Haare heute halt ne CO oder einfach nur Kur nach dem Schwimmen, falls sie nass werden)

Ab und zu werde ich es definitiv wieder machen und auch mit verschiedenen Ölen experimentieren

Mal gucken was sich da so tut...
und vielleicht probiere ich es doch auch mal ganz klassisch... :twisted:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#229 Beitrag von schattenschrei »

Gestern hatte das Schwimmbad bei meiner Freundin leider zu... naja, so habe ich heute meinem normalen Rhythmus gemäß gewaschen:

Prewash-Kur:

Zuerst gab es ne etwas zu gut gemeinte Ölkur. Erst mit Aloe-Wasser eingesprüht, dann Kopfhautöl. In die Längen gab es dann viel zu viel Kokosöl und meine Spitzen haben zusätzlich noch etwas Brokkolisamenöl bekommen - die sind mir zur Zeit etwas zu trocken... will aber noch nicht schneiden.

:showersmile:

Ich habe erst das viele Öl in meinem Haar mit abwechselnd warmen und kalten Wasser versuch etwas auszuspülen, aber naja, das hatte irgendwie keinen Effekt. Dann eben Trick 17: Spülung :D

Heute hatte ich Lust auf den GBP-Duft, deswegen durfte die dann eine Minute in meinem Haar einwirken und das Öl anlösen. Leider hat sich mein Schopf nach gründlichem Ausspülen immernoch ölig angefühlt... aber wozu gibt es denn Shampoo :wink:

Nen Klecks GBP Shampoo in meinem Liter-Messbecher verdünnt, nen halben Liter über mein Köpfchen gekippt und das Gemisch verteilt und etwas einwirken lassen... Da ich ja ein recht ungeduldiger Mensch bin habe ich noch nen Miniklecks auf meiner Kofhaut verteilt (da ich definitiv heute nen sauberen Ansatz brauche...gehen heute mit der Tante und dem Onkel von meinem Schatz essen)
Alles wieder ausgespült und dann noch den restlichen halben Liter Shampoogemisch auf mein Haar, weil immernoch ein leicht öliger Schleier drauf war.

Abschließend noch sauer gerinst...und jetzt trocknen sie munter vor sich hin... ich hoffe es ist alles draußen... Falls nicht muss ich mir was einfallen lassen :irre:

Normalerweise klappt das mit dem vielen Öl eigentlich ganz gut, aber da darf das halt auch die ganze Nacht einwirken...
schattenschrei

#230 Beitrag von schattenschrei »

:motz: ich hätte soo gerne eine 60th street forke... aber ich kanns mir bei besten Willen nicht leisten... man, und dabei ist doch sale... hach... shipping und zoll (die "einfuhrgebühr) hauen eben echt rein... nur was vergleichbares hab ich noch nicht entdeckt...

...ich muss lernen wie man Forken macht
schattenschrei

#231 Beitrag von schattenschrei »

Hab ne schöne Alternative für die 60th street gefunden :helmut:

ich bin einfach (noch) nicht mental bereit dafür aus den Staaten zu bestellen... schon allein, wenn ich an shipping denke und mir überlege, dass meine kleine Forke um die halbe Welt wandern muss (und die Umweltbelastung...etc.) kriege ich n komisches Gefühl im Magen...

eigentlich total doof, aber manchmal bin ich da ein bisschen eigen.

Ich brauch/will dennoch ne neue Forke... da habe ich ja nur - was 3-zinkige angeht - das BB Plastikteil und meine Oktopusforke von Perlerei Liebevoll... da muss noch mehr her

und ich muss mich für dieses Semester belohnen :D

das ist sie geworden:
Bild
Zuletzt geändert von schattenschrei am 27.07.2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
schattenschrei

#232 Beitrag von schattenschrei »

...und ne Hennapackung gab es heute auch!

Bild

Haare sind etwas "wattig" aber das legt sich wieder... spätestens, wenn ich nen Tropfen Brokkolisamenöl drin habe.

