Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Copperwaves

#691 Beitrag von Copperwaves »

ravenia hat geschrieben:Kennt jemand "Anne auf Green Gables"-das Mädchen mit den roten Haaren, auch sehr schöne Serie.
Wird man wieder zum Kind. Da hat sie versucht, ihre Haare zu färben.
Hihi, ja, Anne auf Green Gables, die Serie war toll. :mrgreen:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
ulli44

#692 Beitrag von ulli44 »

Den Fred aus der Versenkung zerre *uff* :lol:

Willkommen Marquis :D , etwas spät, aber ich hatte LHN-Pause ;) . Hab dich in die Liste eingetragen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 106#937106
Chrissie76

#693 Beitrag von Chrissie76 »

Uiiiii, ein Ü35-Forum, das sehe ich ja jetzt erst!!! :yess:

darf ich bei euch mitmachen ?!?

zu meiner person: ich bin baujahr 1976 und hatte als kind schon immer lange haare bis hüfte in der NHF mittel-/dunkel-goldblond. im teenie-alter wurde dann fröhlich vor sich hin gefärbt, erst mit schaumtönungen in schwarz, lila, rot und was die farbpalette so her gab, später richtig gefärbt in granatrot. damals gab es ja keine schönen rottöne (anfang der 90er), ihr kennt das ja, man hatte meist die wahl zwischen granatrot oder mahagoni....
im jahr 2000, bevor meine mutter starb, wollte ich, dass sie mich unbedingt noch einmal in blond sieht und färbte eine woche lang alle 2 tage mit ultra-aufheller, bis ich platinblond war. die haare zogen sich wie gummi, aber die länge habe ich nicht einbüssen müssen.
tja, die blondierten unter uns kennen das problem: jahrelang platin... das hält kein haar aus. 2010 erkrankte mein dad schwer, da ergriff ich die gelegenheit und machte einen kinnlangen radikalschnitt ohne weiter zu blondieren.
seitdem versuche ich, mich wieder mit meiner NHF anzufreunden und die haarlis wieder mindestens auf tallie zu bekommen. mittlerweile bin ich zwischen CBL und APL angelangt und freue mich über jeden millimeter, der neu dazu kommt.

und besonders würde ich mich natürlich freuen, noch mehr leute in meinem alter um mich zu haben, die zu ihren langen haaren stehen. :wink:
Robin

#694 Beitrag von Robin »

Hallo, Chrissie76,

Juchhu, wieder ein neues Mitglied im Club!

Willkommen unter den Ü35-ern.

Die Anforderungen an den Ü35-Club erfüllst du allemal.
Allerdings, wenn du den Thread anguckst, wirst du schnell erkennen, wir fühlen uns so jung, dass wir ohne Zurückhaltung auch im übrigen Forum unterwegs sind. Da kommen die Beiträge hier etwas kurz.

Übrigens: deine Haargeschichten kommen mir irgendwie bekannt vor. Auch ich habe diverse Haarsünden ausprobiert mit Dauerwellen, Strähnchen und Kurzhaarschnitten und finde es dank des Forums hier eigentlich am schönsten die Haare friedlich vor sich hin wachsen zu lassen ....

Liebe Grüße von einem der etwas älteren hier
Robin
:wink: :wink: :wink:
Chrissie76

#695 Beitrag von Chrissie76 »

hallo robin,

da fühle ich mich ja gleich herzlich aufgenommen, vielen dank für deine netten willkommensgrüße!

ich fühle mich auch nicht wie es vielleicht meinem alter entsprechen sollte, und auch meine 17jährige nichte ist sich nicht zu schade, mit ihrer "alten" tante gesehen zu werden. und glücklicherweise ist es heute nicht mehr so wie noch vor ein paar jahrzehnten, als man sich mit 30 die haare abschneiden lassen sollte, weil langhaar nur was für "die jugend" ist.

ich halte es genauso wie du: haare schön wachsen lassen und mal sehen, wohin das letztendlich führt, unsere jugendsünden haben wir ja glücklicherweise schon hinter uns gebracht :wink:
ulli44

#696 Beitrag von ulli44 »

Willkommen Chrissie :D . Hab dich in die Liste eingetragen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 106#937106

