★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#181 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Hairtwins-Foto finde ich ja genial! Ich will auch sowas. Ich schneid ab, dann sind wir Drillinge.
Ähm.
Nicht. :oops:
;)

Aber ich hab denselben Haartyp und die selbe Farbe würd ich mal behaupten.

Arbeiten im Pub ist natürlich doof. Ich hab mal bei ner Fastfoodkette gearbeitet, nur so von wegen Gerüche, die nicht rausgehen wollen, das war grässlich. Lang ist es her, was ein Glück!
Also ich kam um häufigere Wäschen nicht herum, das hat einfach fies gestunken. Da ging es gar nicht um fettige Haare, sondern echt primär um den Dunst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hannalinchen

#182 Beitrag von Hannalinchen »

Haha, dann machen wir einfach ein Drilling-Foto, wenn wir so lange Haare haben wie du! :)

Hm, also ich arbeite nicht direkt am Herd oder an der Fritöse (bisher). Habe geruchsmäßig auch noch nichts bemerkt. Also weniger schlimm als ich es mir vorgestellt habe. Mal sehen, wie das ist, wenn ich mehr dort gearbeitet habe. Ich hoffe ja, dass mir das häufige Waschen erspart bleibt.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#183 Beitrag von Hannalinchen »

Ich hab das Gefühl, dass meine Haare wieder ein wenig schneller nachfetten. Muss nicht an den Küchendämpfen liegen, ich tippe eher auf die üble Hitze verbunden mit dem Tragen der Kopfbedeckung. Aber ist noch in Ordnung.

Letzten Samstag habe ich dann keine Scalpwash gemacht, sondern richtig gewaschen. Mir war bei der Hitze einfach danach.

Ich tendiere jetzt doch schon sehr dazu mir einen Condi zu besorgen. Als ich vor eineinhalb Wochen mit Kur und allem drum und dran gewaschen habe, waren die Längen toll. Dieses Mal ohne Kur und Condi nicht so. Habe schon das Gefühl, dass ihnen da etwas fehlt. :( Morgen gehe ich wahrscheinlich von nebio den Henna Balsam Plus kaufen. Den gibt es hier bei uns im Reformhaus und ich habe im zugehörigen Thread gelesen, dass viele den sowohl als Leave In, als auch als Spülung oder Kur verwenden, das möchte ich nun einmal testen. Der ist auf jeden Fall ohne Glycerin und Alkohol soweit ich weiß - wobei es da ja auch wieder einen sehr diskutierten Inhaltsstoff gibt und mache damit super und andere gar nicht damit klar kommen. Hab gerade keine Lust mehr so furchtbar penibel beim Aussuchen zu sein, und ein nur Natron-/Kräuter-/WO/NWSO/-Wäsche-Typ bin ich halt auch nicht...

Heute ist ja wieder der erste des Monats, also Mess-Tag.
Es kam alles zwischen 73cm und 74,5cm heraus, am häufigsten irgendetwas mit 73cm. Deshalb entscheide ich mich jetzt einfach dafür. Immerhin wieder ein Zentimeter Zuwachs! Sehr beruhigend nach der letzten Zeit. Auf Richtung Taille!

Als kleiner Spass am Rande noch meine Interpretation, bzw. eher Version, der neuen Pantene Po V-Werbung "Perfekte Haarpflege in vier Schritten":

1.) Shampoo - das Richtige für Kopfhaut und Haare; selten und verdünnt waschen
2.) Spülung - etwas, das die Längen pflegt, aber nicht überpflegt und am besten wenig Alkohol und Glycerin enthält
3.) Kur - min. einmal im Monat Öl-/Kokosmilch- oder sonstige Kur
4.) Tägliche Pflege - Ölen, ölen, ölen...
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Hannalinchen

#184 Beitrag von Hannalinchen »

... und damit es nicht langweilig wird, hier endlich mal meine Haargeschichte:

Haar-Fotos von früher bis heute

Die Galerie meiner Missetaten in Punkto Schnitt, Rasur und Farbe.
Und natürlich die Dokumentation des so ersehnten Längenzuwachses.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 01.09.2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Linda

#185 Beitrag von Linda »

Hihi, das Foto mit den Classics ist ja süüüß :)

Sieht gut aus dein Fortschritt!
Dass dich die blöde INCI-Suche nervt, kann ich voll und ganz nachvollziehen :evil:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Schnuddel

#186 Beitrag von Schnuddel »

wow, deine Haare haben sich toll entwickelt - und du hast soooo schöne Haare :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Hannalinchen

#187 Beitrag von Hannalinchen »

Danke ihr Lieben :)

Ich finde es total lustig, die Fotos so gesammelt zu sehen. Wobei da ja immer noch nicht alle Farben und Schnitte dabei sind - aber so bekommt man wenigstens einen groben Überblick.

