[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Freja

#151 Beitrag von Freja »

Vielleicht den Angel-Bun?
Habe extra Seite 4 verlinkt, weil da eine Beschreibung mit Bildern ist. :)
Edit: Banane,Sockendutt würden auch noch gehen oder? Was ist mit dem Lou-Bun?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
TanteJanetti

#152 Beitrag von TanteJanetti »

Danke Leafee, aber der Angelbun ist bei mir eine Katastrophe. :shock:
Bei Banane und Sockendutt bin ich noch am üben, wobei ich für den Sockendutt einfach ein kleineres Duttkissen brauche.
Ich hatte es auch mal mit einer richtigen Socke versucht, aber das sah dann irgendwie aus als hätte ich einen Donut am Kopf kleben. :?
Aber den Bun von Louet werde ich mal ausprobieren, wenn ich Gummis dazu finde, danke! :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
TanteJanetti

#153 Beitrag von TanteJanetti »

So, heute trage ich den Franzosen. Sollte eigentlich ein French Tuck werden, aber beim Umklappen wird das bei mir irgendwie unten locker. :?

Edit: Das hier ist das Abigeschenk meiner Mutti für mich. :)

[Bild entfernt]
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 06.09.2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
TanteJanetti

#154 Beitrag von TanteJanetti »

Hallihallo, heute war es wieder der Französische Zopf. Ich denke, morgen wird es dann mal was Anderes.
Das Interessante ist, wenn ich den Zopf den ganzen Tag getragen habe, sind alle Locken tot (aber immerhin sind sie so länger).
Habe mal meine Stufe markiert. Sieht sehr be...scheiden aus, aber was soll man machen... :nixweiss: Und einen männlichen Hintern habe ich hier auch. :irre:

Bild

Bild
TanteJanetti

#155 Beitrag von TanteJanetti »

Sohoo, morgen werden die Haare dann wahrscheinlich wieder gewaschen und vorher eine halbe Stunde oder länger schön mit Khadi geölt. :)
In einer Woche wird dann auch wieder gemessen. *gespannt* :helmut:
Hoffen wir, dass ich die 50 geknackt habe!

Und nun zu meinem Frisurenprojekt:
Heute gab es Classics (die Farben sind wie immer verfälscht):

Bild

Bild
Kandis

#156 Beitrag von Kandis »

Hallo! :D

Na gut. :oops:

Ich mach dir auch mal ein paar Frisurenvorschläge:
-Franzose
-Half-up und dann den Rest hochstecken
-Rosebun
-hochgesteckter Flechtzopf
-Cinnamon
-Banane
-viele Flechtzöpfe und die dann hochstecken
-Sockendutt (vllt mit nem besseren Duttring)

Wow, die Flexi ist wunderschön! :D
Actionpic?

Dein Ansatz ist schon echt weit! :gut: Ich seh da keinen männlichen Hintern... (Und ich hatte hier die letzten 3 Tage einen rumschleichen... :lol: )
Ich drücke mal die Daumen für die 50! :D

Die Classics gefallen mir! Sehr schönes Farbenspiel! :D

Liebe Grüße! :D
Else

#157 Beitrag von Else »

Die Farben bei den Classics sehen genial aus! Das würde ich an deiner Stelle die nächsten Wochen tragen bis es nicht mehr genau passt :)
TanteJanetti

#158 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Kandis, danke für die Vorschläge. Ich habe heut noch einmal den Sockendutt versucht, aber ich kann das Kissen immer noch nicht ganz verdecken.
(Es ist aber schon deutlich weniger zu sehen. :) )
Außerdem habe ich mir Haarnadeln gekauft, weil ich bis jetzt immer nur mit Bobby Pins rumhantiert habe.
Ich kann mir nur grad nicht ganz vorstellen, wie du das meinst, dass man einen Half-Up macht und dann den Rest hochsteckt. :oops:
Und Flexi-Actionpics gibt's leider erst in ein paar Tagen (oder Wochen), weil ich diesmal in Amerika bestellt habe.
Da fällt mir ein... Ich könnte mal meine Mini-Flexi tragen (die mit der Elfe). Die arme liegt hier nur so rum. :?
Schade, irgendwie hätte mir ein männlicher Hintern gefallen... :pfeif:

Herzlich willkommen Else! (Ich finde deine Signatur super.) :D
Vielen Dank für das Kompliment, vielleicht sollte ich das wirklich tun.
Zumindest solange, bis die Zöpfe dann auch NHF sind. 8)

Mal eine Frage an alle: Was haltet ihr davon, wenn ich meine Haare bis APL gar nicht mehr trimme :?:
Ich weiß zwar nicht, ob ich das durchhalten würde, aber andererseits will ich diese Länge so schnell wie möglich überstehen! :peitsch:

Bild
sajez

#159 Beitrag von sajez »

