Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#226 Beitrag von Lydia »

Dann denke ich, ich habe die gleiche Größe. Also eine A, ja?

Viele kleine Babyhaare und Spitzen nach dem Trimm

Von recht viel Neuwuchs nach der Entdeckung des LHN habe ich bei anderen schon viel gelesen. Da mein eigener Ansatz aber immer recht glatt und platt war, meinte ich davon nicht betroffen zu sein. Im Urlaub meinte mein Schatz dann aber plötzlich zu mir, meine Haare würden vorn am Ansatz recht unordentlich aussehen, ob ich sie nicht gebürstet hätte? - Doch, gerade erst vor ein paar Minuten

:twisted: !
Daraufhin sah er genauer hin und meinte, ich hätte ganz viele sehr feine Babyhaare, nicht nur in die Stirn hängend, sondern auch um den gesamten Scheitel herum. Ich hoffe jetzt einfach einmal, es ist kein Haarbruch, die Spitzen scheinen aber alle in Ordnung zu sein. Nach vorn gezogen gehen mir die Babyhaare ungefähr bis zum Mund, so schauts aus:

Bild
By lydia1985 at 2012-07-28

(Entschuldigt die verquollenen Augen, ich bin noch ungeschminkt und grad erst aufgewacht).

Von oben:

Bild

Was meint ihr, ist das Neuwuchs oder sind da Haare weggebrochen? Neuwuchs wäre ja schön, dann hätte mein früherer ruppiger Umgang mit meinen Haaren wohl gerade den feinen Schläfenhaaren mehr geschadet, als ich dachte!

Und nun Haarspitzen: Man sieht auf dem Bild nicht so richtig viel, da ich meine besser Hälfte nicht schon wieder wegen neuer Längenfotos nerven wollte. Schließlich sind am 01.08. eh wieder welche dran. Aber ich finde, die Haare fallen wieder besser und die weißen Pünktchen sind weg :):

Bild
By lydia1985 at 2012-07-28, die heutige Frisur ist übrigens bisher ein schlichter Halfup, mal sehen, ob das so bleibt:
Bild

So, erst einmal genug Bilderflut, aber es macht Spaß hier wieder zu schreiben und lenkt vom grauen Regenwetter draußen ab!

Tante EDIT fügt hinzu: Gestern abend konnte ich endlich von Desert Essence Cocos-Shampoo und Condi bestellen. Leider arg teuer, aber wenn das Shampoo auch so toll ist wie der Condi, lohnt es hoffentlich!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#227 Beitrag von Lydia »

Haare in Prag

Nur ein paar kleine Eindrücke, die aus Haarsicht besseren Bilder hat noch meine Schwester.

Auf dem Wenzelsplatz:

Bild
By lydia1985 at 2012-07-29

Nahe Hradschin mit neuer Haarspange:

Bild

Und abends völlig ko in den Kissen zusammengesunken :). Das packe ich mal dazu, weil man da ein gutes Bild meines Haaransatzes hat:

Bild

Rest folgt irgendwann später :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#228 Beitrag von Mahagoni »

Schön, ich guck immer gern deine Bilder :D.
Es klingt auch so, als wäre es eine schöne Urlaubswoche gewesen, oder?

Falls du mal mehr von deinem Erlebnis mit dem Stand von HPstylstudio erzählen magst, wäre ich sehr interessiert daran ;-). Hast du Vieles durchprobiert und welche Spangen waren denn in engerer Auswahl? Und wie läuft ein Einkauf dort ab?
Hach, das würde mich ja auch reizen, dort mal alles anzugucken. Neulich hab ich sogar davon geträumt....das LHN ist echt schlimm, da tun sich neue Welten auf und man kommt nimmer los davon :lol:.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#229 Beitrag von Mai Glöckchen »

:) Du hast meine Augenfarbe. Bei mir ist das Grün nur noch einen Tick dunkler. Aber sonst auch so mit dem braunen Tentrum und dem dunkleren Ring um die Iris.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lydia

#230 Beitrag von Lydia »

@Mahagoni: Schön, dass du das so siehst, es kommen schließlich noch ein paar :).

