Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jeshuana

#106 Beitrag von Jeshuana »

Ich hab mir das Müller-Imitat für 2€ gekauft. Sind 8 Stk. drin (nur Farben, kein weiß oder schwarz, aber ist mir Recht...ich mag nur Farben) und sehen genauso aus wie die abgebildeten aus HongKong. Ich werd mir auch die aus HK bestellen, da find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Papanga find ich zu teuer, auch wenn sie bissi dicker sind und schönere Farben ham. Auf ebay gibts übrigens auch dickere Varianten...
Die Nähte sind sauber, bisher noch kein Haar drin hängengeblieben.
Die Dinger halten viel besser als ein einfacher Haargummi, der rutscht nämlich immer runter bei mir.
Von mir gibts ne Kaufempfehlung für die Müller-Imitate und ich werde mir auch noch mehr über ebay bestellen.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
pinata

#107 Beitrag von pinata »

Ich hab das auch oft in Asien gesehen und finde es sieht im Haar besser aus, als man sich es vorstellt, wenn man nur das Haargummi einzelnd betrachtet :D Werd mich dann auch mal beim Müller umschauen und mir welche zulegen :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#108 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe mir auch zwei bestellt. Zwei große, einen in Ice und der andere in Ozean. Ich mag sie sehr :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
sajez

#109 Beitrag von sajez »

Ich hab auch schon 5 Stück :) Wenn man bei Papanga direkt bestellt ist es auch billiger als bei Dawanda, ist mir aufgefallen :)
Ich mag sie super gerne, vor allem hab ich nicht so das Gefühl, dass es mir die Kopfhaut runterzieht :D . Das denke ich nämlich beim normalen festsitzenden Haargummi oft :/ und dann habe ich sonst Kopfhautschmerzen...hier allerdings (bis jetzt?!) nicht
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
meritamun

#110 Beitrag von meritamun »

Ich habe inzwischen 6 Papangas und bin sehr zufrieden. An einem hat man die Schweißnaht leicht gespürt, aber sie war aber recht weich und hat sich leicht entfernen lassen. Gekauft habe ich sie mir primär für den Urlaub und Meer, weil ich die nassen normalen Haargummis nicht so mag und ein Acrylstab und Forke habe ich schon im Atlantik versenkt.
Aber ich trage sie auch so gerne, weil sie wirklich super bequem sind und toll halten.
Für alle die mit Farben überlegen noch ein paar Bilder (vlnr): Jade, Ozeanblau, Schwarz, Magenta, Flamingo, Zartviolett.

Bild
Bild
Bild
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Sparki
#111 Beitrag von Sparki »

Für die Münchner:

auf Tollwood gibts auch welche! Keine Original Papangas.
Sehen und fühlen sich aber auch gut an.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
sajez

#112 Beitrag von sajez »

Für alle die noch überlegen: Auf Dawanda sind die Papangas gerade reduziert :)
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
schlangentraegerin

#113 Beitrag von schlangentraegerin »

wow die sehn toll aus! wirklich wie telefonkabel :)
hab mir jetzt auch mal eins zum probieren bestellt. auf der seite wird ja ganz schön viel versprochen... :?
2a Mii

Life is a joke! ♥
Rabiata
#114 Beitrag von Rabiata »

oh, man... ihr bösen Anfixer! :)
ich fühle mich grad sowas von an meine Jugend erinnert!!! :helmut:
ich glaub, ich kauf mir so ein ebay 100er Pack... dann kann ich daraus auch Schlüsselanhänger machen, sie verschenken, verbummeln... :)
werde jetzt nicht sofort bestellen.. aber behalte das im Hinterkopf! :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Heidelbär

#115 Beitrag von Heidelbär »

Ach wisst ihr! Ich war auf der Suche nach dem Hair Bungee-Thead (also die Gummischnüre mit zwei Haken dran) und jetzt hab ich zwei Papangas bestellt :twisted:
Ihr seht mich echt verwundert über mich selbst, dass es nur zwei wurden (und ich bereue es schon, weil die ja sooo tolle Farben haben :wink: )

Den Bungee-Thrad hab ich übrigens immer noch nicht gefunden :oops: Hatte irgendwie im Kopf, dass es die selten zu kaufen gibt, ich weiß aber leider auch nicht mehr von wann der war...
1b M ii - 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)
Salzdrache

#116 Beitrag von Salzdrache »

gibt es schon Ergebnisse aus den Langzeittests ? Ich habe letztens bei IhrPlatz eine Fake-Variante gesehen, aber die Farben waren..*wurgs

@Heidelbär: diese Hakengummis habe ich gerade bei Karstadt gesehen,
da gibts ( in Flensburg zumindest)einen ganzen Ständer mit Duttringen und Haarnetzen und so weiter.
Bild
blauermond

#117 Beitrag von blauermond »

18.05.12
blauermond hat geschrieben:Der Versand ist ja echt schnell, hatte Montag bestellt und trotz einem Feiertag dazwischen schon heute in die Schweiz geliefert bekommen. Für einen Pferdeschwanz mache ich die "Big" 2x rum und hält gut :pigtails: .
Schweissnähte sind noch etwas nachzubearbeiten, aber ansonsten find ich die toll. Klar Langzeittest, ob die ausleiern werden, fehlt noch.
Fazit nach ca. 3 Monaten:
Ich trage die Big Papangas beim Sport und auch sonst ab und zu, aber etwas ausgeweiten tun sie schon. Am Anfang hielt es mit 2x rum, nun muss ich 3x rum was aber dann bisschen eng ist. Trage sie aber weiterhin. Und sie ziehen sich auch wieder zusammen wenn ich sie hinlege, also optisch sieht man das bisschen ausweiten nicht.
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
Heidelbär

#118 Beitrag von Heidelbär »

@ Salzdrache:
Ich wollte euch erzählen, dass ich bei Müller welche gefunden hab. Ich meine, dass jemand welche wollte, aber sie nirgendwo finden konnte (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :roll: ). Aber danke für den Tip!

Und jetzt widmen wir uns wieder voll und ganz den Papangas, bevor noch jemand mit uns schimpft :lol:
Wenn meine da sind beschäftige ich mich mal mit dem Hochladen von Bildern und wenn mein armer, verletzter Finger bis dahin wieder Ruhe gibt versuche ich mich mal an anderen Frisuren. Ich finde es immer schade, dass so Spezial-Zeug oft nur für ein oder zwei Frisuren zu gebrauchen ist. Aber hier sind ja sooo viele kreative Köpfe, dass uns bestimmt noch andere Sachen einfallen :wink:
1b M ii - 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)
Jophelia

#119 Beitrag von Jophelia »

Ich habe auch gesündigt und 3 Stück bestellt. :oops: Bei mir halten normale Haargummis immer so unglaublich schlecht, ich hoffe mal, dass sie halten, was sie versprechen.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Bini87

#120 Beitrag von Bini87 »

Ich hab solche Teile in Italien entdeckt und mir einen mitgenommen, Stückpreis war 1,-- € und ich bin wirklich begeistert. Hält gut, war auch fürs Meer perfekt und bei so häufiger Anwendungen sind Zopfgummis bei mir schon 10x kaputt...

Werde mir jetzt wohl mal welche von diesen Papanga's bestellen und dann vergleichen.

Leider habe ich in Italien nicht drangedacht mir noch mehr mitzunehmen...

EDIT:

Ich hab bei Papanga ordentlich zugeschlagen
> small in Feuerrot, Rosarot und Ice
> big in Green, Aubergine und Black
so komme ich auf genau 12,-- € und die Bestellung ist somit versandkostenfrei :D
Antworten