adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adaeze
Beiträge: 826
Registriert: 19.06.2011, 17:52
Wohnort: Hauptstadt

#166 Beitrag von adaeze »

So viel Besuch! Wie schön! Bild

Inki, nun war ich schon in deinem Tagebuch und hab's voll verpeilt, dir hier zu antworten.
Das mit dem Warten ergibt Sinn - ich schnibbel auch grad so wenig wie möglich.
Die Projekte sind wirklich richtige Motivationsquellen - als ich ne Weile nicht hier war haben meine Haare das richtig gemerkt Bild


Danke schön, liebe Forti! Na, dann hoff ich mal, dass meine Haare fleißig weiterwachsen. Momentan schaffen die echt nur einen cm im Monat, dafür hat der Haarausfall sich aber wieder normalisiert. Besser als nichts Bild


Oh Luna, du bist so süß! Du glaubst gar nicht, wie doof ich es fand, als du gegangen bist! Umso schöner, dass du nun endlich wieder hier bist!
Mir gehts soweit auch ganz gut - mein Leben ist turbulent wie immer Bild
Kurz vor BSL? Luna, ich vermute, du erreichst BSL wirklich vor mir! Und ich will Fotos sehen!! Machst du wieder ein TB auf oder ist das zu viel Stress?
Was hast du denn für Probleme mit deinen Haaren?
Ach, Luna, ich freu mich so unglaublich darüber, dass du wieder da bist! Bild


Haariges Update

Vor drei Tagen hab ich ne schöne lange SBC-Kur gemacht, was meine Haare ziemlich mochten.
Vorgestern und gestern war ich auf einer Fortbildung und da trug ich meine Haare am Donnerstag offen. Wir hatten am Nachmittag während der Fortbildung ein bisschen Zeit, so dass wir uns schön in die Sonne legten (dafür dann hochgetüddelt), danach hab ich die Haare wieder aufgemacht, während der Fortbildung wurde es dann aber nur noch heißer im Raum, also wieder hochgetüddelt - und abends sahen sie echt schlimm aus. Konnte die leider abends auch nicht ordentlich pflegen, da meine beiden Zimmernachbarinnen laaange vor mir ins Bett gingen und ich dementsprechend leise ins Bett schlich.
Gestern Morgen hab ich sie dann schnell mit Kindershampoo gewaschen (war ja nicht eingeplant und ich hatte keine Spülung dabei) und noch nass in nen Schlaufendutt mit seitlichem Franzosen gepackt.
Als ich dann abends wieder zu Hause war und sie befreite, fühlten sie sich an wie Stroh. Da ich heute aber Besuch bekomme und nicht schon wieder waschen wollte, hab ich nur Brennesseltee auf den Ansatz und in die Längen gesprüht und in nen Nacht-Engländer gepackt. Heute sind sie nicht toll, aber ich denke für den Besuch nachher werd ich sie irgendwie hinbekommen...

Auf jeden Fall hab ich auf der Fortbildung ein paar Haarkomplimente bekommen Bild
Am ersten Tag (bei den offenen Haaren) stellten meine Freundin und ich fest, dass ich mit die längsten Haare von den über 100 Leuten hatte. Nebenbei klemmte ich mir meine Haare beim Anlehnen zwischen Stuhl und Rücken ein - ein lustiges Gefühl. Hab sie dann nach vorne genommen und mich gefreut.
Und gestern, als ich den Schlaufendutt mit dem Flechtzopf hatte, bekam ich erst von einer Kollegin ein ganz liebes Kompliment und später auch noch von einer Kollegin aus einer ganz anderen Abteilung, mit der ich bisher vielleicht drei Sätze gewechselt hatte. Meine Freundin bestaunte morgens schon, wie schnell ich die Frisur hinbekommen hab (zumal wir vor LHN-Zeiten noch verzweifelt versuchten, meine Haare für eine Hochzeit irgendwie hochzustecken und dieses Vorhaben irgendwann aufgaben). Bild



