Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

#46 Beitrag von Salzdrache »

huhu :betzeit:
Heute hatte ich soo wunderbare Flechtwellen, nachdem ich 24 Std. meine classics drin hatte. (Vorher eingesprüht mit selbstgemixtem Leave In aus Wasser, Aloe Vera, Spitzenfluid und Sandornöl)
Habe die Haare nur einmal etwas übergekämmt und die Wellen haben fast den ganzen Tag gehalten. Irgendwie kamen sie mir auch noch länger vor...beim Essen hatte ich die Spitzen fast im Teller hängen :augenreib:
so langsam wird das was *freu

BildBild

Heute kamen auch noch drei L Flexies aus der Tauschbörse bei mir angeflogen und die passen perfekt in den Dutt ! Ich fürchte von den Dingern kann man kaum genug haben ^^

Die Küken sind auch putzmunter, werde bei Gelegenheit nochmal ein paar Starfotos nachreichen für die Hühnerfans hier ;)
Bild
Lydia

#47 Beitrag von Lydia »

Wow, schöne Flechtwellen! Und wie füllig dein Haar ist, da kommt trotz Half-Up noch so viel unten an an Haaren, beneidenswert!

Dein neuer Ava gefällt mir auch sehr gut, wie du so halb hinter deiner Mähne vorbeiblinzelst, lauter schöne neue Bilder.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Rabiata
#48 Beitrag von Rabiata »

wie schön!!!
trägst du am WE auch Flechtwellen? :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Salzdrache

#49 Beitrag von Salzdrache »

Danke Lydia :oops: so füllig sind sie sonst nicht, das liegt nur an den Wellen

huhu Rabiata :)

Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht..meist habe ich sie auf den Märkten immer irgendwie hoch- und weggesteckt, ist so in Feuernähe und bei Staub und Regen irgendwie besser :roll:
Jetzt bleibt die Frage...ist das unserem Haarvergleich zu- oder abträglich :gruebel:
Ich glaube das wäre von mir geschummelt :rofl:
Freu mich schon sehr :) (uund zum ersten mal soll auch das Wetter nicht zu katastrophal werden !)

So nun gehe ich noch etwas basteln für eine kranke Freundin meiner Töchter :nickt:

Tante Edit sagt:fertig :)
Bild
die mittlere Forke wird das Geschenk, die rechte ist aus einem Kieferbrett und sollte eigentlich drei Zinken bekommen, leider im letzten Arbeitsschritt abgebrochen.. :heul: dabei war die Form vorher perfekt..

Hier auch noch ein paar Kükenbilder und damit es nicht völlig OT wird..im LWB mit neuer TB-Flexie :mrgreen:
(falls jemand das Kartenspiel Munchkin kennt: das ist "Huhn auf dem Kopf" ^^)
BildBild
fünf Tage alt und schon so groß..
(Bilder sind wieder anklickbar, falls das eine mal wieder nicht angezeigt wird...*grummel)
Bild
Noangel

#50 Beitrag von Noangel »

Hallöchen :winkewinke:

das ist ein hübsches Projekt und sooo viele tolle Haare und Frisuren!
Ich schätze, hier werde ich öfter mal reinschauen und vor Neid erblassen.

Hoffe, die Flexis haben bei dir ein weniger langweiliges Zuhause als bei mir.
Und natürlich hoffe ich noch auf Actionbilder :wink:
Klassische Länge geschafft
Salzdrache

#51 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
uii soviel Lob hier, danke Ihr Lieben!
Die L Flexies wurden mir quasi aus der Hand gerissen, Tochter II macht fast nur noch LWB tagsüber und da passt sie auch gerade perfekt,
Ich hatte ja heute die mit den hellen Steinen im LWB und finde sie in live richtig gut *freu zu sehen ist sie auf dem ersten Hühnerbild im letzten Post, das leider ...danke Imageshack *grr... nicht als Vorschau angezeigt wird...bitte anklicken :)
actionpic folgen noch, vielleicht an WE vor schöner Kulisse ^^
*winkewinke
Bild
Rabiata
#52 Beitrag von Rabiata »

oh, diese herzigen Küken!!!

