Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#286 Beitrag von Schnuddel »

BSL Kommentar unterschreib :wink:

Leg die Schere nicht zu weit weg..die brauch ich doch für S&D :lol:
Im Moment würde ich mir die Schere am liebsten um den Hals hängen. Ich entdecke ständig neuen Spliss, wenn ich sie grad nicht zur Hand habe.
Und wenn ich dann eine Schere habe, finde ich den Spliss nicht mehr :roll:
Vielleicht übertreib ich's auch grad..aber es nervt..gnaaaa.

hmmm, jaa..was gibt's noch.
Mein Pony wächst! Er gefällt mir von Tag zu Tag besser. Jetzt MUSS ich ihn zur Seite kämmen, weil er mir sonst in den Augen hängt :D

Ansonsten geb ich glaub der Alterra Haarkur noch mal eine Chance.
Ich fand, dass sich meine Haare danach immer irgendwie plastikartig angefühlt haben.
Ich glaub, das lag an mir: zu viel Kur und zu kurz ausgespült.
Die letzten beiden Male haben sie sich auch trocken toll angefühlt.
Ich werde jetzt aber erst mal die Alverde Glanzkur benutzen - die Alterra ist praktisch alle.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#287 Beitrag von Schnuddel »

Strudel Holli und NHF Fotos 27.07.12

Ich hab gestern nach langen mal wieder einen Holli gemacht und naja..es sieht mehr oder weniger bescheiden aus mit dem gesstrudel - mal ganz abgesehen von dem unsauberen Holli ;)

BildBild
BildBild

Von dem Tönungsshampoo sieht man in der Unterwolle praktisch nix mehr und die NHF Farbe gefällt mir hier echt gut.
Ich bin immer wieder überrascht, wie weit die NHF schon draußen ist. :D

BildBild
Bild
Schnuddel

#288 Beitrag von Schnuddel »

Mit Silikonbombe gegen den Spliss

Ich war vor ein paar Tagen bei DM und hab mir mal das Spitzenfluid von Balea angeguckt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass es günstiger ist, aber 2,95 € für 30 ml waren mir dann doch zu viel.
Jap, andere Spitzenfluide sind noch teurer, wie ich gesehen hab, aber das war's mir gerade nicht wert. Ich hab schon zu viel Geld die letzten Monate für Haarpflege ausgegeben ;)

Stattdessen hab ich mal geguckt, was bei mir noch so seit längerem im Schrank rumliegt und bin fündig geworden:
Eine Probe Haarspitzenfluid Repair von Clynol - Silikone pur :P
Ich glaub, dass hat mir die Dame aus dem Friseurbedarf im letzten Jahr irgendwann mal mit in die Tüte getan...steht jedenfalls noch "salon exclusive" drauf.
Es ist leicht gelartig, riecht sehr gut und ist ziemlich ergiebig.
Ich hab mir davon gestern abend etwas in die Spitzen massiert und für die Nacht einen Engländer geflochten.
Heute morgen ist alles schon eingezogen und die Spitzen fühlen sich ganz weich und schmusig an.

Das Tütchen ist noch ziemlich voll. Ich werde das erst mal weiter für die Spitzen nehmen, bis es leer ist. Mal sehen, ob man überhaupt einen Unterschied merkt.

Nachher werd ich dann wieder S&D machen - es ist Sonntag, wenn ich mich nicht irre (Ferien rauben einem ja gerne mal das Zeitgefühl).
Hoffentlich krieg ich den Spliss in den Griff :roll:
Bild
Schnuddel

#289 Beitrag von Schnuddel »

Kurzes Spliss Update

Sonntag hab ich S&D gemacht, bzw. versucht, denn:
Ich hab praktisch keinen Spliss gefunden :huepf: :huepf: :huepf:
Und mit praktisch keinen meine ich nur ca. 5-6 betroffene Haarlies.
Das Rausschneiden macht sich also endlich bemerkbar!!!

Den 28., 29. und 30.07. hab ich dann jeden Abend diese Silikonbombe von Spitzenfluid einmassiert und ich find's immer noch total goil :lol:
Meine Spitzen haben schon ewig nicht mehr so gepflegt ausgesehen. Sie glänzen, sind weich und glatt.
Wenn das Zeug alle ist hole ich mir vielleicht doch das Spitzenfluid von Balea.
Wenn das auch so toll ist, dann werd ich die Schere nie wieder brauchen \:D/
Na außer um irgendwann die Chemieleichen rauszutrimmen...

Der Spliss liegt niedergeknüppelt am Boden - kur vor K.O.
Bild
Bild
°°°nachtgeist°°°

#290 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

hey das ist doch super. Vielleicht brauchst dann die nächsten Monate gar nicht trimmen und es langt, wenn du ab und an mal S&D machst.

