Schmunzelinchen hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du das mal in den Ferien /Urlaub machst? Ich mach das immer so und wenn mich dan mal im Supermarkt mit fettigen haare sieht, ist mir das ziemlich wurscht!

Im Moment könnte ich das sogar machen...
Ich hatte euch ja ein Längenfoto versprochen:
Hm, ich habe ja doch ziemliche Fairytaleends....
Aber bevor ich die (vielleicht) angleiche, möchte ich noch etwas Längenzuwachs gewinnen.
Oh, und Frizz habe ich auch. Frizz sind doch diese einzelnen, wirr abstehenden Haare, die das ganze etwas unordentlich aussehen lassen, oder?
Die fallen mir in echt gar nicht so auf.
Da werde ich noch mehr mit einem passenden Leave-In experimentieren. Meine Haare brauchen wohl doch mehr Feuchtigkeit, als ich gedacht habe.
Aber ganz werde ich das womöglich nicht los, denn ich habe einzelne Haare, die sich wellen und dann so abstehen. Ich hoffe aber, dass ich das Gesamtbild mit guter Pflege "glätten" kann.
An dem Tag, als ich das Foto gemacht habe, waren meine Haare immer noch etwas strähnig und auch nicht perfekt durchgekämmt (das komische Missgeschick bei oder nach dem Waschen letztens).
Seltsamerweise legt sich das immer mehr, je weiter die Wäsche zurückliegt.
Die ist jetzt 9 Tage her. Inzwischen sind sie total seidig und ganz leicht kämmbar.

Nur direkt am Kopf sehen die Haare, wenn ich sie geduttet habe, aus, als hätte ich Haaarspray oder einen Festiger drauf.
Aber ich denke, bis Mittwoch oder wenigstens bis Dienstag halte ich noch aus.
Die Längen fühlen sich ganz ungewohnt weich und seidig an. Das finde ich zwar schön, bringt es aber auch mit sich, dass Frisuren total leicht rutschen.
Glänzen könnten sie mehr, finde ich. Aber ich bin ja auch noch am Anfang meiner Pflegeumstellung.
Dafür sind die Spitzen immer noch weich und sehen nicht mehr ganz so trocken aus wie vor der letzten Wäsche, obwohl ich immer noch nicht wieder neu geölt habe.
Erst heute habe ich den Eindruck, sie könnten wieder ein bisschen was vertragen.