sooooo, laaaaaaaaaange nicht gemeldet, aber es tat sich auch irgendwie nichts weiter, ausser dass ich immer am ausprobieren war, aber so viele unterschiedliche dinge, dass ich das einfach nicht alles aufschreiben konnte.
es gab auch keine besonderen weiteren erfolge.
meine haare sind leider nicht wieder so schön geworden, wie sie das mal waren.
es ist schon echt komisch: diese drei male, in denen ich mit lockenshampoo vom dm gewaschen hatte und das lockenspray benutzt hatte, da sahen sie so verdammt gut aus ( davon auch mein profilfoto), aber danach hatte es nie wieder wirkung gezeigt, weder das shampoo noch das lockenspray.
meine haare sind mittlerweile halt so ok, nicht mehr so toll wie sie es waren im letzten sommer, bevor ich immer unzufrieden war, aber das kann so viele gründe haben:
1. hatte ich davor 6 jahre lang meine haare so 'gedreht' getragen (sieht man auf den fotos)
2.in der zeit habe ich auch meine haare echt selten gewaschen (höchstens 1mal die woche,weil die haare total langsam fettig wurden und auch der arbeitsaufwand um die haare zu drehen, enorm war u zeitaufwendig),
3. habe die haare auch nur einmal in der woche aus einem dutt befreit ( eben dann wenns ans waschen ging)
4.die haare waren natürlich ziemlich ramponiert, aufgeraut, abgerissen, hatten durch die prozedur eigentlich ziemlich gelitten, aber dieses aufgeraute gibt natürlich auch struktur u volumen
5.ich habe die pille aufgehört zu nehmen, und musste die pille danach nehmen ( hormone)
seit ich das letzte mal geschrieben habe, habe ich immer weiter an meinen haaren probiert.
habe wirklich ziemlich alles probiert was man probieren kann, natürliche sachen, wie chemisches, lockenprodukte/volumenprodukte
aus allem hat sich folgendes bewiesen:
deutsches wasser ist immer noch mit das wirksamste!
lockenprodukte locken meine haare mehr, aber machen sie auch klätschig u weich, unvoluminös
volumenprodukte geben zwar volumen, aber die haare wellen sich weniger
kombi locke u volumen in allen variationen ausprobiert ist okay, aber halt auch nicht suuuper
und immer noch komisch: von lockenaktivierungssprays werden meine haare sogar glatter ( auch von dem reelle , was ja dreimal ei mir wirklich hammerlocken gemacht hat)
Komisch auch: das lush big hat meine haare auch nicht voluminös gemacht, und vor allem nicht angeraut, sondern die oberfläche erschien total geglättet!
noch komischer: salzwasser machte meine haare weicher, aber schön wellig, aber nur am beginn
jetzt im sommer war ich am atlantik, meine haare wurden da aber kein bisschen welliger oder griffiger, auch komisch, oder???
naturshampoos waren bei mir ähnlich wie andere
von guhl ei-cognac bekam ich (anscheinend) haarausfall, dabei war es das, welches meine haare noch am schönsten machte.
allerdings schreibe ich nun auch, weil ich, seit ewigkeiten, mal wieder etwas gefunden habe, was mir wirklich sehr sehr gut gefällt, vielleicht doch eine lösung!
allerdings habe ich es erst einmal halbherzig ausprobiert, und weiss nun nicht, ob es ebenso, wie fast alles, nach ganz kurzer zeit, seine wirkung verliert.
redken wool shake
es macht meine haare voluminös, griffig, aber nicht steif und sofort! wenn ich es in miene haare sprühe bekomme ich wieder schöne wellen und locken, die nicht klätschen sondern eben volumen haben und definiert sind.
auffallend daran: das zeugs enth;alt mineralien,also wie mein geliebtes deutsches wasser

meine haare sehen dann aus wie 'früher', ohne dass ich daran noch viel tun muss, und das hielt auch die nacht und heute noch den tag.sie sind nicht mehr echt voluminös heute, aber immer noch viel lockiger als sonst, obwohl sie sogar schon ein bissl fettig sind und ich heute schon h:atte waschen können
hinzu kommt, dass ich glaube, dass meine haare echt einfach nicht zu viel pflege haben dürfen, sonst klätscht es und meine wellen sieht man nur noch also so ne strähnen.
aber trocken dúrfen sie auch nicht sein.
das was fehlt ist dieses fluffige, was kurz nach dem waschen weg ist, und 'früher' halt immer da war.
dann sind die haare zwar weniger glänzend und stehen auch ein bisschen ab, bisschen strubbelig, aber so kommen einfach meine wellen am besten.
so, also:
ich probier nochmal in n:achster zeit mit diesem woolshake, obs klappt

ausserdem willich schon seit ewigkeiten mal wieder mit salzwasser rinsen ( also mit dem wasser, das ich mir hier aus totem meer salz mische)
will mal wissen, ob meine haare dann auch wieder so gewellt sind wie noch letztes jahr auf den fotos, als ich das 2mal machte.
soo, das war mal eben ein kleines update

liebe grüsse
eure sorbet