@ Leialein: Ja, wahrscheinlich sind's COs. Die weiße finde ich auch besonders toll

Aber die kann man wahrscheinlich auch nur für ganz besondere Anlässe tragen, oder?
@ Yerma: Ok, danke:oops: . Es ist immer gut, wenn man das von außen noch mal gesagt bekommt... Hier kann ich niemand haarkompetentes fragen
@ Julchen: Hallo Julchen. Schön, dass du hier vorbeischaust

Keine Sorge, auch wenn du vorher hier geschrieben hättest, hätte ich dich nicht verdächtigt, so weit denke ich nicht

Werde in den nächsten Tagen mal ein Foto deiner schönen Flexi einstellen, die ich in meinem Bastelwahn aber wieder ein wenig verändert habe
@ Noangel: Danke dir

Uff, welche Frisur ist das? Gute Frage, wie heißt die denn? Ich finde den Link leider nicht mehr, aber vielleicht kannst du mit meiner Beschreibung irgendwas anfangen.
Du machst einen Pferdeschwanz und flippst ihn mit dem topsy tail. Dann halbierst du den geflippten Pferdeschwanz und ziehst eine Strähne mit dem topsy tail von unten nach oben auf der linken Seite des Haargummis. Dieselbe Strähne wird dann auf der anderen Seite des Haargummis von oben nach unten mit dem topsy tail gezogen. Das geht dann immer so weiter, bis die Strähne zu Ende ist. Die gleiche Prozedur mit der anderen Pferdeschwanzsträhne nur spiegelverkehrt... Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Naja, jedenfalls habe ich diese Frisur mit einer Flexi befestigt und locker auseinandergezogen...
Habe die Forke von Amorphis, die ich vor ein paar Wochen violett gebeizt habe, wieder abschleifen müssen, weil sie mit irgendeinem Öl in Kontakt gekommen ist, das zusammen mit dem Lack klebrig wurde. Habe aber nicht ganz abgeschliffen, irgendwie gefällt mir die Forke so total gut. Sie hat was, finde ich!
Und dann noch mal ein Ansatzbild. Man sieht, dass der Ansatz immer weicher wird und gar nicht mehr so stark erkennbar ist

87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii