Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#451 Beitrag von Lenja »

Sirrpa ab Taille war bei mir ein Kelte möglich - also 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

So jetzt gabs einige Zeit nix neues. Hab leider meine Kamera geschrottet und die neue kam gestern an, zum Glück so schnell! :roll:
Die Woche gibt es aber keinen Frisurenrückblick. Ich habe Urlaub und lass die Haare gerade durchfetten. Hat eh wenig Sinn zu waschen, wenn ich dauernd baden fahre und auch niemand wichtigen treffe für den ich schön sein sollte. :wink:
Gerade bin ich bei Tag 6 und werd frühestens am Samstag waschen, dann wäre es genau eine Woche.

Hab am WE wieder die Stricknadeln ausgepackt und meine Restwolle verarbeitet. Hab es nicht verlernt und schon 2 neue Calos gemacht:
Bild
Bild

Und hier meine Lieblingscalos auf einem Blick:
Bild
Bin damit gut gerüstet für den Winter :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sirrpa

#452 Beitrag von Sirrpa »

aahh, danke liebe lenja, habe mit so 10 cm gerechnet, die ich noch brauche...

die calos sind toll, wunderschöne farben, vor allem die grünen!

lässt du beim baden wasser an die haare? ich zögere auch gerade mal wieder raus, bin gerade bei am vierten tag waschen... aber ab dann gibt es aber nur noch freitags 'ne haarwäsche... mal sehen, ob ich das durchhalte. habe mir ein haarband zum kaschieren geholt.

glückwunsch nachträglich zum einjährigen lhn-jubiläum übrigens! Bild
Zuletzt geändert von Sirrpa am 26.07.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#453 Beitrag von Bea »

Sehr schöne Calos in tollen Farben! :)

Mir stehen die leider gar nicht. Dazu trage ich auch noch Brille. Sehe damit aus wie Fußball mit Nasenfahrrad. Nee, geht bei mir leider gar nicht. :(

Aber deine passen sicher gut zu dir und deinen blonden Feen. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lenja

#454 Beitrag von Lenja »

Danke Sirrpa!
Muss mal sehen welche Farben in den nächsten Monaten noch in den Wollladen kommen und ich benötigen könnte. Hätt gerne ein beeriges Rosalila.

Insofern ich nach dem Baden nicht irgendwas vor habe, wo meine Haare schön aussehen sollten, dürfen sie kräftig nass werden. Ich tauch dann herum und lass sie offen im Wasser treiben. Hinterher gibt es immer eine Kamillenessigrinse - das tut ihnen sehr gut und macht schön weiche Haare.
(Außer ich schwimm in Chlorwasser, dann bin ich mega vorsichtig - aber ich bin ja nur in Seen baden)

Mit Haarbändern hab ich eher die Erfahrung, dass es den Blick auf den Oberkopf lenkt und man erst recht fettig aussieht. Aber liegt wohl daran, dass mir Haarbänder irgendwie nicht stehen oder zu mir passen. ;)

Danke Bea, aber ich seh von vorne mit den Calos auch nicht sehr hübsch aus! So ganz ohne sichtbare Haare seh ich komisch aus. Mein Verlobter mag die Calos (und auch den Tuch-Cinnamon) gar nicht. Da sehe ich aus, als hätt ich Krebs, jammert er immer.
Aber es gibt schlimmeres und bevor ich erfriere!? Man muss da einfach stur und tapfer sein. Ich steh sowieso nicht auf Mainstream-Schönheit und will mir von der Gesellschaft nicht vorschreiben lassen, was hübsch ist.
Aber ich bin da vllt blind-stur. Hab meine schwarzbraunen Haare auch ohne viel angleichen rauswachsen lassen. :roll:
Lenja

#455 Beitrag von Lenja »

Edit:
Oh mist ich hab mein 1jähriges verpasst?! :shock: Mist dabei wollte ich dann ein Vergleichsbild machen.. Muss ich am WE basteln. :) Danke für die Erinnerung Sirrpa!
Sirrpa

#456 Beitrag von Sirrpa »

Lenja hat geschrieben:...Man muss da einfach stur und tapfer sein. Ich steh sowieso nicht auf Mainstream-Schönheit und will mir von der Gesellschaft nicht vorschreiben lassen, was hübsch ist.
Aber ich bin da vllt blind-stur. Hab meine schwarzbraunen Haare auch ohne viel angleichen rauswachsen lassen. :roll:
ganz sinnvolle einstellung um richtig langes haar zu züchten!
auf vergleichsbilder bin ich gespannt, sowas ist immer toll!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#457 Beitrag von Lucy Diamond »

Schöne Calos hast du dir gestrickt. Das blass-grüne finde ich besonders schön. Irgendwie musste ich aber trotzdem grad lachen, denn hier ist es seit längerem mal wieder warm und die zückst die Stricknadeln und rüstest dich für den Winter :wink:

Ich schwimme auch total gerne in Seen und Flüssen, Sohnemann möchte leider ausschließlich ins Schwimmbad, denn sonst könnten ihn ja die Fische beißen und die Wasserpflanzen nach unten ziehen.... Daher muss ich Haut und Haare mit Chlorwasser quälen. Ich versuche zwar die Haare nicht unnötig nass zu machen, aber mit einem kleinen Rabauken ist das ganz schön schwierig. Ich werde auf jeden Fall mal deine Rinse testen. Ist das Kamillentee mit einem Schuss Essig oder machst du da sonst noch was rein?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lenja

#458 Beitrag von Lenja »

Ich bin so froh, wenn ich heut Abend Haare waschen kann. :? Es ist echt nicht mehr auszuhalten. Ich seh aus wie eine Vogelscheuche :shock: (gut dazu kommen 3 nette Pickel im Kinnbereich).