Ja, es war definitiv eine schöne Woche. Außer meinem Freund waren meine nächstjüngere Schwester und deren Freundin mit und das war eine nette Truppe. Mal sind wir zu viert los, mal in Zweiergrüppchen, das war schon sehr nett. Mein Vater wohnt auch super Innenstadtnah, das ist für Besichtigungstouren sehr praktisch. Schade, dass die Zeit jetzt zu Ende geht...aber für meine Ma ists natürlich schöner, wenn er jetzt wieder in Deutschland arbeitet.

Zum Stand: Ich hab schon ganz ungeduldig nach schönen Dingen Ausschau gehalten und er war dann fast am Ende der Karlsbrücke auf der rechten Seite. Ich nehme an, die Standorte sind fest, denn da war er immer. Vom Aussehen her war es genauso, wie in dem Videolink im entsprechenden Thread (also in dem Sammelbestellungsthread unter Bezugsquellen, aber ich meine, da hast du auch schon gepostet). Die Verkäuferin dürfte auch dieselbe gewesen sein, zumindest hatte sie auch diese langen braunen Haare und hatte sie mit einer ihrer Holzspangen hochgesteckt. Naja, schüchtern wie ich manchmal bin, hab ich erstmal nur geschaut und mich mit meinem Schatz beraten, welche Spangen am schönsten sind. Ich habe außer der, die ich jetzt habe, noch eine etwas "geschwungenere" ausprobiert, aber die schlichte Form der Nr. 307 gefiel mir dann in den Haaren besser. Von den Farben her habe ich auch das Olivgrün probiert, aber das ging in meinen Haaren total unter. Die Dame am Stand war sehr nett und ich hab sie gefragt, ob sie mir die Nutzung zeigen kann. Hat sie dann gemacht, erst an sich selbst, dann an mir (beide Male eine Art Banane mit offenen hängenden Spitzen). Lustigerweise kamen dann eine ganze Gruppe Leute dazu, während sie meine Haare hochgesteckt hat, vorher war keiner am Stand. Würde mich freuen, wenn ich einen Umsatzzuwachs beschert hätte :).
Von den günstigeren Haarspangen fand ich meine (logo) am schönsten, im oberen Teil des "Deckels" gabs noch sehr schöne höherpreisige, aber die hab ich gar nicht erst probiert. Da die Hochzeit am nächsten Wochenende schon von der Anreise und Übernachtung her sehr teuer wird, wäre das ein wenig selbstsüchtig gewesen, hätte ich ein Vermögen für Haarschmuck ausgegeben.
Jedenfalls kommt die Spange gut an, meine (eine Haarmanie sonst belächelnde) Familie fand sie sehr schön und mein Schatz auch :).

@Maiglöckchen: Das finde ich jetzt absolut witzig, dann sind wir beide "farblich" quasi aus einem Guss und bei dir sind Haare und Augen lediglich einen kleinen Tucken dunkler :). Dass die Haarfarbe sehr ähnlich ist (auch wenn das bei der teilweise schlechten Quali meiner Bilder nicht immer so deutlich wird) ist mir ja auch schon aufgefallen. Wirken deine Augen auch je nach Kleidung mehr braun oder grün und bist du auch so ein Blassschnabel?
Ich finds toll, und dann kann ich mich bei Haarschmuck-Farben ja an deiner tollen Sammlung orientieren :). Ich finde nämlich, dass du sowohl bei Kleidung als auch bei Haarschmuck immer sehr stimmige Farben wählst. Hehe, ich glaub, wir sind sogar noch gleichalt, bist du nicht auch 27?
Lydia

#231 Beitrag von Lydia »

Hochgewurschtel mit dem neuen Clip

Erwartungsgemäß blieben die Haare nicht lange halb offen und dann habe ich ein wenig mit meiner neuen Spange herumgespielt. Heraus kam das hier:

Bild

Das kommt übrigens sehr nahe an die wirkliche Farbe der Spange heran und man sieht die schöne Maserung auch gut.
Lydia

#232 Beitrag von Lydia »

Cinnamon mit Opera

Leider ist mein Ansatz schon am Morgen des zweiten Tages sehr fettig, aber da mich heutzutage ohnehin kaum jemand sieht, bleibt das jetzt so. Dafür trage ich heute einmal wieder eines meiner schönsten Schmuckstücke. Ich liebe Senza-Limiti-Sachen!

Bild

Bild

Und ich bin am Überlegen, was für eine Frisur ich zu der Hochzeit am nächsten Samstag trage. Ich hab leider so gar nichts Schickes anzuziehen, da würde ich gern zumindest damit glänzen :).
Lydia

#233 Beitrag von Lydia »

Lydia hat geschrieben:Startlänge meines Projekts (65,5 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, etwas unterhalb von BSL):

Bild
By lydia1985 at 2012-06-22 Bild
By lydia1985 at 2012-07-01

Und noch einmal hochoffizielle Startlänge am 01.07.2012: Zwischen 66,2 und 77 (längste Strähnen in der Mitte) cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>.

Längenwachstum seit LHN-Zeiten, zwischendrin hat mir mein Schatz dreimal die Spitzen geschnitten:
01.08.2011 54 cm
27.08.2011 55,5 cm
01.10.2011 57 cm
01.11.2011 58,5 cm
01.01.2012 60,5 cm
01.05.2012 65 cm
01.06.2012 65 cm :(
01.07.2012 66, 2 cm -->Start des Projekts
28.07.2012 Kleiner Spitzentrimm

Ähm, was hab ich denn jetzt gemacht? Ich wollte gar nichts zitieren! Naja, dann pack ich morgen das aktuelle Längenbild halt zusätzlich hier mit rein.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#234 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu!

Ja witzig.
Ja ich bin 27, aber nicht mehr lange. :) Ich bin auch sehr blass, stört mich aber nicht. Und ja, meine Augen sehen auch je nach Licht mehr braun oder mehr grün aus.
Mein Freund hat mal zu mir gesagt, als wir uns kennengelernt haben, dass er ja immer am liebsten eine Freundin mit braunen Haaren und braunen Augen gehabt hätte.
Ich: ???!!!
Er: Na so wie du.
So viel also zur Farbwahrnehmung.

Ich glaube, du bist aber ein bisschen ein wärmerer Typ als ich. Ich weiß Farbechtheit der Bilder und so... aber deine Haare sind ja sogar am Ansatz goldig und so von dem Bild mit dem schönen Auge würd ich eigentlich sagen, dass du eher ein Herbsttyp sein könntest, aber das ist oblatendünnes Eis aus halbem Zweidrittelwissen, auf dem ich mich da bewege. Ich kann ja auch einiges aus der Herbstpalette tragen, muss aber bei allem, was direkt mit meiner Haut in Kontakt kommt (optisch) Sommerfarben verwenden, vor allem beim Make-up. Ich suche mal ein Augenfoto von mir, dann packe ich das irgendwann mal in mein PP oder so. Ist ein etwas kühleres Grünbraun. Trotzdem, sehr, sehr ähnlich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mahagoni

#235 Beitrag von Mahagoni »

Mai, ich finde Lydia auch "angewärmt", auf mich wirkt sie nicht kühl.
Aber so per Ferndiagnose läßt sich da wohl kaum was Genaues sagen :-).

Deine neue tschechische Spange macht sich gut in deinen Haaren. Und Cinnamon mag ich ja immer gern ;-). Lustig, daß du Senza Limiti in Gold und Silber trägst...

