Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#586 Beitrag von Fortresca »

Huhu Jophi, schön von dir zu lesen :D

Ach, Haare sollen Spaß machen und sind nu wirklich nicht das wichtigste auf der Welt ;)

Ich wünsch dir noch einen tollen Urlaub und viele supi Erlebnisse da unten :) Komm heile wieder!
Haare sind ab ;-)
adaeze

#587 Beitrag von adaeze »

Ich schließ mich Forti an und bin gespannt, wie laaaaang deine Haare danach sind (sie wachsen doch immer dann wenn man ihnen kaum Aufmerksamkeit schenkt, oder?!) ;)

Ne tolle Zeit wünsche ich dir und freue mich darauf, dich bald wieder zu lesen!
Jophelia

#588 Beitrag von Jophelia »

So ihr Lieben, endlich bin ich wieder im Land und melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort. :kaffee:

Am besten erst einmal die Bilderflut zu Australien. Damit es das Thema nicht verfehlt, Bilder auf denen man Haare sieht. ;)

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Noch ein paar Impressionen:
Bild Bild

Bild Bild

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Haare durch das Meerwasser und die Chlorwasserduschen sehr strapaziert und trocken. Ich habe schon etwas Spliss geschnitten und kure oft, um sie wieder auf einen akzeptablen Zustand zu bringen, es wird.
Mittlerweile dümpeln sie nun auf 85cm herum und die schwarze Farbe wächst brav immer weiter herunter.
Das Ganze sieht im Moment etwa so aus (mit Oberteil in der Hose, damit man es besser erkennt):
Bild Bild Bild

Außerdem gibt es etwas nachzufeiern! In meiner Abwesenheit habe ich
1 Jahr LHN geknackt!
:fruechte:
In dieser Zeit sind meine Haare von 74cm auf 85cm gewachsen und deutlich besser gepflegt. Geschnitten habe ich in der Zeit wohl insgesamt ca. 3-5cm. Mein Jahreswachstum ist also nicht gerade der Renner, viel mehr als 1cm im Monat ist einfach nicht drin. Aaaaber langsam nährt sich das Eichhörnchen und langsam werden sie ja auch lang. :)

Das Vergleichsbild hat mich auch sofort motiviert, man sieht doch einen Unterschied und mein (Zwischen-)Ziel Hüfte scheint gar nicht mehr so utopisch. 8)
Bild

Problemchen:
Schuppen plagen mich ab Tag 2 oder spätestens Tag 3 nach der Wäsche. Ich hoffe das pendelt sich mit dem Wasser hier zu Hause und anderen Shampoos wieder ein. Endlich konnte ich meinen Haaren mal wieder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gönnen.
Ansonsten spielt der Waschrythmus sowieso etwas verrückt. Den 1-Wochen-Rythmus, den ich eine Weile lang hatte, kann ich ja sowieso schon seit einiger Zeit wieder vergessen. Aber im Moment möchte ich wenigstens wieder auf einen beständigen 3-Tages-Rythmus kommen und danach auch liebend gerne 4. Da ich jetzt 2 Wochen frei habe, wird das direkt mal in Angriff genommen.

Ach, fast hätte ich es vergessen. Ein Bild vom heutigen Flechtdutt hätte ich noch anzubieten. Schlicht, aber immerhin habe ich mal eine andere Frisur als den Nautilus gemacht. (Nagut, das ist halb gelogen - es ist ein Flecht-Nautilus. :oops:)
Bild

Ich bin stolz auf denjenigern, der sich das alles durchgelesen hat. :keks:
Anstatt Gute Nacht zu sagen, widme ich mich jetzt meinem Jetlag und bleibe vermutlich wieder einmal die ganze Nacht auf. :?