ich kenne Munchkin, aber hab die Regeln leider noch nicht gerafft!
und niemand, der es mir beibringt... :shock: weil alle, mit denen ich das spielen wollte (hab extra eins gekauft), haben die Regeln genauso wenig wie ich gerafft... :roll:
und diejenigen, die ich kenne, die es können, sehe ich immer nur beim MPS, und da haben die lieben immer viel zu tun! da kann man sich schlecht hinsetzen und sagen: "so Leute, steht ruhig noch eine Weile hier an, ich muss das hier jetzt erstmal lernen, also könnt ihr jetzt nichts kaufen an diesem Stand..." obwohl... :-k :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Salzdrache

#53 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
falls wir einen ruhigen Moment haben, kann ich ja Dir ja mal ein bischen erklären Rabiata ;) Es sind mindestens sechs Munchkinspieler anwesend ^^
Freu mich total aufs WE und dann auch noch diese sonnigen Aussichten !
Heute habe ich mal meinen neuen selbstgebauten Schichtholzstab ausgeführt, hat wieder den ganzen Tag gut gehalten, das finde ich immer noch irritierend ;)
hier mal das Actionpic:
Bild

Ich wünsche Euch ein tolles WE
Bild
devilmama

#54 Beitrag von devilmama »

Hallo Salzdrache...

Ich verfolge gespannt Dein Familienprojekt. Auch bei uns hat die Langhaar-Krankheit um sich gegriffen. Seit dem Frühling lässt sich sogar der Teufelspapa die Haare wachsen. Jetzt bin ich auf weitere Pics gespannt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Devilmama
D'mum 3a Mii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 75cm optisch

Mit ihren Engelchen C (49cm) / D (48cm) / A (10cm) / J (3cm) * muaaaaahh* und zwei Wuschelkopfjungs F & M

Bild
Salzdrache

#55 Beitrag von Salzdrache »

Huhu zusammen :kicher:
und herzlich Willkommen devilmama! Noch ein Familienprojekt, sehr schön:) gibts von Euch schon Bilder :roll: ?

ooh das war ein schönes Wochenende auf dem MPS.
Bombenwetter, gute Stimmung und lieber Besuch.

Es gab ein MiniLHN-mittelalterlichesLanghaar-Spektakel mit Familie Salzdrache und Rabiata !

Viele Grüße an den Rapalje Fanclub und Willkommen in der Fictum-Fankurve :huepf:

BildBildBild
BildBildBild

Dann gab es noch süße wuselige Besucher im Lager:
Bild

Frisurentechnisch waren wir etwas faul diesmal, meist gab es Flechtfrisur oder LWB (dafür hier bei Tocher I erstmalig und mit Geburtstagsflexi:))

Bild

Tochter II hat sich am Donnerstag entschieden die Haare richtig zu färben und nicht nur mit Tönungen zu bearbeiten, die dann doch nicht mehr rausgehen. Es wurde also schön mit Sante mahagoni rumgepanscht. Dabei waren sich alle einig: Das riiiiecht so gut :)
Ergebnis ist ein toll glänzendes Kupferrot (Fotos reiche ich noch nach, sehen kann man es aber auch auf dem Gruppenbild oben; rechts mit heller Bluse).

