Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PaulaRose

#286 Beitrag von PaulaRose »

Die Bänder sind richtig gut in deinen Flechtwerken. Ich finde, bei den dünneren Bändern könntest du sogar zwei nehmen - vielleicht lohnen sich da auch Experimente mit unterschiedlichen Farben. Nicht, dass es mit einem nicht schon tolle Haare wären ;-) Aber bei den Breiteren wirken diese nur allein und die Zarteren lassen einfach noch Vielfalt zu.
Und ich grummel mal in meinen Bart, dass ich schon längst mal wieder am Flechten ab Haaransatz üben wollte. So ein grün/blau in meinen Haaren??? Anyway. Dir ein sonniges, wonniges Wochenende!
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Lydia

#287 Beitrag von Lydia »

Liebe InkiPinki, rot kommt in deinen Haaren sicher gut und ein Händchen für schön saubere Frisuren hast du auch. Muss gleich mal schauen gehen, ob du schon fündig geworden bist :). Und danke für den lieben Kommentar zum Längenbild.

Stimmt, PaulaRose, zwei Bänder sind eine wirklich gute Idee, warum bin ich da nicht drauf gekommen? Grün und Blautöne dürften klasse aussehen in deiner roten Mähne, hach ist das fein, das ein Bändchenfieber im Kleinen ausgebrochen ist! Flechtenüben muss man mit Muße z.B. mal an nem Wochenende oder einem etwas öden Abend machen, dann bringt es sogar richtig Spaß!

Ansonsten nicht viel Neues, in den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit und habe die Haare sehr vernachlässigt, aber es gibt, so schön dieses Hobby ist, zeitweise einfach Wichtigeres. Ich warte immer noch auf die Desert Essence Sachen, die jetzt irgendwie doch versandt worden sind, bislang aber nicht ankamen - alles sehr seltsam. Vielleicht hab ich morgen ja mal wieder Zeit und Muße für eine schöne Frisur :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#288 Beitrag von Mahagoni »

Lydia hat geschrieben:Vielleicht hab ich morgen ja mal wieder Zeit und Muße für eine schöne Frisur :).
Schön, wenn du uns morgen wieder mit einer hübschen Frisur überrascht...wobei es ja keine Überraschung ist, bisher fand ich wirklich alles schön, was zu fabrizierst :D.

Ja, mehrere Bändchen zu verwenden ist eine gute Idee. Da läßt sich ja viel kombinieren.

Oh, ich freu mich schon, wenn ich das auch mal ausprobieren kann. Wie befestigst du die Bänder denn oben? Und wo kaufst du die Bänder, also was genau sind das für Bänder?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#289 Beitrag von Lydia »

Huhu Mahagoni, ich kaufe sie einfach überall, wo ich günstig drüber stolpere, also im Bastelbedarf oder bei Geschenkverpackungsartikeln. Natürlich sind das dann gleich immer mehrere Meter lange Bänder, aber ich schneide mir ein Stückl ab und hebe den Rest für bessere, sprich längerhaarige Zeiten auf :). Das zugeschnittene Band nehme ich einfach doppelt und lege die geschlossene Seite oben um eine der haarigen Flechtsträhnen. Eine bessere Anleitung findest du aber im Haarkunstwerke Teil unter "Vierer mit Band" oder so ähnlich. Bei dir sehen Grün-, Blau- und Brauntöne sicher zauberhaft aus, aber ich lass mich von den Farnkombis überraschen, wenns soweit ist!

Dass du meine Frisuren hübsch fandest, freut mich sehr, die letzten Tage bin ich allerdings stressbedingt nur mit offenen Haaren herumgelaufen und habe jetzt ziemlich trockene Spitzen. Und so richtig Lust auf langes Frisieren hatte ich heute auch nicht, und so wurde es lediglich ein anschließend gedutteter Flechtzopf:

Bild
By lydia1985 at 2012-08-14

Einen sonnigen Tag allerseits!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#290 Beitrag von Mahagoni »

Lydia hat geschrieben:Und so richtig Lust auf langes Frisieren hatte ich heute auch nicht, und so wurde es lediglich ein anschließend gedutteter Flechtzopf:
Und selbst den finde ich richtig hübsch ;-).

Danke, ich werde mich mal auf die Suche nach Bändern machen. Momentan hab ich Probleme mit Buns, insofern könnte ich das Flechten ja doch nochmal probieren.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#291 Beitrag von Lydia »

Du Liebe, du machst mich ganz verlegen :oops: . Und dabei schauen deine Längen viel gesünder aus als meine störrischen Spitzen (lol, deshalb hab ich auch das Bild von dieser Seite reingetan, auf dem von der anderen kommen so viele unordentliche Härchen heraus. Ich bin also eine ganz miese Fakerin und wähle im Zweifelsfall gern die Schoko-Seite). Mal schauen, wie lange es hält, ich hab ein bisschen zu locker geflochten, aber dafür gut mit Haarnadeln gespickt :).

