Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

#586 Beitrag von Nihil »

Ich bin in Schreiblaune wie man merkt =)

Am Donnerstag habe ich gewaschen.
Nach zwei Wochen endlich.
Mit dem Lush Cynthia Sylvia Stout (mit begemixtem Anti-Schuppen-Wirkstoff), danach SBC in die Längen.
Das Anti-Schuppen-Zeug wirkt sehr gut. Habe fast keine Probleme mehr.
Ich wollte ja eigentlich noch die Länge messen für August, habs aber vergessen und noch nass in nen Holli geflochten.
Den hatte ich jetzt die letzten zwei Tage als Frisur. Entweder offen oder (um die ganzen verirrten kurzen Haare zu verstecken) in nem Dutch Pinless.
Vorhin aufgemacht, ziemlich aufgeplustert.
Nass flechten ist nicht das wahre.

Und ich habe ein Experiemt gewagt: eine L'oreal Chemie-Silikon-Keule in die untersten 5 cm vom Haar gegeben.
Die werden Ende September so oder so abgeschnitten, daher machts nix.
Ich möchte mal sehen, in wieweit das die Spitzen schützt.
Wenns gut funktioniert werde ich öfter mal so ein Zeug in die Spitzen geben.

So genug geschrieben, Bilderflut:

Nasser Holli
Bild
Mit der Wunderschönen Schnabelspange die ich von meinem Freund bekommen habe.
Leider ist das Material (irgendwas Eisenartiges) sehr weich, lässt sich verbiegen und ich befürchte so auch zerbrechen.
Sie hält in keiner Frisur, nicht mal als Deko weil sie zu schwer ist und die Haare einfach rausrutschen.
Aber für nen Pinless geht es super, die Spange ersetzt einfach den Haarstab und muss nichts halten und wird durch die Schwerkraft im Haar gehalten.
Endlich hab ich eine Verwendung gefunden, zum herumliegen ist das Stück einfach zu schön.
Bild
Nochmal Holli-Pinless. Diesmal mit dem Haarstab aus Südtirol
Bild

Längenbild mit Flechtwellen. Einmal mit und einmal ohne Blitz
Bild
Bild

Meine Olivenholz Forke
Bild
Bild

Und weil ich keinen Platz mehr für den ganzen Kram hatte und demnächst noch 4 60thStreet Forken hier einziehen :oops: gabs ein neues Aufbewahrungsdingens.
Leinwand mit grünem Samt bespannt und Geschenkband mit Pyramidennieten festgepinnt.
Bild
Die alte Leinwand habe ich mit meinen Selbstgemachten Flexis bestückt, die lagen immer in einer Kiste und ich hab sie so selten getragen.
Wenn ich sie sehe trage ich sie hoffentlich öfter.
Bild
Alles zusammen
Bild

Aber am stolzesten bin ich ja auf meine Befestigungsmethode.
Statt Nägel in die Wand zu schlagen (was meistens ein 10-cent großes Loch hinterlässt) habe ich Reißnägel an die Leinwandrückseite getackert.
Simpel aber es funktioniert =)
Bild

Mein Pony bleicht in letzter Zeit sehr stark aus.
Ich hatte ihn ja blondiert, mit Directions rot gefärbt und dann mit dunkelblond gefärbt.
Die Farbe lässt mittlerweile nach und ich hab schon wieder tausend Farben auf dem Kopf XD
Ist mir aber egal, irgendwann muss auch der Pony wieder nachgeschnitten werden.
Ich will ihn mir jetzt etwa Kinnlang wachsen lassen.
So dass ich ihn entweder als Pony tragen kann oder im Pferdeschwanz/Dutt verstauen kann.

Das wärs wieder gewesen. =)

(Tante Edit wurde auf eine Forke-Schnabelspangen-Verwechslung hingewiesen)
Zuletzt geändert von Nihil am 06.08.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Rero

#587 Beitrag von Rero »

Oh die flechtwellen sehen so toll aus!