Nachtrag: habe heute mal den Chinesen ausprobiert, endlich gehts :)
allerdings sind mir zweimal die Enden wieder rausgerutscht, da musste ich statt nur zwei dickeren Kundstoffnadeln noch ein paar kleinere mehr reinstecken. Jetzt scheints zu halten \:D/
einmal Schatten einmal Sonne (die wechselnde Farbe macht mich immer noch irre...siehe oben das Gruppenbild...extrem dunkel, da meine Deckhaare in einem Extrazopf an der Seite hingen...)
BildBild

Nachtrag 2:

hier nun nochmal die Farbe von Tochter II im Abendsonnenlicht :)

BildBild
Bild
Salzdrache

#56 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)
schönstes Strandwetter ..und ich muss gleich los zur Arbeit...manchmal doch ein kleiner Nachteil da zu wohnen wo andere Urlaub machen..
Dafür gelang heute der Pha Bun...letzte Woche schon mal auf Anhieb geklappt, aber nur einmal, dann immer zu stramm oder zu locker.
Die Spitzen werden wohl irgendwann rutschen, doch dann kann ich ihn ja hoffentlich in 3 Sekunden neu wickeln.
Wieder ein Knoten der bombig hält und eigentlich super bequem ist (wenn ich es schaffe, ihn ordentlich zu wickeln) :yess:

Bild
habt einen schönen Tag :winkewinke:
Bild
Stietz

#57 Beitrag von Stietz »

Ich finde euer Familienprojekt sehr spannend zu lesen. Eine langhaarige Familie :gut:

Die Gruppenfotos vom MiniLHN-Treffen (MPS?) gefallen mir sehr gut. Werde euch weiter beim Wachsen zusehen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Salzdrache

#58 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :keks:

Hallo Stietz, schön das Du vorbeischaust :)

So langsam treibts das hier komische Blüten...Ich kalkuliere morgens schon mindestens zehn Minuten mehr Zeit ein, damit ich noch eine nette Frisur schaffe und überlege welche Sachen am besten über die Frisur passen ( vergesse immer, das andersherum zu planen..^^)

TzTz ..
Heute passte dann die Frisur irgendwie zum Wetter...bin in der Mittagspause einmal richtig nass geworden, den Haaren im geflochtenen Zopf hats aber nix gemacht...ausser putzigen Ringellöckchen neben den Ohren..
Bild

dann kam ich dummerweise noch am DM in der Stadt vorbei und die hatten Sachen reduziert...dumm gelaufen...da hüpfte dann auch ein Tangle Teezer in meinen Korb.
Ich bin bisher sehr begeistert, er kommt besser durch meine Mähne bis zur Kopfhaut. Bei der Wbb geht das nur, wenn ich alle Haare immer in einer Richtung bürste und dann nicht mehr von dieser Linie abweiche. Also: Daumen hoch :) Tolle Kopfmassage !
Bild
Ach ja und eine Freundin brachte mir eben von Lidl einen Brandkolben mit verschiedenen Aufsätzen mit ( knapp unter 10 Euro)
jetzt kann fleissig verziert werden juhu !
*winkewinke
Bild
devilmama

#59 Beitrag von devilmama »

Hallo Salzdrache...

Hab mich noch nicht dafür oder dagegen entschliessen können ein PP zu eröffnen. Ich kann gerne mal ein paar Fotos machen und hierhin legen, wenn Du möchtest.

Die Haarfarbe Deiner Tochter ist ja genial gworden!

Und wieder weghusch...
D'mum 3a Mii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 75cm optisch

Mit ihren Engelchen C (49cm) / D (48cm) / A (10cm) / J (3cm) * muaaaaahh* und zwei Wuschelkopfjungs F & M

Bild
Salzdrache

#60 Beitrag von Salzdrache »

huhu :tumbleweed: hier ist es echt heissss...sollen wieder 30 Grad werden..

devilmama bleib ruhig noch ein wenig :) und lass ein paar Bilder da !

Wir werden gleich einen Familienausflug zum Flohmarkt machen, bevor man hier vor Hitze keinen Schritt mehr machen mag.
Die Frisur dafür ist heute ein schräger Franzose, gestern bei Tochter II probiert und heute sogar einigermassen ordentlich bei mir selber geschafft :)
Bild
Bild
Gesperrt