Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

#196 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben :fahrrad:

ach lady: vielen vielen dank... :oops:

kleine: hihi, danke :D immer sicherlich nicht, aber ich habe schon recht brave haare, ja... freut mich, dass dir der verlauf gefällt - immerhin wirkt es mittlerweile glaub recht natürlich, dadurch dass sie oben dunkler und unten heller sind...

soweit ich weiß sind nur die shampoos voller silis und die condis nicht... aber besonders empfehlenswert sind die inhaltsstoffe ja dennoch nicht zumal syoss bei mir auch die letzten kk sachen mit silis waren die ich benutzt habe bevor ich beschloss: da muss sich was an den haaren ändern! und schließlich beim lhn landete. wieviel syoss nun direkt dran schuld ist kann ich nicht sagen, habe ja auch sonst einiges dummes mit den haarlis angestellt... aber immerhin habe ich dadurch den weg hierher und zurück zu schönerem natürlicherem haar gefunden und darüber bin ich sehr froh...

huhu kandis: dankeschön :bussi:
kann man denn mit condi putzen? das zieht dann vielleicht eine filmbildner spur durch die ganze wohnung :kicher:
echt auf bild 1+2 sehen sie aus wie deine? kann ja mal den ZU der unterwolle messen :kniep:
schön, dass dir die haarfarbe gefällt - mittlerweile mag ich sie auch, früher fand ich sie gähnend langweilig :roll:

so hab nochmal die sufu und google bemüht wegen dem quaternium 87, hier die ergebnisse, für die die es interessiert:

"Quats sind keine Silikone im eigentlichen Sinn, sondern Filmbildner, die ähnlich wie Silikon wirken - sollten also auch gemieden werden."

"Description: Mild, cationic quaternary ammonium compound in propylenglycol, vegetable based, easily dispersible in water, pH: 4-6 (5% aqueous solution), 75 % active substances. Viscous liquid, slightly yellowish & cloudy, characteristic faint odor. CAS# 92201-88-2.

Properties: Mild conditioner, improves wet & dry combability, provides increased body & volume to the hair, gives soft shine & gloss to the hair, compatible with non-ionic surfactants, excellent antistatic properties, no build-up effect."
http://www.makingcosmetics.com/Quaternium-87-p155.html

"Laut Sirjas Seite gehören sie zur Gruppe der kationaktiven Tenside. Soweit ich das verstanden habe lassen sie sich auswaschen. Man sollte sie aber nicht zu oft verwenden oder auf die Kopfhaut auftragen. Sonst kann schon mal ein Build-up entstehen."

und sirja sagt: "Die Quaterniumverbindungen sind sogenannte kationische Verbindungen. Sie tragen eine positive Ladung, die sich an den "negativen" (aufgeladenen) Haaren anlegen und sie dadurch glätten.(...) Quaternium steht für die quaternäre Amoniumverbindung ganz rechts. Daß diese Verbindungen auch als Konservierungsstoffe eigesetzt werden, zeigt schon, daß diese Verbindungen nicht ganz ohne sind, wobei es aber auf den Rest ankommt, ob es wirklich schädigt.
Die filmbildende Eigenschaft ist also mehr dadurch, daß das Molekül sehr lang ist und daß es sich an das Haar anlegt. Silikonverbindungen legen sich mehr komplett um das Haar. Das Problem bei den Silikonverbindungen ist ja mehr, daß sie nicht wasserlöslich sind und dadurch auf dem Haar festsitzen, wobei es auch Quaternäre Silikonammoniumverbindungen gibt, die wiederum löslich sind.

Der Begriff "filmbildend" ist sowieso etwas ungünstig. Viele Stoffe können einen Film bilden. Sowie Öle, deren Film ja auch das Haar schützt. Das Problem ist ja mehr die "Schichtenbildung"."
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=964

ich schlussfolgere also, dass es nicht dasselbe ist wie ein silikon, aber einen ähnlichen, nur weniger stark abdichtenden effekt auf das haar hat. und meine quintessenz bleibt die gleiche... die flasche ist zu groß, das zeug ist nicht grad der knaller, ich schmiers mir nicht auf die kopfhaut und kauf es auf keinen fall nach... :)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Kandis

#197 Beitrag von Kandis »

Hmm... oder vielleicht zum Beine rasieren... schmiert ja schön... :D
Ja, das wär cool. Von der Menge her könnte es passen... (Obwohl ich glaube, dass meine NHF nen tick heller ist... )

Wie voll ist denn die Flasche noch? (Ich hab hier noch 2 Eimer a 950 ml Sante Shampoo rumstehen... Meine Kopfhaut hasst es, meine Längen lieben es... :( )
kleine:

#198 Beitrag von kleine: »

Ich stehe ja eh auf diesen Ombre Hair Look :)
Ich fände es sogar etwas schade, wenn du das raus trimmst. :p

Hm, okay. Aber ich denke, ich würde es mir trotzdem nicht kaufen. Ich bin zwar nicht mehr ganz so kritisch bei Inhaltsstoffen, aber gucke trotzdem, dass nichts zu schlimmes an Haut und Haar kommt. Zumal die Sachen ja auch nicht gerade billig sind.
Ich finde es auch immer erschreckend, was von Friseuren so empfohlen wird. :roll:
Haartyp:1c-2a /C /iii
Chii

#199 Beitrag von Chii »

hallo zusammen :reit:

nach ein paar tagen urlaub melde ich mich entspannt zurück. den haarlis geht es eigentlich gut, sie haben auch keinen grund sich zu beklagen :)

@kandis: sorry zum messen bin ich noch nicht gekommen... wird aber nachgeholt :cool: vielleicht musst du mich aber nochmal erinnern - ich bin doch so schusselig... :kicher:

die flasche ist noch ca. halbvoll, ich brings halt leider nicht übers herz sowas einfach wegzukippen und jemandem geben will ichs auch nicht, dann hätte ich nur ein schlechtes gewissen, weil ich ja weiß dass das zeug nich viel taugt aber die meisten meiner mädels muss ich mit meiner haarpflegemissionierung verschonen :kniep:

zum rasieren - das wär vielleicht mal ne überlegung wert... danke für den tipp :bussi:

@kleine: dankeschön :bussi: vielleicht bin ich am ende dann ja auch traurig, wenn das helle ganz raus ist und finde meine haarfarbe wieder öde... ich bin manchmal etwas eigenartig - sprich: man will was man nicht hat :kicher:

ja ich finds auch krass wieviel mist es im verhältnis zu einigermaßen ordentlichen haarsachen gibt. da herrscht zumindest in der drogerie schon ein starkes ungleichgewicht...

ich glaube ich habe meine shea nilotica im urlaub vergessen, dass wär ganz schön blöde :cry:. jedenfalls kann ich sie nirgends finden, aber vielleicht taucht sie ja noch auf (weder das eine noch das andere würde mich ernsthaft wundern :kniep:)

ich werd nochmal schaun ob ich noch ein paar haarbilder für euch finde, ansonsten gibts noch ein update zu den zwei haarwäschen die ich zwischendurch gemacht habe... da muss ich aber erstmal im gedächtnis kramen...

alles liebe :bussi:
Kandis

#200 Beitrag von Kandis »

Juhu, du bist wieder da! :knuddel: Hattest du einen schönen Urlaub? :urlaub:
Jaaaa, Bilder! :D :D :D

Hihi ja, das werde ich tun... da bin ich dran... 8)

Ja, du wirst das schon alle bekommen... Ich hab letztens viel meiner Mama aufgedrückt... :oops:
Und falls du es weiter nimmst oder das Gefühl hast, dass die Haare voll Silis sind, kannste ja mal das Reinigungsshampoo von Balea(?) nehmen... Das ist zwar ein ziemlich aggressives Shampoo... Aber für ab und zu ist es ok... und es bekommt alle Silis runter.... :)
Liebe Grüße! :D
Lady Amalthea

#201 Beitrag von Lady Amalthea »

Da bist du ja wieder :yippee: Wie wars im Urlaub? :knuddel:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sparki
#202 Beitrag von Sparki »

Yey! :yippee: Du bist wieder daaaaaaa..... freut mich!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chii

#203 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben :fahrrad:

danke für eure lieben kommentare :bussi:

urlaub war sehr schön, aber viel zu kurz 8) ich will eigentlich im september nochmal ans meer hoffentlich wird etwas daraus...