Deine Ponyentscheidung find ich toll - ich hab meinen Pony früher auch gern so getragen :D

Berichtest du bitte weiter wie es mit den Silikuren so weiter geht ? ich überlege ja auch ob ich vor den Festivals meine Haare auch voll Silis "pumpe" und dannach wieder alles runter wasche :wink:

Deine Schmucksammlung gefällt mir sehr gut auch die Anordung finde ich sehr gelungen - aber allein bei den Flexis stellt sich mir die Frage: Trägst du das auch alles ? ich trag eig. nur noch so 4 verschiedene haarschmuck sachen, wobei meistens immer eine 60th Forke dabei rauskommt
:lol: :oops:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Nihil

#588 Beitrag von Nihil »

Dankeschön =)

Ja, dieses Gefranse im Gesicht nervt ab und an einfach zu sehr. Besonders wenns windig ist.

Nein, die ganzen Flexis trage ich nicht. Sind ja auch keine echten sondern nur Eigenkreationen. Aber ich kann mich auch nicht von ihnen trennen.
Ich bleib auch immer bei Forken hängen.
LWB und Forke. Fertig XD

Am Freitag habe ich gewaschen.
Gleiches Programm wie immer: Lush und SBC
Am Donnerstag abend habe ich Neobio Hennabalsam plus in die Längen gegeben und nach dem Waschen Lush R&B.
Ich bin seitdem richtig zufrieden, sieht nach einer good-hair-week aus.
Deswegen gibts auch grad keine Silikone. Die Haare sind einfach zu toll *reinkuschelt*
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Spitzohr

#589 Beitrag von Spitzohr »

Das grüne Utensilo gefällt mir echt gut :) Ist toll geworden!
Die Olivenholzforke sieht toll aus in deinen Haaren. Nur die Metallforke sieht für mich eher wie so eine Art Schnabelspange aus, zumindest auf dem Foto o.o Gefällt mir vom Design her aber sehr :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nihil

#590 Beitrag von Nihil »

Liegt wohl daran dass es gar keine Forke ist *Tante Edit anruft*
Ist eine Schnabelspange. Da erkennt man doch gleich wer das alles liest *lach*

Die Olivenholzforke ist grad mal ein halbes Inch länger als meine 60thStreet und sieht trotzdem ein bisschen oversized aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie so hell ist.
1c M 8,5
Nihil

#591 Beitrag von Nihil »

Ich hab meinen Freund übrigens noch verdonnert, ein Längenbild zu machen. Zu meiner Verteidigung: die pinken Schuhe gehören nicht mir :wink:
Bild

Bild
108 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für August.

Ende September (also bei ca 110 cm) wird wieder auf 100 cm zurückgeschnitten.
Damit wäre ich dann wieder auf der Länge vom Jahresanfang.
Aber zum Studienbeginn (wurde angenommen) will ich nicht als "die mit den langen kaputten Haaren" auftauchen.
Und die Kante soll wieder gerader werden.
Ein ganz leichtes U soll zwar erhalten bleiben.
Aber so wie es ist ist es mir zu extrem. Es frisst doch einiges von der vollen Kante.
1c M 8,5
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#592 Beitrag von Mai Glöckchen »

Für mich wärst du schlicht "die mit den traumhaft langen Haaren", wenn ich dann eine von deinen Ersti-Kommilitoninnen wäre. Aber mit 10cm weniger wärst du das immer noch. =)
Das Foto, das du dir für deinen Avatar ausgesucht hast, gefällt mir auch am besten.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rero

#593 Beitrag von Rero »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Für mich wärst du schlicht "die mit den traumhaft langen Haaren", wenn ich dann eine von deinen Ersti-Kommilitoninnen wäre. Aber mit 10cm weniger wärst du das immer noch. =)
Das Foto, das du dir für deinen Avatar ausgesucht hast, gefällt mir auch am besten.
das kann ich nur so unterschreiben!
Der Ava ist klasse!!!
Hammer Haare :ohnmacht: , die länge finde ich klasse - aber die 100 werden genauso gut aussehen - mega lang sind sie dann immer noch :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Spitzohr

#594 Beitrag von Spitzohr »

Ich finde eigentlich nicht, dass sie kaputt aussehen. Auf den beiden Fotos finde ich sie sogar wunderschön! Und die etwas sanftere Kante gefällt mir so auch sehr gut, sieht passend aus.
Sind die letzten 10cm denn wirklich so kaputt?
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nihil

#595 Beitrag von Nihil »

Danke euch.

