hier möchte ich also meine "Haargeschichte" festhalten.
Über Kommentare, Meinungen, Fragen, Hilfestellungen oder sonstige Einträge freue ich mich jederzeit.
- Update 02.01.2013 Dieses Jahr gibt es eine Zielstellung: 90 cm bis Jahresende?*
Und "back to brunette"**
Wie ich die Ziele erreichen möchte:
* = Keine Mikrotrimms, nur S&D. Außerdem hoffe ich, dass meine Schilddrüse wieder richtig eingestellt ist und die lichten Stellen auf dem Kopf sich wieder nach und nach füllen.
Warum? Schon immer fand ich lange Haare schön und habe seit Kindheit wachsen lassen. Jeder Friseurbesuch ein Krampf, die Spitzen müssten ja immer mal ab.
2010 wurde mir Schulterlänge verpasst (vielfache Schwarzfärbungen hinterließen ihre Spuren), im Juli 2012 hatte ich kurz vor Taillenlänge mit sog. "Fairytail ends", wie ich mittlerweile weiß.
Ich wollte eigentlich die Länge behalten, hab mich aber beim Friseur doch überreden lassen, mich von den "fitzligen, unattraktiven Spitzen" zu trennen. Nie wieder!
Ständige Bevormundung durch Mitschülerinnen ( die übrigens ihre Haare mit Papierschere im Unterricht schnitten ), meine Haare müssen ab; das Gerede der Friseurin, die Haare würden eh nicht länger und seien total ausgetrocknet haben mir letzlich den Anstoß gegeben, mich mehr mit meinen Haaren zu beschäftigen.
** = Nur der Pony wird rot gehennt, ansonsten wird nichts gefärbt. Dank 2maliger Khadi Nussbraun Färbung ist der Übergang schon nicht mehr so extrem. Am 4.2. nochmals braun ge-phf-t mit Müller-Farbe.
Warum? Kaum eine Färbung kann mit der Naturhaarfarbe mithalten. Außerdem möchte ich meine natürliche Farbe, nach ca. 7 Jahren mal wieder sehen!
Ponyfärbung muss sein- könnte es doch sonst zu langweilig finden und das Rumgematsche als Schönheitsritual würde mir fehlen.

Ich weiß natürlich, dass das Projekt Naturhaarfarbe länger dauert als ein Jahr.

Gerade, vollere Kante wäre schön. Dafür notwendige Mikrotrimms kann ich erst in Angriff nehmen, wenn der HA vorbei ist.
11.03.: Tagebuch "zensiert" → unnötige Bilder rausgenommen, übrige Bilder ortsunkenntlich gemacht
-----------------------
Inhaltsverzeichnis

Frisurentafel & Frisurenziele
Waschnusstestreihe - Haarbilder danach
Brennesselsamen
Meine S&D-Methode
Letzte PHF-Färbung ( Khadi - Müller - Vergleich )
Aktuelle Wäsche
Längenfotos
Komplimente & Kritiken
-----------------------
Haarlängen:
26.7.: 73cm
24.8.: 74cm (schneide täglich Spliss nach S&D)
5.10.: 77cm ?!

9.11.: 77,5 cm ; TAILLE! würd ich meinen. die 77 waren bestimmt verkehrt.
7.12.: 78,5 cm
5.01.: 79,5 cm
8.02.: 81,5 cm ; Schilddrüsentabletten? Brennnesselsamen? der viele Kakao?

8.03.: 83 cm
6.04.: 84 cm ; hatte von 83 bis 89cm alles dabei. das ruft nach Trimm!
12.05.: 85 cm
27.05.: Trimm -0,8 cm ( -0,5 sollten es werden )
19.06.: 86 cm

19.07.: 88 cm