Morgen gibts ein neues Längenbild? Schön, ich guck dann gern hier wieder rein :P.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#236 Beitrag von Lydia »

@Maiglöckchen: Witzig...ja, Farbwahrnehmung ist sehr verschieden. Ich sehe mich noch eindeutig als Blond, aber meine Schwester machte mir in Prag zwar ein Kompliment für meine Haarfarbe (Anlass war, dass ich sie überreden wollte, dass braun färben zu lassen, da sie eine sehr schöne warm dunkelblonde NHF hat und sie aber meint, meine wäre schöner und ihre müsse "gepimpt" werden), fügte dann aber dazu "Die haben so eine interessante Farbe genau zwischen blond und braun." Aha - war mir neu! Aber wenigstens sind meine Haare jetzt scheinbar farblich so gut geworden, dass mich nicht mehr alle zu den blonden Strähnchen aus alten Tagen überreden wollen :). Nja und mein Papa meinte irgendwann im Brustton der Überzeugung, ich hätte braune Augen. Dabei find ich auch da den Grünanteil höher :nixweiss: Dass es auch dir so geht, ist beruhigend, ich frag mich manchmal, ob meine Farbwahrnehmung total verquer ist!

Über ein Augenbild von dir würde ich mich freuen, ich kann mich meine ich auch an eins aus deinem alten "Kariertes Maiglöckchen" Blog erinnern, da gings um AMU und ich fands auf jeden Fall schick. Ich bin mit schönen AMUs leider etwas eingeschränkt, da ich leichte Schlupflider habe, aber ich mach das Beste draus :). (Umso mehr freu ich mich über "schönes Auge", ich hab da leichte Komplexe)
Ach ja, apropos dein Blog: Er hat mich inspiriert, nach langer Zeit mal wieder die Zeichenstifte herauszuholen. Es ist ein Porträt des Hochzeitspaares vom kommenden Wochenende geworden und ich hab vor, daraus eine individuelle Karte zu basteln.

@Mahagoni: Ja, mit warm bin ich mittlerweile recht sicher. Herbst wirft natürlich nochmal eine ganz andere Möglichkeit auf - hach, irgendwann werde ich allein aus Neugier mal so eine Typberatung machen. Es würde mich einfach sehr interessieren!
Und auf den tschechischen Schmuck bin ich ja nur dank dir gekommen, vielen Dank dafür nochmal! Bei SL steht mir wie bei jedem Schmuck Gold besser, aber ich finde die Kombi Silber/Weiß irgendwie edler. Naja, und ich hab ja auch schönen Silberschmuck, auch wenn ich den selten trage.

Ähäm, ich dachte, morgen wäre schon der 01.. Aber egal, ich werde dennoch morgen schon messen und dokumentieren, in einer Nacht würde da wohl eh nichts mehr dazukommen. Kann aber sein, dass sich wegen des Trimms ohnehin nichts getan hat.
Lydia

#237 Beitrag von Lydia »

Längenbilder Juli 2012

Die Vergleichsbilder aus dem Vormonat sind dank eines Versehens meinerseits ein bisschen weiter oben auf der Seite zu sehen :). Bessere Vergleichbarkeit findet man auf der ersten Seite im entsprechenden Startpost, da gibts den Direktvergleich.

Die Längenmessung besagt, dass die längsten Strähnen kurz vor 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> herumdümpeln (genau: 66,6 cm). Leider hat sich diesen Monat also längenmäßig fast nichts getan. Allerdings gab es vor drei Tagen auch einen kleinen Trimm - findet ihr, die Kante sieht besser aus als im Vormonat? Da mein Schatz vor allem hinten die Längen getrimmt hat und an den Seiten nur ein minibisschen abkam, kann es natürlich gut sein, dass es auf Kosten des Längenzuwachses geht. Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon länger das Gefühl, das meine Haare im Sommer sehr viel weniger wachsen als sonst im Jahr - scheint eine Art toter Punkt zu sein, allerdings weiß ich ja von früher her, dass meine Haare Taille auf jeden Fall schaffen.