So, und nun muss ich mich langsam mal um mein Chaos hier kümmern - sonst muss ich meinen Besuch am Flughafen stehen lassen Bild
Benutzeravatar
adaeze
Beiträge: 826
Registriert: 19.06.2011, 17:52
Wohnort: Hauptstadt

#167 Beitrag von adaeze »

Ich hab heute ein paar Haarkomplimente bekommen und kam auf die Idee, alle bisher hier geposteten Kommentare einfach mal chronologisch zu ordnen (um das Ego ein bisschen aufzumotzen)Bild:

:arrow: 10.08.2012, 16:11:
Meine Haare waren heute mal nur im Pferdeschwanz und den hab ich im Laufe des Vormittags wegen fiesem Ziepen aufgemacht.
Während der Chorprobe für die Einschulung meinte eine der Drittklässlerinnen zu mir: "Frau adaeze, als du deine Haare das letzte Mal offen hattest, da gingen die doch erst bis hier *zeigte bei sich auf die Schultern* und nun sind die schon soooo lang und soooo schön!"

Und eine Zweitklässlerin, die während der Probe schon meinte, meine Haare seien offen viel viel schöner, kam später nochmal zu mir und meinte: "Deine Haare sind echt schön, die musst du nun immer so haben." Ich meinte daraufhin zu ihr, dass ich die aber noch länger wachsen lassen möchte und da meinte sie: "Okay, aber nicht mehr viel länger, okay? Nur noch bis ungefähr hier *zeigte bei mir unter die Brust*

Irgendwie war das echt süß :)

:arrow: 04.08.2012, 19:08
Vorgestern hab ich sie mal wieder offen getragen (auf ner Fortbildung) und hab tolle Komplimente bekommen. Und als ich sie gestern (auch noch bei der Fortbildung) dann einen Schlaufendutt mit seitlichem Franzosen trug, bekam ich noch mehr Komplimente - sogar von Kollegen aus anderen Abteilungen, mit denen ich bisher kaum geredet hab :)

Wachst weiter, liebe Haare, wachst :D

:arrow: 28.06.2012, 19:12:
Heute Morgen traf ich auf dem S-Bahnhof eine Freundin, die meine Frisur (LWB mit Flexi und nem Franzosen auf der einen Seite) mit den Worten "Wow, du hast ja eine tolle Frisur! Ich mein, du hast ja immer schöne Frisuren, aber die hier gefällt mir wirklich besonders gut." kommentierte.

Und heute Nachmittag, nach nem Ausflug, lockerte sich der LWB langsam, so dass ich ihn während wir durch die Schule gingen neu wickelte. Da guckte mich eins der Kinder an und meinte: "Frau adaeze, wie schaffst du das nur eine Frisur, die man doch gar nicht selber machen kann, ohne was zu sehen so schön zu machen?" :D

Hach, Haarkomplimente sind schon was feines... :helmut:



:arrow: 12.06.2012, 23:01:
Ich hab am WE nen Haufen alte Bekannte wiedergesehen und die Reaktionen waren echt amüsant.
Ich trug die Haare offen und von "Krass hast du lange Haare bekommen!" bis hin zu "Wie, du hast sogar ne Naturhaarfarbe?" war alles dabei.
"Boah, du siehst jetzt ja voll seriös und erwachsen aus, gar nicht mehr wie die alte adaeze" fand ich auch sehr amüsant und einigen (männlichen) Kumpels ist zur Begrüßung ein "Hey, gut siehst du aus" rausgerutscht :)

Hach, das hat die Haaranorexie doch glatt ein wenig verringert ;)

:arrow: 01.12.2011, 21:37:
Ich hab heute ein Haarkompliment bekommen (naja, eher drei ;) )

♥ Auf dem Weg zur Arbeit traf ich eine Kollegin, die meine Frisur lobte und mich fragte, ob ich das selbst gemacht hätte.

