ich habe zwar schon die Suchfunktion gequält, jedoch nichts gewünschtes gefunden. Deshalb hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich diesen Fred aufmache.
Ich versuche schon seit einer gefühlen Ewigkeit, die für mich perfekte oder wenigstens zufriedenstellende Pflegeroutine zu finden. Leider sind meine Haare bisher nicht unbedingt mit meinen Pflegeprodukten einverstanden.
Ich habe von Natur aus eine sehr unruhige Haarstruktur (Haare in sich gedreht), viel Frizz, die Haare fühlen sich oft knirschig und trocken an und reagieren leider schlecht bis gar nicht auf Öl, was die Pflege etwas erschwert.
Ich bemühe mich, weitgehend bereits auf Silikone, Glycerin und Alkohol zu verzichten, da ich diese Inhaltsstoffe im Verdacht habe, meinen Haarzustand langfristig zu verschlimmern.
Nun bin ich - seitdem ich mich noch mehr mit Inhaltsstoffen auseinandersetze - auf die kationischen Tenside aufmerksam geworden und vermute hier ebenfalls eine austrocknende Nebenwirkung.
Nun bin ich also auf der Suche nach Haarpflegeprodukten, insbesondere Condis oder Kuren OHNE kationische Tenside, OHNE Glycerin, OHNE Alkohol und OHNE Silikone.
Ich hätte gerne einen Condi, der meine Haare - auch langfristig - gut durchfeuchtet. Ich wasche schon länger ohne, aber irgendwie ist das nicht das Gelbe vom Ei.
Also, kennt wer von Euch Kuren und/oder Condis ohne die oben genannten Inhaltsstoffe?
Ich würde mich sehr freuen!
LG