Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
huhu, liebe mimuc!
ich mag den zopf auch und werde den auch mal öffentlich tragen.
bin nur kaum mehr an runterhängendes haar unterwegs gewohnt, trag da nur hochgesteckt/geduttet...
haarnadeln will ich schon lange besorgen, die üblichen finde ich zu lang, ich würde gerne etwas kürzere haben...
ach, der herr michael...hm, ich werde den scheitel nächstesmal auch wieder anders ziehen...bin nur keine begnadetet scheitelzieherin, finde es schwierig einen mittelweg zu finden zwischen dem recht tiefen jetzt und einem à là "knapp verrutschter mittelscheitel"...
wunderschönen sonntag dir noch....allen anderen, die hier lesen auch!!! *wink*
ich mag den zopf auch und werde den auch mal öffentlich tragen.
bin nur kaum mehr an runterhängendes haar unterwegs gewohnt, trag da nur hochgesteckt/geduttet...
haarnadeln will ich schon lange besorgen, die üblichen finde ich zu lang, ich würde gerne etwas kürzere haben...
ach, der herr michael...hm, ich werde den scheitel nächstesmal auch wieder anders ziehen...bin nur keine begnadetet scheitelzieherin, finde es schwierig einen mittelweg zu finden zwischen dem recht tiefen jetzt und einem à là "knapp verrutschter mittelscheitel"...
wunderschönen sonntag dir noch....allen anderen, die hier lesen auch!!! *wink*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
ich habe jetzt 1 liter mandelöl! leider in einer plastikflasche, ist das böse? ich liebe mandelöl! ich weiss immer noch nicht, ob das nun raffiniert ist, irgendwie hatte ich in erinnerung, dass es docch ganz ganz zart mandelig duftet? dieses ist nahezu neutral. mh... ich schick die edit mal googlen.
hm, entspricht i-wie einem pharmacie-standard: usp23...sagt mir nix...meinen bisherigen recherchen nach ist das ein amerikanischer standard...
http://www.usp.org/about-usp
hm, entspricht i-wie einem pharmacie-standard: usp23...sagt mir nix...meinen bisherigen recherchen nach ist das ein amerikanischer standard...
http://www.usp.org/about-usp
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
zu hüüülfe, ich habe eben das white camellia duo von aubrey organics bestellt. kann mal bitte jemand meinen rechner vom netz nehmen!
das zeug will ich schon seit mindestens einem jahr testen. kam ich in einer schlimmen dürreperiode drauf...aber warum bestell ich das jetzt, im moment sind die haare doch ganz brav... echt, ich lass mich einweisen...
das zeug will ich schon seit mindestens einem jahr testen. kam ich in einer schlimmen dürreperiode drauf...aber warum bestell ich das jetzt, im moment sind die haare doch ganz brav... echt, ich lass mich einweisen...

mein projekt
mein projekt
- Desert Rose
Finde ich auch. Das macht dann schon zwei, die da hinwollen.ich seh das immer wieder bei lenja, wie toll ein zarter zopfumfang aussehen kann, wenn kaum taper da ist und die spitzen schön sind. da will ich auch hin!

Sieht aber ungeachtet der Schräglage sehr schön aus. Bobby Pins nehme ich auch nicht mehr, da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Ich versuche auch mit Haarnadeln oder Krebsen auszukommen. Scroos sind bei der Frisur wahrscheinlich eher schwierig unterzubringen.
USP23 heißt nur, dass die Herstellung/Qualitätskontrolle den Standards der 23. Edition der Unites States Pharmacopeia (amerikanisches Arzneimittelbuch) enstpricht. Das sagt nichts darüber aus, ob das Öl raffiniert ist oder nicht, nur dass es Arzneimittelqualität hat und damit in Amerika z.B. für die Herstellung von Salben verwendet werden darf.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ach sooo, danke, liebe desert rose!
ich habe jetzt nochmal deutlicher hingeschnuppert und nehme doch einen ganz ganz zarten hauch von mandel wahr.
nee, scroos gehen da wirklich nicht. ich kann eh keine scroos nehmen (leider), die sind für mich zu lang...
ich hatte mal so durchsichtige kleine krebse, die sind evtl. besser, ich finde die nur leider nicht...
ok, dann eifern wir mal fleissig lenjas traumfeen nach, tschakkah!
ich habe jetzt nochmal deutlicher hingeschnuppert und nehme doch einen ganz ganz zarten hauch von mandel wahr.
nee, scroos gehen da wirklich nicht. ich kann eh keine scroos nehmen (leider), die sind für mich zu lang...

