[Studie] Saisonaler Haarausfall bei gesunden Frauen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lue

#406 Beitrag von lue »

Baaah schon wieder Haarausfall :( und zwar gar nicht so wenig. Ich hasse es.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Cholena

#407 Beitrag von Cholena »

Da hast du wohl recht, Engelsgesicht. Ich habe jeden Sommer HA und jedes Mal Abschneidgelüste aber sie sind noch dran! :D

@Sannamaus: Die letzten zwei, drei Jahre war auch einiges an Junghaaren unter den ausgefallenen Haaren. Dieses Jahr eher wenig. Noch etwas ist anders im Vergleich zu den Vorjahren: Ich habe heuer ein gutes Längenwachstum. Letztes Jahr hatte das Wachstum während dem HA fast stagniert. Könnte an den Brennesselsamen liegen, die ich seit einiger Zeit nehme.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Sanna

#408 Beitrag von Sanna »

Oh vielen Dank für die Antwort :)
Ich nehme auch Bierhefe und Zinkdepot, seidher ist viel Neuwuchs zu sehen jünger und auch schon längeres *freu*
Auserdem sind die Schilddrüsentabletten umgestellt worden und davon verspreche ich mir auch noch Zuwachs
JaneSeymour

#409 Beitrag von JaneSeymour »

...Seit zwei Tagen geht es wieder besser! Hoffentlich bleibt es so...
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
K.Mille

#410 Beitrag von K.Mille »

Sannamaus hat geschrieben:Ist bei Euch eigendlich auch Neuwuchs mit dabei ??
Manchmal finde ich feinen Neuwuchs der gerade mal ein paar Monate alt sein kann nach dem Waschen im Becken :?
Ja, leider. Die Menge variiert aber, und es sind nicht jeden Tag so sehr junge Haare dabei.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aida1903

#411 Beitrag von aida1903 »

ich vermelde saisonalen haarausfall kombiniert mit nach-schwangerschafts-haarausfall :heul:

es sind unmengen und schon deutlich weniger umfang
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
K.Mille

#412 Beitrag von K.Mille »

aida1903 :keks:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Adania

#413 Beitrag von Adania »

Hab seit ein paar Tagen echt üblen Haarausfall...heute habe ich bisher nur gekämmt und nicht frisiert und es sind schon wesentlich mehr als 100 Haare (ich sollte das Zählen lassen :/) Hab im Anfangsthread gelesen, dass es im Juli wohl normal ist mehr zu verlieren...da es sonst wirklich wenig ist hoffe ich, dass es sich schnell wieder gibt...
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Honigmelone

#414 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe früher jeden Tag 50-100 Haare verloren, ich fand das schon recht viel und habe mich darüber geärgert. Irgendwann hab ich rausgefunden, der es am Shampoo liegt. Wenn ich nur Baby- und Kindershampoo verwende (ohne Silikone, ohne scharfe Tenside) verliere ich nur ca 10 Haare pro Tag.
Wenn ich ein Shampoo von Alverde, Balea oder einer anderen Marke verwende, bemerke ich schon beim Waschen, dass mehr Haare im Sieb sind.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Kisara

#415 Beitrag von Kisara »

Hurra, endlich bin ich auch wieder mit dabei. Seit einer Woche haare ich genau wie letzten Sommer. Tja, damit werd ich das Thema Hüftlänge begraben, wenn ich jedes Jahr Haare abwerfe und somit immer wieder die Längen und Scheitelbereich ausdünnen. Etwas länger als BSL und gut (es sei denn, es hört recht bald wieder auf).
Ach mesch, jetzt frag ich mich mal wieder, warum ich aufs färben, fönen uws verzichte, wenn man doch immer wieder so ein Theater mitmachen darf. Bei meinem kleinen Umfang ist jedes verlorene Haar eins zuviel. :heul:
Bild
Cholena

#416 Beitrag von Cholena »

Tja, damit werd ich das Thema Hüftlänge begraben, wenn ich jedes Jahr Haare abwerfe und somit immer wieder die Längen und Scheitelbereich ausdünnen. Etwas länger als BSL und gut (es sei denn, es hört recht bald wieder auf).
Mit diesem Gedanken spiele ich schon seit langem, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen ihn umzusetzen.

Momentan bin ich mit durchschnittlich 200 ausgehenden Haaren/Tag wieder mal auf Höchstniveau. Juli und August sind bei mir immer die schlimmsten HA-Monate.

Wie geht's euch HA-geplagten denn so?

Wenn ich mir die vielen HA-Stories im Internet so durchlese, gewinne ich den Eindruck, dass wer einmal HA hatte, ihn wohl nicht mehr dauerhaft los wird.
Kein besonders aufbauender Gedanke.
Ich schlage mich ja auch schon mein halbes Leben damit rum.
Ich würde so gerne mal einen Erfolgsbericht hören (nur damit die Hoffnung nicht stirbt).
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#417 Beitrag von Jemma »

Das scheint bei euch irgendwie anders zu sein als bei mir.
Ich verliere im Frühsommer die meisten Haare, und wenn's dann richtig heiß wird (so wie jetzt), dann ist der Spuk vorbei und alles ist wieder gut.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#418 Beitrag von Bea »

Ich will mich ja jetzt nicht zu früh freuen, aber bei mir scheint es besser zu werden. Ich benutze seit einigen Wäschen wieder das Queen Helene Shampoo und sonst nehme oder tue ich, außer Vitamin B-Kapseln, nix für meine Haare bzw. gegen den HA.

Heute Morgen bei der Wäsche keinerlei Haar verloren, beim Auskämmen hielt es sich auch im Rahmen. :D Gerade bei letzterem hatte ich die letzten Monate immer Mengen verloren.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Cholena

#419 Beitrag von Cholena »

Das hört sich ja sehr gut an, Bea! :D Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.
Wie kommst du mit dem Queen Helene zurecht? Wirkt es austrocknend, wegen dem enthaltenen ALS?
Kisara

#420 Beitrag von Kisara »

Tja, ich fussel weiter vor mich hin, und es wird nicht weniger. Es wird immer frustrierender, ich frag mich, warum ich mir überhaupt noch Mühe gebe. Klar, die ausgefallenen Haare wachsen wieder, aber das bringt meinen Längen erst mal gar nix. Letztes Jahr hab ich bis September Spaß gehabt, sollte das diesmal wieder der Fall sein, weiß ich wirklich nicht, ob ich weiter züchten soll. Ich versuch mich immer, an Maiglöckchen hochzuziehen, aber sie hat ja einen größeren Umfang... Und zu dünne Feen will ich einfach nicht haben.
Nö, also im Moment bin ich extrem deprimiert. Färben aufgegeben, keine Stylingprodukte, kein fönen und glätten, und trotzdem machen sich die Haare vom Acker. *seufz*
Bild
Antworten