Momentan beschäftigt mich die Frage, wie ich meine Haare im besten Fall pflegen sollte. Dazu muss ich kurz ein bisschen weiter ausholen.
Bis vor ca. einem Jahr habe ich meine etwas mehr als schulterlangen, schwarzgefärbten, seeeeehr feinen Haare mit dem Farbfetisch Shampoo von Herbal alle 2 - 3 Tage gewaschen. Dies ging über einen sehr langen Zeitraum und ich war stets zufrieden.
Irgendwann fiel mir dann auf, dass meine Haare schneller fettig wurden. Zum Schluss war es so, dass ich mir meine Haare täglich waschen musste und selbst dann waren sie nach der morgendlichen Haarwäsche am frühen Vormittag wieder so dermaßen klätschig (so sahen die noch nicht mal aus, wenn ich mir krankheitsbedingt ne Woche lang gar nicht die Haare gewaschen habe!!!), dass ich am liebsten nach Hause gegangen wäre, um sie mir erneut zu waschen.
Ich habe dann ein paar Mal ein tiefenreinigendes Shampoo von Balea (Pure Fresh?!) benutzt und bin anschließend beim Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl gelandet. Dieses Shampoo war meinem Haaren wohl zu schwer. Einziger Pluspunkt war, dass eine Haarwäsche am Morgen gereicht hat. Zum Schluss wurds dann aber wieder unschön fettig und ich war es mehr als leid. Meine Friseurin gab mir dann das Pure Resource aus der Loreal Expert Serie mit. Nach kurzer Zeit stellte sich ein völlig neues Lebensgefühl ein

Nun zu meinem eigentlichen Problem!
Ich weiß nicht so recht, welche Pflege ich nun benutzen soll. Auf Dauer werden ja sicherlich die Längen total ausgetrocknet und ein wenig strohig wirkt mein Haar nun schon. Anfangs hab ich die Längen immer noch mit dem oben erwähnten Garnier Shampoo gewaschen, weil ich mir ansonsten nicht sicher war, was ich machen soll.
Ich hätte auch schon gerne, dass die Pflege silikonfrei ist. Im Prinzip ist es mir egal, ob es was zum Sprühen und Drinbleiben oder eben mit Einwirkzeit und Ausspülen ist... Hauptsache mein Haar ist gut versorgt..., der liebe Gott hat mich eh schon nicht mit einer ausreichenden Haarpracht gesegnet, da will ich wenigstens das bisschen Haar, was da ist, optimal versorgt wissen

Der Preis spielt erst mal keine Rolle.
Ich hoffe, es wird niemand von dem langen Text abgeschreckt und ich kann auf eure Erfahrungen zurückgreifen

Liebe Grüße
Penny