Nachtrag: Endlich da!

Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, klingelte es eben an der Tür, ich bekam einen Luftpolsterumschlag in die Hand gedrückt und daraus schlug mir schon vor dem Öffnen ein betörender Cocos-Geruch entgegen. Damit war schon vor dem Öffnen klar, was endlich den Weg zu mir gefunden hatte:

Bild

Ausprobiert werden kann erst morgen, da die letzte Haarwäsche erst gestern abend war. Den Condi liebe ich ja bekanntermaßen, nun bleibt also die Spannung auf das Shampoo. Ich will allerdings nicht verhehlen, dass ich noch nicht sicher bin, ob das ein Nachkaufprodukt wird, denn als mein Schatz die Rechnung sah, gabs ziemlich Knatsch. Haarschmuck ist wegen der Preise schon recht grenzwertig, aber da, so sein Argument, hat man wenigstens dauerhaft etwas von. Das Shampoo hingegen sei nach Gebrauch alle und SO groß könne der Unterschied zu einem günstigeren nicht sein, dass es den Preis (fast 10 Euro pro Fläschen) lohne. Meine erste Reaktion war zwar Trotz, aber mittlerweile bin ich ein wenig nachdenklich geworden, zumal es ja wirklich dringlichere Anforderungen gibt, u.a. eine Hochzeit, für die wir immer noch keinen Cent gespart haben, oje...ich bin sehr unsicher, denn einen großen Unterschied für die Haare spüre ich beim Condi sehr wohl, allerdings hat er wohl recht und das merken ohnehin nur Haarverrückte wie wir. Meinungen, ihr Lieben?
Mahagoni

#292 Beitrag von Mahagoni »

Hm, wäre vielleicht ein Kompromiß denkbar? Also weder das eine noch andere Extrem, sondern ein bestimmtes Kontingent, das dir für "Haarsachen" zur Verfügung steht und über das du frei verfügst?
Aber ich hab das ja ganz anders gelöst, insofern weiß ich nicht, wie praktikabel das für dich bzw. euch ist :?.
Wir haben jeder sein eigenes Konto mit "eigenem Geld" und ein gemeinsames Konto. Und das "eigene Geld" kann so sinnvoll oder sinnlos ausgegeben werden, wie man mag - der andere bekommt das gar nicht mit und hätte im Zweifelsfall gar kein Mitspracherecht.

Du findest, meine Längen sehen gesund aus :D? Danke dir, und außerdem dir auch einen schönen sonnigen Tag Bild .
Mein Projekt
Lydia

#293 Beitrag von Lydia »

Den Kompromiss habe ich auch schon vorgeschlagen, da es auch wegen Haarschmuck-Käufen fast immer Ärger gibt, aber das will er irgendwie auch nicht, also das wir sagen, so und soviel Geld ist nur für Haarschmuck und damit kann ich machen, was ich will. Tja, getrennte Konten machen nicht soviel Sinn, da nur ich Geld verdiene und es irgendwie unsinnig wäre, wenn ich ihm immer einen Betrag überweisen würde oder er immer ankommen müsste. Ich möchte das auch nicht so gern, da für mich das Geld unser gemeinsames Geld ist und ich es ganz blöd fände, wenn er sich nicht einfach so kaufen könnte, was er möchte (allerdings ist er sehr sparsam).

Habe die Fläschchen jetzt ins Bad geräumt und freu mich schon aufs ausprobieren!
Sparki
#294 Beitrag von Sparki »

:shock: Ui!
Die Desert Essence Sachen sind da. :helmut:

Geh sie gleich ausprobieren!
Und ? Und ? Und ? Wie is es ?

Bin so gespannt was du dazu sagst! :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lydia

#295 Beitrag von Lydia »

Hahaha, Sparkling, du bist ja knuffig! Ich hab mich auch ganz dolle gefreut, aber ich hab ja gestern abend erst gewaschen - also muss ich mich noch bis morgen gedulden, aber dann wird SOFORT ausprobiert :).

Dass meine Haare den Condi lieben, weiß ich ja schon, wenn das Shampoo auch so toll ist, stehen meinen Haaren gute Zeiten bevor, bis die Fläschchen leer sind :).
nessa454
#296 Beitrag von nessa454 »

Wegen dem hohen Preis der Sachen, evt bei vitacost bestellen? da ist es ja recht günstig ;)
Und auch wenn nur du einen Unterschied zum günstigeren Shampoo spürst, das ist es wert ;) Und ich finde die Sachen sind es wert....allein der Geruch :) Mein Schatz macht das mittlerweile glaube ich lange genug mit, bei Shampoos sagt er nix, nur manchmal bei Haarschmuck. Ich bin dafür auch bei Klamotten, Schuhen und sonstigen Kosmetika eher zurückhaltend, deswegen gibt es auch keinen Grund zu meckern.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Lydia

