Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hummingbird

#46 Beitrag von Hummingbird »

Curly, danke für deinen Gegenbesuch, ich freue mich sehr dich hier auch zu sehen :knuddel:

Also, an der Wildsau liegt es eher nicht, die hatte bisher einen überraschend positiven effekt auf meine Haare :) (sieht man ja auf den Bildern, die sind alle Wildsaugeprägt.... Zuvor sahen die Haare eher aus wie beim Anfangspost das letzte Bild. Also auch leicht frizzy. Und so sehen sie aktuell WIEDER aus :shock: )

Ich habe ja die Incis des neuen Condi mal durchgeguckt und da ist doch schon Weizenprotein als Feuchtigkeitsspender vermerkt. :? Vielleicht ist das doch zu viel für die Haaris gewesen.... Die Kur hat das ja irgendwo wieder ausgeglichen, aber die Haare mochten die Kur ja wiederum gar nicht. :roll: Diese Zicken. Mal sehen wie lange es dauert bis ich es ihnen recht machen kann :nixweiss:

Ich probiere mal auf meinen alten Condi wieder umzusteigen, da sind zwar auch proteine drin aber auf einer anderen Basis. Den nutze ich dann, wenn es einen veränderten Effekt mit sich bringt, bis ich mich wieder im DM umsehen kann. :) Also, das nächste "experiment" ist nächste Woche...

Aber ich muss sagen, die CWC verträgt mein Haar richtig gut :) Ob das so bleibt? Oder ob ich umstellen darf sobald die Haare lockengeprägter werden? Wer weiß.... :?

(Wo zur Hölle ist mein pinker Stift ich kann doch nicht ohne iiiiiihhhhhhhnnnnnnn :heul: :helmut: )
Zuletzt geändert von Hummingbird am 22.07.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Hummingbird

#47 Beitrag von Hummingbird »

______________________Bild______________________

Humming in Böse hat mich zu 2 bösen Dingen verleitet :helmut:

Zum 1. kann ich mich nun zu einer glücklichen Besitzerin eines Lavera Bio-Minze und Bio-Klettenextrakt Fluids schätzen. Glücklich in dem Sinne.... Das Fluid ist grün, es stinkt wie after eight und ich bemerke seit der Anwendung gestern Abend, gepaart mit Aprikosen-Peeling ein sichtbares und vor allem fühlbares Ergebnis ♥_♥ Gegen sichtbare Mitesser, die nicht herauskommen wollen, prüfe ich mal den Effekt noch, aber das ist ja OT.... :) Vielleicht schreib ich dann da etwas darüber. (Weiß ja auch erst seit kurzem von meinem Verhornungsproblem)

Zum 2. habe ich mich im DM angefixt gefühlt, ein Alverde Aloe Hibiskus-Shampoo-Pröbchen zu kaufen.... Und eine Farbintensivierende Pflegespülung, ebenfalls von Alverde. Und wie die Spülung schnuppert.... ♥ herrlich.
Da meine Haaris zu allen Seiten abstanden konnte ich es mir auch nicht nehmen, sie direkt zu waschen. :unschluessig: Ich habe zwar vorgestern schon gewaschen, aber die haare sahen so unglücklich aus, als schreien sie mich an: "TU WAS, VERDAMMT NOCHEMAL!"
( :stupid: )
Nun sehen sie wieder viel viel besser aus und lassen sich auch wieder viel viel besser anfassen. Die Spitzen müssen noch trocknen, aber ich glaube nicht, dass sie sich von dem Gefühl vom Ansatz unterscheiden. Und die Haare haben das Shampoo lieb. Bisher zumindest. :) Langfristige Erfolge lassen sich ja erst nach längerem vermerken.... Aber, kein frizz obwohl ich das Pony nicht weggesteckt habe nachts, das finde ich gut :huepf: Ich bin auf die Langzeitfolgen gespannt. :helmut:

Hummingbird

#48 Beitrag von Hummingbird »

Humming überlegt gerade was mit den Haarlis zu tun ist.... :?