Lucy als ich die Wolle schnappte wars bei uns 3 Tage lang regnerisch und sehr kühl. Da saß ich mit Decke am Sofa und strickte :D

Oje blöd wenn dein kleiner sich da so fürchtet. Hat er das vllt von jemand anderen aufgeschnappt? Kinder sind da sehr leicht zu manipulieren aber auch auszutricksen. Ich bin damit aufgewachsen im See zu schwimmen - obwohl ich erst seit wenigen Jahren auch raus ins Tiefe schwimm ohne Panik zu kriegen. :oops:

Also meine Rinse - die ich nach jedem Waschen (und jedem Baden vorm Sonnen) benutze besteht aus 1-1,5l Kamillentee (ich nehm immer 2 Teebeutel) und 2-3 EL Essig.
Gerade kühlt die Rinse ab, weil es nachher an den See geht.
Zum Heimfahren werd ich mir die Marilyn Kur mitnehmen und in die Haare klatschen.
mmaggie

#459 Beitrag von mmaggie »

Lenja hat geschrieben:ich seh von vorne mit den Calos auch nicht sehr hübsch aus! So ganz ohne sichtbare Haare seh ich komisch aus. Mein Verlobter mag die Calos (und auch den Tuch-Cinnamon) gar nicht. Da sehe ich aus, als hätt ich Krebs, jammert er immer.
Das hätte fast genauso aus meinem Mund kommen können ;-)

Wie lange brauchst du für ein Calo?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#460 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Calorimetries sind wirklich sehr schön. Schön dichte mMaschen, vorne breit, hinten schmal und alles schöne Farben.
Da möchte man ja glatt wieder ein bisschen Winter haben. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#461 Beitrag von Desert Rose »

Sehr schöne Calos. Ich finde nicht, dass sie dir nicht stehen, also zumindest wenn ich das von den Bildern im Profil beurteilen kann. Sie wirken auch etwas lockerer als Mützen (wenn man alle Haare darunter hat), weil man eben von hinten noch Haare sieht. Nach Jahren, in denen ich mir im Winter die Ohren abgefroren habe, nehme ich die inzwischen ganz gerne. Hab meine Mutter (begeisterte Strickerin) letzten Winter darauf angesetzt und schon haben wir beide eins.
Trägt dein Verlobter eigentlich keine Mützen im Winter?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#462 Beitrag von Lenja »

Maggie ich brauch normalerweise 2-3 fleißige Abende für einen Calo.

Danke Mai :) Ich freu mich teils auch schon auf Herbst und Winter. Aber jetzt sollte ich mal den Sommer mehr genießen - im Winter ist offen tragen fast unmöglich. :?

Nein Desert Rose, mein Verlobter trägt weder Schal noch Mütze. Außer ich nötige ihn dazu ;) Mann ist ja keine Mimose :roll:

Leider ist Mann auch nicht fähig ein gscheites Bild von meinen Haaren zu machen. Alle 3 Bilder sind unbrauchbar :shock: Werd also nächste Woche mit Selbstauslöser machen - tja selbst ist die Frau!
Mugili

#463 Beitrag von Mugili »

Deine Calos sehen einfach toll aus. Ich wünschte, ich könnte so schön stricken.
Ich mag besonders die Grünen.

Lenja hat geschrieben: Ich steh sowieso nicht auf Mainstream-Schönheit und will mir von der Gesellschaft nicht vorschreiben lassen, was hübsch ist.
:yess:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
materialfehler

#464 Beitrag von materialfehler »

Oh, da hat eine aber schöne ordentliche Calos gestrickt! Das Grün schaut ganz toll zum Blond aus! Die Rottöne stell ich mir auch super vor :) aber das Braun überzeugt mich gar nicht.

Was hast du da für eine Garnstärke genommen? (Ich hab mir mal eines in Stärke 12 gehäkelt, weil ich auf diese Merinowolle wie Katzen auf Katzengras reagiert hab :lol: aber irgendwie ist das vielleicht doch zu dick obwohl ichs gern aufsetz)
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#465 Beitrag von Lenja »

Danke Mugili! Ich hab letztes Jahr nach über 15 Jahren wieder stricken angefangen und ist gar nicht so schwer und macht Spaß!

Materialfehler danke für deine Ehrlichkeit hihi Ich mag den braunen, den kann ich problemlos zum Sport tragen oder wenn die anderen nicht zum Schal usw. passen. Ich mags manchmal ja liebe schlicht und natürlich.

Meine Stricknadel hat die Stärke 5. Hab schon überegt dickere zu nehmen, aber eigentlich bin ich mit der sehr zufrieden. Wobei dir auf dem Rad wird es wohl zu wenig sein. Zugluft kann gut durch - aber ich beweg mich im Winter nicht so schnell :lol: und man könnte sich ja ein Fleecestückchen einnähen.

1 Jahr im LHN züchten

So - gar nicht so einfach ein gutes Vergleichsbild zu machen. Haare sind an Tag 2 schon strähnig und die Lichtverhätlnisse schwierig.
Bild
Rot war voriges Jahr - grün momentan und schwarz sollte Hüfte bzw. Hosenbund sein.
Antworten