Aqua
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Citric Acid
Sodium Chloride
Disodium Cocoamphoacetate
Sodium Benzoate
Panthenol
Potassium Sorbate
Parfum
Allantoin
Tocopheryl Acetate
Chamomilla Recutica Flower Extract
Bisabolol
Propylene Glycol
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Sorbic Acid
Methylparaben
- 250 ml für "wenig Geld" (Preis weiß ich nicht genau, um und bei einem Euro) bei Penny
- Hersteller: Pharmamedico GmbH, Sitz: Am Bahnhof 76, 27239 Twistringen; Büro: Reamstraße 1, 04838 Jesewitz; http://www.pharmamedico.de; Service-Tel.: 034241-55299
Laut der Homepage gibt es pharmamedico Produkte auch im Rewe, Globus, Edeka, Netto, Kaufland, Tedi und Pfennigpfeiffer.
Beschreibung auf der Flasche:
ReAm "4yourBaby"-Babyshampoo mit Kamille wurde speziell entwickelt für die milde Reinigung des feinen Babyhaars und der sensiblen Kopfhaut und besitzt einen hautfreundlichen ph-Wert. Die sanfte Formulierung enthält zusätzliche Pflegesubstanzen wie Allantoin und Panthenol und ist frei von Farbstoffen, PEG-Derivaten und Seifen. ReAm "4yourBaby" Babyshampoo mit Kamille ist somit auch bestens geeignet für die sensible Kopfhaut Erwachsener.
Persönliche Erfahrung:
"Herr Sommerfrost"

Heute habe ich das erste Mal damit gewaschen. Es ist wirklich sehr mild (schäumt kaum), farblos und trotzdem es parfumiert ist, kann ich nahezu keinen Eigengeruch wahrnehmen. Trotzdem sind die Haare gut sauber geworden. Da es ohne die klassischen Filmbildner auskommt, sind die Haare nämlich quietschesauber - aber nicht ausgetrocknet! Was mir außerordentlich positiv auffällt, sind die milden Tenside und dass es glycerin- und alkoholfrei ist! Ich bin gespannt, wie mein Lebensgefährte es verträgt, er hat ja ganz trockene Haare mit problematischer Kopfhaut (rote juckende Pünktchen).