Gestern habe ich mein
Aubrey Organics GPB Set aufgebraucht!
Die Flaschen waren echt ergiebig, aber ich hab sie auch nicht bei jeder Haarwäsche genommen, da sowohl Shampoo als auch Spülung rechte Proteinbomben sind und meine Haare nicht bei jeder Wäsche Protein brauchen.
Dann ziehe ich mal mein Fazit:
Shampoo:
Das GPB Shampoo fand im am Anfang etwas gewöhnungsbedürftg, da es beim normalen Autragen kaum schäumt, aber die Reinigungsleistung hat mich echt überrascht. Ich hab eigentlich jede Ölkur damit rausbekommen und die Haare waren immer quietschesauber. Den Geruch fand ich eigentlich recht angenehm... für mich riecht es nach Kräutern, ein bisschen wie Männershampoo und mein Freund findet, dass es ein bisschen nach der Süße von Cola riecht.
Man braucht wirklich nur gaanz wenig um die Haare sauber zu bekommen. Allerdings finde ich, dass es besser funktioniert, wenn man das Shampoo gut verdünnt und sich dann das Shampoo-Wasser-Gemisch über die Rübe kippt und einmassiert. Bei mir lässt sich das Shampoo auch gut ausspülen
Meiner Meinung nach ein tolles Shampoo, man muss es aber ein paar Haarwäschen hintereinander verwenden, bis sich die Haare daran "gewöhnt" haben. Das konnte ich aber erst die letzten paar Wäschen feststellen... da bliebt ich mal konsequent beim GPB um es mal aufzubrauchen. Bei mir hat ein ständiger Wechsel mit nem anderen Shampoo nämlich für etwas trockene Spitzen gesorgt... das ging aber die letzten Haarwäschen gut weg.
Mir ist auch aufgefallen, dass Shampoo Only bei dem GPB nicht ganz so gut funktioniert wie mit nem Hey Mountain zum Beispiel...Meinen Haaren fehlt dann immer noch ein bisschen das gewisse Extra, was sie nur durch ne Spülung bekommen... In der Kombi mit der passenden Spülung ist es aber echt super. Und da ich das Shampoo auch gut ausgespült bekomme, hab ich auch keine Angst vor nem Tensid-Komplex-Buildup.
Resümee: Ich möchte erstmal noch ein paar andere Shampoos testen (was ich erstmal noch zu Hause habe... und danach noch ein paar neue von AO) aber prinzipiell kann ich mir gut vorstellen, mir das GPB Shampoo wieder zu kaufen!
Spülung:
Eigentlich mag die die GPB Spülung vom Endergebnis her auch ganz gerne... gerade weil ich finde, dass sich der Geruch vom den AO Sachen mit anderes riechenden Produkten "beißt". Ich finde sie als Ergänzung zum GPB Shampoo wirklich gut.
Auch wenn ich nur ganz wenig von der Spülung nehme, fühlen sich meine Längen leider etwas gewöhnungsbedürftig belegt an... als hätte ich sie mit Gummi überzogen. Aber wenn die Haare trocken sind merkt man davon nix mehr.
Für CO finde ich die GPB nicht so geeignet. Da haben meine Haare dann doch sehr belegt gewirkt... egal ob ich die Spülung einwirken hab lassen, oder mit Wasser aufgeschäumt verwendet hab... das war meinen Haaren wurscht... wenn ich die Spülung verwende brauchen sie einfach vorher ne Grundreinigung... Weiter dauert es schon recht lange, bis ich die Spülung wirklich gründlich ausgespült bekomme... die bleibt recht hartnäckig an den Haaren... egal wie klein die verwendete Menge ist bzw. wie sehr ich verdünne...
Wie oben schon geschrieben... in Kombi mit dem Shampoo passt die Pflege aber echt super und durch die geballte Kräuterladung bleibt auch der Duft lange im Haar
Resümee: Nahezu ähnlich wie beim Shampoo... werde erstmal meine Bestände aufbrauchen und dann mal weitere AO Spülungen testen und dann mal schauen, ob ich den Weg zum GPB zurückfinde.
Alles in Allem:
Das GPB Set ist wirklich toll, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich damit meinen heiligen Gral der Haarwäsche gefunden habe. Dafür ist es einfach zu proteinhaltig...Aber gerade, wenn die Haare mal protein brauchen ist es eigentlich genau das Richtige... ich muss es dann nur auch mindestens für 3 Haarwäschen hernehmen, damit die Pflege auch angenommen wird, sonst wirds bei mir strohig.
So vom Gesamteindruck würde ich es auch wieder kaufen. Wir werden sehen, wann...
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)