Weil sich die Haare ein paar Tage nach der letzten Wäsche schon recht trocken anfühlten, hatte ich sie vorgestern über nacht mal mit Aloe Vera getränkt (nur die Längen) und dann ebenfalls in den Längen großzügig (d.h. 2 Fingernagelportionen) Kokosöl verteilt. Resultat: Längen schön "saftig", Ansätze heute morgen jedoch "bäh"...
Heute dann also das erste Mal ein
"richtiges" Scalpwash gemacht - dass, was ich bislang gemacht habe - Haare nassmachen, nur Ansatz shampoonieren, nicht die Längen - wars wohl nicht...
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, wobei ich die Haare noch nicht im trockenen Zustand offen hatte. Aber die Ansätze fühlen sich schon mal schön sauber an und die Länge waren zumindest im noch leicht feuchten Zustand nicht klätschig. Vllt. kann ich ja meinen Waschrhythmus so auf mind. 8 Tage rauszögern, mal sehen, wie sich das auf
Spliss und Frizz auswirkt.
Apropos Frizz: war nach der Ansatzwäsche schon deutlich zu erkennen, wurde aber besser, sobald ich die Haare hochgeduttet hatte.
HA-update: bleibt z.Zt. bei tägl. ca. 20 - max. 40, bin richtig begeistert!
Muss mal langsam meine Wasch- und Pflegeroutine editieren, hat sich ja in den letzten Wochen schon was getan...
Herzlichst, Sanya
1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun NHF, rötliche Spitzen, erste Silberlinge
optische Taille [x] tiefe Taille [ ]
Diary