@kandis: lieb das du dir sorgen machst, aber ich kenne das gefühl von einem built up rückblickend ja sehr gut und bin mir ziemlich sicher, dass ich zur zeit keinen habe. die haare fühlen sich einfach viel natürlicher an als früher und da hatte ich ja silis ohne ende in gebrauch - sili shampoo, spülung, kur, sprüh kur, hitzeschutz, leave in... dass das ganze nie etwas gebracht hat - tztztz, war ich vielleicht :roll:
und jetzt ist es ja "nur" das quaternium, das wäscht sich hoffentlich auch mit normalen shampoos aus, mit aggressivem shampoo werden miene haare leicht trocken, besonders die blondierleichen. deshalb verwende ich immer nur sehr wenig shampoo und mach auch cwc, damit die spitzen nix abbekommen (oder scalp wash oder co)...

und ich hab euch mal noch 2 frisurenbilder mitgebracht, ich hab die haare so nicht getragen, is also nur ein bissel spielerei, aber das flechten hat ja arbeit gemacht, ne :kniep:

ein französischer fünfer:

Bild

und ein 4er mit band geduttet, mit akzentzöpfchen ich sag nur hallo rote spitzen...:

Bild

im urlaub hab ich ganz viel ne art zopfkrone getragen, nen 4er mit tuch und den dann so um den kopf gelegt und mit dem rest tuch den kreis geschlossen. (kein plan ob man das so versteht...) leider ist dabei kein einziges anständiges haarbild entstanden, ich konnte die enorme wichtigkeit meinem schatz noch nicht so richtig begreifbar machen :kniep:
- also muss ich wohl doch mal wieder das stativ aufbauen und die frisur nochmal basteln, sie ist wirklich sehr bequem zu tragen und toll für heiße sommertage, weil man die haare so schön verstaut bekommt und sie nich in der sonnencreme kleben :kicher: - in die stadt hab ich mich mit der frisur allerdings noch nicht getraut, sie ist schön, aber man fällt damit garantiert auf...
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#204 Beitrag von Jessca »

hey,
freut mich, dass du nen schönen urlaub hattest. die zopfkrone klingt interessant,
die würd ich schon gerne mal sehn.

und der geduttete vierer mit band sieht auch extremst toll aus. das hellblau
passt so schön in deine schokomähne!
Sparki
#205 Beitrag von Sparki »

schöne neue Bilder Chii-Chii :knuddel:

Ich finde aber, dass du deine beiden Spielereien da ruhig tragen hättest können!! :D
Gefällt mir und ist ja nicht zuuu extravagant.

Bin gespannt und hoffe du zeigst uns deine Urlaubsfrisur noch!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lady Amalthea

#206 Beitrag von Lady Amalthea »

Oooh, der Dutt mit den Bändern sieht schön aus ♥ ♥ ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Chii

#207 Beitrag von Chii »

ohhh dankeschön ihr süßen, ihr seid zu lieb mit mir :oops: :bussi: - ja den gedutteten vierer finde ich auch schön, werd den nochmal ordentlich machen und dann trau ich mich auch den zu tragen, ohne die ganzen spitzen die da oben rauszippeln...

:showersmile:
da ich hier schon wieder mit einem handtuchturban auf dem kopf sitze, habe ich beschlossen, dass es nun endgültig zeit wird die letzten wäschen zu dokumentieren, sonst vergess ich sie noch völlig... und schließlich bin ich ja noch auf der suche nach meiner pflegeroutine.

waschtag 24.07.
cwc

prewash: mandelölkur
c: alverde glanz
w: balea frangipani
oilrinsing mandelöl, eine handfläche voll
c: alverde feuchtigkeit

ergebnis war ganz ok, es war nix fettig, aber auch nix besonders gepflegt...