.... Jugendsünden hinter dir? .... aber mit dem Sündigen heut man ja nicht auf, oder :P
moni31254

#697 Beitrag von moni31254 »

Chrissie76 hat geschrieben:hallo robin,

da fühle ich mich ja gleich herzlich aufgenommen, vielen dank für deine netten willkommensgrüße!

ich fühle mich auch nicht wie es vielleicht meinem alter entsprechen sollte, und auch meine 17jährige nichte ist sich nicht zu schade, mit ihrer "alten" tante gesehen zu werden. und glücklicherweise ist es heute nicht mehr so wie noch vor ein paar jahrzehnten, als man sich mit 30 die haare abschneiden lassen sollte, weil langhaar nur was für "die jugend" ist.

ich halte es genauso wie du: haare schön wachsen lassen und mal sehen, wohin das letztendlich führt, unsere jugendsünden haben wir ja glücklicherweise schon hinter uns gebracht :wink:
Chrissie, ich auch nicht, und ich bin 57 ;-) wie soll man sich denn auch fühlen altersgemäß? das würde ich ja gern mal wissen.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
ulli44

#698 Beitrag von ulli44 »

Ich denke, ich fühle mich schon so wie ich alt bin - nur benehmen und aussehen tu ich nicht so *hehe* :P :lol:
sumpfacker

#699 Beitrag von sumpfacker »

moni31254 hat geschrieben:
Chrissie, ich auch nicht, und ich bin 57 ;-) wie soll man sich denn auch fühlen altersgemäß? das würde ich ja gern mal wissen.
Das möchte ich auch gerne wissen, ich fühle mich so um ca. 30 aber bin 56.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Robin

#700 Beitrag von Robin »

Mein Motto habe ich (glaube ich) von Heinz Erhard gelernt: "Alter richtet sich ja nach Geburt und nicht nach Benehmen."
Chrissie76

#701 Beitrag von Chrissie76 »

ihr habt natürlich alle recht, alter ist sowas von relativ. hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. aber bei uns in der gegend wird man schon blöde angeschaut, wenn man in meinem "biblischen" alter von 36 jahren einen minirock trägt...
finde ich übrigens super, dass ihr alle lange haare tragt, das macht mut und lust auf mehr (länge).
es gibt aber auch frauen, die sind mit 50 schon der oma-typ, während andere immer noch wirken, als hätten sie die 30 niemals überschritten.
ne freundin von mir ist auch 51, würde man allerdings niemals drauf kommen. und trägt die haare midback. meine neue kollegin ist im gleichen alter wie sie, platinblonder APL mit perlenschnüren. und bei dem anblick mache ich mir gar keine sorgen um das älter-werden!
mädels, ihr seid alle spitze! :naegel:

... und ich liebe die verständnislosen blicke der jugendlichen verwandtschaft, wenn man beim radetzky-marsch lauthals mitsingt: "ja der mais, ja der mais, ja der mais maschiert...." sowas kennt man nur, wenn man schon über 30 ist. :wink:
Sirrpa

#702 Beitrag von Sirrpa »

Chrissie76 hat geschrieben:.....

... und ich liebe die verständnislosen blicke der jugendlichen verwandtschaft, wenn man beim radetzky-marsch lauthals mitsingt: "ja der mais, ja der mais, ja der mais maschiert...." sowas kennt man nur, wenn man schon über 30 ist. :wink:
*lol* ja, herrlich!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
LeichtesHaar

#703 Beitrag von LeichtesHaar »

Da paßt haargenau der Lieblingswitz meines Onkels zu:

In einem Puff stellte ein Mann die Damen nach vorne und hinten ausgerichtet auf,

auf die Frage was es bedeuten soll, sagte er: das ist der Radetzky-Marsch:

didellit-didellit-didellit-bumm-bumm --- didelit-didelit-didelit-bumm-bumm usw. :wink:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
ulli44

#704 Beitrag von ulli44 »

Ich glaub, ich bin schon zu alt, um den zu verstehen...
sumpfacker

#705 Beitrag von sumpfacker »

ich glaub ich bin auch zu alt das zu verstehen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten