Moosglöckchen – ab Pixie steil bergab.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#76 Beitrag von Moosglöckchen »

Huhu

Danke für den Zuspruch. Doch genau bei deinen aufgezeigten Punkten fängt es bei mir/für mich an:

- Um so "undone" auszusehen, braucht es bei mir kein Styling, meine Haare sind superfein und wellig, gut und die Wirbel miteinbezogen geschnitten, brauche ich nur mit Wachs etwas wuscheln und gut ist.
- Weiblichkeit hat für mich nichts mit der Haarlänge zu tun, ich habe mich mit kurzen Haaren auch nie so gefühlt (Jeane Seberg ist für mich z. B. die Weiblichkeit in Person).
- Als ich mein Haar lang trug, musste ich immer stylen und Frisuren machen, offen sah nie schön aus. Ab Schulterlänge war es ganz besonders mau.
- Ich knackte damals nicht mal den 5er Umfang.

Und während ich das so aufschreibe, kommt mir der Gedanke "was mache ich eigentlich hier?". Ich lese so gerne mit, finde die meisten Mähnen wundervoll und erahne, dass ich so nie aussehen werde. Ich war ja schon mal hier und habe aufgegeben. Klar, lasse ich noch nicht lange wachsen, aber all meine "Haarprobleme" fangen jetzt schon (wieder) an. Lichtere Stellen, elektrisches Aufladen, Strähnigkeit...

Momentan bin ich einfach verdammt unglücklich über meine Haarqualität. Vielleicht liegt es am Tag, aber ein Umfang von unter 5 (bei Schulterlänge, nicht ab Taille wie im Motivationsthread)? Motiviert mich nicht. Und vor allem: es gefällt mir nicht. Meine Mum hat auch so feines Haar und ja: ab einer gewissen Länge sieht es bei ihr nicht schön aus. Und wir ähneln uns sehr.

Was solls, ich esse jetzt Frusteis!
:cry:
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#77 Beitrag von Eulenfräulein »

Moosglöckchen, wir sollten eine Art Haarcamp zusammen gründen. Ich kann jeden Punkt unterschreiben, den Du gerade aufgezählt hast. Ich wär heute außerdem nach der Arbeit beinahe spontan zum Friseur gegangen. Abgehalten hat mich nur, dass mein Freund gestern meinte, ich solle nichts Unüberlegtes tun und ihn vorher fragen (und das, obwohl er den Pixie sehr mochte an mir, aber er kennt meine Spontanentschlüsse).

Mir geht es gerade haargenauso ( :lol: !) wie Dir. Das Gemeine ist, dass zudem noch drei Menschen, auf deren Meinung ich Wert lege, in den letzten Tagen unabhängig voneinander meinten, der Pixie sei quasi meine perfekte Frisur, alles andere halt nicht ganz so toll. Das Schlimme ist: sie haben wohl Recht. Jedenfalls, wenn man mich gerade so ansieht.

Ich weiß schon, dass Taillenlänge mir auch gut steht. Nur ist die halt noch so weit entfernt, dass es schon fast lächerlich ist. Zudem kämpf ich gerade noch mit Haarausfall, wie es scheint …

Pardon, kein sehr sinnvoller Beitrag, ich wollte nur sagen: Ich versteh Dich sehr gut, was das angeht. Trotzdem: Ich will es noch eine Weile versuchen. Bis Weihnachten, habe ich mir jetzt als Zwischenziel vorgenommen. Bis sie wenigstens kinnlang sind und halbwegs gut weggesteckt werden können. Und wenn ich es dann immer noch blöd finde: Ab mit ihnen.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch einen Zeitraum vornehmen. Die Pixiemöglichkeit läuft ja nicht davon. Und der Traum vom nochmal langen Haar taucht gern wieder auf, wenn sie dann ab sind. Jedenfalls bei mir.

Und he: Langes, feines Haar kann so wunderschön aussehen … siehe Madame Wasikowska. Oder Mai Glöckchen. Diesmal lässt Du sie ja ohne Chemiebelastung und mit guter Pflege wachsen, kann sein, dass sie sich ganz anders entwickeln als damals.


:unschluessig: :stupid: :knuddel:


edit: Auch Mia Wasikowska sieht ja nicht sooo toll aus mit Übergangshaaren. Stattdessen (Achtung, da muß man fast schon ne Triggerwarnung dazuschreiben :kicher: ) super mit Pixie. Aber eben auch ganz toll mit langen Haaren.
Benutzeravatar
minimouse
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.2011, 20:37

#78 Beitrag von minimouse »

schlagt mich nicht, aber falls dieser zustand bei dir länger anhalten sollte und sich in ein paar wochen nicht gibt, dann würde ich auch zum friseur gehen.

denn so wie das klingt, hättest du nicht mal richtig spaß an den haaren, wenn sie schon lang wären...das ist schade, aber wie ich finde auch nicht tragisch. es müssen weiß gott nicht alle frauen lange haare haben und die sollten auch nicht unglücklich machen.

schau, was dein herz dir sagt :wink:
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#79 Beitrag von Moosglöckchen »

@Eulenfräulein
Uns kann man es irgendwie nicht recht machen. Das Haarthema, an manchen Tagen wirklich aufreibend.

@Minimouse
Quatsch, wir schlagen dich nicht. Ich denke, Frisuren sind wirklich auch Gefühlssache. Da ich mir meiner aber noch nicht sicher bin, heisst die Devise: abwarten. :-)
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#80 Beitrag von Moosglöckchen »

Guten Morgen. Ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen. die Haare bleiben dran. Abschneiden kann ich sie immer noch, wenn ich merke, meine Haarqualität gibt es einfach nicht her und ich sehe aus wie Zumpel.

