Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- curlywurly
Wenn meine Haare lang genug sind, könnte ich es mal ausprobieren, da ich eher ruhig schlafe. Aber dafür müssten sie schon sehr lang sein. Solange ich sie nicht alle über das Kissen drapieren kann, dass sie auch da oben liegen bleiben, wälze ich mich ja direkt auf den Haaren rum. Das geht höchstens, wenn die Haare schon komplett trocken sind. Feucht kann ich es mir nicht vorstellen, habe es aber auch noch nicht ausprobiert. 

-
Ich wasche meistens abends und gehe mit noch feuchten Haaren ins Bett (ja, mit der Handtuch-über-Kopfkissen-Variante). Je nachdem wie feucht sie beim ins-Bett-gehen noch waren sehen sie morgens nach dem Kämmen ein bisschen explodiert aus. Aber wenn ich dann eine Frisur mache, wo das Haar am Oberkopf anliegt (meistens Pferdeschwanz oder Half up) hat das sich bis abends gelegt und gut is.
Ich wasche nicht gerne morgens (oder nur wenn ich viel Zeit habe und zu Hause bin), weil meine Haare so ewig zum Trocknen brauchen und ich nicht Fönen mag - hauptsächlich, weil ich da keine Geduld für hab.
Ich wasche nicht gerne morgens (oder nur wenn ich viel Zeit habe und zu Hause bin), weil meine Haare so ewig zum Trocknen brauchen und ich nicht Fönen mag - hauptsächlich, weil ich da keine Geduld für hab.
- bloodflower
Hi Mädels!
Ich hab da mal eine Frage. Und zwar wegen Dutts und Flechtzöpfen als Lockenkiller. Die glättende Wirkung beschränkt sich auf das Waschintervall, und nach dem nächsten Waschen sind alle Locken wieder genauso da als hätte man sie nie mit Dutt langgezogen, oder? Oder habt ihr beobachtet, dass Dutten usw. die Locken darüber hinaus tötet?
Ich hab da mal eine Frage. Und zwar wegen Dutts und Flechtzöpfen als Lockenkiller. Die glättende Wirkung beschränkt sich auf das Waschintervall, und nach dem nächsten Waschen sind alle Locken wieder genauso da als hätte man sie nie mit Dutt langgezogen, oder? Oder habt ihr beobachtet, dass Dutten usw. die Locken darüber hinaus tötet?
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Wenn ich meine Haare fast immer dutte und nur selten offentrage, habe ich nicht so schöne Locken, als wenn ich sie immer offentrage. Sie sind etwas glatter und die Bündelung ist nicht so gut.
Sie brauchen nach langen Duttphasen ein paar Wäschen mit anschließendem offentragen bis sie wieder optimal gelockt sind.
Sie brauchen nach langen Duttphasen ein paar Wäschen mit anschließendem offentragen bis sie wieder optimal gelockt sind.
- curlywurly
Interessant. Ich konnte das noch nicht feststellen, obwohl ich im Winter 'nen Dauerdutt hatte. Aber Blumenmeer hat auch von sowas wie schlappen Locken berichtet nach langem Tragen von so einer "Dauerstreckfrisur". Und sie ist ein 4er Typ! Könnte mir vorstellen, dass das bei Haartypen vorkommt, deren Haare Proteine öfters mal brauchen, weil sonst die Spannkraft nachlässt.
Meine Locken (sowas wie 2c oder 3a) gehen sehr schnell verloren, wenn ich mit den Haaren irgendwas (außer offen tragen) mache. Flechten geht noch gerade, aber Dutts sind ziemlich beeinträchtigend, da reicht schon einmal dutten, und die Locken sind viel weniger schön.
Nach dem Waschen ist immer alles wieder wie neu.

- curlywurly
Es ging aber darum, dass die Locken auch nach dem Waschen noch schlapp sein können, wenn sie dauergestreckt waren und mehrere Wäschen ohne anschließendem Strecken brauchen, um wieder richtig lockig zu werden. Das scheint bei dir also nicht der Fall zu sein. Bei mir auch nicht. Wobei ein Dutt die Locken schon auch bei mir zerstört. Aber eben nicht über die nächste Wäsche hinaus.
- bloodflower
Danke für eure Antworten! Es tut doch immer wieder gut die Perspektiven von anderen zu hören. Ich werde das bei mir auch mal weiter beobachten, habe nämlich den Verdacht, dass das bei mir auch was ausmacht.
2c-3aMii
- Eulenfräulein
Laurynne, so weit ich es verstanden habe, geht es darum, dass die Haare nach einer Frisur auch nach dem Waschen noch weniger lockig sind.
Ich kenne das auch. Bei meiner Länge kann ich erst eine einzige Frisur machen, aber nach der brauche ich auch zwei Wäschen, bis ich wieder beim Originalzustand angekommen bin. Nach der ersten Wäsche sind sie meist noch etwas fad und/oder frizzig. War auch früher schon so, als ich noch lange Haare hatte.
Ich kenne das auch. Bei meiner Länge kann ich erst eine einzige Frisur machen, aber nach der brauche ich auch zwei Wäschen, bis ich wieder beim Originalzustand angekommen bin. Nach der ersten Wäsche sind sie meist noch etwas fad und/oder frizzig. War auch früher schon so, als ich noch lange Haare hatte.
Bei mir was es genau gleich...allerdings kann ich in letzter Zeit die Haare einen Tag in einem Flechtdutt haben, sie sehen Abends schlimm aus, aber am nächsten Tag ist es schon wieder fast gut
Die Locken hängen sich bei mir eher durch häufiges Kämmen und Bürsten aus...

Die Locken hängen sich bei mir eher durch häufiges Kämmen und Bürsten aus...
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Entweder bin ich blind oder es war in einem anderen Thread ...
Auf jeden Fall wollte ich mich bei der Person (weiß leider nicht mehr wer es geschrieben hat) bedanken, die folgenden Tipp gegeben hat:
Bei der Wäsche, wenn man den Condi einmassiert hat, wird noch Öl darüber geben. Meine Haare waren noch nie durchwegs von Condi begeistert, aber mit Öl drüber wird das Ergebnis total toll! Viel weniger Frizz, sie fühlen sich viel saftiger an, sind gebändigter, sogar etwas glatter (habe nur Wellen). Und ich bin so sehr begeistert. Auf jeden Fall sind sie auch nicht mehr so trocken wie sonst.
Ich hoffe diejenige liest es und fühlt sich dann auch angesprochen. Dankeschön dafür!

Auf jeden Fall wollte ich mich bei der Person (weiß leider nicht mehr wer es geschrieben hat) bedanken, die folgenden Tipp gegeben hat:
Bei der Wäsche, wenn man den Condi einmassiert hat, wird noch Öl darüber geben. Meine Haare waren noch nie durchwegs von Condi begeistert, aber mit Öl drüber wird das Ergebnis total toll! Viel weniger Frizz, sie fühlen sich viel saftiger an, sind gebändigter, sogar etwas glatter (habe nur Wellen). Und ich bin so sehr begeistert. Auf jeden Fall sind sie auch nicht mehr so trocken wie sonst.
Ich hoffe diejenige liest es und fühlt sich dann auch angesprochen. Dankeschön dafür!