ok, dann eifern wir mal fleissig lenjas traumfeen nach, tschakkah!

mein projekt
mein projekt
menno, heute klappt aber auch gar nix!
hatte gestern nacht noch frisurenvideos im kanal von frannys longhairstyles geguckt und wollte heute was ausprobieren.
zuerst den southern tease, ähnliche optik wie der gibson tuck...ohne haargummi...das ergebnis war total schief!

habe es dann noch gefühlte hundert mal versucht den gerade hinzukriegen, aber da ging gar nix mehr, weder gerade noch schief noch sonstwie, er fiel sofort komplett auseinander...
bevor ich anfing vor wut mit meinen haarbürsten um mich zu schmeissen, machte ich mich an den wrapped hairstick bun. der brauchte mehrere anläufe bis er einigermassen hielt.

sieht mir aber viel zu mickrig aus! und mein kürzester haarstab wirkt mal wieder viel zu wuchtig (der ist klein!!!!!!!!!)...
...als wollte ich noch vampire jagen gehen...
die frisur fiel kurz nach dem foto schon wieder auseinander...
habe inzwischen eine neue version der frisur mit so einer dünnen bunten holzstricknadel hingekriegt, hält sage und schreibe schon über eine halbe stunde, aber davon gibt es noch kein foto.
von der ganzen fummelei, bürsterei bei den frisurenversuchen ist mein haar schon am zweiten tag nach der wäsche richtig richtig fettig am oberkopf (plus schläfen..eigentlich fettig bis zu den ohren...).
ich wollte erst am mittwoch waschen! aaarrggghhh, jetzt darf ich insgesamt 4 tage mit total fettigen haaren rumlaufen!!!
und was lerne ich daraus? auch wenn eine frisur mal windschief sitzt, lieber so lassen als sich die haare in unzähligen neuversuchen fett und frizzig zu fummeln!!!
hatte gestern nacht noch frisurenvideos im kanal von frannys longhairstyles geguckt und wollte heute was ausprobieren.
zuerst den southern tease, ähnliche optik wie der gibson tuck...ohne haargummi...das ergebnis war total schief!
habe es dann noch gefühlte hundert mal versucht den gerade hinzukriegen, aber da ging gar nix mehr, weder gerade noch schief noch sonstwie, er fiel sofort komplett auseinander...
bevor ich anfing vor wut mit meinen haarbürsten um mich zu schmeissen, machte ich mich an den wrapped hairstick bun. der brauchte mehrere anläufe bis er einigermassen hielt.
sieht mir aber viel zu mickrig aus! und mein kürzester haarstab wirkt mal wieder viel zu wuchtig (der ist klein!!!!!!!!!)...
...als wollte ich noch vampire jagen gehen...

habe inzwischen eine neue version der frisur mit so einer dünnen bunten holzstricknadel hingekriegt, hält sage und schreibe schon über eine halbe stunde, aber davon gibt es noch kein foto.
von der ganzen fummelei, bürsterei bei den frisurenversuchen ist mein haar schon am zweiten tag nach der wäsche richtig richtig fettig am oberkopf (plus schläfen..eigentlich fettig bis zu den ohren...).
ich wollte erst am mittwoch waschen! aaarrggghhh, jetzt darf ich insgesamt 4 tage mit total fettigen haaren rumlaufen!!!