So, Bilder, einmal Sonne (oder das, was es halt durch die Wolken schafft), einmal Schatten:

Bild
By lydia1985 at 2012-07-31

EDIT sagt: Das, was da am Hinterkopf so kahl aussieht, ist mein verhasster Wirbel, der offen getragen nur Seitenscheitel zulässt.

Bild
InkiPinki

#238 Beitrag von InkiPinki »

Hey, habe gerade dein Tagebuch entdeckt :)
Sehr schöne Haare! Die sehen wirklich super gepflegt aus und die Kante ist auch schön voll!
Und das mit dem Wirbel am Hinterkopf kenne ich -.- Hinten habe ich genau so einen wie du und vorne an der Stirn einen auf der rechten Seite. Macht die Frage, wie ich meinen Scheitel tragen soll immer sehr interessant :D
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Lydia

#239 Beitrag von Lydia »

Herzlich willkommen liebe InkiPinki! Lass dich nieder bei Kaffee und Obstkuchen (geht auch Mittags schon, finde ich)
Noch eine Wirbelgeplagte, hihi. Da kann ich ja fast froh sein, dass ich nur den einen habe - der sorgt allerdings dafür, dass meine Haare tendentiell eher alle nach vorne fallen wollen. Als Kind bestand meine Frisur darum nur aus einem überdimensionierten Pony und hinten ein paar Reststrähnen. Hochstecken hilft, da es die Haare an Ort und Stelle hält ;).

Vielen Dank für das Kompliment, da bin ich ja froh, dass die Kante nach dem Trimm in deinen Augen gut aussieht. Bei der Pflege warte ich gerade voller Ungeduld auf mein DE-Cocos-Zeug. Der Condi war sooo toll und im Vgl. fühlen sich meine Haare gerade mit meinem "normalen" Drogeriemarkt-Condi in den Spitzen ganz rau an. Komm schnell Päckchen, komm schnell!

Frisur für heute:

Ich war ja doch ein bisschen traurig, dass meine Haare die letzten Monate so schlecht gewachsen sind. Eben wurde mir deshalb von meinem Schatz der Kopf etwas gerade gerückt, er hat mir vorgerechnet, dass meine Haare seit den 54 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.08. vor einem Jahr bis heute fast 12 cm gewachsen sind und das trotz fünf mal Trimmen inklusive dem vor einigen Tagen. Eigentlich ja doch keine so schlechte Bilanz...da mir die Haare offen trotzdem mal wieder, gerade von vorn, furchtbar kurz vorkamen, sind sie jetzt in einem schrägen Holländer am Hinterkopf geflochten und über dem rechten Ohr mit meinen süßen lange nicht benutzten Schmetterlings-Schnabelspangen geschneckt. Ein bisschen messy ists geworden, aber ich glaub, ich find die vielen raushängenden Strähnen ganz süß :). Nur die vielen kleinen abstehenden Haare sind strange...ich hoffe mal nach wie vor auf Neuwuchs statt Haarbruch!

Bild

Bild

Ausnahmsweise tatsächlich mal im Sonnenlicht *freu*.
Salzdrache

#240 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)
ui was für eine tolle Haarfarbe, die Pragbilder sind echt toll :)
Das mit den Babyhaaren ist schon manchmal sehr merkwürdig, meine Kids und ich haben ja vor kurzem auf NK umgestellt und nun tauchen bei einer Tochter auch plötzlich viele kurze Haare auf, meist so um 10 cm lang.
Ich habe den Eindruck, das kommt durch die veränderte Haarstruktur durch die Umstellung. Meine Haare liegen und fliegen seitdem auch anders :)
jetzt geh ich noch etwas Dein Projekt durchstöbern ^^
Bild
Gesperrt