Und den Farbunterschied beim Holli find ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Ich weiß, das sieht man selber immer anders :roll:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#291 Beitrag von Schnuddel »

oh jaa, das wäre toll! Ich hatte eh nicht vor zu trimmen, komme was da wolle. Aber manchmal überkommt's einen ja doch :unschluessig:
Ne, also wenn das (oder ein anderes) Spitzenfluid weiter so tolle Ergebnisse bringt, dann dürfte ich keine Probleme haben bis Ende des Jahres trimmfrei zu bleiben..und dann Midback zu schaffen :D
S&D werd ich dann strecken. Erst von 1 Woche auf 2 und dann auf ein mal im Monat..das müsste reichen.

Ich find die Unterschiede im Holli grausam :( Den werd ich also in nächster Zeit nicht tragen. Das dürfte noch mindesten eins halbes Jahr dauern, bis nur noch NHF zu sehen ist und der gefärbte Teil im Geflecht verbannt ist.
Aber das schaffe ich auch noch *hoff*

Auf der Suche nach der ultimativen Nachtfisur

Die letzten Tage hab ich angefangen meine Haarlies über Nacht zu bändigen. Ich liebe es eigentlich mit offenen Haaren zu schlafen, aber im Moment hab ich eher eine "geschlossene Phase" - vielleicht auch in Vorbereitung darauf, dass ich sie jetzt endlich länger wachsen lasse :lol:
Ausprobiert habe ich bisher/ mal wieder einen

- Engländer seitlich
- Franzosen hinten
- Keulenzopf seitlich

Alles locker geflochten..wenn da was drückt kann ich einfach nicht schlafen. Und Flechtwellen sehen nur an anderen toll aus..das steht mir einfach absolut nicht.
Und genau das ist mein Prob mit Nachtfisuren.
Der Engländer/Franzose war ok...aber lieber Franzose als Engländer, der hat iwie mehr gedrückt. ABER: natürlich Flechtwellen. :roll:

Gestern hab ich dann mal einen seitlichen Keulenzopf ausprobiert, locker mit 3 kleinen Haargummis - extra nicht zu viele, reicht aber auch bei meinem kurzen Schwänzchen.
Das war super! Weich und nix drückt oder stört wenn man sich umdreht.
Heute morgen war dann alles seeehr locker geworden. Vielleicht versuche ich doch mal festere Haargummis.
Statt doofer Flechtwellen gab's nur ganz leichte Wellen, die mehr Volumen in meine glatten Haare gebracht haben.
Den Keulenzopf werd ich auf jeden Fall weiter probieren...das könnte meine Nachtfrisur werden :D
Bild
Schnuddel

#292 Beitrag von Schnuddel »

Tschüss, Tönung

Mit der Shampootönung war ich sehr zufrieden.
Allerdings störten mich jetzt die Reste der schokobraunen Schaumtönung, von der das rot jetzt wieder mehr durch kam.
Außerdem vermisste ich meine NHF jetzt doch mehr als gedacht.

Um das wieder rauszukrigen hab ich gestern den Ansatz mit dem ÜberHair Colour Remover eingekleistert, 40 min gewartet und dann bis zu 15 min ausgespült.
Resultat: der komische rosarot Stich ist raus, meine NHF ist wieder mehr zu sehen, zurück bleibt ein schöner Honigton.
Im Deckhaar ist der Ansatz also nicht ganz NHF, aber der warme Ton gefällt mir sehr gut und ist nur eine Nuance dunkler als meine NHF.

Ein netter Nebeneffekt ist, dass der Übergang von Ansatz zu Chemiehaaren etwas weicher geworden ist, da der Remover natürlich etwas über den Ansatz hinaus ging.

Im Moment war's das mit der Tönung - jedenfalls Schaumtönungen werde ich nicht mehr benutzen.
Shampootönungen werde ich aber vielleicht ab und zu verwenden, um den aschigen Tön etwas aufzufrischen.

Alles in allem bin aber froh Tönungen ausprobiert zu haben..sonst hätte es mir ewig in den Fingern gekribbelt ;)
Bild
Schnuddel

#293 Beitrag von Schnuddel »

Haare von vorne

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar kein Längenfoto von vorne habe.
Tadaaaa....
Das sieht noch ziemlich mickrig aus..ist ja auch grad mal BSL.
Bild

Mein mit PS bearbeitetes Bild gefällt mir da schon besser.
Könnte sogar noch länger sein...
Von der Länge her sollen meine Haare auf jeden Fall über die Boobies hinausgehen :lol:
Bild

S&D - Stand der Dinge

Wieder ein paar Splissis gefunden..aber nur wenige.
Dafür mehr mit Sollbruchstellen.