[roman]

Ja, die penible INCI-Durchforstung nervt mich immer mehr - zumal ich mit den Haaren eigentlich noch nie groß schlechte Erfahrungen mit Alk oder Glycerin & Co. gemacht, nur meine Kopfhaut ist so empfindlich. Und mir wiederstrebt halt der Gedanke, als Condi oder Kur etwas zu verwenden, bei dem Alkohol als zweithäufigster Bestandteil aufgeführt ist, wenn man das dann lange einwirken lässt. Naja, früher hat Sissi sich Cognac in die Haare gekippt, was will ich eigentlich. Ich finde, hier wird aber gerade auch viel Panik mit INCIS gemacht und egal wo und was man schreibt antwortet sofort jemand, "da ist aber XY drin, das würde ich auf keinen Fall benutzen!" und obwohl ich bisher keine richtig schlechten Erfahrungen mit Inhaltsstoffen gemacht habe, habe ich mich ziemlich davon anstecken lassen... Ich glaube, ich versuche jetzt mal ein bisschen damit aufzuhören, bis ich wirklich persönlich merke, dass ich etwas nicht vertrage, oder ein Built Up bekomme.

Mittlerweile habe ich mir das Golden Heart Aloe Vera Duschgel als Shampoo und den Henna Balsam Plus von nebio gekauft. Da ich dringend irgendetwas Condimäßiges gebraucht habe und mein Shampoo auch immer mehr zur Neige geht. (Das ich aber erst mal aufbrauchen will.)

Der Henna-Balsam Plus von nebio duftet für mich ziemlich männlich. Meine Haare riechen immer noch danach - da fühle ich mich ein wenig unfeminin... Aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich hab das Zeug verdünnt als Condi verwendet und ein klein wenig hinterher noch in die Spitzen gepackt. Sie sind weniger klettig, weicher und meine Duttwellen kommen ziemlich stark raus. Was das Henna mit den Haaren macht und wieviel da überhaupt davon drin ist - keine Ahnung, leider. Aber ich bin schon am überlegen ob ich noch Patchouli oder so reinpacken soll, weil diese männliche Duftnote passt ja mal gar nicht (zu mir). Die letzten zwei Abende habe ich dann auch noch etwas Öl und etwas Henna Balsam in die Spitzen und unteren Längen gegeben.

Außerdem konnte ich mich nicht zurückhalten und habe am Samstag schon mit dem Golden Heart Duschgel geshampoot, verdünnt natürlich. Das hat ja eher einen angenehmen, leicht citrusfurchtigen Duft. Bin total zufrieden damit. Die Haare sind sauber, ein bsschen weich und trotzdem griffig. Kopfhaut ist auch in Ordnung, juckt aber immer noch ein bisschen. Aber ich muss jetzt erst mal mein altes Shampoo leer machen, bevor ich damit in den Langzeittest gehe.

Meh. Ich will noch einen richtigen Condi, der schön wirkt und auch gut duftet! Ich hatte mal ein Pröbchen vom Aubrey Organics Honeysucke Rose Condi und da habe ich sowohl den Duft gelieeebt und die Wirkung war auch gut oder sehr gut. Ist schon ein wenig her. Ich habe ja nun immerhin den nebio Balsam, der zwar stinkt, aber keinen Alkohol und kein Glycerin enthält, vielleicht hole ich mir dann einfach doch noch den Honeysuckle Condi und wechsle ein bisschen ab. Bin vermutlich gerade sowieso zu paranoid was Alkohol und Glycerin angeht. Nehmen wir mal an ich machen wieder alle zwei Wochen Scalpwash und wechsle bei den Vollwäschen die Condis immer ab, dann würde ich den ja sowieso nur alle vier Wochen benutzen... Bei dem hat meine Freundin auch immer gesagt, der würde total nach mir riechen, nachdem sie ein Pröbchen von meinem Pröbchen bekommen hatte. Vielleicht soll es einfach so sein...

