Balea Volumen Shampoo (Kirsche&Jasmin)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
fraubloxberg

Balea Volumen Shampoo (Kirsche&Jasmin)

#1 Beitrag von fraubloxberg »

Erhältlich ab Juli. INCIs folgen!
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Fey

#2 Beitrag von Fey »

Ich habs gestern gekauft und heute schon benutzt, Incis vom Balea Internet Auftritt:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · ALCOHOL · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · LIMONENE · LINALOOL · POLYQUATERNIUM-44 · PRUNUS CERASUS FRUIT EXTRACT · PHENOXYETHANOL · JASMINUM SAMBAC FLOWER EXTRACT · ETHYLHEXYLGLYCERIN.

Ich hab es mal mit der Himbeer Serie verglichen und festgestellt das die Hauptbestandteile gleich bzw. sehr ähnlich sind,
da ich ja die Hoffnung hatte das das Kirsch Shampoo ein guter Nachfolger für die limitierte Auflage des Himbeersshampoos
ist, bin ich darüber recht froh.

Die Haare waren nach dem Waschen sehr sehr weich aber unvoluminöser als mit dem Himbeer Shampoo, was ich
persönlich sehr gut finde weil ich das Aufrauh Gefühl der Haare nicht so mag.
Ich hab auch deutlich weniger Haare verloren aber das kann auch an anderen Faktoren liegen da muss ich erst
länger testen. Die Haare liesen sich jedenfalls sehr gut kämmen und glänzen auch sehr schön.

Der Duft erinnert mich nicht wiklich an Kirsche aber er ist sehr fruchtig, ich hab auch irgendwie noch den alten
Lotusblüten Duft in der Nase :ugly:

Ich bete das das Shampoo auch den Langzeittest besteht! [-o<
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Sommerfrost

#3 Beitrag von Sommerfrost »

Hey, das ist ja glycerinfrei! Oder was ist der letzte Inhaltsstoff? Jedenfalls nicht das klassische Glycerin.
Fey

#4 Beitrag von Fey »

Das heimisch männlich-menschliche Chemielexikon sagt Doppelether von Glycerin :roll:

was mir so gar nix sagt und wenn ich weiter frage bekomme ich nur difuse Antworten, es sind wohl
andere Endungen an den lustigen Buchstabennudelsalat

Jedenfalls ist davon sehr wenig enthalten und das freut mein Haarherz, weil meine Längen Glycerin gar nicht mögen :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Sweetypeach1
#5 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich liebe den Geruch :)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Miama

#6 Beitrag von Miama »

Riecht es denn nach Kirsche?Ich schleich da ja schon die ganze Zeit drum rum^^
Hennahexe

#7 Beitrag von Hennahexe »

Also, ich mag den Geruch nicht besonders, er ist irgendwie ziemlich künstlich und wenig kirschig... :roll:
Dafür finde ich die Wirkung um Klassen besser als vom Himbeer Shampoo!
Die Haare glänzen, sind sehr weich und haben tatsächlich etwas mehr Volumen als sonst, ohne aufgerauht zu sein. Geht bei mir definitiv in den Langzeit-Test! :gut:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Miama

#8 Beitrag von Miama »

aber das Himbeershampoo riecht doch auch ziemlich künstlich,oder nicht?
Wenns nicht nach Kirsche riecht ist es doch doof *schmoll`*
Schwierig Haarpflege zu finden die nach Kirsche riecht,find ich.Ich geh morgen mal dran schnuppern :-)
Miama

#9 Beitrag von Miama »

Riecht ja wirklich kaum nach Kirsche.Aber irgendwie gefällts mir,und es soll ja ganz gut sein :-)
Ich denke das werd ich mir holen wenn meine Pröbchen aufgebraucht sind.
Appearia

#10 Beitrag von Appearia »

Hab mir auch ein Pröbchen gekauft und ich muss sagen, ich bin begeistert! :-)
Bei Volumenshampoos hab ich immer Angst, dass sie meine Haare aufrauhen, aber bei diesem Shampoo ist davon nichts zu spüren und trotzdem bekomme ich ein schönes Volumen am Ansatz! Wirklich toll. Der Gerucht ist auch echt ok (finde ihn besser als beim Himbeershampoo und auch besser als beim neuen Feuchtigteisshampoo).
Wenn die Probe leer ist und mein Shampoo-Kaufverbot aufgehoben (habe viel zu viel Shampoo hier xD), werde ich das auf jeden Fall kaufen und einen Langzeittest anfangen.^^
1b-cFii (8cm)
Vitis

#11 Beitrag von Vitis »

Ich benutze das Shampoo schon seit einer Weile als "Shampoo bei Schatzi" und es ist wirklich gut. Reinigt ordentlich, die Haare fetten normal nach, es riecht gut und, obwohl es scharfe Tenside hat, halten sich die Schuppen in Grenzen. Außerdem riecht es gut.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Criosdan

#12 Beitrag von Criosdan »

Ich vertrag es nicht. Mir juckt und schuppt die Kopfhaut wie irre. Da ich aber nur die Probierflasche habe, nutze ich dem Rest um Bürsten zu reinigen und so. ;)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Miama

#13 Beitrag von Miama »

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Probe geholt und heute zum ersten Mal ausprobiert...naja!
Meine Haare haben irgendwie seit drei Wäschen eine schlechte Phase, und dieses Shampoo hat daran auch nix geändert. Schlechter sind sie aber nicht geworden.

Mal sehen wie es sich weiterhin so macht. Das Waschgefühl ist sehr angenehm, schöner Schaum und leicht verteil- und ausspülbar.
Sommerfrost

#14 Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe es mir nun auch gekauft und ich bin von der Wirkung begeistert! Zwar ist das nasse Haar ziemlich unspektakulär, aber das getrocknete Haar glänzt und ist gut kämmbar. Meine Kopfhaut verträgt es gut und mir gefallen die Inhaltsstoffe soweit ganz gut. Nur mit dem Duft hätten sie mich höchstens als kleines Mädchen locken können, jetzt nicht mehr. Stört mich aber auch nicht so wirklich, zumal es ziemlich schnell verfliegt.
marierouge

#15 Beitrag von marierouge »

jetzt habt ihr mich alle schon ganz hibbelig gemacht... :D
ich habe das fläschchen auch hier rumstehen und nehme es nächste woche mit auf klassenfahrt (eignet sich gut bei der größe), zusammen mit der Oil-Repair Spülung von Balea (auch Probiergröße). Kann es kaum abwarten, ich liebe es, neue Shampoos zu testen! (hab dementsprechend auch noch einen ganzen Vorrat hier über Santé, Alterra, Balea, Garnier Natural Beauty, Bio Shampoo dessen Namen ich gerade vergessen habe, Schauma Bio... :roll:)

Ich bin süchtig. :twisted:
ich sollte mir auch mal so ein kauf-verbot geben... :wink:

naja wie gesagt, ich freui mich schon es zu testen und melde mich dann wieder!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Antworten