Huhu!
Ich hab in letzter Zeit auch einige Mähnen gesehen!
Letzte Woche Mittwoch an der Bushaltestelle an der RUB (beim Druckzentrum daunter dem SH) ein junger Mann mit blonden Haaren bis Midback.
Am Freitag im Lotto Laden in der Bochumer City vor uns in der Schlange braune, wellige Haare bis Hüfte. Sehr schön und sehr voll!

Musste meinen Freund anstupsen und ihn darauf hinweisen. ^^
Gestern, als mein Freund und ich in der Eisdiele gegenüber der Drehscheibe saßen, meinte er plötzlich: "Guck mal die Haare!" (Hab ich ihn nicht gut trainniert?

)
Da ging ein langer, blonder (männlicher) Pferdeschwanz mit einem Eis in der Hand und (s)einer Freundin vorbei. Ich musste nachstarren, da die Haare wirklich sehr glänzend und gepflegt aussahen. Im Zopf gute Hüfte, offen vielleicht sogar noch länger (Steiß?). Und er war selbst recht groß. Sie setzten sich dann auf eine Bank und aßen ebenfalls ein Eis.
Und heute am Bochum HBF ging wieder ein blonder (männlicher) Zopf an mir vorbei und die Treppen zum Gleis hoch. Hier war der Perdeschwanz unten an den Spitzen aber noch einmal mit einem Zopfgummi zusammengefasst. Das sah richtig gut aus und ich will das auch mal probieren.
Edit: Achja, und am Freitag waren wir noch in Königswinter auf dem Schloss Drachenfels. Da war ein Mädchen mit so einem "Zick-Zack" Braid. Also so Lacebraid-mäßig im Zickzack. Allgemein habe ich auf der Fahrt und dort auf dem Schloss mehrere Leute mit schönen langen Haaren gesehen!