♥ Meine andere Kollegin (taillenlange Haare) guckte meine Haare an und meinte: "Dass du so toll flechten kannst! Die sind aber schon echt lang geworden, gell?" Und dann hat sie meine Flexi noch bewundert (hatte nen mit ner Flexi umgeklappten Holländer).

♥ Und später guckte mich ein Kind an und fragte: "Wo machst du nur immer sowas tolles mit deinen Haaren?" (Meine Antwort war dann natürlich "vor'm Spiegel" ;) )

Hach ja, mehr davon...

:arrow: 02.11.2011, 20:18:
Gestern auf der Arbeit kam eine Erstklässlerin zu mir und sagte: "Frau adaeze, ich find, du bist voll hübsch!" Ich bedankte mich und fragte sie, was sie denn so hübsch an mir fände. Sie guckte mich mit großen Augen an und meinte: "Na, deine Haare!"
Und das, obwohl ich gestern einen vollkommen missglückten Angel Bun trug (die Haare wollten einfach nicht wie ich...) Aber Kindermund tut doch Wahrheit kund, oder? Bild


Und heute hab ich einer Zweitklässlerin ein Kompliment für ihre tollen braunen Haare gemacht, woraufhin sie ihre Zöpfe aufmachte und die Haare schüttelte. Dabei grinste sie und meinte: "Das kannst du nicht, oder?"
Daraufhin musste ich natürlich meinen Wuscheldutt öffnen (ich trage seit den Sommerferien immer Frisuren, die die Länge verstecken) und ebenfalls ne Runde headbangen. Daraufhin rief eine Kollegin: "Boah, hast du schöne Haare! Du musst die öfter offen tragen!"

Hach, das ging runter wie Öl! Bild

:arrow: 24.09.2011, 20:16:
Ich war im Sommer bei ner Hochzeit und hatte mir dafür schon Wochen vorher Gedanken gemacht, was ich dafür mit meinen Haaren machen könnte.
Da meine Haare zu dem Zeitpunkt noch 49 cm maßen und zudem ja tierisch verstuft sind, entschied ich mich für einen leicht seitlichen Sockendutt, verziert mit tollen, zum Kleid passenden Nadeln und vorne mit Seitenscheitel, damit das nicht zu streng aussah.

Nachdem ich also Ewigkeiten im Bad stand, fragte ich die Ma meines Freundes, ob das so gehen würde und sie guckte mich ganz entsetzt an und fragte:
"Wie, willst du sooo gehen? Ne, das steht dir wirklich überhaupt nicht!"

Bild

Ende vom Lied war, dass ich 1. die Haare offen trug und mich damit total unwohl fühlte und ständig auf Klo rannte zum bürsten; 2. immer fast anfange zu heulen, wenn ich nur an die Situation oder nen schönen seitlichen Sockendutt denke und ich mir 3. geschworen habe, dass sie meine Haare bis zu meiner Hochzeit nicht mehr offen sehen wird!
Benutzeravatar
adaeze
Beiträge: 826
Registriert: 19.06.2011, 17:52
Wohnort: Hauptstadt

#168 Beitrag von adaeze »