Das Spitzenfluid hab ich die letzten Tage nicht benutzt.
Ich werd's jetzt aber wieder jeden, oder jeden zweiten Abend in die Spitzen massieren..dann sehen sie wenigstens so aus, als ob sie gesund wären :roll:
Bild
Schnuddel

#294 Beitrag von Schnuddel »

Haargefühl heute

Ich bin im Moment eigentlich wirklich zufrieden mit meinen Haaren.
Sie wachsen still und leise vor sich hin und je mehr sie an Länge zulegen, umso wohler fühle ich mich.
Der Pony hat endlich auch wieder eine passable Länge erreicht. Zum Glück fällt er jetzt wieder mehr seitlich..so ein Voll-Pony steht mir einfach nicht :?

Die schlimmste Phase beim rauswachsen lassen scheint jetzt vorbei zu sein. Der Ansatz ist jetzt breit genug und der Übergang zu den gefärbten Längen ganz weich.
Bin ich FROH, dass ich das überstanden habe.
Jetzt kann es nur noch besser werden 8)

Merkwürdig finde ich, dass ich generell das Gefühl habe, dass mein ZU zugenommen hat..also wenn ich mir einen Zopf gemacht habe, habe ich schon oft gedacht "so dick haben sie sich schonn ewig nicht mehr angefühlt"
Irrtum!
Mein ZU liegt immer noch bei 6,1 cm (ich hatte einmal 6,5 cm gemessen und hab mich schon gefreut wie blöd..ich hab mich nur vermessen :roll:)
Vielleicht liegt's daran, dass die Stufen einfach raus sind...
Mein Neuwuchs und Anfang des Jahres abgebrochene Haare sind noch zu kurz..aber irgendwann muss sich am ZU auch messbar was tun. Irgendwann.

Wieder Shampoo Suche???

Meine Pflegeprodukte gehen langsam zur Neige.
Die Alterra Kur ist schon alle, die Sante Glanzspülung nun auch.
Mit Spülung und Kuren hab ich nicht soo das Problem.
Vielmehr frage ich mich, wie's mit dem Shampoo weiter geht.
Das Alterra Farbschutzshampoo hatte ich ja noch einmal nachgekauft und jetzt immer benutzt.
Aber irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden damit. Ich brauche viel zu viel davon und irgendwie...nee, also das muss es noch was besseres geben.

Das Sante Gingko Shampoo kann ich knicken - Filzalarm. Genauso das Balea Himbeershampoo.
In meiner Verzweiflung hab ich mal das Fructis Pure+Fresh Shampoo ausprobiert, was bei mir noch rumsteht.
Bah! Ist das eklig. Total glitschig und uääh.

Ich hab auch noch das Kokos Shampoo von Garnier und das mit Vanillemark (und Silis).
Fabriziert aber auch Filz....

Ach man, ich weiß grad einfach nicht, was ich für ein Shampoo nehmen soll.
Weder bei KK (ohne Silis) noch NK hab ich nach der Ausprobiererei einen Favoriten...
:roll: :roll: :roll:
Bild
Schnuddel

#295 Beitrag von Schnuddel »

Kleiner SauBär eingezogen

Immer wieder bin ich bei den Produktbewertungen über die SauBär Shampoos 2 in 1 / 3 in 1 gestolpert und war schon öfter kurz davor mal eins auszuprobieren.
Da ich momentan etwas ratlos in Sachen Shampoo bin, ist mir heute bei DM nach ausgiebiger Beschnupperung ein kleiner Probier-SauBär 2 in 1 ins Körbchen gehüpft, den ich dann stolz nach Hause getragen habe.
Er riecht nach Tropenfrüchten und wartet auf seinen morgigen Einsatz.

Hoffentlich ist er lieb zu KH und Haaren ;)
Bild
Schnuddel

#296 Beitrag von Schnuddel »

SauBärs erster Einsatz

Den tropischen Saubären hab ich heute das erste mal ausprobiert.
Das Shampoo hat eine relativ feste Konsistenz.
Der Geruch gefällt mir sehr gut - gar nicht so chemisch oder süß wie ich dachte.
Lässt sich mittelmäßg verteilen - deswegen nächstes mal verdünnen.
Schäumt gut.
Obs geflzt hat weiß ich nicht so genau..hab kopfüber gewaschen und da stubbelts bei mir eh immer (warum auch immer :roll:).
Das Shampoo wurde jedenfalls nicht weggeschlüft wie die NKs sonst.
Meine Haare fühlten sich schön sauber und weich an

Eine Spülung hab ich danach extra nicht benutzt.

Trocken sind sie sehr schön weich, glatt, glänzend, ich habe das Gefühl, dass ich mehr Volumen als sonst habe, bzw. so viel wie ich nur mit fönen erreiche. :shock:
Sie duften nur ganz leicht und angenehm.
Die Kopfhaut macht auch (noch) keine Zicken.

