ReAm 4 your baby Shampoo: glycerin- und alkoholfrei!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerfrost

ReAm 4 your baby Shampoo: glycerin- und alkoholfrei!

#1 Beitrag von Sommerfrost »

Inhaltsstoffe:
Aqua
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Citric Acid
Sodium Chloride
Disodium Cocoamphoacetate
Sodium Benzoate
Panthenol
Potassium Sorbate
Parfum
Allantoin
Tocopheryl Acetate
Chamomilla Recutica Flower Extract
Bisabolol
Propylene Glycol
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Sorbic Acid
Methylparaben

- 250 ml für "wenig Geld" (Preis weiß ich nicht genau, um und bei einem Euro) bei Penny
- Hersteller: Pharmamedico GmbH, Sitz: Am Bahnhof 76, 27239 Twistringen; Büro: Reamstraße 1, 04838 Jesewitz; http://www.pharmamedico.de; Service-Tel.: 034241-55299

Laut der Homepage gibt es pharmamedico Produkte auch im Rewe, Globus, Edeka, Netto, Kaufland, Tedi und Pfennigpfeiffer.

Beschreibung auf der Flasche:
ReAm "4yourBaby"-Babyshampoo mit Kamille wurde speziell entwickelt für die milde Reinigung des feinen Babyhaars und der sensiblen Kopfhaut und besitzt einen hautfreundlichen ph-Wert. Die sanfte Formulierung enthält zusätzliche Pflegesubstanzen wie Allantoin und Panthenol und ist frei von Farbstoffen, PEG-Derivaten und Seifen. ReAm "4yourBaby" Babyshampoo mit Kamille ist somit auch bestens geeignet für die sensible Kopfhaut Erwachsener.

Persönliche Erfahrung:
"Herr Sommerfrost" :wink: nimmt eigentlich gerne Shampoos mit Urea, ohne auf die Inhaltsstoffe zu gucken. Sein Shampoo war aufgebraucht und wir waren gerade im Penny einkaufen. Am Shampooregal hat er geguckt und meinte "Mist, nichts mit Urea dabei". Dann hat er noch bei den Babyshampoos geguckt und greift dieses Shampoo heraus. Nachdem auch ich geguckt habe (insbesondere die Inhaltsstoffe), ist es im Wagen gelandet, wir waren einhellig der Meinung, man kann es ja mal probieren. Ich wegen den Inhaltsstoffen, er weil "Babysachen so mild sind und es für Erwachsene geeignet ist, steht drauf", außerdem ist es sehr günstig.

Heute habe ich das erste Mal damit gewaschen. Es ist wirklich sehr mild (schäumt kaum), farblos und trotzdem es parfumiert ist, kann ich nahezu keinen Eigengeruch wahrnehmen. Trotzdem sind die Haare gut sauber geworden. Da es ohne die klassischen Filmbildner auskommt, sind die Haare nämlich quietschesauber - aber nicht ausgetrocknet! Was mir außerordentlich positiv auffällt, sind die milden Tenside und dass es glycerin- und alkoholfrei ist! Ich bin gespannt, wie mein Lebensgefährte es verträgt, er hat ja ganz trockene Haare mit problematischer Kopfhaut (rote juckende Pünktchen).
Lianna

#2 Beitrag von Lianna »

Ein Shampoo ohne Glycerin und Alkohol... Genial!
Ich muss eh gleich zum Rewe, ich glaub ich werd einfach mal gucken, ob die das haben.
Hab zwar bei weitem nocch genug Shampoo, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber ein Shampoo ohne Glycerin und Alkohol muss ich einfach mal probieren!
Und wenns dann auch noch sehr günstig ist, kann man ja eh nicht viel mit falsch machen!
Honigmelone

#3 Beitrag von Honigmelone »

Ich hatte das Shampoo mal bei Penny gekauft. Meinen Haaren hat es gefallen.

Warum hat das Shampoo eingentlich so einen bescheuerten Namen (Re am 4 your Baby)? Das Designe der Flasche find ich auch sehr bescheiden....
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Sirrpa

#4 Beitrag von Sirrpa »

hört sich sehr gut an...bis auf das paraben...wer schmiert denn sowas seinem armen baby auf den kopp?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sommerfrost

#5 Beitrag von Sommerfrost »

So Herr Sommerfrost war beim Friseur und hat sich ein ach so teu... aäh tolles Loreal Shampoo andrehen lassen, weil er über seine problematische Kopfhaut gesprochen hat ( die man ja auch an etlichen Stellen schon deutlich sieht).

Kunstbanause!

Behalt ich das eben, mir gefällts sogar sehr gut!
Maus

#6 Beitrag von Maus »

Das ist doch genau was ich gesucht habe!!! Im Notfall-Thread fragte ich vor einiger Zeit nach einem Shampoo ohne Alk. Niemand hat mich auf dieses hier hingewiesen :cry: .

Wird besorgt und getestet. Sofort. :) Anschließend wird berichtet.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Sephoria

#7 Beitrag von Sephoria »

oh gerade gegooglet. das design ist ja gruselig.
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
kleinesH

#8 Beitrag von kleinesH »

Hat's in HH schon jemand entdeckt? Diverse Läden erfolgslos abgeklappert... :cry:
Angelegenheit

#9 Beitrag von Angelegenheit »

Sind Babyshampoos nicht meistens ohne Alkohol und Glyzerin?

Ich habe hier Babydream, Babylove und Bübchen, die sind doch alle ohne?
Kikimora

#10 Beitrag von Kikimora »

Öhm, Bübchen enthält sogar ordentlich Glycerin, oder nicht? Steht das da nicht irgendwo and dritter Stelle???
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Angelegenheit

#11 Beitrag von Angelegenheit »

Ist auch nicht Bübchen, sondern das Babylove Waschgel, stimmt. Sind aber trotzdem beide ohne, von daher fand ich das jetzt nicht sooo unfassbar dass es Babyshampoo ohne Alk und Glyzerin gibt :)
Ca

#12 Beitrag von Ca »

Ich habe gestern das erste Mal damit gewaschen, und das Ergebnis ist einfach :shock:

Ich hab damit das vorher sehr großzügig aufgetragene Kokosöl runter bekommen und meine Haare sind ein Traum! Weich, voluminös, so wie ich sie haben will. Vielleicht nicht ganz so leicht zu kämmen, aber das habe ich erwartet und das regelt dann ein bisschen Öl.

Jetzt bin ich mir natürlich noch nicht ganz sicher, ob es nicht zum Teil auch an der Pre-wash-Kokoskur liegt, allerdings sah das mit anderen Shampoos schon anders aus. Das Re am habe ich stark verdünnt, verteilt (auch die Längen wegen des Öls) und dann einwirken lassen, ausgespült und kalt gerinst.

Bis jetzt haben die Haare auch keinerlei Tendenz platt zu werden oder zu fetten, was ich sonst durchaus schon mal hab.
Wenns so bleibt: perfekt.
Madita

Re: ReAm 4 your baby Shampoo: glycerin- und alkoholfrei!

#13 Beitrag von Madita »

Habs jetzt auch gekauft und getestet und bin begeistert! Haare fühlen sich super an, schön weich aber nicht platt.
Fand nur das Shampoo lies sich schlecht dosieren, es musste richtig aus der Flasche gedrückt werden.
Aber damit kann man leben ;)

Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!
Haartyp:1a,M,ii
Antworten