Ich hab heute dank diesem Beitrag mal eine neue Frisur ausprobiert.


~~~~~~~~~~ ღ Braid Wrapped Bunღ ~~~~~~~~~~

Bild


Den Namen hab ich aus dem Video übernommen.
Ich denke, ich werde diese Frisur üben, damit sie gleichmäßiger wird, da ich sie echt festlich finde... :)
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
grünegötterspeise

#169 Beitrag von grünegötterspeise »

wow, die frisur sieht echt klasse aus :shock: nach so viel haar :D
Benutzeravatar
adaeze
Beiträge: 826
Registriert: 19.06.2011, 17:52
Wohnort: Hauptstadt

#170 Beitrag von adaeze »

Danke schön, Götterspeise.




Irgendwie gibts bei mir grad nichts neues... Eigentlich wasche ich ja nur noch alle 2 Tage, aber meine Kopfhaut macht mich mom. so wahnsinnig und juckt nur noch, dass ich viel zu viel am kratzen bin und die Fettproduktion dadurch natürlich angeregt wird...
Hab mir jetzt von http://www.well-land.com Proben vom HaarSchaf, dem AvocadoSchaf und dem SchokoladenSchaf bestellt. Mal gucken, ob meine Haare Seife mögen (und ob vor allem meine Kopfhaut sie mag). Werde hauptsächlich das HaarSchaf benutzen denke ich, aber auch die anderen an Wochenenden vielleicht mal ausprobieren. Außerdem hab ich von Thea ein Probestückchen vom ZitronenSchaf bekommmen.

Aber sollte jemand von euch gute Tipps gegen meine trockene, juckende und schnell fettende Kopfhaut mit kleinen Pickeln haben, dann immer her damit! :)
Benutzeravatar
becksgold
Beiträge: 1361
Registriert: 03.07.2011, 20:47
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren

#171 Beitrag von becksgold »

das gleiche Problem habe ich ja schon lange :S ich habe jetzt, nach ewig langer Ausprobierphase, gute Erfahrungen mit dem Arya Laya Shampoo sowie einer Mischung von Aloe Vera Gel, Nicotinamid, Urea und etwas Öl über Nacht auf die Kopfhaut geschmiert gemacht.

ob es bei dir was bringt, weiß ich leider nicht :nixweiss: Patentrezepte scheints ja leider nicht zu geben :(
1bFii Taille
Benutzeravatar
adaeze
Beiträge: 826
Registriert: 19.06.2011, 17:52
Wohnort: Hauptstadt

#172 Beitrag von adaeze »

Cool, danke für den Tipp!
Bringt es denn bei dir was oder isses immer noch so schlimm?

Wo gibts das Shampoo denn zu kaufen?

Und hast du die Mischung selbstgemacht?
Ich wasche ja immer abends, daher wäre das über Nacht kontraproduktiv, aber an nem freien Abend ginge das ja sicher auch...

Sollte ich heute Abend tatsächlich nichts mehr unternehmen, werde ich mir vielleicht einfach mal ne Portion Öl auf die Kopfhaut schmieren. Hab zwar erst gestern gewaschen, aber das ist echt nicht mehr auszuhalten :(
Benutzeravatar
becksgold
Beiträge: 1361
Registriert: 03.07.2011, 20:47
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren

#173 Beitrag von becksgold »

du hast fettige Schuppen, nehme ich an? ich habe nämlich genau die gleichen Probleme: juckende, eigentlich eher trockene Kopfhaut, die aber furchtbar viel und schnell fettet, und kleine, sandkornähnliche Schuppen, dazu vermehrten Haarausfall.

Wenns wirklich schlimm ist, würde ich mal zu nem Hautarzt gehen, kann nämlich gut sein, dass da ein Seb. Ekzem oder ein anderer Pilz anwesend sind :? meist sind die allerdings nicht sonderlich hilfreich, habe ich (und viele andere ebenso) festgestellt.