#297 Beitrag von Lydia »

Ja, das ist wahr, ich habs gerade mal nachgeschaut und da kosten die Sache tatsächlich nur die Hälfte. Danke, Nessa, für den Tipp! Ich sollte mich also wirklich endlich mal über Paypal schlau machen, zumindest ein paar Informationen einholen kostet ja nichts :). Der Geruch ist wirklich klasse und er bleibt auch immer noch ein wenig in den Haaren hängen *schwärm*. Ich bin eigentlich auch sehr sparsam außer mit Haarsachen, aber irgendwie sind die Kosten dafür bei uns ein rotes Tuch, ich fürchte, so ganz kann er meine Begeisterung für lange Haare nicht nachvollziehen. Nun kann mein Verlobter als Belohnung aber auch nicht so eine Traummähne anschauen wie dein Freund :)
Mahagoni

#298 Beitrag von Mahagoni »

Lydia hat geschrieben:Tja, getrennte Konten machen nicht soviel Sinn, da nur ich Geld verdiene und es irgendwie unsinnig wäre, wenn ich ihm immer einen Betrag überweisen würde oder er immer ankommen müsste. Ich möchte das auch nicht so gern, da für mich das Geld unser gemeinsames Geld ist und ich es ganz blöd fände, wenn er sich nicht einfach so kaufen könnte, was er möchte (allerdings ist er sehr sparsam).
Ja, wir haben auch lange hin- und herüberlegt.
Bei uns ist es auch so, daß ich wesentlich mehr verdiene als er und wir solidarisch mit "unserem Geld" umgehen wollen.
Deshalb gehen beide Gehälter auf ein gemeinsames Konto ein, davon gehen dann gemeinsame Ausgaben ab und zudem bekommen wir beide dieselbe feste Summe auf jeweils ein eigenes Konto überwiesen. So kann sich jeder "sein Geld" selber einteilen...wir haben ziemlich unterschiedliche Kaufverhalten, mit nur einem gemeinsamen Konto kämen wir nicht klar ;-).

Es fasziniert mich, daß du solche Unterschiede wahrnimmst zwischen den verschiedenen Pflegeprodukten. Ich merke, daß ich selbst da keine ausgeprägte Wahrnehmung habe bzw. auch die Zusammenhänge noch nicht gut herstellen kann. Das ist wohl eine Erfahrungssache.

Aber ich denke auch: Wenn du Unterschiede bemerkst, dann würde ich daran auch nicht sparen. Ist doch super, wenn du herausfindest, mit welchen Produkten du deine Haare optimal pflegen kannst :D.
Mein Projekt
K.Mille

#299 Beitrag von K.Mille »

Als ich noch verheiratet war, hatten wir jeder eine feste Summe im Monat "Taschengeld". Damit konnten wir tun, was wir wollten.

Ein Kompromiss wäre auch nur den Condi zu kaufen und ein günstiges Shampoo zu verwenden.
Oder dir die Pflegeserie zu Weihnachten/Geburtstag/Ostern schenken zu lassen.
So hab ich es immer mit der teuren Weleda Gesichtscreme gemacht, als wir sehr wenig Geld zur Verfügung hatten.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#300 Beitrag von Lydia »

Liebe Mahagoni und K.Mille, vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen und für die guten Anregungen! Langfristig müssen wir denke ich auf jeden Fall eine Regelung finden (ob getrennte Konten oder festen "Eigenbetrag"), aber kurzfristig finde ich die Idee, mir einen kleinen Vorrat zu Festtagen zu wünschen nicht schlecht. Ob das Shampoo auch so gut ist, bleibt ohnehin abzuwarten, sonst würde ich ohnehin nur den Condi nachkaufen. Und, Mädels, es ist ungemein beruhigend, dass auch in anderen Beziehungen das Kaufverhalten so unterschiedlich ist! *Knuddel, ihr zwei*

Heute mal in blau:

Aus traurigem Anlass, das Ihr Platz hier konnte sich nämlich nicht halten und macht demnächst zu, hab ich jetzt doch noch statt der dünnen ein paar etwas breitere farbige Bänder, sie hatten nämlich "alles zu 50%" Verkauf und somit sind nun noch ein blaues, ein petrolfarbenes sowei ein hell-/maigrünes Band in meinem Besitz - mittlerweile habe ich also eine schöne Farbauswahl. Und dünne hellere Haargummies habe ich auch endlich mal nachgekauft (wo die wohl immer hin entschwinden?) und tatsächlich, so sieht der geduttete Vierer gleich ordentlicher aus:

Und schaut, ich kriegs (nur 1. Bild) jetzt halbwegs hin mit Selbstauslöser :):

Bild

Und diesmal der Ehrlichkeit halber die schlechter gelungene Dutthälfte mit dem Zopfgummi:

Bild
Gesperrt