Sirja hat geschrieben:Also ich blick da langsam nicht mehr durch...
Ich dachte, um den Typ herauszufinden, soll man Haare waschen und lufttrocknen lassen. Also nicht kämmen, nicht bürsten, nicht flechten nix.
Aber jetzt seh ich eindeutig glattgebürstete Bilder. Also irgendwie sollte man sich da doch wirklich mal einigen. Also entweder.. oder.... Wenn jeder Bilder macht, wie er will, kann man wirklich nur schlecht vergleichen.
Ich meine auch , wir müssten uns mal einigen ... ob gekämmt oder nicht ,
sonst bringt das doch gar nichts . LG
Ich denke auch, dass man den ungekämmten Zustand nach dem Waschen zum Vergleich heranziehen sollte. Das ist wie mit der Körpergröße. Ich bin 1,64 groß. Mit hohen Absätzen bin ich 5cm größer. Na und? In meinem Ausweiß steht trotzdem 1,64. Nur das ist als Vergleichswert annehmbar.
Ja, ich weiß, dass man morgens auch ein bis zwei cm kleiner ist als abends, aber das rechne ich jetzt mal einfach nicht mit.
schnappstasse hat geschrieben:Ja, ich weiß, dass man morgens auch ein bis zwei cm kleiner ist als abends, aber das rechne ich jetzt mal einfach nicht mit.
OT: andersrum
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Hier wäre mein Bild. Auch ganz echt in ungekämmt und luftgetrocknet. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wenigstens 1c habe und nicht 1b *g*
Ich fänds besser wenn man die Haare nach dem Lufttrocknen und sanften Entwirren bewertet. Wenn ich mein Haar nur trocknen lasse ohne kämmen hab ich ganz anderes Haar. Das sieht dann so aus als hätt ich Haarschaum reingeknetet weil die Haare einfach total durcheinander sind und dadurch sehr wellig. Durch das Kämmen glätte ich meine Haare ja nicht, ich entknote sie nur. Aber da jetzt fast alle nur luftgetrocknet ohne Kämmen reingetan haben werde ich morgen nochmal ein Foto machen, frische gewaschen ohne Spülung, ungekämmt, luftgetrocknet damit dann alle zufrieden sind
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naya, ums mal so zu sagen: Meine Haare sind auf dem Foto auch ein bisschen gekämmt.
Wenn ich das nicht mache, sind sie zwar auch 1a, aber dann sehen sie so strähnig und "unordentlich" aus *grausel*.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Hab auch mal ein Foto hinbekommen, nur mit verdünntem Shampoo gewaschen und im noch klatschnassen Zustand mit den Fingern entwirrt, sonst luftgetrocknet:
Leider etwas "vom Winde verweht". Bisher dachte ich, ich hätte 1cMii, aber wenn ich mir z.B. das BIld von Nachtelfe angucke könnte das bei mir auch sogar 2aMii sein, oder?
Und ich hab meine Haare glaube ich schon ewig nicht mehr in dem Zustand gesehen, wurden sonst immer, bevor sie ganz trocken waren, gekämmt.
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haartagebuch Me@last.fm
Bitte um Aufklärung.. Hatte mich bisher ja immer in 1a eingeordnet, 1b könnte aber auch noch sein... Ich glaube, 1c fällt aber weg?
Die Haare sind da übrigens nur ein klitzekleines bisschen mit den Fingern entwirrt worden, damit die Enden nicht so sehr "zusammenkleben".
da würde ich auch 1b sagen. leichte Bewegung ist zu erkennen
Ich hatte mich ja auch in 1a eingeordnet, aber als ich meine Haare ungekämmt ( nur ein wenig entwirrt) gesehen habe, ist es eher 1b. Allerdings sind meine Haare viiieeel kürzer als eure, vielleicht kommt die leichte Welle auch durch das aufliegen der Haare auf den Schultern zustande
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm
So, von mir jetzt auch mal ein Foto ^^
Ich ordne mich eigentlich in 1a ein (wenn man mal die Spitzen außen vor lässt), lasse mich aber auch eines Besseren belehren
luftgetrocknet und dann vorsichtig gekämmt, weil sie arg verknotet waren nach dem Waschen:
und dann nochmal ein bisschen stärker gekämmt, weil ich sie doch noch relativ unordentlich fand:
EDIT: sry, wegen des Lichts, waren beide relativ spät abends und es ging mit den Lichtverhältnissen nicht besser... (das erste ich glaub ich ohne Licht und das zweite mit Blitz)
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm) ~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015) Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Sorry Leute - ich habe im Moment kaum Zeit um das hier zu aktualisieren, hab wieder Uni und mir wächst da alles grad bisschen über den Kopf, so dass ich keinen Nerv fürs Forum hab.
Ich hoff ihr nehmts mir nicht bös. Ich versuch das alles noch so bald als möglich einzutragen.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~