Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2731 Beitrag von Sirrpa »

ich antworte später, muss nur mal eben heulend loswerden, dass ich nur noch 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe!
also müssen mindestens 4,5 cm beim trim abgekommen sein, aarrrgghhh! :werwoelfin:
bye bye, ersehnte 70 cm in 2012...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ulli44

#2732 Beitrag von ulli44 »

Warum ärgerst du dich :knuddel: ? Du wirst ja mit gutem Grund so viel abgeschnibbelt haben. Wenn die Spitzen jetzt schöner sind, dann hast auch schönere 70 cm. Ansonsten wärst halt früher bei 70 gewesen und hättest dann die zerfuselten Spitzen abgeschnitten.... kommt also aufs gleiche raus... darum Bild
Sirrpa

#2733 Beitrag von Sirrpa »

ja stimmt natürlich, liebe ulli....ich muss aber bei mir sehr stark einen kompromiss zwischen "es kommt genug ab, dass es etwas besser aussieht" und "es kommt nicht zuviel ab, so, dass ich traurig bin" finden!!!deshalb war ich ja beim george michael friseur (langhaarfriseur!). und wir hatten das dort ziemlich genau abgesprochen, dass meine schmerzgrenze 3 cm sind. sie sagte nachher, sie hätte 2 cm abgeschnitten.
jetzt sind es, wenn ich den zwischenzeitlichen wuchs berechne, wohl 5 cm. für einen üblichen friseur eventuell normal....für einen langhaarfriseur? mmmhh....
das problem ist, dass ich jetzt das vertrauen dort verloren habe, dabei fand ich den salon eigentlich mal klasse.
aber wenn ich etwas abspreche, klipp und klar mit zahlen und sie zeigt vorher mit der hand 2 (!) cm an und hinterher sind es 5(!) cm? also ich habe mit ihr sehr genau über mein bewusstsein für die fisseligen enden gesprochen, und dass normalerweise 10 cm abmüssten, dass ich das aber nicht über das herz brächte. und dass 3 cm meine schmerzgrenze wären. wir haben sozusahen ein abkommen getroffen, dass sie höchstens 3 schneidet und ich ab da bei ihr jeden dritten monat 0.5-1 cm trimmen werde. wie soll ich das jetzt vertrauensvoll machen? wenn sie jeden dritten monat statt 1 cm dann 3 abschneidet, wird mein jährlicher zuwachs nur noch 4 cm betragen! dann brauche ich ja noch jahre zur taille! nee, neee...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2734 Beitrag von Lenja »

Dast ist wirklich ärgerlich. Kann deinen Kummer verstehen.
Kannst du deine Haare nicht selber ein wenig trimmen? Das ist gar nicht so schwer und dann kommt nicht zu viel ab. :? Oder eine Freundin mitnehmen und die überwacht, was die Dame mit der Schere so schneidet. :roll: War schon eine ernsthafte Überlegung von mir :oops: aber ich trimm dann lieber selber.

Die Bilder von deinen Haaren sind ganz toll - sehen so seidig und füllig aus!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#2735 Beitrag von Desert Rose »

Das ist ärgerlich! Gibt es denn keinen Friseur mehr, der sich an das hält was abgemacht war? Da würde ich aber auf jeden Fall nochmal anrufen und mich beschweren.

Für die Zukunft ist das natürlich blöd, ich hätte da auch kein Vertrauen mehr. Entweder eine Vertrauensperson mitnehmen beim nächsten Mal (oder einen Handspiegel verlangen, damit du dich selbst im großen Spiegel sehen kannst) oder selber trimmen oder eine Person deines Vertrauens trimmen lassen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Angelegenheit

#2736 Beitrag von Angelegenheit »

Bist du sicher mit dem Wuchs? Diesen Monat sind meine Haare fast garnicht gewachsen obwohl sie immer exakt 1,5 cm wchsen.
basanti