Der Farbton gefällt mir sehr gut!
schattenschrei

#233 Beitrag von schattenschrei »

:oops: :oops: :oops: ich konnte nicht widerstehen... in der Tauschbörse war eine wunderschöne 60th street Forke - die Sara Earth & Sky 4"- und ich hab sie ergattert!!! :helmut:

jetzt gönn ich mir doch diesen Monat ein bisschen mehr als geplant, aber ich bin sooo glücklich, dass ich mir doch den Wunsch erfüllen konnte. Danke an die liebe Tauschpartnerin, ich freu mich wie eine Schneekönigin :yippee:

Dann bin ich vorerst mit Forken wohl ausgestattet :wink:
schattenschrei

#234 Beitrag von schattenschrei »

heute war Waschtag... und der war nicht ganz unnötig.

Hab streckenweise noch Hennabobel-reste auf meiner Kopfhaut gehabt, die mein Freund nach und nach rausgefuselt hat *freak* :bae:

und da ich eigentlich gestern schon waschen wollte hatte ich unmengen an Öl im Haar... nur hatte ich gestern keine Lust auf waschen und heute war ich joggen, und es hat geregnet... von dem her war es super geschickt von mir den Waschtag auf heute zu verlegen und hey! ich hab mal wieder 3 Tage geschafft! :blumen:

:dusch:
Prewash: Kokosöl

W: AO GBP (verdünnt)
C: AO GBP
kalte Rinse als Abschluss

Ich möchte das AO GBP duo nun langsam aufbrauchen und da sich die Spülung bei mir in keinster Weise für CO eignet, verwende ich das Duo eben auf "traditionelle" Weise. Meine Haare sind ja noch nicht soo lang, dass das gründliche Shampoo auswaschen so lange dauert :twisted:
-> schonmal keine Tensid-Komplex-Buildup-Gefahr

Haare trocknen gerade noch ein bisschen. Habe auch ein paar gesplisste Enden entdeckt und eliminiert :kettensaege: und sie fühlen sich sehr weich an.

Bin noch am überlegen in was für eine Frisur ich sie heute packe... denn ich will wirklich wieder mehr hochstecken.. und nicht nur LWB oder Cinnamon :oops: sonst verlern ich ja alles wieder XD
ToTheMetal

#235 Beitrag von ToTheMetal »

Dein letztes Haarbild macht mich wahnsinnig neidisch! Total schön!
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Mahagoni

#236 Beitrag von Mahagoni »

Gegenbesuch :D .
Woah, dein Haarfoto mit frisch gefärbten Haaren ist ja der Wahnsinn!
Sieht toll aus :shock: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
schattenschrei

#237 Beitrag von schattenschrei »

Danke euch!

Ja nach ner Hennasession sehen sie immer sehr gut aus!

@ToTheMetal: nicht neidisch sein, du findest deine schönen Löckchen sicherlich auch wieder!!

@Mahagoni: Merci fürs vorbeischauen... mach dir bequem

Frisur gestern:

Woven Bun mit meinen zwei Crysokoll-Kupfer-Haarnadeln von Tourtle

Bild
schattenschrei

#238 Beitrag von schattenschrei »

Frisur von Gestern:

geflochtener Chinese mit Arielle

Bild
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#239 Beitrag von Ivy »

Hey, hier gibts ja wirklich viele schöne Fotos! Toll =)

Meinst du eigentlich despair und nicht dispair oder? ^^
♥lichst, Ivy
schattenschrei

#240 Beitrag von schattenschrei »

:roflx: :pruust: :bauchweh_vor_lachen:

Im September wird mein Geschreibsel hier schon ein Jahr alt - genauso wie der Titel und weder ist mir der Tippfehler aufgefallen, noch hat mich bis dato jemand darauf aufmerksam gemacht

Danke dir :oops:

.... und freut mich, dass dir die Bilder gefallen, ich entdecke meine Haarverwurschtel-Leidenschaft allmählich :wink:
Gesperrt