ich habe 1 1/2 Jahre nach einem Mittelchen gesucht, mal hats kurz was gebracht, meist aber fettete und schuppte es unbeindruckt weiter. Die Aloe Zeugs ist das erste, was wirklich einigermaßen was brachte. Öl verschaffte manchmal kurz Linderung, machte im Endeffekt aber alles schlimmer - das Problem bei den Schuppen ist ja zu viel Fett auf der Kopfhaut. ich kann mir aber vorstellen, dass es, wenn die Schuppen zurück gegangen sind, helfen kann, dass die Haut weniger fettet und somit wieder ins Gleichgewicht gerät.

habe auch noch Pirocton-Olamin als Wirkstoff da, das hatte ich mal verarbeitet und danach wurden die Schuppen besser. Leider habe ich das Zeugs noch nicht nachgerührt.

öhm, sorry für den Roman. ich hatte solche Probleme damit und habe so lange nach einem Mittel dagegen gesucht, hoffentlich helfen dir meine Erfahrungen etwas weiter.

oh, und nochwas: nicht kratzen! ich halt mich zwar selbst nicht dran... :pfeif:
1bFii Taille
Benutzeravatar
adaeze
Beiträge: 826
Registriert: 19.06.2011, 17:52
Wohnort: Hauptstadt

#174 Beitrag von adaeze »

Hallo Becks,
danke für die Tipps!

Ich hab eher trockene Schuppen und das Öl hat bei mir ein klein wenig was gebracht - allerdings auch eher kurzfristig.
Momentan wasche ich wieder täglich, sonst kratz ich mir echt die Kopfhaut kaputt... Bild

Ich werde mir deine Tipps aber auf jeden Fall merken und mal meine Vorräte nach möglichen Zutaten durchforsten...

Welches Shampoo von Arya Laya hast du denn?



Haariges Update

So, ich hab die Haarseife ein paar Mal getestet - und für mich als nicht so gut befunden. Das Volumen war wirklich der Hammer, allerdings sahen meine Haare sehr belegt aus und fühlten sich total wachsig an. Ich hab mehrfach sauer gerinst (erst mit Essig, beim nächsten Mal dann mit Zitrone, auch schon sofort beim ausspülen usw., also die Tipps aus dem Seifen-Thread befolgt). Leider sahen die Haare danach echt schlimm aus und von offen tragen oder so konnte gar nicht die Rede sein... Ich hab danach ne Wäsche mit dem Reinigungsshampoo (immer noch eklige Haare) und danach nochmal mit nem Shampoo-Bar gebraucht, bis die Haare wieder nett aussahen.
Vermutlich ist das Wasser hier einfach zu hart dafür - oder meine Haare mögen sie schlicht nicht.

Nun hab ich grad zwei neue Bars im Ofen - mit mehr Öl drin und daher hoffentlich toller für meine Haare und vor allem für die Kopfhaut. Bisher hab ich die immer mit verhältnismäßig wenig Öl gemacht (60g SLSA mit 15g Öl) und nun halt mit 15g Öl auf 50g SLSA. Ich bin gespannt wie die werden... Mit den Bars kommen meine Haare ja doch bisher am besten klar.


Oh, und:

Meine Haare sind vom Typ her nicht 1b, sondern 2a!
Hier ist das Foto, welches ich im Fias Haartypsystem - Fotos-Thread gepostet hab:
Bild

(das linke Bild wurde noch bei Tageslicht aufgenommen, das mittlere bei normaler Beleuchtung im Zimmer und das letzte mit Blitz)

Tja, so kann man sich irren Bild



Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suomiline
Beiträge: 1049
Registriert: 27.07.2012, 11:17
Kontaktdaten:

#175 Beitrag von Suomiline »

Huhu! :D

Ich hoffe meine Haare entwickeln sich (gerade auch in der Farbe) ähnlich wie Deine, Deine sind echt wunderschön!!
Und denk dran: Warmes Dunkelblond!!!! :yippee:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Benutzeravatar
Fjosi
Beiträge: 1622
Registriert: 02.03.2011, 12:05

#176 Beitrag von Fjosi »

Ah, wieso hab nicht mitbekommen, dass du wieder TB schreibt?? :freu:
Also dein August-August Vergleich ist ja mal der Hamma! aber es sieht nach viel mehr Wachstum aus, wie die cm angabee sagt.
Und der Braid Wrappe Bun sieht klasse aus! :) Wenn ich mal gaanz viel Zeit habe, probier ich den vlt auch mal.