Lange oder längeres Haat hat auch für mich Vorteile (auch, wenn sich das gestern noch ganz anders gelesen hat):

- Das Styling ist variabler
- Bad Hair Days können weggezopft werden
- Ich kann meine Haare wellig geknetet oder gebürstet glatt tragen
- Es kann mehr Haarschmuck zum Einsatz kommen
- Friseurbesuche sind auf ein Minimum reduziert
- Der Waschrhythmus kann herausgezögert werden

Na, wen das mal keine Argumente sind! :lol:
Ich versuche mich nachher mal an Bildern, wenn die Kleinste schläft...

Hier meine Runde Zuwachs:
Bild

Habe zu meiner Motivation auch mal ein älteres Übergangsfoto hochgeladen. Sieht gar nicht so übel aus (obwohl gesträhnt):
Bild
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#81 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, ich finde neuen wie alten Zuwachs gleichermaßen hübsch! Und ich mag Deine Haare, so wunderbar weich sehen sie aus und fallen schön.
Benutzeravatar
minimouse
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.2011, 20:37

#82 Beitrag von minimouse »

sooo süß!
ich weiß nicht, was du hast. mindestens so hübsch wie die frau in dem video!
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13666
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 134
Wohnort: Harz

#83 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde deine Haare auch wunderschön. Sie sehen so weich und flauschig aus :D . Bitte nicht abschneiden :( .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#84 Beitrag von Moosglöckchen »

Ohhh, sooo schöööne Worte! :D Dankeschön.

Heute bin ich sehr zufrieden. Habe gerade die Haare meiner Tochter geflauscht, das wird ein dickes Haar! Ist jetzt schon kein Babyflaum mehr. Selbst die Kinderärztin meinte bei der Routine-Untersuchung: "Ihre Maus hat aber viele Haare." Juchuuu!
Benutzeravatar
Tallulah
Beiträge: 5278
Registriert: 27.06.2012, 23:21
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#85 Beitrag von Tallulah »

Ich find das auch sehr hübsch und rate dir entschieden davon ab, spontan zum Friseur zu gehen. Du solltest gar nicht erst in der Nähe von Friseursalons spazieren gehen! Und überleg dir doch mal: dein Haar wird lang und dabei optimal gepflegt sein. Du wirst dich nicht mit Blondierleichen herumschlagen müssen, kein alter Stufenschnitt nervt dich und der Taper wird sich in den ersten Jahren auch im Rahmen bewegen. Pfeif doch auf den Umfang :wink:
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#86 Beitrag von Chika »

Ich glaube auch, die langen Haare werden dir sehr stehen, nicht so sehr streng.. BIn kein militanter Langhaarverfechter, finde auch durchaus Kurhaarfrisuren hübsch. Aber ich kann mir deine Haare in lang richtig gut vorstellen
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#87 Beitrag von Moosglöckchen »

Vielen Dank. Streng sind die kurzen Haare bei mir nicht wirklich. Ich habe ein sehr mädchenhaftes Gesicht. Ich wäre manchmal froh, etwas weniger wie Barbies Schwester auszusehen. :lol:
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#88 Beitrag von Moosglöckchen »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Letzte Woche habe ich mal Konturen nachschneiden lassen, jetzt bin ich auch wieder zufrieden. Ansonsten wächst alles fröhlich vor sich hin und ich bin mal mehr, mal weniger haarverliebt. Aber so ist es ja immer mit den eigenen Haaren.

Grundsätzlich bin ich gerade soweit, dass ich mir sogar eine Zwischenlänge an mir dauerhaft vorstellen könnte.
Z. B. (fällt bei mir ohne Aufwand so):
http://data7.blog.de/media/530/6310530_ ... 75a_m.jpeg

Das muss erstmal reifen, wäre aber eine Pixie Alternative, sollte ich immer noch bei einem Umfang von 4-4,5 rumdümpeln. Ehrlich gesagt, möchte ich mit solch Feenhaar keine ganz langen Haare (ich habe auch nur Wellen, keine richtigen Locken – kann also nicht mal optisch mogeln), Ich würde mich nicht wohlfühen – und wenn ich die Karten auf den Tisch lege, mag ich Miniumfänge bei anderen Langhaars auch nicht wirklich.

Schauen wir, was die Zeit und die gute Pflege bringt. Hoffentlich mehr Umfang. Mit 5-6 könnte leben.
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#89 Beitrag von Moosglöckchen »

Bin gerade frustriert... Meine Krankheit meldet sich wieder, wahrscheinlich stecke ich wieder mitten in einem rheumatischen Schub. Dienstag bekomme ich die genaue Diagnose. Sollte ich wieder so hoch Cortison nehmen müssen, verabschiedet sich der Traum von langem bzw. längerem Haar.

Das macht mich sauer, obwohl mir der Pixie steht und sehr, sehr ans Herz gewachsen ist. Keine Option zu haben macht es für mich schwerer.

Aber vielleiht wird ja doch alles gut und es reichen Voltaren, Kühlpads & Co....

Mit dem Gedanken an eine Echthaarperücke spiele ich seit ein paar Tagen, zur Abwechslung... Mhh, mal gcken... bzw. in einem Haarzentrum auch mal anprobieren...
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#90 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh weh, Moosglöckchen, das klingt ja nicht schön. :keks:
Ich wünsche gute Besserung und dass hohe Cortisondosen unnötig sein werden! :knuddel:
Antworten