#2737 Beitrag von basanti »

jetzt bin ich auch mal hier gelandet.... wunderschönes ava-bild :shock:
wir haben fast die gleiche körpergrösse und wohl etwa die gleiche haarlänge und meine haare sind rechts auch viel dünner, trockener, etc...nur sind meine schnurzgerade :D ich finde dein haar sieht toll aus, so füllig!
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2738 Beitrag von MiMUC »

So war es bei mir auch immer. Meine Friseurin ist echt gut gewesen, aber aus 1cm hat die auch immer 3 gemacht. :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Eisblume

#2739 Beitrag von Eisblume »

Mensch, das ist ja ärgerlich. Vor allem, wenn es vorher so ausführlich besprochen wurde. :?
Sirrpa hat geschrieben:
hier sieht man mal deutlich, dass die rechte seite die doofere ist: immer trockener, bauschiger, dünner...ich weiss einfach nicht woran das liegt!
Das Problem habe ich übrigens auch. Vor allem blöd, wenn sich die beiden Seiten dann noch unterschiedlich kringeln.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Lucy Diamond

#2740 Beitrag von Lucy Diamond »

Echt doof, aber sieh es mal so: der Schnitt hat sich doch gelohnt und bevor du gemessen hast, warst du doch glücklich.

Für die zukünftigen Trimms würde ich mir aber wirklich überlegen da noch mal hinzugehen. Und ansonsten echt einen Aufpasser mitnehmen so wie Lenja gemeint hat. Oder die Haare vor dem Schnitt messen, am besten im Salon, der Dame sagen, dass wenn mehr als vereinbart abkommt du deine Rechnung definitiv nicht begleichen wirst und auch nicht mehr wieder kommst, und dann eben nach dem Schnitt nachmessen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2741 Beitrag von MiMUC »

Sirrpa, wo bist du hin??
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2742 Beitrag von Bea »

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht in :urlaub: ? :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#2743 Beitrag von Sirrpa »

hallo ihr süssen, das ist ja lieb, dass ihr nach mir fragt...
ja, ich war im urlaub an der ostsee, seit gestern wieder zuhause.
wetter war ja durchwachsen...die haare haben nicht soviel salzwasser abgekriegt. gewaschen habe ich alle drei tage mit verdünntem babyshampoo (hipp, ich hatte kein shampoo mit und was anderes vernünftiges gab es da nicht in dem winzspar). seit einiger zeit kommt direkt nach der wäsche in meine noch nassen haare bodylotion. die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto. vor dem urlaub war es alle und ich habe nix mehr davobeim örtlichen netto gefunden. aaarrgghhh, die haben das doch hoffentlich nicht aus dem sortiment geschmissen? das war super!
im urlaub hat als ersatz die passende hippbabylotion herhalten müsen. ging auch, ist aber nicht so toll wie das zeug vom netto!
meine letzte messung ende august ergab übrigens 63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. meine haare schrumpfen also... hä?
ja, mein mann hat dreimal nachgemessen und es kam immer 63,5 raus.
trimmen werde ich in zukunft nur noch selber, bzw. mein mann, wenn ich solche (brechtigten) vorsichtsmassnahmen, wie von euch beschrieben, ergreifen muss, dann habe ich keinen bock auf den friseur, beim langhaarfriseur muss das ohne sowas klappen, oder ich machs halt selber.
nörgel, genervtbin, ich weiss, aber das nervt mich, dass meine haare inzwischen nicht nur nicht mehr wachsen , sondern jetzt netterweise dazu übergegangen sind zu schrumpfen. toll, terminal length bei bsl?
wann soll ich wieder timmen? ich habe 5,5 cm weniger als vor dem trim, die haare sind nicht weiter gewachsen und sehen schon wieder zippelig aus an den enden....
mein projekt
TanteJanetti

#2744 Beitrag von TanteJanetti »

die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto
Blütezeit! :D
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Sirrpa

#2745 Beitrag von Sirrpa »

TanteJanetti hat geschrieben:
die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto
Blütezeit! :D
:yess: :bussi:
mein projekt
Gesperrt