und was lerne ich daraus? auch wenn eine frisur mal windschief sitzt, lieber so lassen als sich die haare in unzähligen neuversuchen fett und frizzig zu fummeln!!!
mein projekt
mein projekt
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hab mal den Southern Tease probiert, bei mir ist der toll. Ich glaube, deine Haare sind einfach schon zu lang (die Frau im Video hat ja nicht mal BSL). Irgendwann halten feine Haare den Dutt innen dann einfach nicht mehr so gut. Ich würde dir schon den Gibson Tuck mit Topsy Tail empfehlen, so wie z.B. SushiBitch den macht.
ja wahrscheinlich...mpf...wollte heute mal was ohne zopfgummibasis machen.
im video ist das ja schon ne modifizierte version, wo sie die enden so "cinnamonisiert", schon dabei stell ich mich so dermassen bled an...aaaarrrggghhh!!!!!!!!!!!!
(krieg ja auch keinen cinnamon hin)
menno, diese frisur ist soooo schön! hast du 'n foto von deiner, stell ich mir bei dir wirklich sehr hübsch vor!
im video ist das ja schon ne modifizierte version, wo sie die enden so "cinnamonisiert", schon dabei stell ich mich so dermassen bled an...aaaarrrggghhh!!!!!!!!!!!!
(krieg ja auch keinen cinnamon hin)
menno, diese frisur ist soooo schön! hast du 'n foto von deiner, stell ich mir bei dir wirklich sehr hübsch vor!
mein projekt
mein projekt
- TanteJanetti
Hallo Sirrpa, ich habe ja jetzt schon einige Einträge von dir im Forum gelesen und gemerkt, dass du dich gerne mal über deine Haare beschwerst.
Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht verstehen, weil ich sie gar nicht dünn oder fisselig finde.
Du hast ja auch eine leichte Welle drin, was ihnen Fülle verleiht.
Also, nicht aufgeben und Haare einfach mal lieb haben!
Liebe Grüße,
Janetti
Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht verstehen, weil ich sie gar nicht dünn oder fisselig finde.
Du hast ja auch eine leichte Welle drin, was ihnen Fülle verleiht.

Also, nicht aufgeben und Haare einfach mal lieb haben!
Liebe Grüße,
Janetti
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Haarfarbe: Mittelaschblond

- Desert Rose
Oder die Frisur an einem anderen Tag nochmal probieren. Wenn's einmal schief geht, wird es meist nichts mehr. So ist es zumindest bei mir, an manchen Tagen läuft es einfach nicht.
Und um die zweite Frisur beneide ich dich. Die kriege ich einfach nicht so hin, dass es hält.
Und um die zweite Frisur beneide ich dich. Die kriege ich einfach nicht so hin, dass es hält.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Also schlimm, es sollte eine Benachrichtigung geben, wenn der eigene Nick in anderen TBs auftaucht - wie gut das ich gerade nachlese was die liebe Sirrpa so macht!
Traumfeen...
Danke ihr seid zu lieb.
Hm die Frisur ist zwar schief, aber gold steht dir ausgezeichnet
Trägst du den Gibson Tuck sonst öfters? Den find ich ja wahnsinnig schick, aber leider gar nicht mehr möglich mit meiner Länge (auch wenn manche behaupten, da gäbs ne Möglichkeit - ich bekam die nie hin).
Sirrpa
Ich hab mich oft dabei ertappt, an Buffys Holzpflöcke zu denken - so ein Stab-Dutt wär ja die perfekte Tarnung für sie gewesen
Immer kampfbereit und gleichzeitig schick.
Sirrpa du sagst "bled"? Von wo bist du? Das ist ja fast österreichisch.
Traumfeen...