Alles in allem bin ich (sogar ohne Spülung) sehr zufrieden nach dem ersten Test und freu mich schon aufs nächste mal Haare waschen :D
Bild
Schnuddel

#297 Beitrag von Schnuddel »

:help: HILFE! FILZ! :help:

Ok..wow..ich bin gerade total geschockt.
Ich hab eben noch mal mit dem Saubär gewaschen, stehend.
Das meine Haare am Hinterkopf ein bisschen filzen ist nichts neues.
Aber gerade eben bestand mein Hinterkopf nur noch aus FILZ!!!!
:zorn:
So schlimm kenne ich das nur vom Blondieren früher.
Was ist nur los???!!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Egal welches Shampoo ich nehme, immer filzt es und das gerade hat mit echt den Rest gegeben.
Am liebsten hätte ich die Schere genommen und alles rausgeschnitten.
Ich könnte gerade echt heulen...
:heul: :heul: :heul:
Bild
Chii

#298 Beitrag von Chii »

huhu schnuddel :)

mensch das klingt ja nicht so schön, was du da schreibst. das filzgefühl von nach dem blondieren kenn ich, dass hat mich mal mega geschockt - ist es wirklich so schlimm? vielleicht kannst du mal versuchen dein shampoo mit öl zu pimpen?!: hier der thread dazu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7364

ich drück dir die daumen, dass es besser wird... :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#299 Beitrag von Jiny »

Hallo :) Kopf hoch das legt sich schon wieder. Darf ich fragen wie du dir die Haar wäscht? Und was für Shampoos hast du schon getestet? :D

Edit:
Ich hab mir gerade nochmal auf der ersten Seite durchgelesen was für Shampoos du schon getestet hast. Ich habe für mich selber auch schon welche rausgesucht, die sehr mild und mit Zuckertensiden sind. Ich möchte nur noch milde Tenside verwenden, weil es dann meinem Haar besser geht. Vielleicht ist ja was für dich dabei?
Golden Heart Aloe Vera Shampoo
Sanoll Baby & Kinder Mandel Shampoo
Alviana Volumen Shampoo, Repair Shampoo oder Glanz Shampoo

Hast du schonmal probiert verdünntes Shampoo zu benutzen? Ich finde das macht sehr viel aus. Seitdem ich nur noch mit verdünntem Shampoo wasche geht es meine Haar viel besser. :) Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Schnuddel

#300 Beitrag von Schnuddel »

Danke ihr beiden :knuddel:

@ Chii:
Heute beim Waschen haben sich meine Haare tatsächlich so schlimm angefühlt wie nachm Blondieren. Ich konnte es echt nicht fassen :roll:
Mit Öl habe ich noch nie gepimpt. Danke für den Link. Hab mich schon eingelesen und werd's auf jeden Fall mal ausprobieren - aber mit dem Sante Gingko Shampoo..das filzt zwar auch, aber im Verhältnis nur ein bisschen. Oder ist das zu mild? :nixweis:

@ xxxJiny:
Danke für deine Shampoo Vorschläge :)
Das GH Aloe Vera hab ich auch schon im Auge - das gibt es bei edeka, oder? Woher hast du die beiden anderen..von denen hab ich noch nix gehört. (ich war, bevor ich hier reingeguckt hab, bei Alnatura und glaub das Alviana da gesehen zu haben, kann das sein?)

Bisher hab ich (fast) immer unverdünnt gewaschen. Meistens schäume ich das Shampoo mit etwas Wasser in den Händen auf und wasche dann einmal, selten zweimal.

Aufgrund euer Tipps und dem Shampoo-mit-Öl-pimpen Fred werde ich beim nächsten mal ein paar Tropfen Öl - wahrscheinlich Alverde Mandel-Argan - zum Sante Shampoo hinzugeben und ein bisschen verdünnen.
Hoffentlich klappt's. [-o<

Außerdem werd ich mir vielleicht das Golden Heart Aloe Vera Shampoo holen.

Und was ich eh schon lange vor hatte:
Ich hab endlich ein paar Sachen bei behawe bestellt. :D
Dann kann ich mal austesten, welches Öl für meine Haare am besten ist.
(natürlich hab ich nicht gleich alle bestellt, die ich gerne wollte, sondern nur ein paar *hüstl*)
- Jojobaöl, kaltgepresst, 50 ml
- Sheabutter (Schibutter) raffiniert, 50 g
- Macadamianussöl, kaltgepresst, kbA, 50 ml
- Mandelöl süß, kaltgepresst, 50 ml
- Arganöl, kaltgepreßt, 100 ml
- Teebaumöl, naturrein, 50 ml (vornehmlich für's Gesicht)

Hoffentlich kommt das Päckchen bald :D
Bild
Gesperrt