emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#346 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich dachte, ich komme mal vorbei, um deine Haare für die letzten Zentimeter bis Taille anzufeuern.
:cheer: :cheer: :cheer:
Du hast Wellen, da kann das schon mal einen Tag ganz anders aussehen, als an einem anderen. Vielleicht hat sich dein Deckehaar stärker gewellt, als das Haar drunter oder umgekehrt, und schon haben die Spitzen weniger Fülle.

Den Vierer mit Band will ich auch schon ewig ausprobieren, habe aber kein passendes Band da. Mal gucken.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#347 Beitrag von emmafan192 »

Längenbild Juli + Zukunft?

@ Mai Glöckchen und Lady: Oh, wie lieb von euch beiden! :) Danke :bussi:

Längenbild Juli

Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich weiß, es ist noch nicht Ende Juli, aber ich hab ab morgen erstmal 2 Wochen Urlaub :)
Es ist nicht mehr weit bis zur Taille!

Mögliche Zukunft?

Bild
Juli 2012 | Taille | Hüfte

Ich wollte mal eine "Zukunft" ohne Photoshop, weil das vielleicht etwas realistischer aussieht! Hab also einfach den Kopf etwas in den Nacken gelegt, wobei das echt nicht viel war! Auf dem letzten Bild hätte ich den Kopf noch etwas mehr neigen müssen, da kitzeln die Haare gerade mal an der Hüfte, der Hauptteil ist aber noch bei der Taille.

Wenn das später mal so aussieht, dann kann ich mich ja echt glücklich schätzen :) Ich denke, dann hab ich schon mit das beste aus der Ausgangssituation gemacht ;)

Ich hab mir aber vorgenommen, ab Taille regelmäßig alle 3 Monate zu trimmen! Auch um endlich die blöde letzte Stufe rauszukriegen! Denn das 2/3-wöchige Splisschneiden hat eher den Effekt, dass die Kante noch unregelmäßiger und ausgedünnter wird :roll:
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
emmafan192

#348 Beitrag von emmafan192 »

Flacher Vierer mit (unauffälligem) Band

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da Auflösung viel zu groß!

Ist zur Zeit meine häufigste Frisur, auch wenn das Band reinflechten etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als z.B. der normale Hypno Bun.
Dafür kann ich, aufgrund der dazu gewonnenen Dicke, viel besser und "haltbarer" dutten! :)

Dieser Zopf verkürzt aber ganz schön die Gesamtlänge! Beim einfachen Holländer reicht der Zopf bis knapp BSL, hier allerdings nur bis kurz unter APL! :shock:
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
bewusst

#349 Beitrag von bewusst »

ich niste mich mal unverschämt ein :wink: Haarstruktur und Länge sind einfach zu verlockend. Ist ja, als würde ich mir selbst von hinten zuschauen. Nur mit besseren Fotos und Frisuren ;-)
emmafan192

#350 Beitrag von emmafan192 »

Immer gerne :) ich freue mich doch über jeden weiteren Leser!
Bin selber auch immer auf der Suche nach ähnlichen Projekten, aber die meisten Mädels bewegen sich Umfang mäßig ja doch weit darüber ;)
2b/c 6,8 cm

Instagram
schattenschrei

#351 Beitrag von schattenschrei »

Das geht mir auch immer so... entweder die ZU stimmt, aber die Haarstruktur nicht oder eben anders herum... :?

Der flache Vierer sieht sehr toll aus!! Da lohnt sich der höhere Zeitaufwand :wink: (und die Längeneinbußen... )

LG
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
emmafan192

#352 Beitrag von emmafan192 »

Aktion: Ausmisten bzw. Umrüsten

Ich hab gemerkt, dass ich seit geraumer Zeit nur noch Ficcare, einige Flexis und zwei 60th Streets trage, die ganzen Stäbe (bzw. 99% davon) gar nicht mehr!

Ich hab mich jetzt mal durch ein paar Threads geklickt und meine Ficcare-Wünsche zusammengestellt:

Bild Bild Bild

------Black Pearl --------------------------oder----------------------------- Jewel Black Quartz ------------------------------------------------- Border Caramel

Bild Bild

Border II Jean -------------------------------------- Border III Magenta

Kann mir jemand verraten, wodrin die Unterschiede zwischen der Black Pearl und der Jewel Black Quartz bestehen? Kann da leider keine entdecken..

