[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TanteJanetti

#196 Beitrag von TanteJanetti »

Nett, dass du schreibst Voltilamm!
Ja, es gibt einen Grund:
Wenn ich abschneide, dauert es länger, bis sie lang sind. ;)

Ich habe mir die schlimmste Stadt gesucht, die man zu Zeit wählen kann: Leipzig. :roll:
Schon bei meiner Uni waren acht Bewerber auf einen Stuidienplatz und dann wollen sie auch noch alle da hinziehen.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#197 Beitrag von Tallulah »

Ich meine ja nicht abschneiden, ich meine ganz sanft und liebevoll tönen.

Leipzig? Kihihi. Schau mal hier nach, da wird ständig was angeboten. Was studierst du denn bei uns? Mach dir keine Gedanken, wird dir gefallen, die Stadt ist total toll und die Uni auch sehr fein. Sogar das Mensaessen schmeckt!
TanteJanetti

#198 Beitrag von TanteJanetti »

Ich meine ja nicht abschneiden, ich meine ganz sanft und liebevoll tönen.
Ach so! (Wieso gibt es keinen Smily, der sich an die Stirn klatscht?)
Ich habe Angst, dass es zu grünstichig wird.
Als ich bei einer Frisörin war, hat sie fast ne halbe Stunde mit einer Kollegin diskutiert, wie sie am besten die Farben mischt.
Und als dann der Frisörtag ran war, war sie plötzlich krank und das habe ich dann als "Zeichen" gewertet und es sein lassen. :lol:

Danke für den Link! habe auch schon viel im Internet geschaut, aber ich kann halt nicht dauernd für Besichtigungstermine nach Leipzig fahren.
Bin zwar auch aus dem schönen Sachsen, aber genau aus der anderen Ecke.
Ich mache mir aber keine Gedanken, dass es mir nicht gefällt, denn ich war schon oft da und immer begeistert. :D
Bin für Japanologie angenommen (und du?) :)

Bild
Chailey

#199 Beitrag von Chailey »

Hallo Tante! Ich würde auch eher nicht angleichen. Ich hätte echt schiss, dass da was grünstichiges rauskommt. Der Unterschied zu deinem Naturhaar ist zwar schon enorm und sehr auffällig, aber so kann man doch immer schön erkennen wie groß und größer der Ansatz wird, quasi wie schnell die Haare wachsen. Und wenn die erstmal eine bestimmte Länge erreicht haben, nimmt man nach und nach immer mal etwas von den Blondierresten ab (die dürfen dann ja auch ruhig etwas "kaputt" gehen, weil das bleiben ja nicht deine Spitzen, sondern die Haare, die darüber sind, deine gesunden, wunderschönen naturfarbenen, altblonden Haare:)
So sehe ich das jedenfalls bei mir. Auch wenn mein Unterschied nicht ganz so dolle ist.

OT: Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Schönes we euch allenBild
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
TanteJanetti

#200 Beitrag von TanteJanetti »

Danke Chailey, dass du mir viel Glück wünschst - das werde ich echt brauchen! :bussi:
Das mit dem Ansatz beobachten sehe ich auch so. Ich muss gar nicht nachmessen, um zu sehen, ob die länger geworden sind. :)
Außerdem finde ich es jetzt auch gar nicht mehr schlimm. Hab mich schließlich dran gewöhnt.
Was mich eher stört ist, dass sie die letzten Tage so ungewöhnlich trocken sind.
Ich trage sie im Dutt und habe massenhaft geölt (sogar mit dem stinkenden Kokosöl), aber es wird eher schlimmer, statt besser... :evil:
Hoffentlich kommt es dadurch nicht zu Haarbruch, ich will ja schließlich schnell zu APL. :!:

Edit: Dir auch schönes WE!

Bild
Chailey

#201 Beitrag von Chailey »

Ja, das passiert bei blondierten Haaren natürlich eher mal. Meine Reste sind auch viel trockener als der Rest, und brechen wirklich schnell. Man muss die wirklich lieb pflegen, ich mach das so: Nach der Wäsche ins fast trockene Haar: mische ich 2 Tr. Aloe Vera und 1 Tr Jojobaöl und massiere ich in die Blondierten Längen. Das mache ich dann weiterhin so, je nach bedarf, manchmal dann auch täglich. Und die untersten Spitzen, werden ab dem 3/4 Tag sehr sehr trocken, dort kommt dann gaaaaanz wenig Brustwarzensalbe dran. Man muss wirklich vorsichtig mit der Dosierung sein (zumindest ich mit relativ feinem Haar). Das mache ich abends. Und am nächsten Tag haben meine Haare die BWS völlig aufgesogen, sind aber viel weicher und nicht mehr sooo trocken. Das wiederhole ich dann auch, je nach Bedarf.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
TanteJanetti

#202 Beitrag von TanteJanetti »

Ja, das passiert bei blondierten Haaren natürlich eher mal.
Schon, aber ich bin etwas irritiert, weil ich mit Haarbruch und Trockenheit die letzte Zeit eigentlich gar keine Probleme hatte.
An den heißen Sommertagen waren sie zum Beispiel verhältnismäßig gut, während sie jetzt, wo es sich wieder abgekühlt hat, anfühlen als würde ich immer noch täglich glätten.
Vielleicht Spätfolgen? :nixweiss: Ich beobachte das jedenfalls erst einmal weiter.
Danke übrigens für deine Pflegetipps, wenn es nicht besser wird werde ich vielleicht auch mal die BWS ausprobieren. :gut:

