Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1006 Beitrag von Víla »

Wie immer finde ich das du dir aufführliche Gedanken gemacht hast, und bewundere deine Umgehensweise mit diesem Handikap, daher denke ich wirst du für dich schon die richtige Entscheidung treffen.

Da ich deine Situation eben nicht nach emfinden kann, weil ich selbst sowas nicht erlebt habe, kann ich somit leider auch keine Qualifizierte Meinung zu geben.
Ich könnte mir aber vorstellen das es nun da die Länge erreicht ist, sich mit zukünftigen Trimms auch zwar langsam aber stetig ein Sichtbarer Erfolg einstellen müsste.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sternenmaedchen

#1007 Beitrag von sternenmaedchen »

Mein erster Gedanke zu deinem Plan war: "dann kann sie jeden Monat den vollen Meter feiern" :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1008 Beitrag von Mai Glöckchen »

Fun Today

Danke für all eure lieben Antworten. Jaja, ein bisschen halte noch durch. Ich WEISS ja, dass sich bei mir schnell Verbesserungen an der Kante zeigen, wenn ich nur wenige Zentimeter schneide.

Heute schon wieder so viele Haare in der Bürste (150). Manno, ich dachte, das wäre jetzt durch?! Okay, Geduld. Vielleicht hatte ich die letzten 10 Tage einfach eine gute Zeit, aber an sich, so von dem, was man an Erfahrungsberichten liest, ist vermehrter Haarverlust jetzt immer noch gut auf die Sheddingphase zu schieben. Ich wäre grad mal Ende Woche 3, normal sind 2-4 Wochen, je nach Patient auch mal mehr. Und bei mir hat es ja recht früh nach Einsetzen der Behandlung angefangen, also je nach dem, wenn ich etwas gemeiner rechne,d ann bin ich auch erst in Woche 2, was das Shedding angeht. Die nächsten drei Wochen macht es also noch wenig Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum da immer noch für meinen Geschmack zu viele Haare im TT hängen.
Aber vielleicht sind es auch nur ein paar Ausreißertage wieder. Vielleicht ist morgen schon wieder alles besser.
Vielleicht.
Ihr wisst, wie sehr ich es hasse, "vielleicht" sagen zu müssen, weil ich etwas nicht sicher weiß.

So und meine lieben Langhaars, weil ich mich gestern so vor Lachen ausschütten musste, sollt ihr auch an meiner Freude teilhaben.
Was das mit Langhaars zu tun hat, wisst ihr, wenn ihr zu Ende geschaut habt.

Nennen wir es mal: ein unerwartetes Ende
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1009 Beitrag von Lenja »

:lol: Geiles Video - danke für den Link!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Pantherkatze

#1010 Beitrag von Pantherkatze »

Wenn 2-4 Wochen normal sind, würde ich an deiner Stelle zumindest versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, das klingt viel leichter als es ist. Vor allem für dich als Betroffene, der das ewige "Geduld"-Mantra mittlerweile vermutlich aus den Ohren raus kommt. Bei mir rieselt im Moment auch wieder relativ viel und ich könnte bei jedem Haar heulen, aber ich befürchte, das ist saisonal und somit kann ich nichts machen.
Vielleicht könntest du dich ja trotzdem dazu durchringen, die Haare für die nächste Zeit zumindest nicht mehr jeden Tag zu zählen. Ich kann verstehen, warum du es tust, schließlich erhält man sich so noch ein wenig das Gefühl der Kontrolle, aber eigentlich ist das ja ein Trugschluss. Denn wirklich kontrollieren kannst du es im Moment ja nicht. Ich finde es immer total traurig, bei dir zu lesen, wenn du mal unter 100 bist und dann geht es wieder hoch und du bist deprimiert. :sad: Doch dass es über 100 ist, scheint in der Shedding-Phase ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe? Klar, wäre es phänomenal, wenn du schneller als der Durchschnitt aus dieser Phase wieder raus wärst, aber das Zählen beschleunigt die Sache ja nicht...

Sehr lustiges Video übrigens!
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1011 Beitrag von Mai Glöckchen »

METER!

Mein Projekttitel sagt es, es ist (fast) vollbracht.
Freund hat heute noch mal gemessen und meine Haaren kommen auf 99-100cm.
Die 100 zwar nur mit einem Härchen, aber mehr als 99 und auch mehr als 99,5cm.

Zwei Monate hintereinander 1,5cm Wachstum ist schon ungewöhnlich für mich, dann sogar fast 2cm um so seltener. Ist aber nicht so, als wäre das nicht schon mal vorgekommen. Aber ist einfach sehr selten. Und da mir keine bessere Erklärung einfällt, schiebe ich das jetzt auch einfach mal mit auf die Haartinktur. Für irgendwas muss das Zeug ja gut sein. ;)

Bild

Joah. Und nun warte ich auf den 27.08. Da hab ich für mich jetzt den Trimmtermin fix gemacht. Keine 4 Wochen mehr. Überschaubar. :)

Jaaa, keine Panik wegen des Sheddings und so. es wird, es wird. Das war doch auch mal mein Mantra.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Leialein

#1012 Beitrag von Leialein »

Herzlichen Glückwunsch zum Meter :helmut:
Lydia

#1013 Beitrag von Lydia »

Glückwunsch!

Der Meter ist erreicht und sie sind soooo :soo_gross: lang! Ich freu mich für dich und wünsche dir eine erfolgreiche "Meterpflege"!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Meela

#1014 Beitrag von Meela »

Ah, super :D
Einen Meter lange Haare - das klingt echt toll... :lol:
Du freust dich aufs schneiden? Kann ich verstehen. Endlich darfst du dann wieder aktiv sein, statt immer nur geduldig abzuwarten 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Fey

#1015 Beitrag von Fey »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :cheer: :cheer: :cheer:

Der Meter steht dir super! :gut:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Camilla-chan

#1016 Beitrag von Camilla-chan »

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch :D :respekt:

Ich verfolge dein TB schon seit ich angemeldet bin und es wird nie langweilig!
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1017 Beitrag von Bea »

Meinen Herzlichsten zum lang ersehnten Meter! Sieht toll aus! 8) :gut: (Ich fiebere dem halben Meter entgegen...)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1018 Beitrag von Tender Poison »

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! Ich freu mich für Dich!
Und wieviel soll denn nun Ende August wieder weg? Hast Du's schon entschieden?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Desert Rose

#1019 Beitrag von Desert Rose »

Herzlichen Glückwunsch! :D Viel Erfolg mit der Trimmphase! Wenn du weiter so tolles Wachstum hast, wirst du ziemlich schnell Fortschritte sehen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1020 Beitrag von Lenja »

Glückwunsch zum Meter :)
Eine Trimmphase find ich sehr gut! Dann kann das Haar schön dichter werden.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Gesperrt