Meinen Timberstone konnte ich heute schon verkaufen und damit kann ich mir schon meinen ersten Wunsch erfüllen :)
Ich mag den TT zwar sehr gerne und finde nach wie vor, dass das die schönsten Stäbe sind, aber was nützt er mir nur hängend an der Wand?

Ich weiß nur nicht, welche ich mir als erstes kaufen soll?!
Bei ***zensiert*** gibt es die Border Caramel und die Black Quartz in der richtigen Größe (M). Also wird die erste Entscheidung wohl zwischen den beiden stattfinden ;) Farbtechnisch passt natürlich die schwarze perfekt zu allem!

Die Magenta und die Jean konnte ich leider auf keine Homepage finden (***zensiert***, Stonebridge, Maidenlike, Ficcare) :(
Da kann ich nur auf die Tauschbörse hoffen!
2b/c 6,8 cm

Instagram
Mai Glöckchen

#353 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Black Quartz ist glatt schwarz, die Black Pearlized hat diese Schlieren im Schwarz, so wie auch die Caramel oder die Honey Marble.
Ich persönlich mag die Black Pearlized lieber, finde die Emaille da einfach schöner. Die ist aber leider auch nur noch sehr schwer zu bekommen.

Die Border III Magenta gehört zu denen, die vergriffen sind. Border III eben, da lauern alle drauf, dass die noch mal aufgelegt werden. Schöne Farben und silberner Rand und so. Sehr begehrt.

Die Jean, wieß ich grad nicht, aber ich befürchte fast, dass die auch vergriffen ist... eben auch: silberner Rand, die sind gern genommen.

Die Caramel liebe ich persönlich ja sehr. Ganz leckere Farbe. :)

Boah, du sagst da was, mit den Stäben, ich muss auch ein paar wieder loswerden, ich trag die ja echt nicht... Ficcare und 60th-Street- und SL-Forken. An sich brauche ich nicht mehr (ah, doch so wenig?! ;) ).
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#354 Beitrag von emmafan192 »

Ich check die Ficcare Seite nicht :roll: Mal klick ich die Jean und die Black Pearlized an in Größe M, da steht da Quantity 1, eine Sekunde später steht da wieder nix...

Mir gefallen diese Schlieren glaub ich auch besser! Bei der Caramel sehen sie jedenfalls schonmal richtig gut aus!
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#355 Beitrag von emmafan192 »

Blog

Jetzt ist es soweit, auch ich habe eine Blog :)

Erreichbar ist er hier: http://einehaarigeangelegenheit.blogspot.de/

Zusätzlich zu meinem Projekt hier, möchte ich meine Fortschritte nochmal woanders festhalten, villeicht dient es ja der zusätzlichen Motivation (möglicherweise auch für andere) ;)

Gut möglich, dass neben haarigen Einträgen auch mal ein paar private Sachen mit einfließen, das hab ich hier bisher ja eher vermieden!

Ich würde mich freuen, wenn ich mal vorbeischaut :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#356 Beitrag von emmafan192 »

Die Sache mit dem farblichen Untergrund

Gestern gabs in einem anderen Projekt die Überlegung, warum Haare auf dunklen Untergründen voller wirken, auf hellen dagegen nicht.
Bei Brünetten ist das m.M.n. gut nachvollziehbar: Die dunklen Haare heben sich von dem hellen Untergrund viel stärker ab, dadruch sieht man den Taper und die Lücken.
Aber warum ist das auch bei Blondinen so?!

Hab heute dann gleich nochmal Fotos mit verschiedenen Tops gemacht (mit Kopf in den Nacken für den "Blick in die Zukunft") und das Ergebnis ist zum heulen..

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da Auflösung viel zu groß!

