[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
EvaEva

#1126 Beitrag von EvaEva »

ankhesenamun hat geschrieben:Wenn die Haare noch kürzer sind, die Spitzen nicht um die Zopfbasis wickeln, sondern nach oben rausgucken lassen und sobald der LWB sitzt, die Spitzen einfach unter die linke Seite "stopfen". Hat bei mir immer bestens gehalten, teilweise sogar zu fest.
Aaaaahaaaaa? Okay, danke, werde es so versuchen.

Die Haare über die ganze Hand legen, geht mit BHV Länge natürlich noch nicht, ich leg sie auch nur um einen Finger.

Ist noch ein ungeschicktes Gewurschtel, aber dafür bin ich ja ins LHN gekommen, um endlich mal Frisuren zu lernen! :D
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1127 Beitrag von Tender Poison »

Ich hab diese Anleitung genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=TTt771qkO24

Und klar wickel ich auch nur um einen Finger, nicht um die Hand. Aber ich muß ja zweimal rumwickeln, und daher braucht man da schon Länge!

Wie macht Ihr das mit 55 cm????!!! Wie geht das? *WISSEN WILL* :shock:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Doerta

#1128 Beitrag von Doerta »

@Tender_Poison: Wie, du musst zweimal rumwickeln? Versteh ich nicht. Die Haare, die übrig bleiben, leg ich so weit um die Basis rum, wie sie halt kommen. Und ich mach den LWB genauso wie Habioku in ihrem Video, nur natürlich viel weiter höher am Kopf. Im Nacken hätte ich jetzt, mit etwa 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> immer noch Probleme, glaube ich. Der LWB sitzt bei mir am oberen Hinterkopf. Damit es besser hält und schöner aussieht, twiste ich das Ende, dass ich am Daumen vorbei um die Basis lege.
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
NorthernNephilim

#1129 Beitrag von NorthernNephilim »

Schlaufe um die ganze Hand - das ist quasi der Wickeldutt von Kupferzopf ...
Wobei man sagen kann dass der Duttrassentechnisch ganz nah am LWB ist :lol: Hab schon eine Mischform probiert um den LWB etwas opulenter werden zu lassen:die erste Schlaufe um 2 Finger gewickelt.
Müllfee

#1130 Beitrag von Müllfee »

Ich krieg den LWB seit letztem Jahr hin (ausschließlich mit Stricknadelforke) und seit etwa zwei Monaten sieht er auch endlich aus wie ein richtiger LWB und ich kann ihn mit einem Stab tragen.
Aktuell bin ich bei knapp 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit über 11cm Umfang.

Ich wickle eigentlich garnicht um meine Hand, nur um meinen Daumen.

Ich nehme die Haare mit der linken Hand zum Zopf, schlage sie nach unten über den Daumen, dahinter wieder hoch und versuche dann so gut es geht den Rest um die Zopfbasis zu legen. (Was noch nicht sehr gut ist und grade einmal drum geht, aber es hält)

Allerdings glaube ich, dass das mit glatten Haaren noch garnicht halten würde - durch die Wellen halten sich meine Haare zum Teil selbst.
Wie das mit weniger Stufen aussehen würde weiß ich nicht, entweder würde ich dann die Spitzen nicht unterkriegen können und sie stehen immer raus oder aber der Dutt würde besser halten und die kürzeren Strähnen würden seltener rausfluppen.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
ankhesenamun

#1131 Beitrag von ankhesenamun »

NorthernNephilim hat geschrieben:Hab schon eine Mischform probiert um den LWB etwas opulenter werden zu lassen:die erste Schlaufe um 2 Finger gewickelt.
Seit ich Midback erreicht habe, mache ich das nur noch so. Dann kriege ich auch besser den Haarschmuck in die rechte Hälfte der Schlaufe eingefädelt, indem ich die beiden Finger etwas spreize und den Stab dazwischen durch stecke.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
sheila

#1132 Beitrag von sheila »

Ich bekomme den LWB ja nun hin aber irgendwie hält der bei mir nicht so wirklich gut der Nautilus hält bei mir den ganzen Tag ohne ihn einmal neu zu machen. Den LWB muß ich ca alle 2 Stunden neu machen da er sich lockert. Mache ich etwas falsch? :)
1aMii
EvaEva

#1133 Beitrag von EvaEva »

Geschafft! Hurra!

Allerdings mit so einem "Kämmchen" befestigt, da ich, als blutige Frisurenanfängerin, noch über keinen Haarstab verfüge :oops: (und auch noch nicht weiss, wie ich damit umzugehen habe! :oops:)

Hält aber gut!
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
NorthernNephilim

#1134 Beitrag von NorthernNephilim »

sheila: Wie Straff ist die erste Schlaufe. Evtl hilfts die erste Schlaufe leicht zu twisten und nicht vergessen genug Haare mit dem Haarstab vom Hinterkopf aufnehmen damit der genug Halt hat.
sheila

#1135 Beitrag von sheila »

Keine Ahnung wie straff hmmm ich übe. Gestern kam wieder etwas bei raus was wieder nicht so aussieht wie ein LWB :lol:

Bild
1aMii
sheila

#1136 Beitrag von sheila »

So nun mit meinem gelackten Eßstäbchen :D

Bild

Ist das nun ein LWB? Mache es genau nach Anleitung grins.
1aMii
NorthernNephilim

#1137 Beitrag von NorthernNephilim »

meiner sieht auch manchmal so aus, wie bei mir im PP geschrieben immer so gewickelt trotzdem sieht der mal anders aus. Eigenartig dieser LWB :lol:

Ich bekomm den mittlerweile so hin dass der gar nicht straff ist und man den überhaupt nicht mehr merkt. Hatte mal zu Folge zu dicht am Türrahmen vorbei meldet sich der Stab "bitte nächtes mal weiter Ausholen" 8)
sheila

#1138 Beitrag von sheila »

So das einzelne Haare spannen das kommt auch nicht mehr vor nur sieht er irgendwie immer anderst aus.

Einige Zeit nach dem vorigen Bild wieder geübt :lol:

Bild

Vielleicht muß ich den Stab mal schräg einstecken damit sich diese 2 Schlaufen schön bilden. Aber mir gefällt es eigentlich so auch sehr gut.
1aMii
HairyMary

#1139 Beitrag von HairyMary »

Gibt es eigentlich optisch einen Unterschied zwischen dem Wickeldutt von KUpferzopf und dem LWB?
Ich war ja lange zeit viel zu blöd den zu machen, aber seit nen paar Monaten hab ich den echt gut drauf. Also den LWB. Zumindest bilde ich mir das ein :D
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine
Lunasia

#1140 Beitrag von Lunasia »

So hier meiner, aber irgendwie sehen die immer anders aus^^

Bild

Liebste Grüße
Antworten