Hm die Frisur ist zwar schief, aber gold steht dir ausgezeichnet

Trägst du den Gibson Tuck sonst öfters? Den find ich ja wahnsinnig schick, aber leider gar nicht mehr möglich mit meiner Länge (auch wenn manche behaupten, da gäbs ne Möglichkeit - ich bekam die nie hin).
Sirrpa

Sirrpa du sagst "bled"? Von wo bist du? Das ist ja fast österreichisch.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
@ tante janetti, danke! ich mag meine haare schon, wenn sie fluffig zurechtgebürstet liegen sehen sie nicht so dünn aus, wie sie eigentlich sind...ist eine menge luft dazwischen, dank der struktur. nur im alltäglichen handlen, sprich z.b. frsiuren machen, da lässt es sich einfach nicht verleugnen...wenn ich mal wieder eine frisur aus dem spezialthread frisuren für extrem dünne haare nicht hinkriege, weil meine haare selbst dafür zu dünn sind...naja, das frustriert schon ziemlich! aufgeben werde ich bestimmt nicht, ich kann sie mir anders als lang nicht mehr vorstellen.
die flexi auf deinem ava ist ja wunderschön, welche ist das?
@ desert rose... ja das ist auch schwierig, finde ich, da die genau richtige drehung und die genau richtige stelle zum stab-wieder-rausstechen zu erwischen. sie ist mir auch zu beginn andauernd wieder auseinandergefallen.
ich habe später noch eine bessere version hingekriegt, mit dem dünnen stab (stricknadel!) ist es viel besser, finde ich...

ok, total wurschtelig, ich hatte nicht gekämmt...dann hatte ich noch versucht mit einem haarband das fett zu kaschieren, aber es dann wieder abgewurschtelt und dann noch die zerzauselten haare nach hinten gekämmt und das abstehende mit dem unvermeidlichen einen minikrebs festgepinnt...
@ mimuc, hihi, ja...
@ lenja, danke!
du, das ist gar kein gold, das sieht nur in dem licht so aus. könnte mir aber glatt mal eine goldene bestellen, ne....
den gibson tuck kriege ich nicht hin, das reingewurschtelte guckt durch die tasche durch... also das schiefe da oben ist 'n verunglückter southern tease...
das "bled" hatte ich für bayerisch gehalten...nee nee, ich bin ne norddeutsche deern...
die flexi auf deinem ava ist ja wunderschön, welche ist das?
@ desert rose... ja das ist auch schwierig, finde ich, da die genau richtige drehung und die genau richtige stelle zum stab-wieder-rausstechen zu erwischen. sie ist mir auch zu beginn andauernd wieder auseinandergefallen.
ich habe später noch eine bessere version hingekriegt, mit dem dünnen stab (stricknadel!) ist es viel besser, finde ich...
ok, total wurschtelig, ich hatte nicht gekämmt...dann hatte ich noch versucht mit einem haarband das fett zu kaschieren, aber es dann wieder abgewurschtelt und dann noch die zerzauselten haare nach hinten gekämmt und das abstehende mit dem unvermeidlichen einen minikrebs festgepinnt...
@ mimuc, hihi, ja...

@ lenja, danke!
du, das ist gar kein gold, das sieht nur in dem licht so aus. könnte mir aber glatt mal eine goldene bestellen, ne....
den gibson tuck kriege ich nicht hin, das reingewurschtelte guckt durch die tasche durch... also das schiefe da oben ist 'n verunglückter southern tease...
das "bled" hatte ich für bayerisch gehalten...nee nee, ich bin ne norddeutsche deern...
mein projekt
mein projekt
- Lucy Diamond
huhu lucy...da gab es doch einen trick für den gibson tuck? ich such nachher mal.
heute am dritten tag nach der wäsche sind sie echt prima fettig. habe sie hinten locker zusammengenommen, einen tiefen lockeren engländer geflochten, umgeklappt und mit einem winzigen krebs festgepinnt...ja, das geht bei mir...
mein aubrey organics white camellia duo wurde versandt...ui, bin ich gespannt!!!! *jiper*
heute am dritten tag nach der wäsche sind sie echt prima fettig. habe sie hinten locker zusammengenommen, einen tiefen lockeren engländer geflochten, umgeklappt und mit einem winzigen krebs festgepinnt...ja, das geht bei mir...

mein aubrey organics white camellia duo wurde versandt...ui, bin ich gespannt!!!! *jiper*
mein projekt
mein projekt