Und jetzt noch was trauriges: Vorgestern wollte ich mir aus etwas Henna Balsam, Kokosöl und Patchouliöl ein wenig LeaveIn mischen, einfach um zu schauen wie das so wäre und wie der Duft dann ist. Aber ich hatte mein Kokosöl wohl nicht ganz zugedreht, es stand über Kopf damit es sich sammelt und war ganz glischig. Jedenfalls ist es mir dann heruntergefallen, der Deckel hat sich gelöst und fast der komplette Inhalt hat sich ins Bad ergossen. Tadaaa. Eigentlich hätte mir das noch ewig gereicht! Habe mich super geärgert. Nur weil ich es nicht richtig zugedreht habe.

Achja, gestern beim Bad ausmisten habe ich noch ein Urtekam-Rose Shampoo Pröbchen gefunden. Ich glaube, ich probiere das nächstes Wochenende mal aus.

[/roman]

WÜnsche euch allen einen wunderschönen Tag. Ich habe heute jedenfalls frei und mache mich jetzt mal auf richtig Baumarkt. Werde heute ein bisschen streichen und leimen...

Baba
Linda

#188 Beitrag von Linda »

Der Neobio-Balsam stinkt wirklich! :wuerg:

Baumarkt ist super! Da gehe ich auch gerne hin :)
Hannalinchen

#189 Beitrag von Hannalinchen »

Ja, unter anderem auf Grund des Geruchs weiß ich auch nicht, ob das für mich ein Nachkaufprodukt wird.
Die Wirkung bei mir bisher war ganz gut, aber auch nicht überragend. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Sodele, jetzt bin ich also zum Baumarkt gepilgert, habe ich einen Stuhl repariert, den Schlafzimmerschrank gestrichen und drei Maschinen Wäsche gewaschen.
supidupidooo

#190 Beitrag von supidupidooo »

Boaaah :shock: COole Haarfoto-Serie und deine Haare haben ja einen ordentlichen Schub gemacht !! Toll sehen die jetzt aus und soo viel Länger ..... =D> :huepf:

Edit: wo ich mir dein Tagebuch gerade so anschaue bereue ich es richtig lange nicht im LHN gewesen zu sein! Hier ist so viel passiert bei dir! Cooles Haarzwillingsfoto übrigens!
Hannalinchen

#191 Beitrag von Hannalinchen »

Hihi Danke Supi!

Ach, so viel ist bei mir doch gar nicht passiert - immer noch das selbe Spiel. Bald hab ich hoffentlich Taille und dann geht die Trimmerei los...

Am letzten Wochenende habe ich mit dem Urtekram Rose Shampoo gewaschen, das finde ich eigentlich auch gut. 100% nicht jucken tut die Kopfhaut auch nicht, aber ich glaube gaaar nicht hatte ich auch noch bei keinem Shampoo - vielleicht übertreibe ich ja auch mal wieder... Einbildung ist auch ne Bildung. Wie wenn ein Mückenstich nicht mehr juckt, wenn man aufhört daran rumzudrücken und daran zu denken - und wenn man den ganzen Tag drüber nachdenkt etc. dann hört er auch nie auf zu jucken. Ich denke so lange ich nicht wirklich signifikant merke, dass die Kopfhaut stark juckt passt es doch.
Auf jeden finde ich, dass das Shampoo total lecker riecht!

Morgen ist wieder Waschtag
Werde über Nacht mal wieder eine dicke Kur machen.
Ansonsten fällt mir gerade gar nichts über meine Haare ein...
Die letzten zwei Wochen über habe ich jedenfalls abends brav öfter mal Kokosöl und/oder Henna Balsam in Spitzen und Längen gepackt. Das hat den Haarlis glaube ich ganz gut getan.
Hannalinchen

#192 Beitrag von Hannalinchen »

Ich glaube ich hab schon Taille!

Werde jetzt aber noch nicht messen und fotografieren.
Das mache ich dann um den 1. September rum, dann haben sie noch ein klein wenig mehr Zeit zum wachsen, damit es dann auch wirklich stimmt. Hihi. Voll gut! (Entweder wachsen sie grade wieder turbomäßig, oder ich habe mich letzten Monat vermessen, oder ich hab Taille doch schon früher oder oder oder... Auf jeden Fall freue ich mich.)

Ansonsten machen sie sich gerade auch ganz gut. Freue mich aber trotzdem schon auf's Trimmen und die damit voller werdenden Längen, gesünderen Spitzen und das mehr an Naturhaarfarbe...

Was sagt ihr: Soll ich gleich eine leichte U-Form reintrimmen, oder das erst machen, wenn ich am Ende der vorläufigen Trimmphase bin?

... denn irgendwann möchte ich die schon noch haben. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich immer trimmen lasse oder das auf lange Sicht gesehen selber machen werde (dann muss ich mir aber noch eine vernünftige Schere besorgen). Und ich weiß nicht, ob es für mich nicht einfachen wäre für's Selbertrimmen, wenn ich sie gerade lassen würde - nicht, dass ich die U-Form dann total verschneide oder jedes Mal eine andere habe...