Les mir das jetzt alles noch ma durch, des war glaub ich zu viel information auf einmal..
Benutzeravatar
allizee
Beiträge: 856
Registriert: 14.09.2009, 00:55
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main

#177 Beitrag von allizee »

Deine Haare sehen so gesund und flauschig aus. Mir haben die Stufen ja auch gefallen, aber jetzt sieht viel mehr wie ein richtiges Langhaar aus. Ich hab jetzt auch ein Tagebuch, würde mich über Gegenbesuch freuen. Weiter so mit deinen Haaren, du machst wohl alles richtig. :O)

*ein Blümchen für dich*
Bild
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Elfriede
Beiträge: 901
Registriert: 14.02.2011, 11:02
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Wohnort: Berlin

#178 Beitrag von Elfriede »

Liebe adaeze, gestern Abend habe ich dein Shampoobar ausprobiert! War super, hat geschäumt, ich habe keine grünen Haare und sie fühlen sich weich und schön an. Danke dafür! Sind die eigentlich sparsam im Verbrauch? Vielleicht kann ich sowas wirklich auch mal selber machen und dann ohne Glyzerin.
Einen schönen Tag wünsche ich dir! :D
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Benutzeravatar
adaeze
Beiträge: 826
Registriert: 19.06.2011, 17:52
Wohnort: Hauptstadt

#179 Beitrag von adaeze »

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Besuche!

Danke, Suomiline! Hatte jetzt wieder zwei Freundebücher und natürlich an diese tolle Bezeichnung nicht gedacht... Nun muss sich das langsam ins Hirn einbrennen... *warmes dunkelblond, warmes dunkelblond, warmes dunkelblond* Danke auf jeden Fall für diese liebe Haarfarbenbezeichnung - klingt doch bei weitem schöner als "Straßenköterblond" Bild



Oh, Fjosi, wie schön, dich hier zu sehen...
Naja, von "wieder schreiben" kann man hier eigentlich kaum reden - irgendwie fehlt mir momentan echt die Motivation (und die Zeit), hier ordentlich was zu dokumentieren... Aber du bist natürlich dennoch herzlich willkommen Bild


Hallo, liebe allizee! Danke für die lieben Komplimente! Bild
Ich glaube, so gesund wie sie aussehen sind die Haare gar nicht - müsste mich eigentlich mal in Ruhe hinsetzen und ne Runde S&D machen...
Auf jeden Fall werd ich mich wohl mal auf die Suche nach deinem Tagebuch machen... Bild


Liebe Elfriede, es freut mich, dass dir der Bar gefallen hat! Ich finde die Dinger total sparsam.
Wenn du welche herstellen willst, sag gerne Bescheid! Vom Lysolecithin z.B. braucht man so wenig, dass sich die Bestellung der Flasche kaum lohnt. Könnte dir davon dann gerne was abfüllen (ich bezweifel nämlich, dass mein Fläschchen jemals leer wird Bild)...




Haariges Update

Bild , liebes Tagebuch!


Es ist am 13.09. tatsächlich schon ein Jahr alt geworden!

Und daher gibts auch hier wieder ein Vergleichs-Foto:
BildBild
BSL-Linie wurde im Laufe des Jahres angepasst - sie war ursprünglich oberhalb des BH-Verschlusses eingezeichnet

Irgendwie find ich das selber echt krass - ich mein, vor nem Jahr konnte ich mir nichtmal vorstellen, wie ich mich mit langen Haaren fühlen würde und nun gehöre ich mit nicht-mal-BSL schon zu den Langhaars in meinem Freundeskreis...
An meine Struktur hab ich mich noch nicht so hunderprozentig gewöhnt und schmachte daher lange glatte Haare regelrecht an. Aber hey, man kann nicht alles haben Bild


Leider zickte meine Kopfhaut wieder vermehrt rum... Mit den Shampoo-Bars kam sie mit einmal nicht mehr klar. Die neuen waren am Anfang zwar wirklich besser, aber das Jucken wurde immer schlimmer... Also musste was neues her.