Liebste Grüße,
Jophelia
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Katish

#589 Beitrag von Katish »

Ich lese hier schon immer mit, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben, weil ich die Bilder einfach so super find.
Auf dem Bild wo du tankst, sehen deine Haare sooo gut aus und auch einfacher Pferdeschwanz steht dir ausgesprochen gut. Dank solcher Bilder, weiss ich wieder genau, warum ich lange Haare haben moechte.
Tolle Impressionen. Vor allem haben es mir der Koala (aaaaaaaaaw) und der helle Vogel angetan. Und traumhafter Sonnenauf(unter?)gang :anbet:
hab den Trick raus
Jophelia

#590 Beitrag von Jophelia »

Oh wie lieb. :) Vielen herzlichen Dank, das hat mich gerade total gefreut. Mit 75cm haben deine Haare doch auch schon eine tolle Länge und wachsen mit Sicherheit sogar schneller als meine Schnecken.
Der Sonnenuntergang war so schön, hat Desktophintergrund-Potential. :lol:

Hast du denn auch ein Projekt/Tagebuch? Deine Haarfarbe gefällt mir so gut. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Pinay

#591 Beitrag von Pinay »

Welcome back home. :winkewinke:

Glückwunsch zu einem Jahr LHN. :cheer:

Deine Haare sehen trotz der Austalien-Strapazen immer noch sehr schön aus.
Die Bilder sind wirklich toll geworden. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
adaeze

#592 Beitrag von adaeze »

Wow, soooo schöne Haare! Und sooo schön lang geworden!! Bild
Auf dem "Tank-Bild" sind die echt der Wahnsinn - wobei mein Lieblingsbild das ist, wo der Koala seine Hand so lässig um deine Haare legt :)

Glückwunsch auch von mit zum LHN-Jubiläum! Man sieht den Unterschied wirklich total! :)
longview
#593 Beitrag von longview »

aaaaaah, australien :helmut:
super schöne fotos!!
und glückwunsch zu einem jahr lhn, da hat sich echt einiges getan, und nicht nur länger sind sie geworden, sondern auch gesünder :gut:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
waldsterben

#594 Beitrag von waldsterben »

Wie schön, dass Du wieder unter uns weilst, Süße! :knuddel:

Deine Haare sind ja gewachsen :shock:
Der Wahnsinn, die Spitzen könntest Du Dir ja sogar schon in die Hose stecken... ;)

Die Australien-Fotos sind toll, und grade mit dem schwarzen Rolli und den offenen Haaren siehst Du damit wahnsinnig elegant aus.
Ich hoffe, das war's noch nicht mit der Bilderflut? Da könnten von mir aus noch viel mehr Fotos kommen!

Wie war die Reise sonst so?
sünje

#595 Beitrag von sünje »

Oh, wo fang ich an? Willkommen zurück! Alles Liebe zum Jubiläum! Der Vergleich ist wirklich toll. DEINE Haaaare sind wirklich toll! Wahnsinn, aber Koala und Känguru stellen alles andere in den Schatten :shock: :D War das in einem Park oder so? Ohhh, jetzt will ich nicht nur deine Haare sondern auch deinen Urlaub :twisted:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#596 Beitrag von Nymeria »

Jophi ist zurück! :helmut:
Mit soooo schönen Bildern. Das Koalafoto gefällt mir auch mit am Besten- sieht aus als würde er (oder sie? :lol: ) gleich zupacken und hat deinen Zopf zwischen den Krallen. :D Sieht nach einer schönen Zeit aus.
Und lang sind und sehen die Haare auf den Fotos aus. :shock:

Und sei mal ganz ruhig du, 14cm im Jahr sind nicht wenig! :P

Glückwunsch zum 1-jährigen! Hihi, das haben wir ja fast gemeinsam.

Der Waschrhythmus wird bestimmt auch wieder...

Schlaf gut! ;)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#597 Beitrag von Jophelia »

@Pinay: Danke dir für die tollen Komplimente, das geht runter wie Öl. Auch sehr lieb von dir, dass du hier immer direkt reinschneist und kommentierst. :)

@adaeze: Du Liebe, dich habe ich ja im LHN vermisst. Schön, dass du wieder dabei bist und auch so fleißig kommentierst. (Pssht: Auf dem Tankbild lehne ich mich etwas nach vorne, aber die Länge in real würde mir auch sehr gut gefallen. :oops:)
Der Koala war echt total süß und auch richtig flauschig!

