Ela-95 - Katzensprung zu APL?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ela-95

Ela-95 - Katzensprung zu APL?

#1 Beitrag von Ela-95 »

So, nachdem ich zirka 1 Jahr stille Mitleserin war, hab ich mich heute endlich angemeldet. :D

Erst mal zu meinen Haaren und zu meiner Haargeschichte:

Ich habe schwarze, feine und glatte Haare. Meine Haare sind richtig rutschig, weshalb sie auch aus jeder Frisur gefallen sind, die ich mir gemacht habe. Mein Haartyp ist wohl 1aFii, soweit ich das richtig verstanden habe!

In den ersten Jahren, also bis zur ersten Klasse, hatte ich ganz kurze Haare :shock:
Meine Mutter war ein Fan von Kurzhaarschnitten und schnitt sie mir immer. Leider war sie nicht so talentiert. Es sah weniger gut aus :D

Ab der zweiten Klasse waren sie APL lang. Als ich 14 war, wollte ich was neues ausprobieren. Schelchte Idee! Ich kam mit blondierten Haarsträhnchen aus dem Laden. Dies brachte mir den Spitznamen Stinktier oder Streifenhörnchen ein :lol:

Nach einem Monat wurden sie wieder zurückgefärbt und mir wurde ein Pixie geschnitten. Seitdem pendeln meine Haare zwischen Kinn und APL länge!

Vor einer Woche habe ich mir jetzt alle Stufen rausschneiden lassen, jetzt sind sie Schulterlang.

Meine Ziele:

-erstmal APL länge erreichen
-gesunde Haare
-mehr Volumen
-Frisuren lernen

Meine Pflege:

Ich benutze zur Zeit das Lavera Basis Sensitiv Aufbau-Shampoo und die say yes to tomatoes Spülung.
Nach dem waschen gebe ich mir Kokosöl in die Haare, damit fahre ich ziemlich gut!

Ich mach auch ab und an Oliven- und Rizinusölkuren die ich übernacht einwirken lasse und dann auswasche.

Ich muss meine Haare jeden 2. Tag waschen und hinauszögern kann ich wegen dem Job nicht wirklich.

Jetzt zu meinen haarigen Problemen und Lösungen:(soweit ich welche finde^^)

- meine Haare sind so rutschig, dass sie aus jeder Frisur fallen

- ich hab so gut wie null Volumen, weshalb ich immer Schaumfestiger
benutze,das möchte ich aber langsam einstellen

Sind jetzt nicht die größten wahnsinns Probleme, aber ich hoffe, dass ich einige Lösungen finde! :)

August 2012

Bild

Es kommt noch eins mit besserer Qualität, das erstmal auf die schnelle :D

Das war meine längste Länge bisher:

Bild
Zuletzt geändert von Ela-95 am 08.08.2012, 21:19, insgesamt 7-mal geändert.
Haartyp 1aFii

Mein TB
Salzdrache

#2 Beitrag von Salzdrache »

da husch ich doch mal schnell vorbei und lass Dir ein paar Grüße da :)
Wo bleiben die Fotos ? :roll:
*winkewinke
Bild
TanteJanetti

#3 Beitrag von TanteJanetti »

Wow, du hast schwarze 1a Haare? Bist du asiatischer Herkunft?
Klingt auf jeden Fall interessant, ich mach's mir hier mal gemütlich. 8)

(Zu deinem Volumenproblem: Bist du sicher, dass du überhaupt mehr Volumen brauchst?)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Ela-95

#4 Beitrag von Ela-95 »

Hi TanteJanetti, freut mich!
Ja, ich bin halbe Asiatin :)
Meine Haare haben die Farbe und die Struktur von meiner Mutter, aber die Dicke von meinem Vater.

Wenn sie frisch gewaschen sind, haben sie auch relativ gutes Volumen, aber nach nem Tag oder zwei, gar nicht mehr. Auf dem Kinderfoto, sieht man das glaub ganz gut.

