Wie im anderen Männerfrisurthread beschrieben sieht mein LWB auch manchmal anders aus als wie das Muster. Einmal total anders obwohl eigtl genauso gewicktelt --- hmm ne unbekannte Duttrasse?
Offenbar komm ich langsam dahinter das es davon abhängt wie straff man die erste und zweite Schlaufe legt und wie weit die "Daumenschlaufe" von der ersten weg ist. Auch wie stark man das Haar twisted scheint auch reinzuspielen.
Wichtig für die längliche Form ist, dass man die Schlaufe nicht twisted, nur so legt sie sich komplett über die Basis und man sieht diesn "Knubbel" in der Mitte nicht. Außerdem sollte man den Stab/ Forke tief genug durchstecken. Also eher sogar unter dem Ansatz vom "Pferdeschwanz" (man nimmt ja am Anfang alle Haare zusammen, das meine ich). Wenn man hier zu hoch kommt sieht man wiederum diesen Knubbel.
Die richtige Schlaufengröße ist natürlich auch wichtig, aber da hilft nur probieren.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
minimouse hat geschrieben:habe gerade das erste mal meinen zu gemessen und bin bei 9,5-9,7 gelandet. kann mir jemand mit vergleichbarem zu sagen, ab welcher länge er den lwb hinbekommen hat? bei mir kommen noch zu wenige spitzen so an, dass sie beim nach rechts legen der schlaufe mit festgeklemmt werden...bin ca bei 48...
Ich habe einen ZU von 8,7 - der LWB geht so graaaaaaade bei mir mit 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
minimouse hat geschrieben:habe gerade das erste mal meinen zu gemessen und bin bei 9,5-9,7 gelandet. kann mir jemand mit vergleichbarem zu sagen, ab welcher länge er den lwb hinbekommen hat? bei mir kommen noch zu wenige spitzen so an, dass sie beim nach rechts legen der schlaufe mit festgeklemmt werden...bin ca bei 48...
Ich habe einen ZU von 8,7 - der LWB geht so graaaaaaade bei mir mit 64 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>
Mein ZU ist bei ca. 10 cm und der LWB ist noch eine recht wackelige Geschichte - manchmal hält er (dann aber den ganzen Tag), mal nicht.
Ich hab den Eindruck, die Stufigkeit der Spitzen spielt auch eine Rolle. Als meine Haare vor ein paar Monaten das letzte Mal so lange waren wie jetzt hat der LWB noch nicht gehalten, da waren die unteren cm aber auch wesentlich stufiger als jetzt, jetzt hab ich unten nur ganz leichte Stufen.
Was mir hilft, dass der LWB besser hält, ist die Enden am Schluss zu drehen bevor ich sie unter den LWB stecke, so die letzten paar cm.
Danke! Ich wusste, hier versteht man mich
(Als ich vorhin meinem Freund die Neuigkeit freudestrahlend verkündet habe, hat er mich angeguckt, als würde er mich gleich in die Klapse schicken... )
Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr lang den LWB falsch gewickelt habe, habe ich gestern dank einer Videoanleitung endlich gerafft, wie er richtig geht! Und es ist mein neuer Favorit, sieht gut aus, gibt Volumen und geht mit meinen 70cm grade so, dank dünner fisseliger Spitzen
Die alte Version hat bombig gehalten, war aber armselig. Jetzt siehts doch gleich viel besser aus:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ja, dank Videoanleitung krieg ich ihn auch hin. Allerdings sind meine Haare für einen schönen LWB leider noch etwas zu kurz, habe derzeit die Haare nur bis ca. BH-Verschluss.
Aber ab midback sollte es gehen, nehm ich an?
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!!
Tender_Poison hat geschrieben:Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr lang den LWB falsch gewickelt habe, habe ich gestern dank einer Videoanleitung endlich gerafft, wie er richtig geht! Und es ist mein neuer Favorit, sieht gut aus, gibt Volumen und geht mit meinen 70cm grade so, dank dünner fisseliger Spitzen
Die alte Version hat bombig gehalten, war aber armselig. Jetzt siehts doch gleich viel besser aus
Ja, das sieht echt klasse aus!
Verrätst Du uns auch WELCHE Videoanleitung Du da gefunden hast??
Ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob das wirklich ein LWB ist was ich da auf dem Kopf hab - weil ich hab genaus das gleiche Problem: "hält bombig, sieht aber armselig aus"... (Ok, könnte auch an den Feenhaaren mit einem zu von nicht mal 5 liegen - aber ein Versuch wäre es wert, vielleicht sieht Deine Version dann auch bei mir zumindest nach "ein bißchen mehr" aus)
AnnBone hat geschrieben:Jaha! Ich kann den LWB machen, jetzt bin ich endlich wieder langhaarig!
(Sorry für diesen sinnlosen Post, ich musste es einfach loswerden )
Gar nicht sinnlos - mir ging es gaaaaaaanz genauso!!! *mitfreu*
Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Khadi dunkelbraun
EvaEva hat geschrieben:JAllerdings sind meine Haare für einen schönen LWB leider noch etwas zu kurz, habe derzeit die Haare nur bis ca. BH-Verschluss.
Bei mir hat er bereits ab BH-Verschluss super funktioniert. Jetzt, wo ich Midback habe, hatte ich anfangs Probleme den LWB hinzukriegen, aber auch das klappt inzwischen, nachdem ich die Anleitung auf der ersten Seite nochmal gesehen habe.
Wenn die Haare noch kürzer sind, die Spitzen nicht um die Zopfbasis wickeln, sondern nach oben rausgucken lassen und sobald der LWB sitzt, die Spitzen einfach unter die linke Seite "stopfen". Hat bei mir immer bestens gehalten, teilweise sogar zu fest.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL
Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
So spät hält bei euch allen der LWB erst? Bei mir ging er mit etwa 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und hat da auch den ganzen Tag gehalten. Und meine Haare haben einen Zopfumfang zwischen 7 -8 cm. Vielleicht mache ich den LWB gar nicht richtig. Ich leg die Haare aber auch natürlich nur über einen Finger und nicht über die ganze Hand.