Sanya: Mit gefräßigem Kleinpferd bis zur Taille getrabt...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#16 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Sanya,
ich verfolge Dein Projekt natürlich von Anfang an :-) und kannte Dein PP schon vor Deinem Besuch bei mir.... hatte aber noch nix geposted, bin eher stiller Mitleser. Bei HA-Themen bin ich ja immer gleich zur Stelle...
Sach ma, wie schläfst Du denn mit den Haaren über das Kissen? :shock:
Deine sind zwar länger als meine, aber für mich wäre das undenkbar - nur einmal umdrehen und vorbei wärs mit dem Haar-Arrangement.... :-)
Dir auch alles Gute und dass der blöde HA bald aufhört.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Sanya

#17 Beitrag von Sanya »

@ Tender Poison,
danke fürs reinschauen. Ich schlafe meist auf einer Seite und habe ein etwas festeres, längliches Seitenschläferkissen. Das wird dann nach unten geschoben, so dass ich hinter dem Kissen etwas Platz habe. Und da werden die Haare dann verstaut.
Die Haare schiebe ich alle nach oben, sodass nur die Ansätze der unteren Nackenhaare übers Kissen schubbeln und nicht z.B. die Deckhaare.

Hört sich kompliziert an, wo ichs jetzt so lese, ist aber bequem und fühlt sich wie gesagt haarschonender an als was zusammengebundenes oder geflochtenes.

Der HA hält sich auch weiter in Grenzen - in den letzten Tagen waren es immer so 30-40, wobei ich wieder nur morgens vor dem frisieren und abends nach dem Frisur öffnen die Haare mit den Fingern entwirrt habe.
Herzlichst, Sanya

1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun NHF, rötliche Spitzen, erste Silberlinge
optische Taille [x] tiefe Taille [ ]

Diary
Sanya

#18 Beitrag von Sanya »

Weil sich die Haare ein paar Tage nach der letzten Wäsche schon recht trocken anfühlten, hatte ich sie vorgestern über nacht mal mit Aloe Vera getränkt (nur die Längen) und dann ebenfalls in den Längen großzügig (d.h. 2 Fingernagelportionen) Kokosöl verteilt. Resultat: Längen schön "saftig", Ansätze heute morgen jedoch "bäh"...

Heute dann also das erste Mal ein "richtiges" Scalpwash gemacht - dass, was ich bislang gemacht habe - Haare nassmachen, nur Ansatz shampoonieren, nicht die Längen - wars wohl nicht... :oops:
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, wobei ich die Haare noch nicht im trockenen Zustand offen hatte. Aber die Ansätze fühlen sich schon mal schön sauber an und die Länge waren zumindest im noch leicht feuchten Zustand nicht klätschig. Vllt. kann ich ja meinen Waschrhythmus so auf mind. 8 Tage rauszögern, mal sehen, wie sich das auf Spliss und Frizz auswirkt.
Apropos Frizz: war nach der Ansatzwäsche schon deutlich zu erkennen, wurde aber besser, sobald ich die Haare hochgeduttet hatte.

HA-update: bleibt z.Zt. bei tägl. ca. 20 - max. 40, bin richtig begeistert! :)

Muss mal langsam meine Wasch- und Pflegeroutine editieren, hat sich ja in den letzten Wochen schon was getan...
Herzlichst, Sanya

1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Diary
Sanya

#19 Beitrag von Sanya »

Schlaflos in ..., also Zeit für ein kleines update:

Die Nachricht des Tages: mein Haarausfall hat sich endlich gelegt :yippee:
Im Moment bin ich bei ca. 10-30 täglich, auch an Waschtagen werden es nicht mehr als 50. Ich denke, das ist als normal anzusehen.
Scheint also wirklich "nur" der Nach-Schwangerschafts-HA gewesen zu sein. Fürs Protokoll: dauerte bei mir fast exakt vom 3. bis 6. Lebensmonat meiner Kleinen.

Mit der Scalpwash-Methode komme ich ganz gut zwischen zwei "richtigen" Wäschen hin. Wie ich's mache, beschreibe ich unter "Haarpflege und Co" auf der 1. Seite.

Im Moment nerven mich meine Reststufen, auch aus dem verunglückten Trim im Juni ](*,)
Alles an Frisuren, was nicht offen oder geduttet ist (also geflochten, gekordelt, ...), sieht durch die rausstietzenden Spitzen mehr als bescheiden aus...
Also ein nächstes Ziel ist: Stufenfrei zur Taille!

So, jetzt ist aber :betzeit: und :sleep: angesagt....
Herzlichst, Sanya

Diary
Antworten