Hi Salzdrache, danke für die Grüße^^ ich grüße zurück!
Haartyp 1aFii

Mein TB
Ela-95

#5 Beitrag von Ela-95 »

So, heute hab ich meine Haare normal gewaschen und danach ne saure Rinse gemacht. Bis jetzt vertragen sie das ganz gut :D

Hab heute schon mal ein paar Frisuren ausprobiert mit mäßigem Erfolg... Üben ist angesagt!

Außerdem wurde ich ganz, ganz übel angefixt von euch! Die ganzen Flexi's und Haarstäbe, Forken und, und, und... :D
Zum Glück hab ich bald Geburtstag, da wird vielleicht was für Haarschmuck draufgehen... :twisted:
Haartyp 1aFii

Mein TB
TanteJanetti

#6 Beitrag von TanteJanetti »

Also ich finde, dass richtig glatte Haare gar nicht so viel Volumen am Kopf brauchen, weil sie eben einfach glatt sind... ;)
Das hat dann irgendwie etwas Elfenhaftes... Zumindest meiner Meinung nach... :oops:
Bei Locken sieht das schon anders aus. Wenn sie da am Kopf platt sind, sieht man aus wie ein Dreieck oder ein Christbaum. :lol:
(Bei mir zaubert übrigens das Lavera Mandelmilch Shampoo sehr viel Volumen, das wird man dann fast schon zu viel.)

Das mit dem Anfixen ist wirklich furchtbar hier! Ich brauche unbedingt eine Ficcare... Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich brauche sie!!
Hast du schon eine schöne Flexi im Auge? Das sähe bestimmt zauberhaft aus, bei deinem glatten Haar. :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Ela-95

#7 Beitrag von Ela-95 »

Ich hab bemerkt, wenn ich Babypuder in die Haare einarbeite, dass ich dann mehr Volumen bekomme :D Auch am 2.ten Tag! Find ich gut :)

@TanteJanetti: Das mit dem Volumen stimmt, aber am 2ten Tag sind sie dann so richtig, richtig platt... aber ich hab ja jetzt das Babypuder! :)

Ich hab schon ein Paar Flexi's angeschaut, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :oops:
Alle sind so schön :D

Hui! Ficcares hab ich auch angeschaut... irgendwie hab ich bei den meisten Sachen hier ein "Haben-muss" Gefühl^^
Haartyp 1aFii

Mein TB
Elbfee

#8 Beitrag von Elbfee »

Hier möchte ich auch gern mitlesen, viel Erfolg bei Deinem Projekt!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Ela-95

#9 Beitrag von Ela-95 »

@mamanni Willkommen und viel Spaß beim lesen :)

Ein großer Tag! Meine erste Flexi und mein erster Haarstab sind angekommen! Eigentlich hätten sie bis zu meinem Geburtstag ankommen sollen, aber egal. Jetzt sind sie ja da. :D

Mit der Flexi hab ich dann gleich nen Gibson Tuck probiert- er hält!
Den Haarstab hab ich dann für die Chinesische Haarstabfrisur benutzt, der hält auch, aber nicht wirklich den ganzen Tag. ( Fotos werden noch gemacht)

Morgen ist wieder Waschtag! Ich werde diesmal aber Swiss o par Kokoshampoo benutzen, weil das Lavera Shampoo irgendwie nicht wirklich "reinigt". Immer bleibt ein leichter Film auf den Haaren...?! Woher das wohl kommt.... :(
Haartyp 1aFii

Mein TB
Blondchen19

#10 Beitrag von Blondchen19 »

Tolles Projekt, hier werde ich auch öfter reinschauen :). Ich bin immer total neidisch auf Haare von Asiaten / halbasiaten, schön schwarz, glatt und glänzend :) :).

Glückwunsch auch zur Flexi und zum Haarstab!

LG Selina
1a M ii - 7,5 CM

Bild
sheena96

#11 Beitrag von sheena96 »

Zurückbesuch!! Wui du hast -soweit ich das beurteilen kann wirklich schöne gesunde Haare :) viel erfolg beim wachsenlassen!
:winkewinke: Sheena :)
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Antworten