Alterra und Alverde sorgten ja für komische Stellen auf der Kopfhaut, so dass ich mal wieder vorm riesigen dm-Regal stand und mich letztendlich für KK entschied.
"Früher" benutzte ich ja u.a. Sili-Shampoos und hatte eigentlich keine nennenswerten Probleme (klar, ein mögliches Build-Up toupierte ich ja auch weg Bild), so dass ich mir nun das Schauma Repair&Pflege-Shampoo und die dazu passende Spülung kaufte. Ein paar Mal benutzt - der Kopf juckte. Dazu wanderte auch noch das Garnier Granatapfel und Bierhefe-Shampoo ins Körbchen - und der Kopf juckte...
Beim Berlin-Treffen wurde mir ins Gedächtnis gerufen, dass ja einige auf SLS reagieren - und da alle ausprobierten Shampoos voll SLS und SLSA waren, machte ich mich auf die Suche nach einem ohne diese Tenside. Und - hey! - ich war erfolgreich!!
Das Alterra-Dusch-Shampoo ist super!! Die Haare werden quietschig sauber und der Kopf juckt weitaus weniger! Dazu benutze ich momentan von Balea Professional die Oil-Repair-Spülung - und hab nun kuschelweiche Haare!

Mal gucken, wie lange sich das nun bewährt...

Als neue Spitzenpflege hab ich von dm den Kleine Elfe Wind- und Wetter-Balsam mitgenommen und meine Haare (und meine Lippen) mögen ihn.

Außerdem hab ich grad jede Menge Baby-Haare. Daran sehe ich nun ziemlich deutlich, wie krass mein Haarausfall doch war...
Besonders fiel mir das auf, als ich nun ein wenig Veränderung wollte. Da ich meine Haare liebe und sie daher nicht abschneiden würde, zog ich einfach mal wieder den Scheitel auf der anderen Seite - und tadaa, anderes Erscheinungsbild Bild.
Ich trug ihn eigentlich immer rechts (also dass die Haare nach links fallen), bis ich dann irgendwann wegen meines Ohr-Problems den Scheitel links zog und die Haare nach rechts fallen ließ.
Die Fotos von früher überzeugten mich nun aber, dass es anders besser aussieht, so dass die Haare nun wieder nach links fallen. Leider machten mir dabei die Babyhaare aber einen Strich durch die Rechnung und standen fröhlich ab. Also hab ich mir von Alverde das Haarspray gekauft und habe damit meinen Scheitel heute tatsächlich gut ziehen können.
Und ja, ich weiß, Haarspray ist böse, aber ich will nicht zum Sklaven meiner Haare werden Bild

Gestern hab ich meinen Haaren noch eine schöne Kokosöl-Kopfhaut-Kur gegönnt, wofür ich warmes Kokosöl auf die Kopfhaut massiert habe und nach einiger Einwirkzeit mit der Amaranth-Spülung ausgewaschen habe. Meine Kopfhaut hat sich gefreut und ich mich auch, da ich mit Kokosöl in den Längen zuletzt nicht so gute Erfahrungen gemacht hab...

Oh, und dann hab ich gestern noch einen neuen Bun entdeckt - den Disc-Hair-Bun. Er wirkt zwar etwas mickrig bei mir, hält aber bombenfest.
Fotos folgen, wenn ich mal wieder in Foto-mach-und-bearbeitungs-Stimmung bin. Bild

So, wie man sieht, hat sich doch einiges an den Haaren getan.

Das wars erstmal von mir. Mal gucken, wann ich den Beitrag abschicken kann - momentan stehen der 503er und ich auf Kriegsfuß!! Bild

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 2229
Registriert: 27.11.2011, 22:00
Wohnort: Berlin

#180 Beitrag von Nami »

Huhu, du hast ja ein Tagebuch...und noch Tagebuchgeburtstag; da muss ich doch gleich mal nen Gruß da lassen.

Das mit deiner Kopfhaut ist echt doof, ich hoffe mit dem neuen Shampoo bleibt es gut. Falls nicht, kann ich dir ja bei einem der nächsten Treffen eine Abfüllung sulfatfreies Shampoo mitbringen.
:bussi:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Antworten