@longview: Australien ist wirklich sehenswert! Vielen Dank für deine lieben Worte. Gerade nach den Strapazen der letzten Wochen tut es gut, zu hören, dass die Haare trotzdem noch gesünder aussehen, als vor LHN-Zeiten. 8)

@waldsterben: Jaa, ich bin wieder da! Ich hatte dir auch auf's Handy geschrieben, weiß nicht, ob du es schon gelesen hast. :)
Gewachsen sind sie ja schon und das mit den Spitzen stimmt auch. Aber irgendwie machen mich meine Spitzen auch stutzig. Da hat sich merkwürdigerweise ganz unvorhergesehen und unbeabsichtigt ein V entwickelt, dass ich nie so geschnitten habe. Merkwürdig, merkwürdig, der Zipfel da unten. :-k Abgeschnitten wird er natürlich trotzdem erstmal nicht. :lol:
Einige Bilder habe ich noch nicht auf dem PC, also kann es gut sein, dass ich in der nächsten Zeit noch mehr von der Reise posten werde. Die war übrigens phänomenal. 3 Wochen lang davon nur in einer Schrottkiste von Campervan gelebt und damit tausende Kilometer zurückgelegt und die schönsten Plätze gesehen, die nettesten Menschen kennengelernt und die besten Parties gefeiert! :totalbanane:

@sünje: Dankeschön du Liebe. :) (Wieso ändern hier im Moment eigentlich alle ihre Namen?) Gerade bei deiner tollen Traummähne freuen mich Komplimente besonders! Und verrate mir mal, wieso du meine Haare willst? :D Ich bin froh wenn ich den fusseligen Farbverlauf endlich mal los bin und an einer einheitlicheren und gesünderen Matte arbeiten kann. :lol:
Die Bilder sind in einem Park entstanden, allerdings habe ich eigentlich alle Tiere auch in der freien Wildbahn gesehen. Inklusive Wildpferden, Krokodilen und einem Kusu. :)

@Nymeria14: Eine gute Frage, ich weiß nicht, ob es ein Männchen oder ein Weibchen war. Auf jeden Fall sehr liebenswert und knuddelig. ;)
14cm sind im Vergleich zu den 2cm pro Monat-Wachsern nur ein Bruchteil. Aber ich will mich ja nicht beklagen, immerhin wachsen sie ja überhaupt. :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#598 Beitrag von Bea »

Mann Jophi, sind das schöne Bilder! Der Koala und das große Känguru! Sind die süüß! :)

Aber du und deine Haare! :shock: Die sind ja schon soo lang geworden! :o

Das Tankbild ist mein Favorit. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
sünje

#599 Beitrag von sünje »

:D Oh dankedanke, meine Farbe will ich auch behalten, aber ich mag deine Form und Länge, das sieht so ungezwungen aus und beim Tankbild sehen sie sooo lang aus, einfach schön! Waaahh :yippee: ich will auch nach Australien! :D Musste grad erstmal gucken, was ein Kusu ist, das sind diese Beuteltiere, oder? Mal sehen, vielleicht komm ich mal durchs Studium dahin...aber ich hab so viele Länder und Parks, die ich sehen will, dabei studier ich doch nur 5Jahre^^.
Und den Nick hab ich geändert bzw. ändern lassen, weil es zwei Sonnenscheins gab und beide mit zwei Ziffern dahinter, wobei die neun auch noch bei jeder gleich war :wink: Außerdem bin ich froh, dass mein Geburtsjahr aus dem Nick verschwindet
Ganz liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Fortresca

#600 Beitrag von Fortresca »

Das klingt nach einem tollen Urlaub - den du dir sicher auch reichlich verdient hattest nach dem Stress :)

NAtürlich sehr schöne Bilder - und die Problemchen mit den Haaren bekommen sich sicher ganz schnellw eider ein...
Haare sind ab ;-)
Gesperrt