Ich kann euch sagen: War diese Woche auf VOLBEAT in Offenbach. Hatte dazu schlauerweise meine Haare schon mal ganz toll hochgesteckt mit Quiff usw. Sah am Anfang echt toll aus und ich hatte definitiv die auffälligste Frisur des ganzen Saals. Aber kaum stand klein Isinchen in der 1. Reihe und die Vorbands waren verschwunden, ging das Gedränge los... Aber nicht so, wie man es normalerweise von Konzerten kennt. Neeee. Könnt ihr vergessen. Das ging so übelst ab da vorne, dass mir wirklich durch die Menschenmassen die Luft aus der Lunge gequetscht wurde. Mein Freund und ich waren nach dem Konzert patschnass geschwitzt und mussten uns vor der 2 stündigen Heimfahrt erstmal umziehen. Man konnte uns echt auswinden. So sahen dann meine Haare auch aus. Kaum waren die ersten Takte des ersten Liedes erklungen, war meine tolle Frisur im A.... Ich musste so mit mir und den anderen kämpfen, damit meine Haare und ich da heil raus kamen. Ich hab in der Nacht noch 20 Minuten entwirrt, dann ca. eine Stunde gekämmt und gebürstet und dann noch gewaschen und gekurt. Und das, obwohl ich erst um halb 4 daheim war.
Ihr seht also. Hochstecken bringt auch nicht immer was. Wäre gescheiter gewesen, wenn ich sie einfach ganz fest im Nacken geduttet hätte.
Ich will allerdings nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich sie offen gehabt hätte.
So was hab ich echt noch nie vorher erlebt. Und glaubt mir, ich bin die Konzertfee schlechthin. Kann gar nicht sagen, auf wie vielen tausend Konzerten ich in meinem Leben schon war.
Toll ist auch, wenn man beide Beine anheben kann und trotzdem nich runtersackt =)
Bis vor einem Jahr hab ich die Haare auf Konzerten noch offen getragen und ich sag euch, das ist die Hölle. Das würd ich niiiiiie wieder machen, dabei waren sie da nichtmal Taillenlang.
Ist mir so oft passiert, dass die Haare im gedrängel und rumgehüpfe zwischen zwei fremden Schulter eingeklemmt wurden und ich dann erstmal 5m quer durch die Menge gerissen wurde. Das tut sch**ße weh.
Am besten immer Keulen oder Flechtzopf machen und festhalten oder dutten.
Sagi hat geschrieben:...kann mir auch schöneres vorstellen, als beim Pogen den Zopf von der Frau vor mir ins Gesicht zu kriegen...
Sorry grad beim Pogo wär mir das sowas von egal,
die Tausend Tritte von den *** mit Stahlkappen in den Schuhen tun sauweh,
warum soll man auf die Rücksicht nehmen?!
Vollste Zustimmung. Wenn man schon Körperteile ins Gesicht geschlagen bekommt beim Pogo und ne geprellte Nase kriegt, dann kann man schon mal getrost wen mit seinem Zopf erschlagen!
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Yeah - VOLBEAT sind ja wohl mal völligst genial *gg*
ich bin ja auf Konzerten ein Haare-offen-Träger --- headbangen mit dutt ist witzlos, mit zopf auch ...
die kleineren Verluste nehm ich da in Kauf ---
Ich hab das Problem nicht, ich hasse headbangen... *duck und wegrenn* Nja, ich bekomm davon Kopfweh.
Bin generell nicht so der Konzertfan, ich genieße Musik lieber in aller Ruhe, wo ich nichts verpasse und mich voll darauf konzentrieren kann. Und wenn ich dann doch mal auf ein kleines Konzert gehe, dann trag ich meine Haare einfach wie immer - so wie ich grad Lust habe. ^^
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Wie du genau einen Post über dir sehen kannst, gibt es nicht nur Headbanger hier
Ich trag meine Haare auf Konzerten meistens auch offen, aber headbangen ist quasi unmöglich, weil dafür viel zu wenig Platz ist.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Ich hab sie auf Konzerten eigentlich auch immer offen, ausgerissen wurden sie mir in der Menge durchs Gequetsche eigentlich noch nie.
Cerenia hat geschrieben:Ich trag meine Haare auf Konzerten meistens auch offen, aber headbangen ist quasi unmöglich, weil dafür viel zu wenig Platz ist.
Meine Haare sind zwar noch ein Stückchen kürzer als deine, aber ich muss sagen, dass ich die Erfahrung gemacht hab, dass sich mit der Zeit einfach genug Platz um einen herum bildet
Zumindest stehe ich eigentlich nie ganz vorne, sondern meist irgendwo am Ende des 1. Drittels im Publikum, da hat das bisher immer funktioniert. Auch bei Freunden, die über die klassische Länge weg sind.
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haartagebuch Me@last.fm
Platz habe ich auch nie genug. Es sei denn ich schaffe es in die erste Reihe bei Festivals, da sind ja immer tolle geländer zum festhalten und drüberbeugen, aber das habe ich erst einmal gemacht, weil die Gefahr zerquetscht zu werden einfach groß ist.
Ansonsten mache ich mir Platz. Ganz brutal gesagt. Aber mit den Haaren. ist fies, aber wenn man angerempelt, angepogt und dergleichen wird, ist das wohl das mindeste.
Ich finde es traurig das auf vielen Konzerten nur noch sinnlos gepogt wird. Klar ist es für die jüngeren lustig, aber meist sieht es nur lächerlich aus, weil die meisten nichtmal verstehen warums überhaupt geht. Pogo kommt vom den Punks und hat mit Metal nichts am Hut. Wenn ihr pogen wollt, dann geht in Amerika auf ein Metalcore Konzert, da gehts "richtig" zur Sache. Aber die meisten maches halt nur nach, obwohl es auf vielen Konzerten nichtmal passt. Besonders Deutschland und Österreich sind davon betroffen.
Sich ab und zu mit der Musik in die "Trance" bangen gehört für mich einfach dazu. Da möchte ich keine herumspringen Affen um mich haben.
Ich schau mal wie viel Platz ich mir am Sonntag schaffen kann - natürlich lass ich offen, und ich will auch bangen!
Allerdings brauch ich echt genug Platz um richtig breitbeinig zu stehen oder was zum festhalten, wenn ich nciht von den Haaren mit- und umgeirssen werden will ... Na mal schauen ...
*vorfreu*
Da ich zum Glück mit einer gewissen Körpergröße gesegnet bin, halte ich mich bei Konzerten eher im Hintergrund auf und habe da meistens auch meine Haare offen. Da gucke ich natürlich auch, was denn so hinter mir passiert, wirkliche Probleme hatte ich bis jetzt jedenfalls noch nicht. Von dieser Pogerei halte ich auch überhaupt nichts und möchte da auch nicht hineingeraten, egal wie ich meine Haare habe.