Die Spitzen sind für mich persönlich doch sehr rampuniert. Aber ob ich sie bei einer Löckchen-Länge von Nacken abschneide oder bis BSL züchte und nachstutze bis alle chemie draußen ist, das ist im Prinzip ja eigentlich egal.... :unschluessig: Ich bin da sehr sehr unschlüssig was ich so tun kann. Sie sehen ja auch nur bei ganz genauem betrachten kaputt aus und trotz Haarbruch reißen die betroffenen Stellen nicht ein... :shock: (Herkules-Haare :D )

Wie würdet ihr das denn machen? Die Spitzen kann man ja auch im Dutt verstecken aber ich will keinen Brechreiz riskieren wenn ich die Haare aufschüttel. :kicher: Das ist so eine schwierige Entscheidung... :unschluessig:

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#49 Beitrag von Tallulah »

Schnippschnapp und du bist das Problem los :P
Hummingbird

#50 Beitrag von Hummingbird »

Darauf läuft es wohl hinaus, ich wöllte es zumindest gerne.... kann die fussel nicht mehr sehen, die gerade in der blondierten Strähne so offensichtlich kaputt sind. Aber mein Zwilling weigert sich. :shock: Sagt, die Locken sind zu leicht wenn sie so kurz sind und das sähe nix aus. :? Versuche gerade mit ihr zu verhandeln auf welche Länge wir uns erst einmal einigen können. :)
Tallulah

#51 Beitrag von Tallulah »

Habt ihr denn die gleichen Haare? Und seht ihr gleich aus? (Also mein Zwilling und ich haben nicht dieselbe Augenfarbe, merkt aber selten jemand :P)
Hummingbird

#52 Beitrag von Hummingbird »

Hallo Voltilamm, mein Zwilling und ich sind keine richtigen Zwillinge, wir sehen uns angeblich nur sehr sehr ähnlich ;) deshalb werden wir oft schon von anderen darauf angesprochen. Und irgendwann haben wir die Verwirrung vollendet und nennen uns seither nurnoch "Zwilling" :D

Habe beim Gespräch mit meinem Ex ein Bild erhascht, auf dem ich rote kurze Haare hatte; Habe die mir damals abgeschnitten und aufblondiert wegen der schwarzen Färbung, und er und ich waren auf einer Hochzeit. Et voilá:

Bild

Heute habe ich mir außerdem eine Kur aus Avocado, Milch, Honig und Öl selbst zusammengepantscht, das Rezept lautet etwa so:

1 Avocado aushöhlen und in einen Topf geben, dazu 1 TL Honig und ca 100 ml Milch, dann noch 10 Tropfen Pflanzenöl. Dies mit dem Pürierstab zerstückeln und auf das feuchte ungewaschene Haar geben.

Nach einer halben Stunde habe ich es ausgewaschen und ich bin begeistert! :D Die Haare sind so schön weich, unglaublich...

Mal sehen, eine gute Freundin von mir kramt auch noch ein paar Bilder heraus, vielleicht finde ich eines, wo ich die Haare noch dunkel hatte. :)

Aber erst einmal ziehe ich mich wieder zurück, es ist doof auf dem Netbook zu tippen :(

Zuletzt geändert von Hummingbird am 21.08.2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tallulah

#53 Beitrag von Tallulah »

Hummingbird hat geschrieben:mein Zwilling und ich sind keine richtigen Zwillinge, wir sehen uns angeblich nur sehr sehr ähnlich ;) deshalb werden wir oft schon von anderen darauf angesprochen. Und irgendwann haben wir die Verwirrung vollendet und nennen uns seither nurnoch "Zwilling" :D
XD

Mein Zwilling und ich auch!!

Das mit der Avocado klingt ziemlich lecker irgendwie, muss ich irgendwann auch mal ausprobieren, sobald mir eine über den Weg läuft (:
Hummingbird

#54 Beitrag von Hummingbird »

Ach du hast auch so eine? :D Ist ja witzig :)

Die Avocado hatte ich aus dem Aldi, lustigerweise hatten die da überreife Avocados ;)

Eine Freundin und ich saßen letztens zusammen und haben uns gegenseitig die Haare geflochten zum Ausgehen. Da haben wir ganz spontan beschlossen, es durchzuziehen und die Haare auf Klassik wachsen zu lassen, obwohl sie mir zuvor noch predigte, dass lange Haare bei kleinen Menschen bescheiden aussehen.
Ich freue mich so, ein Haaranfixer direkt vor Augen und ein Grund, daran zu glauben, dass ich Klassik eines Tages erreiche :huepf:
Bin mal gespannt, was mein Schatz dazu sagt....

Die fusseligen Stellen sind wieder etwas geglätteter und die Haare kommen mir vor wie ein einheitlicher Vorhang, nicht mehr so strähnig. Ganz ungewohnt. Und immer noch so weich *-*

Ich werde mir also einen Monatsvorrat an Avocados zulegen, einen Teil der Pampe von Gestern habe ich ja noch im Kühlschrank. (mal sehen wie lange sich das hält... :? )

Ich kann mir so gar nicht Klassik bei mir vorstellen. Ich kenne nicht mal meine genaue Haarstruktur.... Kurz sind sie soooooo lockig und je länger sie sind desto welliger/glatter werden sie? Ach, naja. :) Egal was noch kommt. Die totale Mauser oder das schöne Federkleid, ich stelle mich drauf ein. :)

Hummingbird

#55 Beitrag von Hummingbird »

Ich kann bereits wieder neue Fortschritte vermerken! Diesen Monat sind die Haare "nur" 1,5 cm gewachsen (Also nun 56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), aber die Haare zeigen bereits ihr altes typisches Verhalten. Sie bilden Grüppchen. Zum teil erst ab einer gewissen Länge, zum Teil von Ansatz ab. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus, eigentlich richtig süß...

Bild

Bild
(Fusselig >.< Avocado-Kur....)

Bild

Die Wellen sind bisher von größerem Ausmaß, als ich angenommen habe, aber das stört mich eigentlich überhaupt nicht :) Das einzige was nervt, sind die neuen Haare. Die Kürzesten können sich echt nicht entscheiden zu welcher Gruppe sie nun dazu gehören wollen und fliegen wild zum Himmel empor: Leider habe ich normale Haare, keine Raumfahrt oder Piloten-Haare. 8)

Werde nun die nächsten Tage in Katalonien verbringen und in der Sonne brutzeln, in der Zeit steht das Tagebuch ein bisschen staubig herum, ABER, auch im Urlaub werde ich fleißig dokumentieren und anschließend hier nachtragen. ;)

Ich wünsche euch schöne Sommertage <3

Ashena

#56 Beitrag von Ashena »

"nur" sachtse... "nur"!!! -.-
ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Hummingbird

#57 Beitrag von Hummingbird »

Danke für die Urlaubswünsche Ashena :knuddel:
Bin nun wieder da. Bin etwas traurig noch darüber.... Spanien war so schön. :(

Sodele meine Lieben.

Nachdem meine Haarlis Sonne, Chlor und Salz ausgesetzt waren, sind sie momentan etwas strapaziert und verdienen eine intensivere Pflege.

Im Urlaub selbst mochten sie nur mein Repair-Shampoo. Wieso auch immer. Kokosöl schön und gut, aber sobald es herausgewaschen wurde, haben sie gezickt bis zum abwinken. :ohnmacht:

Dann werde ich mich wohl langsam von der Wildsau verabschieden, auch wenn sie nicht gerade lange dabei war. Das ungewohnte haarwachstum zwang mich dazu, auf einen Kamm umzusteigen. Leider habe ich nur einen Plastikkamm. :nixweiss:
Und so einen Kamm zu shoppen ist gar nicht so leicht.... Ich fand im Internet Regeln zu grobzinkigen, sehr grobzinkigen, Naturlackbezogenen, Naturbelassenen, zusammengesteckten, an ganzem Stück geschnitzten.... Kämmen. Und ich kann mich absolut nicht entscheiden zumal ich nicht weiß wie sich die Haare in den Längen weiterentwickeln. :-s
Also habe ich einen ganz klassischen grobzinkigen Kamm bestellt, aus einem Stück geschnitzt. Habe ihn frisch von Kostkamm bestellt, hoffentlich kommt er bald :)

Ich zaudere immer noch ob ich die Mähne absäble oder doch noch ein wenig abwarte. Ich mag die aktuelle Länge, zumindest bin ich sie bisher immer am meisten gewohnt, aber all das fusselige, kaputte unten ist doch recht unschön, auch wenn es recht "harmlos" ist.... :? Immer dieser Zwiespalt. Naja, wenn man sonst keine Probleme hat, nicht wahr... :lol:

2 Haarstäbe habe ich auch bestellt. :yippee: Übungsstäbe. Wenn damit alles hinhaut, hole ich mir den Stab mit dem Vogel-Anhänger :banane:

Ashena

#58 Beitrag von Ashena »

hu ist wieder da!!!! :helmut:
*umknuddel*
wars schön?
sonnenbrand?
erholung?
;)
mach doch monatliche 1-2cm trimms, dann verlierst du nur den zuwachs und hältst die länge...
ein drastischer schnitt wär... drastisch... boah.. heut bin ich kommunikativ! -.-
sorry, gestern weiberabend...
aber ich glaub du weißt was ich meine...
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Hummingbird

#59 Beitrag von Hummingbird »