Naja wirklich viel ist an den Spitzen nicht mehr dran. Im gegensatz zu früher (siehe die ersten paar Seiten vom PP).
Ich will zwar keine gerade Kante, das hatte ich ja bis vor nem Jahr und es war mir zu abgehackt.
Aber ich bin auch kein Fan von Fairytales und ich fühl mich zur zeit immer so Fairytailig.
Daher muss was ab.
Außerdem hab ich ja ziemliche "Naturstufen" durch mächtig Haarbruch in den Deckhaaren.
So wirklich in den Griff bekommen hab ich das noch nicht, aber es ist auf jeden fall besser als zu Chemiezeiten.
Wenn ich dann eine schöne Kante hab dann wird das hoffentlich nicht mehr so auffallen und alles mal halbwegs auf eine Länge kommen.
Ich frag mich immer, wie es einige aus dem Forum hinbekommen, dass sie eine komplett gleichlange, gleichdicke Mähne bis in die Spitzen haben. Das erscheint mir allein von der "80 Haare am Tag verabschiedne sich"-Tatsache unmöglich.

Achja, ich nehm seit gestern Bierhefe.
Vitalikum Bierhefe mit Kieselerde und Q10.
Auf das Q10 könnte ich auch verzichten aber was solls.
Man soll zwei mal täglich zwei Tabletten nehmen, ich nehme nur jeweils eine. Langsam angehn lassen^^

Heute Abend gibts wieder Silikon für die Spitzen.
Ich werde euch dann auch schreiben, was für ein Gift ich hernehme :wink:
1c M 8,5
Blondchen19

#596 Beitrag von Blondchen19 »

Sehr hübsche Haare :) , von so einer Länge träume ich noch!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Thalia
#597 Beitrag von Thalia »

Congrats zum Studienplatz und seeeeehr schöne Längenbilder! 8)
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Grille

#598 Beitrag von Grille »

Wow, Nihil!

Da guck ich mal hier n paar Wochen nciht rein und du hast fast den Klassiker :shock:

Respekt und ich finde auf den Bildern auch, dass da gar nichts kaputt aussieht!

Aber du hast recht: Du musst selber mit deinen Haaren zufrieden sein und wenn du denkst, dass es fisselig ist, dann hilft dir wohl wirklich nur das Abschneiden und du wirst dich besser damit fühlen :)

Natürlich auch von mir ein Glückwunsch zum Studienplatz!
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Nihil

#599 Beitrag von Nihil »

Danke Euch =)
@Blondchen: das geht schneller als man denkt. Man merkts nur selber immer nicht XD

Ach ja die 10 cm tun auch nicht weh. Wächst ja wieder nach =)
Zur Zeit trage ich meine Haare sehr oft offen.
Das belastet natürlich zusätzlich aber ist mir eigentlich egal. Ich hab die langen Haare ja schließlich nicht, um sie zu verstecken sondern weil ich was davon haben möchte.

Am letzten Freitag habe ich aus Faulheit und Neugierde mal den Scalpwash getestet. Funktioniert ganz gut, aber schön frisch gewaschene Haare sind einfach schöner. Sonst werden sie bei mir so strohig.

Meine 60th-Street Forken von der Aktion am 26.07. wurden heute versendet *sich freut* ich war ca. die 21te der Besteller, eine halbe Stunde nach Aktionsbeginn.
Ich freu mich schon so dermaßen XD
1c M 8,5
Tineoidea

#600 Beitrag von Tineoidea »

Nihil hat geschrieben: Zur Zeit trage ich meine Haare sehr oft offen.
Das belastet natürlich zusätzlich aber ist mir eigentlich egal. Ich hab die langen Haare ja schließlich nicht, um sie zu verstecken sondern weil ich was davon haben möchte.
:gut: Tolle Einstellung, kann ich so nur unterschreiben :)
Und ich finde deine Haare so schön und rein von den Fotos finde ich auch nicht, dass da was ab müsste, aber es geht ja darum, ob du dich wohlfühlst :)
Oh, du hast auch so Haarbruch? Meine Deckhaare sind auch arg mitgenommen, ich fühle mit dir..
Hachja, in 3-4 Jahren sind meine Haare bestimmt auch mal so toll wie deine *seufz* :D

Liebe Grüße <3
Gesperrt