Ich weiß, dass ich noch eine größere Stufe drin hab (ca. 10 cm) und dass die eine Mitschuld an den ausgedünnten Längen trägt, aber das Bild finde ich schon sehr hart!
So möchte ich auf gar keinen Fall später aussehen und das motiviert mich jetzt umso stärker einfach öfter und mehr zur Trimmen.
Auch wenn es dadurch länger dauert bis ich meine Ziele erreicht habe :(

Ich kann auch irgendwie nicht ganz verstehen, wie sich auf so wenig mehr Länge, so viel ändern kann!
Ich meine, wenn ich das mit dem aktuellen Foto vergleiche, wie kommt es, dass meine Haare, nur durch das Zurücklegen des Kopfes, so viel dünner wirken?
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#357 Beitrag von emmafan192 »

Kleiner Nachtrag:

Ich hab mich jetzt gerade dazu entschlossen, jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen zu trimmen, weil das ist ja hier gerade echt kein Zustand.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Mai Glöckchen

#358 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liebe emmafan, ich kann verstehen, wenn du trimmen willst, aber du bist grad so gefrustet, schlaf zumindest noch eine Nacht drüber. Guck mal, ich hab dich jetzt in ein paar Threads gelesen, in denen du so unzufrieden warst und du und viele andere hier, ihr habt mir auch immer Mut gemacht und mir zugesprochen.
Ich hab dir noch mal ein Feenhaarvorbild rausgesucht. Sie hat zwar eigentlich glatte Haare, aber als Alice und auch sonst hatte sie (zwischenzeitlich) Locken. Und du siehst sie auch mit kurzem Haar. Und lang sieht so viel besser aus. :)

Mia Wasikowska bei google

Und Forenkekse.
:keks:

Du hast noch eine Stufe und du hast Wellen, das macht es schwieriger. Deine Startlänge war auch noch mal kürzer, als zum Beispiel meine war. Trotzdem hast du finde ich schon SO viel erreicht. Deine Dutts sind alles andere als mickrig. Wer eine L-Ficcare zum Halten kriegt, der hat keine schlimmen Flusen, nein, nein.

So.
Och Manno.
:knuddel:

Gute Nacht
und morgen ist ein neuer Tag.
PP
emmafan192

#359 Beitrag von emmafan192 »

Du bist echt so lieb! :knuddel: Wirklich! :)
Hast recht, heute war wohl echt ein schlechter-Laune-Tag ;) Aber ich finde es gibt so Tage, da fallen einem diese Unterschiede noch viel stärker auf und man übersieht leicht seine eigenen positiven (Haar-) Seiten!

Was ich mag an meinen Haaren:
- Die Haarfarbe!
- Die Struktur
- sie wachsen bisher fleißig vor sich hin
- die Stufe gibt mir Hoffnung, dass ich doch noch was hinsichtlich des Tapers
ändern kann
- ich kann viele Frisuren machen

Vielleicht fällt mir ja die Tage noch mehr ein!
2b/c 6,8 cm

Instagram
Mai Glöckchen

#360 Beitrag von Mai Glöckchen »

:gut:
Richtig so!
Schönen Haarschmuck hast du auch, kann auch noch auf die Liste. Und du hast keine Färbereste und wenn ich mich richtig erinnere auch kein Haarbruch- oder Splissproblem. Und du hast glänzende Haare.

Bis zur Taille sind es nur noch so wenige Zentimeter, die schaffst du noch. Und wenn es dich ganz arg wurmt, dann können wir beim nächsten Treffen ja noch mal einen Blick auf die Kante werfen und nur so eben dran entlang feilen. 5mm oder so. 5mm selber treffen mit U-Cut ist fast unmöglich. Mit der Zopfgummimethode geht das, aber das wird dann eben gerade.

Guck mal ds gelbe Bild ist doof, aber da verzieht sich die Kante ja auch noch mal, weil du den Kopf im Nacken hast. Das echte Längenbild auf grau ist völlig okay. Ich sehe auch, was du mit den Spitzen meinst, aber das wird sich wirklich noch relativieren.
Länge ist nicht alles. Aber grad Taille ist so ein Meilenstein, wenn du den hast, prophezeihe ich dir, dann wird es entspannter. Allein wie das Klingt: "Haare bis zur Taille", das ist so eine Formulierung aus Romane, um wirklich langhaarige personen zu kennzeichnen, alles kürzer sind einfach nur lange Haare, die über den Schultern liegen. Nach APL und BSL kräht kein Hanh. So gesehen. Und frag mal nach Midback. :lol:
Weißt schon.

Also: Taille und dann vielleicht so wie Estrella machen: regelmäßig trimmen aber sich dabei ohne es wirklich zu merken oder vorzuhaben noch ein bisschen weiter südwärst mogeln. :)
Wieviel Wachstum hast du pro Monat?
PP
Gesperrt