MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1186 Beitrag von MiMUC »

Augustfotos sind fertig
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 203#798203

Bis zu BSL sind es mind. noch 10cm.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MiMUC

#1187 Beitrag von MiMUC »

Hab heute nochmal das Heymountain-Shampoo mit ph-Wert erfasst, ist tatsächlich sauer.
Irgendjemand hier meinte nämlich, Lecithin wirkt nur im sauren Bereich gut, das erklärt einiges. :nickt:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1188 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Hab heute nochmal das Heymountain-Shampoo mit ph-Wert erfasst, ist tatsächlich sauer.
Irgendjemand hier meinte nämlich, Lecithin wirkt nur im sauren Bereich gut, das erklärt einiges. :nickt:
ach, interessant! jemand hatte doch mal an hm geschrieben und zur antwort bekommen, dass deren shampoo basisch wären.
nun bin ich verwirrt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC

#1189 Beitrag von MiMUC »

Beschwören will ich nichts, aber es sah sauer aus auf dem Streifen. Zumindest saurer als Alverde (vielleicht ist das auch extrem alkalisch oder es liegt am Wasser)
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1190 Beitrag von Sirrpa »

ich will jetzt auch nix beschwören, aber ich bin geneigt zu glauben, dass die hm-info eventueeeell falsch sein könnte und du richtig gemessen hast... hatte mich nämlich damals gewundert, dass die hm-shampoos basisch sein sollten, denn...
1. meine haare wurden glänzend und nicht rauh und glanzlos wie sonst mit basischem (seife, sidr, gewisse ao-shampoos usw.)
2. haben die da doch zumeist balsamico drin....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Lauli

#1191 Beitrag von Lauli »

Mh, eigentlich hat der Rainer immer betont, dass die Shampoos alle sauer sind, nicht basisch. Das ist ja auch der Grund warum sie so gut ohne Conditioner funktionieren. Ich weiß jetzt nur nicht wo genau, wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen des HM Forums :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#1192 Beitrag von MiMUC »

Ich zitiere mal aus einem Beitrag der Notfallecke:
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Bei Lecithin ist es wichtig, daß es in Produkten mit saurem PH-Wert eingebaut ist, weil es nur im sauren Bereich konditionierend wirkt. Welchen PH-Wert diese Conditioner haben, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht liegt da das Problem.
Alle HM-Shampoos haben Lecithin, wenn ich nicht irre, ebenso die Condis mit denen ich nicht klar kam. Was sollte das für einen Sinn machen, wenn sie Sachen nicht sauer sind?

Die von mir benutzten Streifen messen nur ganz leichte Alkalie (heißt das so?) von bis zu 7,4. Alverde hatte hier beim Shampoo schon Ausschläge bis dahin, HM war am sauersten ca. 5,8 bisn 6,2, Condi zum Waschen ca. 6,5. Allerdings ist das Wasser hier laut dem Streifen auch sauer, in München hätte ich damit nix messen können.
Auch ist es ja eigentlich ein Urintest, misst also nur Flüssigkeiten, kein unverdünntes Shampoo.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1193 Beitrag von Sirrpa »

völlig peinlich wäre, wenn ich strunz erzählt habe, bezüglich der hm-basisch-info *schäm-und-erröt* aber es ist i-wo ganz fest in meinem kleinen wirren köpfchen gespeichert...
mein projekt
MiMUC

#1194 Beitrag von MiMUC »

Meinen Haaren ist es recht egal, aber wenns bei dir gut war, dann nimm es doch. Wieso bist du nochmal von HM weg?
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1195 Beitrag von Sirrpa »

mh, die wirkung war ok, aber nicht sooo weltbewegend, dass es den preis rechtfertigt. das woodstock werde ich mir aber sicher iiirgendwann noch holen, allein wegen dem tollen duft.
mein projekt
MiMUC

#1196 Beitrag von MiMUC »

Ja, da muss man schon echt ganz zufrieden sein.
Aber bei mir sind fast alle Shampoos in der Wirkung eh gleich oder ähnlich.

So, war heute nochmal in dem putzigen Laden (die haben auch eine kleine Poststation). Neben den üblichen Sante, Lavera und Logona haben sie I&M-Haarsachen und eine österreichische Firma namens Sonnenhof. In Österreich haben sie es ja nicht so mit Siegeln bei NK, das müsste ich also noch mal genauer ansehen.
Von Farfalla haben sie Parfüm, nach Shampoo müsste ich nochmal gucken.

Ich will außerdem jetzt mal ernsthaft versuchen, auf 4 Tage Waschrhytmus zu kommen. :wink: So langsam wird nämlich die komplette Pflege alle 2 Tage echt aufwendig
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1197 Beitrag von MiMUC »

So, 3 Tage sind geschafft (heute morgen die Vordersträhne beim Gesicht etwas gewaschen und Ansatz gepudert) :yess: :yess:

Jetzt warte ich, bis sie am Morgen des 3. Tages anständig aussehen und gehe dann auf 4 Tage. Nachteil: 1 Wäsche ist immer nach vorne in die Badewanne, da ich nur alle 2 Tage dusche.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1198 Beitrag von Sirrpa »

super, tschakkah!!!!
mein projekt
basanti

#1199 Beitrag von basanti »

bei mir hat das so leider nie funktioniert :( wenn ich alle 4 tage wasche hab ich ab tag 3 fettkopf. also blieb mir immer ein schlechter tag. ausser ich würde alle 2 tage waschen. jetzt wo ich alle 7 tage wasche hab ich immer hin 3 gute tage, bleiben aber immer noch 4 schlechte. doof sowas :evil:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Lucy Diamond

#1200 Beitrag von Lucy Diamond »

Wenn der erste Tag der verlängerung kein Problem ist, kriegst du den zweiten auch locker hin.

Machst du eigentlich weiterhin CO?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Antworten