Bild
TanteJanetti

#203 Beitrag von TanteJanetti »

Soho! Ich werde morgen endlich meinen ganzen alten Kram ins Netz stellen!
Habe mir ausgerechnet, dass ich genug Geld für eine Ficcare einnehmen sollte. O:)
Ich weiß nur noch nicht, welche ich nehmen soll... Die Grüne ist ja schön, aber 100%ig bin ich nicht überzeugt...
Ich mag ja total warme Farben wie Gold, Orange oder Weinrot, aber mir wurde hier gesagt, dass helle Pastellfarben am besten zu mir passen würden.
Außerdem will ich ja auch ein bisschen Abwechslung - also kein Rot!
Trotzdem echt schwierig bei so einer riesigen Auswahl und über die Größe bin ich mir auch noch unschlüssig... :-k

Bild
TanteJanetti

#204 Beitrag von TanteJanetti »

Ob ich versuche, mein Lavera Mandelmilch Shampoo das nächste Mal zu verdünnen :?:
Ich bin ja eigentlich niemand, der so gerne rumexperimentiert...

Bild
enfant-terrible

#205 Beitrag von enfant-terrible »

Hallo TanteJanetti :winke:
ich oute mich mal als stille Mitleserin :oops:

finde deine Haare ganz schön, der Ansatz ist nicht schlimm,
er zeigt eher dein schnelles Haarwachstum - was doch super ist! :nickt:

Hatte das gleiche "Problem" vor einem dreiviertel Jahr auch,
nur hab ich den Fehler gemacht und angleichen lassen...
danach hatte sich mein kühles blond in einen neongrünen Gummi-Wattebusch verwandelt - und das trotz Friseur. :roll:
Bereus heute noch, dass ich sie nicht einfach so rauswachsen hab lassen,
jetzt muss ich nämlich alles, was mal blond war raustrimmen (und dabei waren meine Haare schon bei Mitte des Rückens :cry: )

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass und viel Erfolg :) :konfuzius:
TanteJanetti

#206 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu enfant! :winke: Ich bilde mir ein, wir haben schon mal irgendwo geschrieben, dein Name kommt mir nämlich bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr, wo... :-k
Auf jeden Fall danke für deinen Erfahrungsbericht, ich freu mich über alles, das mich beim nicht angleichen bestärkt. :)
Ich finde aber, wenn ich mir so deine Haarbilder im TB anschaue, dass das gar nicht so schlimm aussieht.
Deine Haare sind sogar sehr schön, sehen richtig seidig aus! :D

Bild
enfant-terrible

#207 Beitrag von enfant-terrible »

kann gut sein, vielleicht hab ich hier auch schon reingeschrieben und es vergessen.. wer weiß?! :irre:

ach, die sehen auch nur seidig aus weil ich die längen silikonisiere und nach dem waschen massig öl reingebe.. sonst würd einfach zu viel abreissen. :nixweiss:

ich hab vor kurzem zum ersten mal nach dem waschen KEIN öl und silikon in die längen gegeben (keine zeit, haare im schwimmbad gewaschen) und am tag danach als sie trocken waren,
sahen sie aus wie eine mischung aus zuckerwatte und explodiertem besen. :werwoelfin:

hab übrigens noch ein horrorbild vom "angleichungs-grünstich":
http://img12.imageshack.us/img12/4975/grnstich.jpg
(falls ich den link entfernen soll, einfach bescheidgeben)
TanteJanetti

#208 Beitrag von TanteJanetti »

Ohje, das mit der Zuckerwatte kenn ich. :(
Vielleicht stelle ich auch mal ein ungeöltes Bild rein... :twisted:
Aber wir schaffen das schon und bei dir ist der gesunde Neuwuchs ja auch schon etwas länger, soweit ich das beurteilen kann. :nickt:

Danke für den Link, das ist ja doch schon sehr auffällig grün.
Ist der mit der Zeit wieder verblasst oder hast du noch mal drübergefärbt, weil das auf den neuen Bildern gar nicht mehr zu sehen ist?
Ach Quatsch, das ist schon in Ordnung. :)

Bild
enfant-terrible

#209 Beitrag von enfant-terrible »

ich hab ein paar mal auswaschbare rottönungen benutzt,
in der faschingszeit hatte ich kurzzeitig knallrote haare. :P
und ich hab sie mir jetzt zwei mal vom friseur kupferfarben tönen lassen,
unten rutscht die farbe zwar raus und sieht mehr wie mittelblond aus aber hey - immernoch besser als grün! :lol:
TanteJanetti

#210 Beitrag von TanteJanetti »

Ja enfant, da hast du Recht, alles ist besser als grün. :lol:
Waren sie nach den Kupfertönungen immer noch wie Zuckerwatte?

________

Eigentlich wollte ich ja ins Bettchen hüpfen, aber jetzt habe ich noch was Wunderschönes gefunden.
Ich bin ja ein kleiner Geschichtsfreak und stehe total auf die Goldenen Zwanziger.
Schaut mal, was mir da bei 2:13 aufgefallen ist. :)

Bild
Gesperrt