Hallo Janetti :wink:
hab mich auch mal gleich durch dein Tagebuch gestöbert.
Du bist ja auch "krass" blond ;)
also so ziemlich wie ich letzten August, da sieht der Ansatz wirklich blöd aus-
bei mir ist das ja auch so stark- vor allem finde ich, dass es dadurch immer fettig wirkt :(
Dein Deckhaar auf Seite 7 kommt mir grausamst bekannt vor :evil:
Ich hab ja jetzt ein bisschen farblich angeglichen, kanns aber auch kaum erwarten dass es rauswächst.
Du könntest vielleicht sogar die gleiche NHF wie ich haben- also vom Blond/Ansatz Kontrast her zumindest :D
Liebe Grüße

P.s: Zum Thema trimmen: ich würd meine Haare auch lieber endlich schnell lang haben, im Endeffekt kommt dabei immer raus dass ich nach zwei Wochen wieder was schneide :D allerdings hatte ich trotz 2 mal im Monat schneiden + S&D einen Zuwachs von 1cm :)
also meiner Meinung nach könnte ich bei mir am liebsten sofort das ganze (Deck-)haar abrasieren :D
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
TanteJanetti

#160 Beitrag von TanteJanetti »

Schön, dass du auch bei mir vorbeischaust! :wink:
bei mir ist das ja auch so stark- vor allem finde ich, dass es dadurch immer fettig wirkt
Danke! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich falsch mache, dass die bei mir immer so fettig aussehen (vor allem hinten),
aber jetzte, wo ich weiß, dass ich nicht allein mit dem Problem bin, geht es mir besser. :D
Sag mal, hast du das Angleichen nur mit Henna gemacht? Ich hätte ja Angst, dass es auf dem Blond pipigelb wird, aber bei dir sieht es echt nicht schlecht aus.
Du bringst mich ja auf Ideen... Wäre dann zwar nicht die gleiche Farbe, aber vielleicht etwas harmonischer... :-k
(Ich sehe das so, dass mein Deckhaar zwar im A**** ist, aber immerhin ist es ein guuter Hitzeschild für das Unterhaar.)

Tante Edith würde gerne noch wissen, wie sich das Henna auf deine Haarqualität ausgewirkt hat?

Bild
sajez

#161 Beitrag von sajez »

Ja angeglichen habe ich mit Henna, in meinem TB auf der ersten Seite unter Haarfärberei findest du auch meine "Rezepte" ich hab viel gelesen und überlegt wie ich es am besten mach, damit eben nicht grün oder gelb rauskommt und dann mal ein fröhliches Farbenkaufen veranstaltet :D
Von den Auswirkungen her würde ich nicht den normalen "Henna-WOW-Effekt" bestätigen, das geht wohl nur mit gesunden Haaren, sie kamen mir ein wenig trocken vor und nach dem waschen durfte man sie gar nicht berühren, aber das nehme ich für das Angleichen in kauf :)
ab sollen sie ja früher oder später dann ja eh :)
Also fals du dich angleichen willst, taste dich besser auch Schritt für Schritt ran, ja das ist zwar ein bisschen Zeit und Kostenintensiv aber mir gefällts besser als der Kontrast ;)
Fals du irgendeine bestimmte Farbe aus meinen Rezepten brauchst, ich hab noch von allem etwas übrig, müsste mir nur überlegen, was ich noch zum nächsten färben brauch, aber jetzt mach ich erstmal Pause :)

Liebe Grüße

edit: Hier habe ich nachgelesen, welche Farben ohne Rotstich sind, um meine NHF besser zu treffen (jetzt hab ich zwar doch rot reingemischt aber egal :D )
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... hp?t=13417
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
TanteJanetti

#162 Beitrag von TanteJanetti »

Danke für den Link sajez. :)

Und hier ist das Actionpic, Kandis (wenn auch nur ein Pferdeschwanz):

Bild

Die M ist wohl noch etwas groß, aber mit Pony wachsen die da noch rein. 8)

Bild
Jennifer91

#163 Beitrag von Jennifer91 »

Hey :kaffee:
Melde mich nun auch mal zu Wort...
hab gerade dein Projekt entdeckt und bin total begeistert :)
Fühle mich wie eine Schwester im Geiste (und im Haare *g*)

Hab ungefähr die gleiche Länge wie du und auch Stufen- und Blondier-geplagtes Haar :zorn:
Und mein Ansatz ist ähnlich O.o
Daher machts mir schonmal Mut zu sehen, dass ich nicht allein auf der Welt bin ^^

Das mit den Frisuren kenn ich - mehr als 4 verschiedene Frisuren bekomm ich mit den Haaren auch noch nicht hin! Aber ich bin optimistisch ;) Classics sehen übrigens schonmal super aus!

Bleib dir auf jeden Fall schonmal treu ;)
:yippee:
TanteJanetti

#164 Beitrag von TanteJanetti »

Oh, herzlich willkommen Jennifer91! :D
Das freut mich, dass du mir treu bleibst und es ist ein super Gefühl, endlich auch mal eine Haarschwester zu haben! :yippee:
Möchtest du auch dein eigenes Projekt eröffnen? Dann könnten wir uns gegenseitig Mut zusprechen. :D
(Und schön, dass du optimistisch bist - wir machen das schon!)

Bild
TanteJanetti

#165 Beitrag von TanteJanetti »

[...]
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 06.09.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Gesperrt