Erst mal zu meinen Haaren und zu meiner Haargeschichte:
Ich habe schwarze, feine und glatte Haare. Meine Haare sind richtig rutschig, weshalb sie auch aus jeder Frisur gefallen sind, die ich mir gemacht habe. Mein Haartyp ist wohl 1aFii, soweit ich das richtig verstanden habe!
In den ersten Jahren, also bis zur ersten Klasse, hatte ich ganz kurze Haare

Meine Mutter war ein Fan von Kurzhaarschnitten und schnitt sie mir immer. Leider war sie nicht so talentiert. Es sah weniger gut aus

Ab der zweiten Klasse waren sie APL lang. Als ich 14 war, wollte ich was neues ausprobieren. Schelchte Idee! Ich kam mit blondierten Haarsträhnchen aus dem Laden. Dies brachte mir den Spitznamen Stinktier oder Streifenhörnchen ein

Nach einem Monat wurden sie wieder zurückgefärbt und mir wurde ein Pixie geschnitten. Seitdem pendeln meine Haare zwischen Kinn und APL länge!
Vor einer Woche habe ich mir jetzt alle Stufen rausschneiden lassen, jetzt sind sie Schulterlang.
Meine Ziele:
-erstmal APL länge erreichen
-gesunde Haare
-mehr Volumen
-Frisuren lernen
Meine Pflege:
Ich benutze zur Zeit das Lavera Basis Sensitiv Aufbau-Shampoo und die say yes to tomatoes Spülung.
Nach dem waschen gebe ich mir Kokosöl in die Haare, damit fahre ich ziemlich gut!
Ich mach auch ab und an Oliven- und Rizinusölkuren die ich übernacht einwirken lasse und dann auswasche.
Ich muss meine Haare jeden 2. Tag waschen und hinauszögern kann ich wegen dem Job nicht wirklich.
Jetzt zu meinen haarigen Problemen und Lösungen:(soweit ich welche finde^^)
- meine Haare sind so rutschig, dass sie aus jeder Frisur fallen
- ich hab so gut wie null Volumen, weshalb ich immer Schaumfestiger
benutze,das möchte ich aber langsam einstellen
Sind jetzt nicht die größten wahnsinns Probleme, aber ich hoffe, dass ich einige Lösungen finde!

August 2012

Es kommt noch eins mit besserer Qualität, das erstmal auf die schnelle

Das war meine längste Länge bisher: