Danke ihr Lieben
Ich finde es total lustig, die Fotos so gesammelt zu sehen. Wobei da ja immer noch nicht alle Farben und Schnitte dabei sind - aber so bekommt man wenigstens einen groben Überblick.
[roman]
Ja, die penible INCI-Durchforstung nervt mich immer mehr - zumal ich mit den Haaren eigentlich noch nie groß schlechte Erfahrungen mit Alk oder Glycerin & Co. gemacht, nur meine Kopfhaut ist so empfindlich. Und mir wiederstrebt halt der Gedanke, als Condi oder Kur etwas zu verwenden, bei dem Alkohol als zweithäufigster Bestandteil aufgeführt ist, wenn man das dann lange einwirken lässt. Naja, früher hat Sissi sich Cognac in die Haare gekippt, was will ich eigentlich. Ich finde, hier wird aber gerade auch viel Panik mit INCIS gemacht und egal wo und was man schreibt antwortet sofort jemand, "da ist aber XY drin, das würde ich auf keinen Fall benutzen!" und obwohl ich bisher keine richtig schlechten Erfahrungen mit Inhaltsstoffen gemacht habe, habe ich mich ziemlich davon anstecken lassen... Ich glaube, ich versuche jetzt mal ein bisschen damit aufzuhören, bis ich wirklich persönlich merke, dass ich etwas nicht vertrage, oder ein Built Up bekomme.
Mittlerweile habe ich mir das Golden Heart Aloe Vera Duschgel als Shampoo und den Henna Balsam Plus von nebio gekauft. Da ich dringend irgendetwas Condimäßiges gebraucht habe und mein Shampoo auch immer mehr zur Neige geht. (Das ich aber erst mal aufbrauchen will.)
Der Henna-Balsam Plus von nebio duftet für mich ziemlich männlich. Meine Haare riechen immer noch danach - da fühle ich mich ein wenig unfeminin... Aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich hab das Zeug verdünnt als Condi verwendet und ein klein wenig hinterher noch in die Spitzen gepackt. Sie sind weniger klettig, weicher und meine Duttwellen kommen ziemlich stark raus. Was das Henna mit den Haaren macht und wieviel da überhaupt davon drin ist - keine Ahnung, leider. Aber ich bin schon am überlegen ob ich noch Patchouli oder so reinpacken soll, weil diese männliche Duftnote passt ja mal gar nicht (zu mir). Die letzten zwei Abende habe ich dann auch noch etwas Öl und etwas Henna Balsam in die Spitzen und unteren Längen gegeben.
Außerdem konnte ich mich nicht zurückhalten und habe am Samstag schon mit dem Golden Heart Duschgel geshampoot, verdünnt natürlich. Das hat ja eher einen angenehmen, leicht citrusfurchtigen Duft. Bin total zufrieden damit. Die Haare sind sauber, ein bsschen weich und trotzdem griffig. Kopfhaut ist auch in Ordnung, juckt aber immer noch ein bisschen. Aber ich muss jetzt erst mal mein altes Shampoo leer machen, bevor ich damit in den Langzeittest gehe.
Meh. Ich will noch einen richtigen Condi, der schön wirkt und auch gut duftet! Ich hatte mal ein Pröbchen vom Aubrey Organics Honeysucke Rose Condi und da habe ich sowohl den Duft gelieeebt und die Wirkung war auch gut oder sehr gut. Ist schon ein wenig her. Ich habe ja nun immerhin den nebio Balsam, der zwar stinkt, aber keinen Alkohol und kein Glycerin enthält, vielleicht hole ich mir dann einfach doch noch den Honeysuckle Condi und wechsle ein bisschen ab. Bin vermutlich gerade sowieso zu paranoid was Alkohol und Glycerin angeht. Nehmen wir mal an ich machen wieder alle zwei Wochen Scalpwash und wechsle bei den Vollwäschen die Condis immer ab, dann würde ich den ja sowieso nur alle vier Wochen benutzen... Bei dem hat meine Freundin auch immer gesagt, der würde total nach mir riechen, nachdem sie ein Pröbchen von meinem Pröbchen bekommen hatte. Vielleicht soll es einfach so sein...
Und jetzt noch was trauriges: Vorgestern wollte ich mir aus etwas Henna Balsam, Kokosöl und Patchouliöl ein wenig LeaveIn mischen, einfach um zu schauen wie das so wäre und wie der Duft dann ist. Aber ich hatte mein Kokosöl wohl nicht ganz zugedreht, es stand über Kopf damit es sich sammelt und war ganz glischig. Jedenfalls ist es mir dann heruntergefallen, der Deckel hat sich gelöst und fast der komplette Inhalt hat sich ins Bad ergossen. Tadaaa. Eigentlich hätte mir das noch ewig gereicht! Habe mich super geärgert. Nur weil ich es nicht richtig zugedreht habe.
Achja, gestern beim Bad ausmisten habe ich noch ein Urtekam-Rose Shampoo Pröbchen gefunden. Ich glaube, ich probiere das nächstes Wochenende mal aus.
[/roman]
WÜnsche euch allen einen wunderschönen Tag. Ich habe heute jedenfalls frei und mache mich jetzt mal auf richtig Baumarkt. Werde heute ein bisschen streichen und leimen...
Baba