Was sonst noch neu ist: Ich habe aus der Tauschbörse von Eala (Vielen Dank!) ein Mandelöl, das habe ich die letzten paar Tage auch schon öfter benutzt, die Spitzen scheinen es zu mögen. Beim ersten Mal habe ich sehr viel in die Spitzen gegeben, da waren sie dann am nächsten Tag noch fettig. Aber da ich sie ja quasi immer im Dutt habe ist das ja egal. Nach zwei Tagen war alles weg und sie waren schön. Wechsle gerade Öl und den Henna Balsam (trotz Gestank) ein wenig ab - irgendwie habe ich mich schon an der "Duft" gewöhnt. Am Wochenende habe ich damit auch wieder verdünnt als Condi-Ersatz gerinst.
Hannalinchen

#193 Beitrag von Hannalinchen »

Taille!

:helmut:

So gut! Finde sie zwar immer noch "zu kurz" und werde irgendwann noch bis zur Hüfte wachsen lassen, aber für jetzt freue ich mich total! Endlich habe ich den ersten Teil des Gesamtziels dieses Projekts erreicht. Bäm!

Jetzt beginnt also meine Trimm-Phase. Bisher habe ich dieses Jahr ja nur 0,5cm trimmen lassen. Heute habe ich ca. 1,5cm selbst getrimmt. Noch sind also 3cm übrig für dieses Jahr. Für jeden folgenden Monat 1cm.

Ich habe vor ein paar Tagen bei Basler bestellt. Und zwar eine Jaguar Prestyle Ergo 5,5inch, eine klassische, schwarze Patenthaarspange mit zwei Schutz-Paddys, ein schwarzes Haarband und eine schöne, verschnörkelte Krebsspange. Fotos gibts demnächst.

Mit der neuen Schere habe ich dann heute auch gleich zum ersten Mal nach dieser Anleitung getrimmt. Habe mich an einem leichten U-Cut versucht. Vorher war ich mir unsicher, aber wo ich es nun so sehe, gefällt es mir viel besser und wirkt weitaus harmonischer. Für den zweiten Selbstschneide-Versuch in meinem Langhaarleben (der letzte vor 1-2 Jahren, und der war nicht so toll) ist er auch ganz gut gelungen, finde ich. Auf der rechten Seite sieht es zwar ein klein wenig ungleichmäßig aus, aber man sieht auch, dass die Haare nicht ganz plan liegen. Alles was nicht 100% passt, darf dann die liebe Annie korrigieren, wenn sie mir mal trimmt.

Hier mal aktuelle Fotos von heute vor und nach dem Trimm.

Bild Bild

(Auf dem linken Foto trage ich einen schmalen Gürtel eng um die Taille, um selbige Erreichte für das Foto zu betonen. Daher ist quillt der Speck so raus...)

Und hier mal ein Foto von einem fest geflochtenen Zopf (nach dem Trimm). Ich finde, er wird schon deutlich schmäler nach unten hin, aber nach dem Trimm sieht es schon ein wenig besser aus als Vorher und jetzt haben die Haare ja auch Zeit um nachzudicken.
Bild Bild

Die Quaste (nicht vom Flechtzopf, sondern von einem tiefen, Pferdeschwarz mit heruntergezogenem Zopfgummi), sieht viel voller aus und die Spitzen fühlen sich jetzt so viel besser an! Bin total zufrieden!

Achja, eine Flexi habe ich mir auch bestellt und ich bin zufrieden damit. Evtl. werde ich sie mal noch in ein anderes Motiv tauschen (jetzt celtic cross, später celtic knot), weil es das das ich wollte gerade nicht gab. Aber ansonsten gefällt sie mir gut.

Werde davon auch mal noch Fotos machen.
Linda

#194 Beitrag von Linda »

Herzlichen Glückwunsch zur Taille!!! :)
Schöne sind deine Haare :)

Die Schere hab ich auch, gefällt mir.
Ich hab jetzt auch 3 Monate lang je 1 cm getrimmt, da merkt man schnell einen Unterschied an den Spitzen.
Lydia

#195 Beitrag von Lydia »

Glückwunsch, das sieht sehr hübsch aus mit Taillenlänge bei dir! So sollen meine "in groß" auch mal werden, jetzt kann ich mir deine immer anschauen und hoffen, dass das ein wenig abfärbt.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Antworten