28.07.

c/o
2mal alverde glanzcondi

ergebnis ganz gut, aber sehr stark gereinigt für c/o

- ich schlussfolgere aus diesen beiden wäschen mal wieder, dass die sachen von alverde meine haare tendentiell etwas austrocknen... werde aber noch verschiedene testen. die alverde avocado/traube maske fand ich ja sehr gut, vielleicht werd ich den dazugehörigen condi nochmal testen oder den amaranth condi, der soll ja auch reichhaltiger sein. vielleicht liegt die tendentielle austrocknung bzw. die starke waschwirkung am vielen alkohol?! auf jedenfall werde ich das oilrinsing auch nochmal mit anderen condis testen...

31.07.

scalpwash:

garnier natural beauty brombeere gepimpt mit öl (hälfte/hälfte) - verdünnt auf 200ml
- ergbnis ist top!

heute02.08.

keine zeit für prewash, denn morgen gehts auf nen verlängerten wochenendausflug...

c: balea seidenglanz verdünnt
w: garnier brombeere gepimpt mit öl (hälfte/hälfte) - auf 100ml verdünnt nur für die ansätze
c: garnier natural beauty vanille - damit der duft im haar bleibt...

bin mal gespannt wies wird...
Kandis

#208 Beitrag von Kandis »

Hey! :D

Dann ist ja alles gut. :D Ich dachte nur, weil meine bei sowas immer gleich rumzicken... Deine Haare sind echt tough! :D

Aber gut, dass du deinen Haaren das nicht mehr zumutest... Die sehen echt richtig schön und gesund aus. :gut:

Die Frisuren finde ich beide wunderschön und bewundere echt die Dicke von deinem Fünfer... Der ist echt Alltagstauglich... :D

Deine Strandfrisur würde ich gerne mal sehen. :D

Viel Spaß auf deinem Wochenendausflug und komm gesund wieder! :D
emmafan192

#209 Beitrag von emmafan192 »

Hammermäßig! :ohnmacht:
Deine Haare sehen wunder- wunderschön aus! :)
(und deine Figur! Mädel wie machst du das nur? :D)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Chii

#210 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben...

@kandis:
hehe, meine haare sind tough :kniep: naja, ich denke sie zicken wahrscheinlich einfach bei anderen sachen - ich glaub zu nem built up ist einfach recht viel platz in meinen vielen haaren...
und danke für deine lieben kommentare :yippee: ich hab mich sehr gefreut...
den fünfer werd ich wahrscheinlich nochmal holländisch probieren, das macht irgendwie mehr sinn, damit man am ende von dem flechtaufwand auch was sieht - leider wurde mir das erst hinterher klar. ein schräger holländischer fünfer wär cool, aber ich glaub da fallen mir die arme ab :kicher:

oh ja ein foto von der strandfrisur ist in arbeit - gestern hab ich mich auch tatsächlich getraut sie in der stadt zu tragen. es führte zu solchen :shock: blicken bis hin zu ausschließlich positiven kommentaren und dem üblichen, wenn man etwas geflochtenes auf dem kopf trägt: "du siehst aus wie die timotschenko..." (was soll man dazu sagen - muggels...)
aber leider war mein pony fettig, weil ich den waschrhythmus etwas überstrapaziert habe und ich will davon ein foto mit pony raus, weil das viel hübscher aussieht...

@emmafan: huhu :D hereinspaziert...
mach es dir gemütlich und schnapp dir ein paar kekse und vielen vielen dank für deine lieben worte... da schlägt das lhn herz höher :kicher:
die schmale taille ist einfach so, da mach ich nix dran :oops:

:showersmile:
heute war waschtag - nach 8 tagen :nickt: ... und *trommelwirbel* das war der erste über 7tage waschrhythmus ohne scalpwash unterbrechung bei dem ich keine schuppen hatte seit bestimmt einem halben jahr - ich freu mich so, weiß aber leider noch nicht welcher haarbehandlung ich das verdanke...

prewash overnight: kur aus mandelöl (1el) aloe (2 pumpstöße) ed condi (1tl) + 1el wasser

c: balea seidenglanzcondi in die trockenen haare verdünnt auf 200ml
c: balea seidenglanz verdünnt auf 50ml

gründlichst!! ausgespült und

rinse: eiskalt, gefiltertes wasser

bin aufs ergebnis gespannt, hab mit dem condi ja vorher noch kein c/o gemacht... ich werde berichten...
Antworten