Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alani

#886 Beitrag von alani »

das freut mich sehr, daß es geklappt hat mit der wohnung!

dorf in der nähe von innsbruck hört sich auch gut an.

einen guten umzug und ein schönes einrichten wünsch ich dir.
und viele helfer.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Persephone

#887 Beitrag von Persephone »

Ich solidarisiere mich mit dir und ziehe ebenfalls bald um (am 31.3./1.4.). Gutes Gelingen! :D
Lotti
#888 Beitrag von Lotti »

Hallo ihr Lieben,

"Hallo" an alle die hier ganz neu aufgetaucht sind :-) Setzt euch, es gibt Kekse!

Mir geht es toll :-) Ich suche noch nach dem optimalen Hochstecker für die Haare bei Helmverwendung, aber ich befürchte das passt einfach nicht, egal was ich tu ;-)

Meine Haare werden immer länger. Dank Massbandverpackung habe ich keine Ahnung wie lang sie sind, aber ich schätze mal dass ich inzwischen bei einem Meter angekommen bin. Spitzen schneiden war nicht da keine Zeit, Splissschnitt war auch nicht da keine Zeit. Meine Haare könnten mal wieder etwas mehr Pflege mit der Schere gebrauchen, aber die Zeit dafür ist aktuell einfach nicht da. Der Nerv ehrlich gesagt auch nicht.

Was ich ganz brav mache ist, alle paar Wäschen eine Olivenölkur vor dem Waschen. Das tut den Haaren sichtbar gut :-)

Mein Mann hat von der Aleppo inzwischen auch Haarausfall bekommen. Nach fast einem Jahr täglicher Wäsche mit Aleppo und mit wunderschönen, weichen Haaren, fallen sie seit einiger Zeit aus. Er ist jetzt auch wieder auf normalem Shampoo - schweren Herzens. Er war nämlich von den Aleppohaaren auch schwer begeistert. Aber so bringt das natürlich nichts und Olivenöl vor der Wäsche hat bei mir den Haarausfall nicht verhindern können und er hat auf Arbeit die Zeit einfach nicht.

So, und hier hat es jetzt aufgehört zu regnen und ich schwinge mich aufs Moped und düse los. Hab noch viel zu erledigen.

Ich wünsche euch allen ganz tolle Haare und super viel Spass! Danke für's mitlesen und lauft mir nicht zu weit weg ;-)

Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lotti
#889 Beitrag von Lotti »

Huhu :-)

Nur ein kurzer Bericht von mir:
Haare finde ich aktuell eher nebensächlich. Ich bin bei 102 cm nach dem Schnitt von heute. Nach 6 Monaten nicht färben, habe ich letzten Monat wieder mit Henna zugeschlagen. Kein Haarausfall :-) Es lag also doch an der Seife. Echt blöd :-(

Aktuell lasse ich den Ponny raus wachsen. Er hält knapp hinter dem Ohr und geht mir fürchterlich auf den Zünder. Ohne Bobby-Pins geht gar nichts.

Olivenölpackungen werden von meinen Haaren nach wie vor dankend angenommen, das scheint eine gute Kur vor der Wäsche für mich zu sein. Ansonsten bin ich wieder voll bei Silikon - mehr oder weniger voll. Ich habe nicht das Gefühl dass das meinen Haaren nicht gut täte. Blöd ist halt, dass wirklich gar nichts hält wenn ich sie frisch gewaschen habe. Das absolute Flutschhaar :-(

So, bin auch schon wieder weg

*winke!*
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Fey

#890 Beitrag von Fey »

Hallo Lottilein

ich hab in letzter Zeit öfters mal an dich gedacht, schön das es den Haaren gut geht, ob mit oder ohne Silikon ist doch
völlig wurscht solange du damit glücklich bist!

Hoffe auch sonst ist alles ok bei dir?

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lotti
#891 Beitrag von Lotti »

Hi Fey, schön dich zu lesen :-)

Ja, bei mir ist alles super OK. Ich bin halt kaum noch am Rechner weil ich dafür einfach keine Zeit hab. Irgendwie ist es hier so schön und ich hab soooo viel zu tun, ich komm zu nix mehr :-)
Rabiata
#892 Beitrag von Rabiata »

102 cm? :shock:
nichts weiter mit den Haaren machen, scheint zu wirken... :wink:
schön, daß es dir gut geht!
bleib ruhig dem Computer fern! genieß das Leben da draußen! :)

Fotos? *rehblick* :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sumpfacker

#893 Beitrag von sumpfacker »

Huhu, Lotti super das du endlich umziehen konntest und was gefunden hast wo du dich wohlfühlst.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lotti
#894 Beitrag von Lotti »

Hi ihr Lieben,

schön dass ihr hier noch mitlest :-) Meiner einer kommt ja zu nix mehr hier. Irgendwie ist das RL gerade echt spannender als Haare :-D

Kurzer Bericht: Ich hab gestern die Haare geschnitten. Von irgendwo Mitte Po bis jetzt kurz über Steiss. Jetzt sind sie zwar nicht mehr so lang, aber sie sind gesünder. Das sah echt fransig und unschön aus. Vor allem hat es sich fransig angefühlt und weil ich anderes zu tun hab als S&D zu betreiben, waren sie auch total versplisst.