Asheeeeeenaaaaaa :huepf:
Sonnenbrand habe ich keinen erwischt, wenn ich welchen hätte, würde ich die Apothekerin angemotzt die mir 70 € wegen Sonnenschutz aus der Tasche gezogen hat... (Richtige Hautpflege vor dem Sonnenschutz, antiallergener Sonnenschutz gegen Mallorca-Akne oder wie der mist heißt und so weiter... Was tut man nicht um hübsch auszusehen. :oops: )
Erholung war leider nicht viel drin... Schatz hat sich einen Zug geholt und mich an Abend 2 angesteckt. danach war Kräuterheilkunde und Poolruhe angesagt. Aber ansonsten war es wunderschön.... Werde morgen wenn ich nicht gerade viel lerne ein paar Bilder hier reinpacken. ;) Hatten sogar einen Kaprio mit dem wir hin und wieder gefahren sind und Boot gefahren sind wir auch... Das Meer war 27 C warm und das Essen war großartig :yippee:
Aber ich bin (wen wundert es) 0,00% Arbeitsreif. Habe Schatz heute nochmal mit Zwiebeln behandelt (antibiotische Wirkung bei Mittelohrentzündung) und der Herr schläft heute im eigenen Bett ehe er mich wieder ansteckt.
Ach und ich wurde 16 mal von Mücken gestochen, 13 mal an einem Tag :( Meine Beine sehen total misshandelt aus.

weiberabend
:cheer: ich vermisse meine Weibsen auch langsam. nur eine bisher gesehen. und die ist heute wieder heim gefahren. vermisse das Hühnchen jetzt schon...

Öhm ja, zu den Haaren. Ich zaudere immer noch. Einerseits würde ich mit der richtigen Pflege den.... radikalen Schritt.... gehen. Aber andererseits habe ich davor noch zu viel Respekt.... Die Locken am Ansatz kommen ja nun erst richtig zum Vorschein mit ihren Eigenarten (bin von CWC auf CO umgestiegen... Tut den Längen nicht so gut aber den Ansatz freut es scheinbar)
Wenn ich das raus habe, gibt es unter Umständen und auch nur vielleicht einen letzten Frisörbesuch bei meinem alten Stammfrisör mit Androhungen von Gewalteinwirkung sollte er mir die Haare falsch waschen bevor er schneidet und dann sieht mich kein Frisör der Welt mehr.
Wobei so ein Radikalschritt gar nicht so schlecht wäre was die Pflege angeht... Die Chemieleichen wollen ganz andere Pflege wie die normalen Haare. Aber bis zu dem Schritt warte ich bis die Haarlis alle bis zum Nacken gehen. :oops: Vorher traue ich mich das nicht!! (Angsthase!)
Ashena

#60 Beitrag von Ashena »

so, hier weiter. *ganzdolldrück*
ich hatte ja auch das chemierest problem, durch das dran lassen hast du nen puffer der deine nachgewachsenen schützt.
auf der schulter würden sie sonst ständig aufstoßen und brechen bzw splissen. das fangen die chemiereste ab.
mach dir keinen kopf um sie!
du hast dir jetzt ein ziel gesetzt, das gesund wachsen lassen und sie helfen die dabei!
da du sie eh nicht so magst können sie ruhig brechen! sie sind der airbag für den gesunden neuwuchs!
und bei deinem wachstum hast du den in max sechs monaten über schulter!
in der zeit steck die haare einfach weg und freu dich das dem neuwuchs nix passiert, pflege ihn und erfreue dich das er länger und länger wird.
wenn du jetzt alles kaputte raus schneidest hast du nicht nur verdammt kurze haare mit denen du kaum frisuren machen kannst, auch bekommen sie alles direkt ab!
ich fand das warten auch anstrengend, aber es hat sich gelohnt! jetzt hab ich nur noch ca 5cm rest und den trimm ich mit dem begradigen raus.
du weisst ja auch garnicht wie der neuwuchs sich verhalten würde. er ist ja lockig, oder?
auf 8cm kanns im schlimmsten fall nen pudellook geben. o_O
letzten endes ist es natürlich ganz allein deine entscheidung was du macht.
überlege es dir aber bitte gut!
kurzschluss handlungen weil grad alles stressig ist führen meist zu mehr tränen als sie gut sind.
*knuddel*
ich wünsche dir alle zopfstärke das du diesen stress durchstehst!
danach stehst du wieder lachend da und um eine erfahrung reicher, du schaffst das!
Gesperrt