Aber wirklich! Ich wäre ohne diesen Thread hier auch niemals auf die Idee zu kommen, das Experiment von gestern Abend zu wagen:Seelenkuchenente hat geschrieben:Hm..in diesem Forum wird man ja auf geniale Ideen gebracht![]()
In "meinem" Schwimmbad gibt es ein Salzwasserbecken - da ist nur minimal Chlor drin, soviel, dass Bakterien etc. keine Chance haben - und normalerweise wasche ich danach die Haare ganz normal unter der Dusche.
Hab gestern einfach mal nur mit Wasser gespült und bereits beim Trocknen festgestellt, dass ich meine Haare offen lassen könnte. Das geht normalerweise nicht, weil ich dann total aufgebauschte Löwenmähnenartige Haare habe. Die lagen aber super an, so, wie sonst nur mit ein bisschen Öl drin.
Und auch heute Morgen bin ich mit griffigen, weichen Haaren aufgewacht, null Frizz.
Ich glaub, meine Haare mögen Salz

Ob es einen Unterschied macht, ob das Haar dick oder eher fein ist? Wenn meine Freundin mit eher feinerem Haar nämlich nicht gleich mit Shampoo wäscht, hat sie direkt klebriges Stroh auf dem Kopf.