Mir geht es gut mit der Entscheidung :-)

Ich hab auch Vorher-Bilder gemacht, ich müsste sie nur hochladen und ich weiss weder mein Passwort noch, noch die damals verwendete Mailadresse :oops: Ich bemühe mich dran zu denken mich zu kümmern :-D
Fey

#895 Beitrag von Fey »

Hallo Lotti ^-^ schön von dir zu hören :bussi:

Haare sind Haare und hauptsache dir geht es gut! Auf die Vorher-Nachher Fotos bin ich natürlich trotzdem gespannt *hibbel*

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

alani

Re: Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

#896 Beitrag von alani »

hallo lotti,

ich hab jetzt schon zweimal das voressen nach deinem rezept von weiter vorne nachgekocht. es ist sooooo lecker.
danke dafür.

herbstliche grüße!

(sorry an alle, die jetzt dachten, lotti hat sich gemeldet...)
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Lotti

#897 Beitrag von Lotti »

Juhu :-)
Hier bin ich mal wieder mit einem Kurzbericht :-D

Ein paar Sachen hab ich probiert. Also das Grau rauswachsen lassen... ich sehe aus wie eine alte Frau. Und das Schlimme ist: ich fühle mich auch so. Ich bin einfach zu jung um so langweilig auszusehen. Also weiter mit Henna :-D
Fotos hab ich natürlich schon wieder keine gemacht, aber ich habe den Ponny mal raus wachsen lassen. Das war ja auch der Oberflop. Das sieht mit Knoten und Grau aus, wie alte Frau Lehrerin aus den 50ern... einfach nur furchtbar! Dann lieber pink färben das Grau wenns sein muss :-D

So, ich halte sie auf Steiß, aber die nächsten 20 cm abzuschneiden reizt mich schon wieder fürchterlich, einfach weil sie jetzt unten auch total kaputt gehen. Spliss lässt grüssen vom feinsten. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht das Olivenöl ist oder ob die mein Shampoo geändert haben. Fakt ist, dass ich immer massiver Spliss bekomme, obwohl ich öle ohne Ende. Die Haare sehen von weitem super schön und glänzend aus, aber kaputt ist echt nur der Vorname. Ich schneide da ständig drin herum, aber bringen tut das rein gar nichts.

hmm....
Persephone

#898 Beitrag von Persephone »

Schön, dass du dich wieder zurückgemeldet hast! Das mit dem Grau ist schade, aber wenn du sagst es passt nicht - dann soll es noch nicht sein. @Spitzen: Vielleicht ist Steiss einfach ne doofe Länge? Die Haare schrubbeln wenn sie offen sind immer auf dem Hintern rum. Spliss wegschneiden verschlimmert meiner Meinung nach auch das Problem, weil immer weniger Haarspitzen sich gegenseitig schützen. Alle paar Monate 3cm ist sicherlich besser. Ich hab das jetzt so verstanden, dass du S&D machst, korrigier mich wenn ich falsch liege. Auf jeden Fall keinen Radikalschnitt, definitiv nicht mehr als 5cm auf einmal, und an die 2-Wochen-Regel halten! :wink:

Ach ja, und mal Fotos machen... :lol:
Lotti

#899 Beitrag von Lotti »

Hallo ihr Lieben :-)
Nach langer Zeit ein Update von mir:

Die ganzen Versuche haben sich fürchterlich gerächt. Ich habe meine Haare gut 30 cm abgeschnitten und inzwischen sind sie wieder so, wie sie auf den letzten Bildern waren. Ich habe einen grauen Kranz auf dem Kopf von den rauswachsenden Haaren. Aber was echt wenig lustig ist, ist die Tatsache dass ich ob der tollen Ökoversuche gut die Hälfte meiner Haare verloren habe.
Hautarzt -> Shampooallergie und zwar gegen scheinbar fast alle. Jetzt hab ich ein sündhaft teures Mittel von La Roche aus der Apotheke - das Einzige mit dem ich meine Haare noch waschen kann. der Rest macht Haarausfall. Ganz vorne weg ist das Henna, dass ich auch in die Verbannung vergraben habe. Nach meinem letzten Post hab ich nochmal gefärbt. Hätte ichs mal sein lassen....

Fotos... hab ich gerade keine :-D Ich bin zu faul dazu und irgendwie sind mir die Haare nicht so sehr wichtig. Seit dem wachsen sie auch wieder und sehen wieder besser aus :-P Mal sehen, vielleicht mach ich doch mal eins irgendwann....

Warum ich hier mal wieder schreibe? Ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich ein Geschäft in Innsbruck suche, wo man Directions bekommt. Mir geht mein Grau auf den Zünder und ich hab mir überlegt, das nachwachsende Haar mal mit Lila oder Quietschgelb zu bearbeiten, damit das nicht so langweilig ist. Irgendwie mal die Übergänge bearbeiten :-P

Also mit dem neuen Shampoo, viel seltener ölen, viel weniger Knoten und viel weniger Versuche mit meinen Haaren, wird auch der Spliss wieder weniger. Ich habe angefangen mir mehr Stufen in die Haare zu schneiden und suche da noch jemanden, der mir etwas frech drin rum schneidet. Mir ist das ganze Brave zu langweilig. Wenn schon grauer Kranz, dann sollte das auch irgendwie witzig aussehen :-P Ich arbeite daran.

Lasst es euch gut gehen :-)

Lotti
Fey

#900 Beitrag von Fey »

Huhu Lotti,

da hat sich ja doch einiges getan in der Zwischenzeit, ich finds irgendwie komisch das in letzter Zeit sehr viele der Userinnen oder Ehemaligen so Probleme mit Haarausfall bekommen haben o.O

Bin aber froh das du anscheinend die Gründe dafür rausgefunden hast und das der Haaraufall jetzt auffhört, ich drück die Daumen das es so weiter geht!

Das mit dem Directions nachfärben ist eine interessante Idee da würde ich sehr sehr gerne das Ergebnis sehen.

Haare sind nicht das wichtigste man sollte sich einfach damit wohlfühlen.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten